Beiträge von Mario180575

    Hallo @ all,

    sorry erstmal das ich in letzter Zeit mich nicht gemeldet habe. Alle möglichen Erklärungsversuche dazu lasse ich jetzt, wird sonst nur ein fürchterliches Rumgeeiere :wink: . Und nun viel Spaß beim Lesen

    Erstmal soviel; ich bin nach wie vor trocken und habe keinen Tropfen angerührt. Eigentlich ja auch nicht schwer, da ich ne alkfreie Wohnung habe. Was soweit ich mitbekommen habe nicht bei allen Alkoholikern so ist. Es hat mir aber schon in letzter Zeit ein paar mal geholfen das es so ist. Der "Saufdruck" meldet sich halt immer wieder mal, versuche das zwar zu analysieren. Kann in manchen Situationen nachvollziehen, warum das passiert. Schlimmer sind jedoch die Momente, wo es offensichtlich keine Gründe dafür gibt. Aber ich arbeite daran.

    So jetzt mal zu den ganzen Neuigkeiten von mir.

    1. Vor ca. 4 Wochen hat sich meine Ex bei mir gemeldet und ich merkte das es Ihr schlecht ging. Kurze Rede, langer Sinn: Ihr Freund hatte sich von Ihr getrennt. Ich bat Ihr meine Hilfe an und Sie nahm sie auch an. Früher hätte ich mich bestimmt gehässig darüber gefreut. Naja; Ihre neue Wohnung konnte auch Hilfe gebrauchen :lol: ! Also trafen wir uns einmal pro Woche und ich half in Ihrer Wohnung mit. Mehr nicht. Inzwischen ist Sie wieder mit Ihrem Freund zusammen gekommen und wir sehen uns regelmäßig. Als gute Freunde passen wir gut zusammen, aber Beziehung ist da nicht mehr drin. Na so habe ich wenigstens auch ab und zu mal was zu tun. Und ich komme mir nicht so nutzlos in dieser Welt vor :wink: . Netter Nebeneffekt.


    2. Das große Thema Berufliche Reha. Ich mußte nach wie vor Druck bei der DRV machen, damit es endlich mal vorwärts geht. Vor ca. 2 Wochen der Bescheid, ist genehmigt !!! Juchhu :lol: !!!! Diese Woche der Anruf das die ANmeldung für das Reha Assessment raus gegangen ist. ABER meinen Terminplan den Vorbereitungslehrgang am 28.10 zu starten, scheint langsam zu schwinden. Ist noch etwas Zeit bis dahin. Mal sehn. Müßte dann wieder 5 Monate warten bis der nächste Lehrgang startet.


    3. Meine SHG vernachlässige ich momentan ganz schön. War jetzt glaube 5 Wochen nicht mehr. HALT bevor Ihr anfangt mit schimpfen. Am 20.08 ging meine Nachsorgegruppe los und die hat für mich momentan erstmal eine höhere Priorität. Die Nachsorge ist Mittwoch früh und SHG ist Montag abend. Also gehe ich doch nicht Montag abend mir alles von der Seele reden, damit ich Mittwoch früh in der Nachsorge nix zu sagen habe. Wäre in meinen Augen nen bissel neben dem Ziel der Nachsorge.


    4. Schuldenregulierung: Also mit meinem Schuldnerberater bin ich total zufrieden. Stimmt halt einfach die Chemie. Habe jetzt noch nen Strafbefehl bekommen, wegen zu unrechtmäßig bezogenen ALG. Er meinte ich solle doch probieren die Geldstrafe in gemeinnützige Arbeit umzuwandeln. Auch da bekam ich diese Woche Antwort, die brauchen noch nen aktuellen ALG Bescheid. Ansonsten klingt es ziemlich vielversprechend. Wären 150 Stunden die leisten müßte, könnte diee auch gleich hier in der Gemeinde ableisten. Ist schon mit dem Pfarrer abgeklärt.


    5. Diverses: Was mich halt nur nervt oder besser gesagt stört. Wenn man Single ist wie ich, kann ich tun und lassen was ich will. Klingt ja auch erstmal toll, ist es auch zu 90 %. Doch wenn ich mal in nem "kleinen" Tief bin und mich hängen lasse, dann habe ich keinen der mir mal in denn Arsch tritt. Ich muß mich jedesmal selbst aus diesen Situationen. Aber das klappt immer besser.

    Ansonsten passiert nicht allzu viel bei mir.
    Ach doch war Anfang September zur Hengstparade in Mortzburg mit ner guten Freundin. War richtig toll, nur was mich nervte waren die "Bierfahnen" mancher Leute an den Getränkeständen :o !!!


    SO ich glaube das reicht jetzt erstmal wieder :lol: , ich hoffe doch das hier etwas Feedback kommt :roll:

    LG Euer Mario

    Hallo Yvonne,

    na klar gibt es mich noch. Habe eh schon seit geraumer Zeit vor hier mal wieder nen längeren Bericht reinzusetzen, da sich ziemlich viel in letzter Zeit getan hat. Werde das so schnell wie möglich in Angriff nehmen.

    LG Mario

    He Laufschnecke,

    sinnvoll Beschäftigung = Dinge die man sich vornimmt auch zu erledigen bzw. wichtige Sachen abzuarbeiten anstatt die Zeit mit spielen zu vertun. Klar darf ich auch Games zocken; ABER es darf nicht so werden das ich mich von dem Spiel so einnehmen lasse das Raum und Zeit egal werden. Dann stecke ich in der nächsten Sucht und Computerspiele haben das gleichhohe Risiko wie Alkohol dazu.

    MfG Mario

    He Oli,

    also mit Bier trinken oder Alk bringe ich das nur indirekt in Verbindung. Und zwar als sinnlos vertane Zeit, die ich hätte in andere sinnvollere Dinge bzw. Taten stecken können. Was ich ja früher mehr als genug tat. Und das ärgert mich sehr daran.

    Grüße Mario

    Hallo Katrin,

    nachdem du nun in meinem Thread schon ganz paar mal geschrieben hattest, mußte ich mal in deinem "schnüffeln". Ich kann nur sagen, Hut ab und Respekt wie durch die Situationen gehst !!!

    Also ich werde mir heute abend mal das Stadtfest; speziell Flottenparade und Ballonglühen ansehen. Außerdem habe ich noch für nen Kumpel Fahrdienst *grins !!! Wünsch Dir noch ein schönes WE .

    LG Mario

    So Hallo erstmal an „meine“ ganzen Mitleser ;) ;

    hiermal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Leider diesmal nicht ganz so positiv. Ich habe diese Woche einen sogenannten Verhaltensrückfall erlebt. Habe mir am Montag ein neues Computerspiel gegönnt (Städtebausimulation) und dieses auch gleich ausprobiert. Jedoch blieb es nicht beim ausprobieren, mich hat dieses Game dermaßen gefangen genommen das ich Raum und vor allem auch die Zeit total vergaß. So das ich auch meine SHG habe saussen lassen. Ähnlich setzte es sich am Dienstag fort, jedoch schaffte ich es etwas in meinem Haushalt zu erledigen. Aber leider nicht in dem Maße wie ich es mir vorgenommen hatte. Am Abend machte es so ganz langsam Klick und Mittwoch fing ich an mir Gedanken darüber zu machen. Ich stellte fest, das es ein extremer Verhaltensrückfall in nasse Zeiten war. Also bewegte ich meinen Hintern und fing an wieder „nützliche“ Dinge zu tun. Der Rasen hier in der Gemeinde mußte unbedingt mal gemäht werden, also schnappte ich mir den Rasenmäher und legte los. Jedoch war das Benzin nach der Hälfte der Fläche verbraucht und der Pfarrer im Urlaub. Ich weiß leider nicht was da genau für Benzin reinkommt. Also war das Thema erstmal auf kommende Woche verschoben. Aber um nicht wieder vorm PC zu versinken, rief ich meinen Kumpel an und besuchte Ihn. Wichtig war das ich aus meiner Wohnung rauskomme, da dort die Gefahr bestand wieder zu spielen. Am Donnerstag hatte ich Termin in meiner SBS und wir besprachen diesen „Rückfall“ in seinen Einzelheiten, sowie ich so einem Verhalten entgegen treten kann. Zum Beispiel durch festgelegte Zeitspannen in den gespielt werden darf und danach muß Ruhe sein.

    Aber was zeigte mir das Ganze ???? Ich muß unbedingt auf mich und mein Verhalten mehr achten bzw. aufpassen. Diesmal war es „NUR“ ein Computerspiel, das nächste mal hänge ich vielleicht wieder an der Flasche. Nein Danke, das kann und will ich nicht mehr.

    Wichtig, für mich jedensfalls (und darauf bin ich sehr stolz), das ich diese Situation selber erkannt und gemeistert habe. Anstatt in Lethargie zu verfallen und mich gehen zu lassen.

    Was sonst noch erwähnenswert ist !!!! Letzten Sonntag habe ich zusammen mit meiner Schwester und Ihrem Freund meinen Eltern eine Dampferfahrt auf der Elbe geschenkt. Als kleines Dankeschön für Ihre Hilfe und Unterstützung die Sie uns in letzter Zeit haben zukommen lassen. Ich bin selber mitgefahren. Es nannte sich zwar Dixie Frühschoppen, war jedoch ähnlich wie ein Brunch gemacht. Getränke, Buffet und Musik incl. . Meine Eltern haben sich wahnsinnig gefreut und wir verbrachten 3 wunderbare Stunden auf einem Salonschiff. Das war Entspannung pur.

    Also bis Bald Euer Mario

    Hallo Spanij und Hartmut,

    erstmal danke das Ihr in meinen Thread schreibt und Ihn verfolgt !!

    @ Hartmut: Erstmal dankeschön das du meinen Thread weiter hoch geholt hast da brauchte ich nicht alzu lange heute suchen :D . ABER einen 24 seitigen DIN-A4 Bericht werde ich wohl nicht ganz auf die Reihe bekommen. Außerdem strengt es auch die ganzen Mitleser an, wenn Sie 24 Seiten lesen müßten.
    Ach und nochwas; wahrscheinlich hat sich das mit dem Funkzugang bald erledigt. Der Pfarrer unter mir versucht gerade ne DSL Leitung zu bekommen und will mir helfen, damit ich auch online gehen kann.

    @ all: Hier mein kleiner Zwischenbericht !!!

    Als 1. und für mich wichtigstes; die Wohnung die ich mit meiner Ex zusammen hatte wurde vorgestern in einem Toprenovierten Zustand an den Vermieter übergeben. Wesen Arbeit war das ---- MEINE !!!! :D:D Stolz darauf bin !! :lol: Gab absolut keine Beanstandungen. Und mir gehts in meiner kleinen Wohnung soweit ganz gut. Aber die Whg.-übergabe war schon ganz schön heftig, hätte nicht gedacht das ich dann doch nochmal so traurig darüber bin. :oops:

    2. Hatte ich letzten Donnerstag Termin beim Rententräger wegen meiner Umschulung, meine Beraterin will in der Zentrale nochmal Druck das es schnell bearbeitet wird und ich Herbst anfangen kann. Klingt ziemlich gut.

    3. Hatte ich meinen letzten Termin in der SBS total vermurkst. Habe Ihn mir falsch auf meinen großen Kalender geschrieben, als ich in meinen Timer schaute war es schon zu spät. Früher hätte ich denn Kopf in den Sand gesteckt und fertig. Ich rief sofort meine Suchtberaterin an und entschuldigte mich. Sie ahnte auch schon das ich mich bald melde wie sie sagte. Peinlich wars mir trotzdem.


    Ansonsten SHG läuft weiterhin sehr gut. Nur konnte ich diese Woche am Montag nicht gehen, da ich noch den Umzug von meiner Schwester bzw. meine letzten Möbel zu Ihr geschafft habe. War aber vorher schon alles abgeklärt. Heute hatten wir Sommerfest, wo auch meine Eltern mit hinkamen. Was ich persönlich sehr gut empfand. Nur wurde mir es irgendwann zu langweilig so das ich nach 2 Stunden schon ging. Es war irgendwie komisch, so viele kenne ich nun doch noch nicht weiter und da bin ich schon etwas schüchterner. Denke mal das es nächstes Jahr ganz anders aussieht.

    Liebe Grüße

    Euer Mario

    @ Karotte : Hobbys habe ich Fahradfahren und will dann hier in der Gemeinde den Pastor noch unterstützen da hier auch jede Menge Arbeit anfällt (Rasen mähen etc.)

    @ kommal : zur Zeit gehe ich über UMTS-Handy Netz online; funktioniert wie ein Prepaid Handy. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Kann halt nur online gehen wenn ich Geld habe und mich nicht wieder in neue Schulden stürzen. Sprich neue Verträge abschliessen o.ä. . Das ich schon genau das Richtige für mich. Ansonsten hänge ich ja sonst wieder nur vor der Kiste und das will ich damit auch verhindern.

    LG Mario

    Hallo an Alle,

    erstmal danke das hier schon nachgefragt wird was los ist. Also 1. Ich bin nach wie vor trocken und stolz darauf. 2. Habe ich mit meinem Umzug und der neuen Wohnung sehr viel zu tun. 3. Kann ich nur noch sehr begrenzt online kommen, da ich über Vodafone WebSession (Guthabenbasis) online gehe. Aber ich kann mal im Netz recherchieren und auch bei Euch ab und zu schreiben. Wer Interesse hat kann mich dazu auch näheres fragen.

    Letzten Sonntag habe ich in meiner alten Wohnung die Sachen gepackt und bin erstmal provisorisch hierher (neue Wohnung) gegangen. Hatte bei mir zu Hause ni wirklich viel Ruhe und wollte nicht ständig meiner EX übern Weg laufen. Gestern nach der ganzen Packerei diese Woche haben wir meine restlichen Sachen mit nen Transporter hierhergefahren. Nachdem mein Kumpel leider absagen mußte (krankheitsfall in seiner Familie) sprang ein lieber Mensch aus meiner SHG ein. Man war ich froh darüber.

    Ansonsten halt der übliche Umzugsstress, wie ihn fast jeder kennen dürfte. Habe mir meine 24 qm schon ganz gemütlich eingerichtet und fühle mich sauwohl hier. Unter mir wohnt der Pfarrer der Gemeinde (welche auch Besitzer des Grundstückes ist), er ist 3 Jahre jünger wie ich und man kann richtig gut mit Ihm reden. Find Ihn einfach fantastisch, er hat mir auch schon angeboten wenns mir mal schlecht geht soll ich zu Ihm kommen und dann reden wir. Ansonsten eine sehr schöne ruhige Ecke mit der Elbe fast an der Haustür.

    @ Katharine: Meine SHG werde ich regelmäßig besuchen, ich fühle mich dort wohl und sehr gut aufgehoben. Die Nachsorge geht bei mir im August los, dort erfahre ich aber nächste Woche wie das alles genau läuft.

    So das sollte erstmal reichen, wenn mir nochwas einfällt kann ich ja morgen auch noch schreiben. Habe mir heute mal 24 Std. Internet gegönnt (gebucht), mußte nach dem Umzug jetzt auch mal sein.

    Liebe Grüße
    Euer Mario

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure zahlreichen Tips, leider habe ich es diese Woche ni so richtig auf die Reihe bekommen hier zu schreiben.

    Mußt erstmal wieder PC einrichten, damit wieder alles funktioniert und bald bin ich eh nicht mehr online. Da ich ja sowieso nirgendswo einen Anschluss bekomme, aber das ist erst mal zweitens.

    @ kommal: Ja ich war in der Suchtberatung , aber meine Suchtberaterin kommt erst Mitte diesen Monats wieder. Und der Suchtberater konnte mir auch ni weiterhelfen in dieser Hinsicht.

    @ all
    Habe letzte Woche noch eine Wohnung knapp 1 km von mir weg, in einem alten Dorfkern, übers Internet gefunden. Habe mit dem guten Mann per E-Mail Kontakt aufgenommen und eine Besichtigung für letzten Dienstag bekommen.
    Als ich dort ankam dachte ich das ich ni richtig sehe, da gehört dieses Haus der Freien Evangelischen Lutherischen Gemeinde. Aus diesem Grunde sprach ich mit dem Mann auch ganz offen und unbefangen über das was ich gerade durchziehe. Auch das ich dieses "Ghetto" (sorry für den Begriff) ziehen müßte.
    Er meinte alles kein Problem ich kann dieses kleine 1 Raum Appartment mieten. Es hat ne kleine Miniküche, Bad mit Dusche, großen Garten fast an der Elbe und Waschmaschine (Münzeautomat). Es ist komplett möbiliert, hat 24 qm und kostet incl. Strom 240 € warm.
    Ihr glaubt gar nicht wie mir ein Stein vom Herzen fiel. Ich kann in "meiner" Ecke bleiben, habe alles was ich mir aufgebaut habe (SBS; Schuldnerberatung, Eltern etc.) in der Nähe. :lol:

    Denke seit dem immer wieder drüber nach, das es doch sowas wie Gott geben muß. Der wollte bestimmt ni das ich in das Hochhaus ziehe und mich vielleicht nur vorwarnen. Erst habe ich ne SBS bei der Diakonie, dann ne SHG beim Blauen Kreuz, dann mache ich ne LZT in einer evangelischen Fachklinik und jetzt habe ich ne Wohnung über ne Freikirche bekommen. Das wären doch alles paar Zufälle zuviel und Zufälle gibt es ja eigentlich sowieso nicht. Ich hatte bisher nie was mit Kirche, Gott oder ähnlichem zutun, geschweige denn daran geglaubt. Aber so ... ???? Es macht nachdenklich .....


    Dafür kommen aber auch immer wieder mal kleine Dämpfer; z. Bsp. mein Arbeitgeber hat zwar das ausstehende Geld an meinen Rechtsanwalt gezahlt. Aber dieser hatte vergessen es mir zu überweisen so das mein Konto im Minus ist. ARGE zahlte auch nicht da sie schriftlich haben wollen das diese Wohnung noch bis 30.07.08 bewohnt wird. Habe auch das fast alles schon geregelt. Achso ein Strafbefehl kam dann auch noch ins Haus geflattert, wegen "zu Unrecht bezogener Leistungen". Darum muß ich mich dann nächste Woche noch kümmern.


    So das sollte erstmal reichen......
    Viele liebe Grüße
    Euer Mario


    Achso ich vergass gestern war ich in der Fachklinik noch einen ehemaligen Mitpatienten besuchen. War mit dem Fahrrad hin und zurück gefahren, waren am Ende 60 km und ich war fix und fertig. Aber es war wunderschön und viele haben sich gefreut das ich mal vorbeigeschaut habe

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die aufmunternden Worte.

    Habe heute wieder ein ganz paar Dinge erledigt. Erst war ich in der Schuldnerberatung, bekam dort einen neuen Termin für Anfang September, wo dann auch die Privatinsolvenz eingeleitet wird. Der Schuldnerberater kennt meine ganze Situation und Ihm gefällt es gar nicht wo ich hinziehe.

    Desweiteren statte ich meiner ARGE wieder einen Besuch ab um eine Angemessenheitsbescheinigung für die Wohnung zu bekommen. Geht leider nur mit Termin, der nächste freie ist am 07.07. (mußte Ihn ja wohl nehmen).

    Momentan gehts mir leider echt besch..... Lasse mir schon den ganzen Nachmittag das mit der Wohnung durch den Kopf gehen und habe immer wieder "Bauchschmerzen" damit. Mir gehen die Bilder von der Wohnungsbesichtigung nicht aus dem Kopf und kann mich nicht so recht damit anfreunden. Bloß um ein paar Beispiele zu nenne: Es ist ein alter 20 Geschosser (Hochhaus) aus Anfang der 80er Jahre, nur das nötigste wurde saniert. Dementsprechend auch das ganze Umfeld. Ungepflegte Grünanlagen und graue Tristess. Am Eingang sitzt ein Wachmann, warum wohl ???? Denke weil die Ecke ein starker sozialer Brennpunkt sind. Das nächste ist bis zu meiner Ausbildungsstätte brauche ich mindestens 1 bis 1,5 Stunde einfache Strecke. Die Wohnung selber ist 26 qm groß, Wohnzimmer mißt 13 qm die Küche befindet sich im Flur mit und das Bad hat 3,5 qm.

    Habe Angst in diesem "Loch" bzw. "Ecke" hängen zu bleiben. Wie schaffe ich es dort wie rauszukommen ?? Wozu kann diese Situation nur gut sein ??? Kann ich in so einem Umfeld meine Abstinenz aufrechterhalten ?? Wie reagiere ich in Stresssituationen mit Mitmietern ???? Um bloß mal ein paar der mich quälenden Fragen zu zeigen.

    Man, ist das schon wieder ne Achterbahn.

    Liebe Grüße
    Mario

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich ja letzte Woche hier schonmal recht herzlich und unerwartet begrüßt wurde, möchte ich mich heute nochmal OFFIZIELL zurückmelden. :D Ich brauchte halt letzte Woche erstmal Zeit für mich, um im "normalen" Leben wieder klar zu kommen.

    So, nach nunmehr 12 Wochen habe ich am 17.06.2008 meine LZT erfolgreich zu Ende gebracht. Es war eine sehr angenehme Zeit. Ich hatte viel Zeit für mich und konnte über vieles nachdenken. Mir ist bewußt geworden das ich immer zu hohe Ziele hatte, die ich immer schnellstmöglich erreichen wollte. Was leider aber nie funktionierte. Ich habe angefangen mich und meine Umwelt zu hinterfragen, sowie diese auch aus mehreren Blickwinkel zu betrachten. Was man da an Erfahrungen findet ist schon ganz schön enorm :shock: !!! Mein Bezugstherapeut war in meinem Alter und sah aus wie ein Indianer in Zivil :D . Ich hatte wöchentlich Einzelgespräch, was nicht viele hatten. Mir tat es jedoch sehr gut, da ich dort anders reden konnte wie in der Gruppe.
    Einen ganzen wichtigen Stein konnte ich dort auch ins Rollen bringen. Und zwar ist das die Einleitung meiner beruflichen Reha.

    Jetzt bin ich wieder in der "Realität" und mußte feststellen das manches doch ni so klappt wie ich mir das vorstelle.
    Ich habe aufgrund meiner sehr negativen Schufa (eidesstaatliche Versicherung, alte Mietschulden) große Schwierigkeiten eine Wohnung für mich zu finden. Also war ich letzte Woche beim Sozialamt und werde wohl eine Wohnung zugewiesen bekommen. Leider is es in einem großen Plattenbauviertel, aber naja wer weiß wofürs gut ist. Dann fange ich halt von dort aus an mein Leben wieder neu aufzubauen.

    So das solls erstmal von mir im Groben gewesen sein. Wenn Ihr Fragen zu meiner LZT habt dann nur her damit!!! Ich beantworte alle nach bestem Wissen und Gewissen :lol:

    Liebe Grüße Euer
    Mario

    Hi Elo,

    wollte eigentlich erst in der kommenden Woche was schreiben.

    Momentan is mir noch leicht mulmig, da ich heute früh um 8 in das "richtige" Leben entlassen wurde. Aber ansonsten fühle ich mich voller Elan, Tatenkraft und Lebensfreude. Auf gut deutsch mir gehts richtig gut.

    Die Zeit in der LZT war sehr angenehm und lehrreich zugleich. Konnte viele Dinge für mich neu erkennen und in Bewegung bringen (z. Bsp. berufliche Reha angeschoben).

    Liebe Grüsse
    Euer Mario

    PS: Hat mal jemand was "roehrchen" gehört ????

    Hallo spanijoggel, frank und kommal;

    danke für Euren Zuspruch. Dies wird mein vorerst letzter Eintrag da ich ab morgen in der LZT bin. Und heute nochetwas hier im Chat mitmachen will.

    Heute geht es mir richtig gut und doch etwas komisch. Halt das "Ungewisse", was kommt jetzt und lauter solche Gedanken.

    Aber wird schon.

    Vor gut 2 Stunden gab es hier ein bereinigendes "Gewitter" mit meiner Ex, ich weiß jetzt auch das wirklich Abstand nötig haben. Und wieso Sie so war.

    Also winke winke Ihr Lieben und habt Dank nochmal

    Euer Mario

    Hallo liebe Leser,

    mal wieder ein Zwischenbericht von mir.

    Am Montag hatte ich ja eine Güteverhandlung vorm Arbeitsgericht, wegen der Kündigungsschutzklage sowie Zahlung meiner noch offenen Löhne. Leider ist nicht all zuviel dabei raus gekommen. 1. hat die RA'in von meinen Arbeitgebern erst am Freitag zuvor von allem erfahren 2. Wurde ein "richtiger" Termin für den 25.6. angesetzt. Jedenfalls wurde von der Richterin erwähnt das die fristlose Kündigung sehr wahrscheinlich nicht gerechtfertigt ist, was auch die RA'in der Gegenseite bestätigte :lol: . Meine Chefs haben jetzt bis Ende April Zeit sich zu äußern und mein Rechtsanwalt wird versuchen mit der RA'in der Gegenseite zu einem Vergleich zu kommen :P . Da er auch die RA'in aus anderen Prozessen kennt sieht er gute Chancen, aber das Problem ist nur wie meine Chefs da mitspielen werden. Kann ich leider auch nur schwer einschätzen. Naja also weiter hoffen und beten.

    In meiner SHG habe ich mal vorsichtig angefragt ob mir jemand beim Umzug helfen könnte/würde !!! Da ich ja in meiner Entlassungswoche hier noch ausziehen muß. Reaktion von unserem Gruppenleiter: Mario da werden Dir mehr Leute helfen als Dir lieb ist :lol::P . Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Was würde ich ohne eine SHG machen ??? Bin so froh das ich diesen Schritt gemacht habe.

    Noch was kurz nebenbei: Sollte ich in nächster Zeit nicht mehr zum schreiben; mein Terminkalender für Ostern ist ganz schön voll; möchte ich mich hiermit schon mal ganz lieb vom Forum verabschieden. Da ich ab 25.03 für 12 Wochen in die stationäre LZT gehe und dort keine Internetmöglichkeit habe. Ich bedanke mich bei ALLEN die mich hier (sowie auch außerhalb) unterstützt haben, sowie mir Kraft und Mut für diesen Weg gaben. DANKE EUCH ALLEN

    LG Mario

    Leider muß ich noch gestehen das ich gestern abend mal einen extrem starken Saufdruck wieder hatte, was sich leider heute fortsetzte. Die Ursache dafür habe ich schon gefunden und bin auch nicht schwach geworden. Aber das Gefühl dabei is schon besch...... :oops:

    Gudden Abbend :wink::lol: ,

    hier mal wieder ein kleiner Lagebericht von mir.

    Bin vor gut anderthalb Stunden aus dem Kino wiedergekommen. War mit meinen Eltern in dem Film "Unsere Erde". Einfach fantastisch der Film, die ganzen wunderschönen Ecken unserer Welt und wie Sie auf eine beeindruckende Art und Weise gezeigt werden, ist atemberaubend. Kann diesen Film nur weiterempfehlen.

    Gestern bin ich mit dem Rad bei strahlendem Sonnenschein an der Elbe ca. 15 km gefahren. Es war sehr entspannend und beruhigend. Das Fahrradfahren hatte ich im letzten Jahr auch fast komplett eingestellt, umso mehr erfreue ich mich an den "kleinen" Dingen die ich während so einer Tour beobachte. Früher bin ich wie ein Wahnsinniger solche Touren auf Zeit gefahren (warum eigentlich :?::? ); heute nehme ich mir Zeit dafür und radle gemütlich die Strecke lang. Ist ja auch viel schöner.

    Die allgemeine Situation mit meiner Ex hier wird auch nicht besser. Erst feinden wir uns an um 5 Minuten später ordentlich miteinander zu reden. Es nervt :twisted: . Ich hasse es wenn man sich noch nicht mal ordentlich begrüßen kann, aber anscheinend ist das zuviel. Keine Ahnung --- will ja weder das Sie mir an den Hals springt, noch das Sie mich bemitleidet oder ähnliches. Einfach nur wie "normale" Menschen miteinander umgehen, was ist daran so schwer :?:

    Mein größtes Hauptproblem was ich mit in die Klinik nehmen muß ist, das wenn ich in der Woche wo ich aus der Klinik wiederkomme aus der Wohnung ausziehen muß. Da Madam sich nicht bereit erklärt hat die Wohnung zu Ende Juli zu kündigen sondern es unbedingt Ende Juni sein muß. So das ich nur 2 Wochen für den Umzug und den organisatorischen Kram dazu habe. Ne Wohnung muß ich mir von der LZT aus suchen und versuchen das alles auf die Heimfahrten zu legen. Das ist halt wie gesagt mein größtes Problem noch das ich zu bewältigen habe. :cry:

    LG Mario

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war heute nachmittag in der Suchtklinik welche mein Rententräger mir zugewiesen hat. Leider ist das nicht die Klinik die ich als Wunsch angegeben hatte und die ich mir auch schon angeschaut habe. Aber egal schließlich will und muß ich etwas für mich tun. Denke auch das die Therapiemethoden so ziemlich gleich in allen Häusern sind und sich nur wenig unterscheiden (sollte es nicht so sein korrigiert mich bitte).

    Als erstes wo ich ankam war ich doch erstmal sehr über die Größe der Klinik erstaunt und wurde dort an der Rezeption sehr nett empfangen. Anschließend kam eine Sozialarbeiterin und ich stellte Ihr meine Fragen (wie läuft das alles ab usw.). Danach zeigte Sie mir noch den Großteil der Klinik, wobei ich feststelle das ein kleines Schwimmbad :lol: , ne große Turnhalle und Fahrradverleih vorhanden sind. Also Aktivitäten kann man dort sicher besser wahr nehmen als in einer kleineren Klinik. Es ist trotzdem ein komisches Gefühl davor zu stehen und zu wissen "das wird bald mein neues zuhause für 12 Wochen sein".

    Leider gibt es dort keine Möglichkeiten zum Online gehen, somit kann ich dann leider hier nicht weiterschreiben. Werds aber überleben :wink: , am Ende habe ich vielleicht auch gar keine Zeit dazu *g*.

    So ziemlich am Anfang wo wir durch das Verwaltungsgebäude liefen, fragten wir gleich mal nach ob den schon ein Termin für mich bekannt wäre. Antwort: Nein :cry: ; aber ich könne mir noch einen aussuchen :lol: . Also nahm ich den 25.03.08, somit kann ich noch Ostern bei meinen Eltern verbringen :D .

    Liebe Grüße Mario

    Hallo Frank und alle anderen,

    heute mal wieder ein "kleiner" Lagebericht.

    Mein Verlangen ("Saufdruck") hat sich seit ich in der SHG bin extrem reduziert und es geht mir dadurch noch besser. Am Samstag war ich beim Geburtstag meiner Großmutter und muß sagen es war richtig schön. Raus aus den vier Wänden und mal was anderes gesehen. Hatte auf der Feier aber zu meinem Erschrecken "Bierdurst" bekommen :oops: . Habe dann am Sonntag für mich nochmal analysiert wieso es dazu kam. 1. habe ich zuwenig getrunken gehabt (Reaktion von mir war das ich in der Situation fast ne große Apfelschorle leer getrunken habe - danach ließ der Bierdurst nach) 2. standen vor mir Bierflaschen und das Suchtgedächtniss schrie danach (aber keine Angst zum Trinken wäre ich eh nicht gekommen da in meiner Verwandschaft fast alle Bescheid wissen).
    Die Situation zeigt mir aber das ich IMMER UND ÜBERALL auf mich aufpassen muss. Ansonsten habe ich solche Situationen nie.

    Vor gut ner Stunde kam ich von meiner SHG Gruppe wieder. UND ..... Wie schon beim letzten Mal mir gehts einfach fantastisch. Hätte nie gedacht das ICH aus einer Gruppe mir soviel Kraft rausziehen könnte. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber es ist einfach wahnsinnig schön und angenehm.

    Morgen fahre ich mal in die Suchtklinik um im Vorfeld schon mal abzuklären was dort erlaubt und was verboten ist. Vielleicht bekomme ich dann ja auch gleich den Termin mitgeteilt wann es losgeht.

    Schönen Abend noch wünscht Euch
    Mario :lol::wink: