Beiträge von Karotte

Gestern der Tag zog sich ganz schön hin...irgendwie habe ich auf Nachricht gewartet. Da kommt dann auch Klein Karottschen hoch und fühlt sich sooo sehr allein mit allem. Leider kapier ich in diesem Momenten nicht das da das Kleine Kind da ist...Ich mag nicht warten...das macht mich so abhängig...
    Neuer Tag neues Glück.

Grüße
    Karotte

Ps.: nach einem Ativitätseinbruch habe ich gestern weiter gemacht mit Aufräumen...auszumisten is auch noch einiges.
    Und meine Freundin hat jetzt eine Tochter. Der werde ich nächste Woche für die Mama mal ein bisschen kochen, da die arme einen Kaiserschnitt hatte.

Hallo, kannst Du Dir nicht mal EntspannungsCD´s aus der Bibliothek holen...das hilft...und Lavendel in die Duftlampe und dazu einen Guten Abend Tee mit Melisse und Hopfen z.B.
    Auch Globulis gibt es viele gegen Angst, Aufregung etc. Es gibt Möglichkieten damit es Dir besser geht. Ich bemerke immer mehr das wir die Dinge von vielen Seiten angehen können. Ich wünsch Dir das Du eine gute für Dich findest...wo Du für Dich ansetzen kannst, damit es Dir bald besser geht auch in schwierigen Situationen. Bleib bei Dir!!! Denk an DEINE Mitte.

LG Karotte

Ja, es ist natürlich schwieriger dies in uns aufzunehmen und auch zu leben. Aber das sagen und wiederholen sehe ich als ersten Schritt. Vorallem auch das laute Sprechen...Ich denke ich habe das inzwischen ganz gut Integriert. Bin zwar auch gestolpert, habe einige Tage verzweifelt...und bin doch Schlußendlich wieder bei mir gelandet. Noch nicht wirklich zufrieden...und nicht immer 100%...aber doch schon ganz gut.
    Fühl mich schon etwas einsam. jetzt gerade z.B. Bin grade nach Hause gekommen und allein... mmmh. Aber wozu gibt es Pläne...
    Das mit dem Lob, das is echt noch ein thema bei mir. Aber immerhin bemerke ich es inzwischen ... ein weiterer Schritt.
    Ich habe auch in der Verweiflung für mich gesorgt. Nicht gleich aber nach einiger Zeit. Mit allerlei Dingen...Ich bin ziemlich stolz auf mich.

Grüße
    Karotte

"Ich liebe mich" und "es ist wie es ist" sind wirklich wichtige Sätze für mich.
    Egal was kommt es ist. Das Leben gibt mir Material mit dem ich dann umgehe und entscheide WIE. Jeder Stolperstein ist daszu da was zu lernen. Manchmal scheint das unheimlich schwer zu sein. Wenn da Schmerz ist stimmt irgendwas nicht...was liegt dahinter? ist dann meine Frage.
    Wir machens uns so oft selber so schwer.

Karotte

Ja, manifestieren ist ein gutes Wort...Dinge die ich weiß jetzt auch so sehr verinnerlichen bis ich mit solchen Situationen von Anfang an besser umgehen kann und mich eben nicht gleich aus meiner Mitte katapultiere...
    Es ist wie es ist...ein wunderbarer Satz.

Es macht mir dolle Gedanken warum ich mich so abhängig mache von männlicher Zustimmung, Anerkennung sowieso...
    Wozu ist das gut ist die richtige Frage... wie werde ich dieses Muster los, bzw. wie transformiere ich es.
    Ich bin was ich denke...das ist wie ein ganz schweres Rätsel.

Grüße von KarotteWaldkind

Hallo Löwenherz, auch für mich ist die Familie eine großes Thema. Vorallem als ich mich im letzten Jahr doch sehr verändert habe kommt das ganze nun jetzt nochmal hoch.
    Ich bin auch der Meinung das uns das Umfeld am meisten prägt. Wir Muster erlernen nach denen Wir dann ein Leben lang handeln..außer wir arbeite daran. Und selbst dann ist es sehr schwer. Ich merke das ganz stark an meinen Beziehungen zu Männern. Es fällt mir schwer bei mir zu bleiben und mich nicht anzupassen.
    Wenn ich da meine Familie so anschaue passiert da viel ähnliches. Ich sehe auch viel krankes Verhalten und viel Verbitterung und Schweigen...
    Doch ich denke auch dadurch das mir das alles inzwischen klar ist kann ich etwas ändern und einen anderen Weg gehen.
    Der Weg ist das Ziel.
    Grüße Karotte

Danke Dir Fuego. Ich muß einfach besser auf mich und meine Energie achten. Bei einer Visualisierung sucht man sich Bilder... Geschichten...um z.B. Energie wieder zu holen...etc. was Mensch so braucht und möchte...
    es hilft in Kontakt zu sich selber zu kommen...
    Und Ideen zu manifestieren...

Dank Dir Du Liebe

Hallo Lütze, für mich ist es hier leise geworden im Forum. Das macht es schwierig für mich zu schreiben...naja es gibt für mich wahrscheinlich inzwischen andere Plätze...
    Aber es ist auch leerer weil Du kaum noch schreibst. Manches mal hast Du ja gesagt Du willst nochmal Stellung zu etwas nehmen oder schreiben und dann, dann kam da nix. Gut. Das ist halt so. Ich kann ja nicht anders als es annehmen. Aber schade finden tue ich es trotzdem.
    Doch die Zeiten ändern sich. Du hast ja nun sicher auch andere Prioritäten, die sicher sehr schön sind.
    Alles Gute für Dich

Ich möchte mich vorallem nicht noch weiter verlieren. Das was ich mir im letzten Jahr aufgebaut habe ist irgendwie zusammen gebrochen. Ich habe meine Mitte verloren.
    Ich werde mich dieser wieder verstärkt zuwenden und wenn Aktivität dann für mich. Meine ganze kindliche Bedürftigkeit kommt in solchen Momenten nach oben. Da blüht das Coherz. Doch ich weiß jetzt um die Dinge und werde anders damit umgehen.
    Die Therapiestunde hat mir sehr geholfen heute. Wir haben eine Conabelschnurablösung imaginiert...das war ziemlich gut...ich habe mir meine Energie wieder zurückgeholt....
    Ich muß besser auf mich achten. Vorallem in so verführerischen Momenten.....

Hallo Leute, hab wenig geschrieben. Mir geht es schlecht. Hab Liebeskummer.
    Habe angefangen meinen alerersten Thread Stcihwort Normal zu lesen...echt spannend für mich. Ich komme mir so naiv vor...damals. Krass. Und ich habe so gute Antworten bekommen. Echt toll.
    Meine Coseite schreit hin-und wieder auf. Aber der Mann um den es geht hat sich zurückgezogen....deswegen geht es mir auch so elend. Er braucht Zeit meint er... ich kanns nicht glauben. Ich geh jetzt zur Therapie, da habe ich die letzten Tag so drauf gewartet.
    So ein Loch hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr....

Grüße Karotte

Liebe Fuego, danke für deine Wort.

Die Hoffnung ist da...nicht um einer Beziehungswillen, über die ich mir gar nicht sicher bin, die für mich eigentlich keine Partnerschaft ist, eher Freundschaft und Brüderlichkeit und leider manchmal noch wie Mutter und Kind...die Hoffnung weil er es verdient hat da raus zu kommen, weil ich weiß was da alles in Ihm schlummert...

Zitat

was hälst du genau aufrecht ?

Ich halte aufrecht eine Beziehung von der ich nicht weiß wie ich es nennen kann. Doch wir sind beide wichtig füreinander...wichtig gewesen vorallem...denn nur durch unsere Beziehung konnten wir uns beide auf den Weg machen...

jedoch welchen respekt hast du vor dir selbst, du liebe ?
    hast du respekt vor deiner seele und deinem körper, hast du respekt vor etwaigen warnsignalen ?

Es fällt mir noch manches mal schwer zu mir zu stehen..und alles zu hören...doch es wird immer besser und ich liebe mich und möchte nur noch aus meinem Herzen heraus handeln...
    Und die Warnsignale nehme ich leider manchmal zu ernst...das äußert sich in einem Panikartigen Zustand...Angst ist immer noch ein Thema für sich.

Wenn die Ratio die Oberhand hat ist da eben keine übliche Partnerschaft sondern etwas anderes...habe keinen Namen. Aber ja Du hast recht da überwiegt das "Negative" wo ich aber selber das halbe Päckchen für trage...Ratio...da is es ziemlich klar...oft..

schwer gefallen ist mir ihn nicht über die Krankheit zu definieren.. gerade bei Depressionen ist das wirklich schwierig, so oft habe ich gedacht "reiß Dich mal zusammen" und genau das geht eben nicht und genau darüber hat er keine richtige Kontrolle. Es hat genausowenig mit dem Willen zu tun wie der Alkoholismus... Es ist immer wichtig Entscheidungen zu treffen. Für Depressive ist es sehr sehr schwer diese anzugehen...kann ich aus eigener Erfahrung sprechen...bei mir hat es Jahre gedauert bis ich wirklich eine Therapie angefangen habe...

Zitat

was tut DEINER seite gut.... ?
    wie sieht es mit seiner seite aus, dass selbige ver-rückt und verschoben ist, er nichts so wahrnehmen kann, wie du ?

Ich bin mir darüber nicht sicher. Denn Tagsüber ist er ja nüchtern...
    Es beeinflußt mich aber eigentlich nicht er lebt sein Leben und er geht seinen Weg auf seine Art, so wie Wir das alle machen...
    Meiner Seite tut es gut meine Dinge zu machen...auf meine Art...
    Allein der Wald gibt mir soviel...und Pläne und Ideen...und das Gefühl von Vertrauen und Loslassen sich den Dingen hinzugeben sich dem Fließen zu überlassen ist so leicht und schön und ich hege die Hoffnung das ich es immer mehr so leben kann.

Zitat

du kannst also für dich sagen im hier und heute, dass du dich soweit für dich abgrenzen kannst, dass es dir nicht an deine substanz geht ?

Ja, ich denke das kann ich sehr gut inzwischen...fast immer.

Zitat

meine liebe karotte, mache deinen zukünftigen weg nicht (!) von ihm abhängig....du weisst nicht wohin IHN die reise seines lebens führen wird..

Das ist ein sehr sehr wichtiger Satz für mich den ich niemals vergessen möchte...auch in Bezug auf andere Dinge...dies mein Leben frei zu leben und mich nur nach Mir zu richten anstatt in Abhängigkeit von anderen...immer wieder überall in meinem Leben ein Prüfstein über den ich oft schon gestolpert bin.

dass er in seiner persönlichkeit verändert ist, das weisst du.......
    -nicht so richtig
    dass er schauspielerisch top ist, das weisst du.......
    -das glaube ich nicht
    dass er dich manipulieren und springen lassen konnte / kann (!)....das wusstest / weisst (!) du......
    -selten, da kommt er nicht mehr durch bei mir...er ist auch nicht wirklich so ein Typ. Er macht die Dinge am liebsten mit sich alleine aus und zieht sich sehr zurück.

Zitat

liebe karotte, frage ihn mal in einem lichten moment, ob der den alk als seinen freund oder als seinen feind ansieht, und frage ihn ob er kapituliert hat emotional und rational...und lass es mal auf dich wirken....

Das werde ich tun...

Und ja er würde das für mich tun. Durch das was er so alles durchhat hat er sehr viel Vertsändnis und gerade wenn es mir schlecht geht ist er immer für mich da. (hat sich aber auch erst entwickelt)

Liebes Fuego ich denke...und fühle und
    bin irgendwie auch so sehr mit mir beschäftigt...aber ich habe ein sehr gutes Gefühl für Jetzt und Morgen
    Drücker zurück Du liebe...machs Dir schön...hörste Du..
    und mein neuer Lieblingssatz..ICH Liebe mich!

Hallo Pandora...ich würde das aber schon mal anklingen lassen das Dich das enttäuscht...genau aus den Gründen... Ausdruck finden...das is echt wichtig...sonst grummelt das so weiter in Dir rum...

Ich bin auch dabei immer wieder immer mehr meinen Standpunkt und meine Sichtweise zu äußern...das tut echt gut.
    Gerade auf Arbeit hatte ich da auch immer meine Schwierigkeiten, speziell wenn es bestimmte Leute betraf. Momentan ist ja dein kein Job...aber die liebe Familie. Ich habe meinem Opa den ersten Brief überhaupt geschrieben... er wollte es nicht verstehen...aber ich bins losgeworden... das fühlt sich gut an.
    Viele Grüße
    von Karotte

Hey Katrin, das ist merkwürdig für mich mit deinen kurzen Statements...da ich das nicht so recht einordnen kann.
    Zu deiner Frage: FÜr mich heißt das das ich keine Pflichtbesuche mehr mache, z.B. bei meinem Opa. Wenn ich ein halbes Jahr keine Lust drauf habe oder nicht dran denke wird das ok sein...für mich ab jetzt. Keine Mitleidsbesuche mehr...z.B.
    Und auch sonst werde ich wohl den Abstand, den ich zwischendurch auch schon mal hatte, weiterhin beibehalten...bis ich da emotional weg bin...dann mal schauen ob da noch Bedürfnisse sind. Menschen die mir nicht guttun muß ich nicht treffen.
    Langsam stoßen wir auch in der Thera zur Familie vor. Habe Hausaufgaben...is viel hochgekommen die letzten 2 Tage, speziell zu meinem Vater...der is irgendwie nie richtig dagewesen in meinem Leben und wenn dann meistens Negativ...irgendwie hatte ich das schon wieder verdrängt.
    Auch hier geht es für mich um Loslösung...im weitesten Sinne um Selbstverantwortung und ein nicht mehr brauchen...habe ja auch einige männl. Kräfte in mir Selbst. Das nicht da sein hat mich Selbstständig gemacht.
    Sonst ist die letzten Tage, speziell heute eine ganz schöne Chaosstimmung...aufgewühlt, durch den Wind, müde...durcheinander...das ist das Ausmisten...durch das Chaos durch zur neuen Ordnung.
    Ein Halleluja auf den Frühling...heute erster richtiger Frühlingsgefühlstag...außer Schneeglöckchen habe ich auch noch Krokusse gesehen und heute keine Mütze gebraucht...und die Vögel zwitschern...einfach herrlich.

Karotte

Lieber Lütze, auch von mir Glückwünsche zu deinen 16 Monaten. Da hast Du viel geschafft und schaffst noch viel!!!
    Ich denke oft kommen die Dinge so wie sie sollen, auch wenn uns das oft erst später auffällt...wenn ich darauf vertraue das das wa sich brauche da ist klappt das erstaunlich gut zum rechten Zeitpunkt...
    Sei lieb gegrüßt
    Die Karotte

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

in letzter Zeit habe ich meine Coabhängigkeit stark gespürt. Im Familienverbund... da trifft mich doch einiges sehr... Wir haben heute auch in der Therapie darüber gesprochen. Habe Hausaufgaben und nächste Woche machen wir dazu Übungen.
    Es war schon richtig von den meisten Abstand zu halten, da ich emotional noch keine Ablösung durchhabe und mich das zu sehr runterzieht...doch irgendwie möchte auch Ich dazugehören...nicht überall aber teilweise...
    Ich bin wiedermal darin bestärkt worden das meine whre Familie die ist die ich um mich herum aufbaue...mit meinen Freunden und Bekannten und den menschen die Interessa an mir haben.
    Ich werde mir keinen Besuch mehr antun der nicht aus Lust und Freude geboren wurde.SO!

Grüße
    müdeKarotte :wink:

Hallo K., ja das sehe ich auch so...es schleppt sich halt sehr hin...aber es ist ja sein Leben und das muß er schon selber in die Hand nehmen...das fällt mir oft schwer da nicht zu agieren...
    Wie gehts DIR denn so Katrin? Bist Du noch mit deinem Freund zusammen? Und auf dem Schloß? Bastel grad an einer Geschäftsidee...hab im März auch einen Termin bei der Arge...mal schaun was es so für mich an Förderungen in die Selbstständigkeit geben kann...

Viele Grüße
    die Karotte