Liebe Fuego, danke für deine Wort.
Die Hoffnung ist da...nicht um einer Beziehungswillen, über die ich mir gar nicht sicher bin, die für mich eigentlich keine Partnerschaft ist, eher Freundschaft und Brüderlichkeit und leider manchmal noch wie Mutter und Kind...die Hoffnung weil er es verdient hat da raus zu kommen, weil ich weiß was da alles in Ihm schlummert...
Zitatwas hälst du genau aufrecht ?
Ich halte aufrecht eine Beziehung von der ich nicht weiß wie ich es nennen kann. Doch wir sind beide wichtig füreinander...wichtig gewesen vorallem...denn nur durch unsere Beziehung konnten wir uns beide auf den Weg machen...
jedoch welchen respekt hast du vor dir selbst, du liebe ?
hast du respekt vor deiner seele und deinem körper, hast du respekt vor etwaigen warnsignalen ?
Es fällt mir noch manches mal schwer zu mir zu stehen..und alles zu hören...doch es wird immer besser und ich liebe mich und möchte nur noch aus meinem Herzen heraus handeln...
Und die Warnsignale nehme ich leider manchmal zu ernst...das äußert sich in einem Panikartigen Zustand...Angst ist immer noch ein Thema für sich.
Wenn die Ratio die Oberhand hat ist da eben keine übliche Partnerschaft sondern etwas anderes...habe keinen Namen. Aber ja Du hast recht da überwiegt das "Negative" wo ich aber selber das halbe Päckchen für trage...Ratio...da is es ziemlich klar...oft..
schwer gefallen ist mir ihn nicht über die Krankheit zu definieren.. gerade bei Depressionen ist das wirklich schwierig, so oft habe ich gedacht "reiß Dich mal zusammen" und genau das geht eben nicht und genau darüber hat er keine richtige Kontrolle. Es hat genausowenig mit dem Willen zu tun wie der Alkoholismus... Es ist immer wichtig Entscheidungen zu treffen. Für Depressive ist es sehr sehr schwer diese anzugehen...kann ich aus eigener Erfahrung sprechen...bei mir hat es Jahre gedauert bis ich wirklich eine Therapie angefangen habe...
Zitatwas tut DEINER seite gut.... ?
wie sieht es mit seiner seite aus, dass selbige ver-rückt und verschoben ist, er nichts so wahrnehmen kann, wie du ?
Ich bin mir darüber nicht sicher. Denn Tagsüber ist er ja nüchtern...
Es beeinflußt mich aber eigentlich nicht er lebt sein Leben und er geht seinen Weg auf seine Art, so wie Wir das alle machen...
Meiner Seite tut es gut meine Dinge zu machen...auf meine Art...
Allein der Wald gibt mir soviel...und Pläne und Ideen...und das Gefühl von Vertrauen und Loslassen sich den Dingen hinzugeben sich dem Fließen zu überlassen ist so leicht und schön und ich hege die Hoffnung das ich es immer mehr so leben kann.
Zitatdu kannst also für dich sagen im hier und heute, dass du dich soweit für dich abgrenzen kannst, dass es dir nicht an deine substanz geht ?
Ja, ich denke das kann ich sehr gut inzwischen...fast immer.
Zitatmeine liebe karotte, mache deinen zukünftigen weg nicht (!) von ihm abhängig....du weisst nicht wohin IHN die reise seines lebens führen wird..
Das ist ein sehr sehr wichtiger Satz für mich den ich niemals vergessen möchte...auch in Bezug auf andere Dinge...dies mein Leben frei zu leben und mich nur nach Mir zu richten anstatt in Abhängigkeit von anderen...immer wieder überall in meinem Leben ein Prüfstein über den ich oft schon gestolpert bin.
dass er in seiner persönlichkeit verändert ist, das weisst du.......
-nicht so richtig
dass er schauspielerisch top ist, das weisst du.......
-das glaube ich nicht
dass er dich manipulieren und springen lassen konnte / kann (!)....das wusstest / weisst (!) du......
-selten, da kommt er nicht mehr durch bei mir...er ist auch nicht wirklich so ein Typ. Er macht die Dinge am liebsten mit sich alleine aus und zieht sich sehr zurück.
Zitatliebe karotte, frage ihn mal in einem lichten moment, ob der den alk als seinen freund oder als seinen feind ansieht, und frage ihn ob er kapituliert hat emotional und rational...und lass es mal auf dich wirken....
Das werde ich tun...
Und ja er würde das für mich tun. Durch das was er so alles durchhat hat er sehr viel Vertsändnis und gerade wenn es mir schlecht geht ist er immer für mich da. (hat sich aber auch erst entwickelt)
Liebes Fuego ich denke...und fühle und
bin irgendwie auch so sehr mit mir beschäftigt...aber ich habe ein sehr gutes Gefühl für Jetzt und Morgen
Drücker zurück Du liebe...machs Dir schön...hörste Du..
und mein neuer Lieblingssatz..ICH Liebe mich!