• Gudden Abbend :wink::lol: ,

    hier mal wieder ein kleiner Lagebericht von mir.

    Bin vor gut anderthalb Stunden aus dem Kino wiedergekommen. War mit meinen Eltern in dem Film "Unsere Erde". Einfach fantastisch der Film, die ganzen wunderschönen Ecken unserer Welt und wie Sie auf eine beeindruckende Art und Weise gezeigt werden, ist atemberaubend. Kann diesen Film nur weiterempfehlen.

    Gestern bin ich mit dem Rad bei strahlendem Sonnenschein an der Elbe ca. 15 km gefahren. Es war sehr entspannend und beruhigend. Das Fahrradfahren hatte ich im letzten Jahr auch fast komplett eingestellt, umso mehr erfreue ich mich an den "kleinen" Dingen die ich während so einer Tour beobachte. Früher bin ich wie ein Wahnsinniger solche Touren auf Zeit gefahren (warum eigentlich :?::? ); heute nehme ich mir Zeit dafür und radle gemütlich die Strecke lang. Ist ja auch viel schöner.

    Die allgemeine Situation mit meiner Ex hier wird auch nicht besser. Erst feinden wir uns an um 5 Minuten später ordentlich miteinander zu reden. Es nervt :twisted: . Ich hasse es wenn man sich noch nicht mal ordentlich begrüßen kann, aber anscheinend ist das zuviel. Keine Ahnung --- will ja weder das Sie mir an den Hals springt, noch das Sie mich bemitleidet oder ähnliches. Einfach nur wie "normale" Menschen miteinander umgehen, was ist daran so schwer :?:

    Mein größtes Hauptproblem was ich mit in die Klinik nehmen muß ist, das wenn ich in der Woche wo ich aus der Klinik wiederkomme aus der Wohnung ausziehen muß. Da Madam sich nicht bereit erklärt hat die Wohnung zu Ende Juli zu kündigen sondern es unbedingt Ende Juni sein muß. So das ich nur 2 Wochen für den Umzug und den organisatorischen Kram dazu habe. Ne Wohnung muß ich mir von der LZT aus suchen und versuchen das alles auf die Heimfahrten zu legen. Das ist halt wie gesagt mein größtes Problem noch das ich zu bewältigen habe. :cry:

    LG Mario

  • Hallo liebe Leser,

    mal wieder ein Zwischenbericht von mir.

    Am Montag hatte ich ja eine Güteverhandlung vorm Arbeitsgericht, wegen der Kündigungsschutzklage sowie Zahlung meiner noch offenen Löhne. Leider ist nicht all zuviel dabei raus gekommen. 1. hat die RA'in von meinen Arbeitgebern erst am Freitag zuvor von allem erfahren 2. Wurde ein "richtiger" Termin für den 25.6. angesetzt. Jedenfalls wurde von der Richterin erwähnt das die fristlose Kündigung sehr wahrscheinlich nicht gerechtfertigt ist, was auch die RA'in der Gegenseite bestätigte :lol: . Meine Chefs haben jetzt bis Ende April Zeit sich zu äußern und mein Rechtsanwalt wird versuchen mit der RA'in der Gegenseite zu einem Vergleich zu kommen :P . Da er auch die RA'in aus anderen Prozessen kennt sieht er gute Chancen, aber das Problem ist nur wie meine Chefs da mitspielen werden. Kann ich leider auch nur schwer einschätzen. Naja also weiter hoffen und beten.

    In meiner SHG habe ich mal vorsichtig angefragt ob mir jemand beim Umzug helfen könnte/würde !!! Da ich ja in meiner Entlassungswoche hier noch ausziehen muß. Reaktion von unserem Gruppenleiter: Mario da werden Dir mehr Leute helfen als Dir lieb ist :lol::P . Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Was würde ich ohne eine SHG machen ??? Bin so froh das ich diesen Schritt gemacht habe.

    Noch was kurz nebenbei: Sollte ich in nächster Zeit nicht mehr zum schreiben; mein Terminkalender für Ostern ist ganz schön voll; möchte ich mich hiermit schon mal ganz lieb vom Forum verabschieden. Da ich ab 25.03 für 12 Wochen in die stationäre LZT gehe und dort keine Internetmöglichkeit habe. Ich bedanke mich bei ALLEN die mich hier (sowie auch außerhalb) unterstützt haben, sowie mir Kraft und Mut für diesen Weg gaben. DANKE EUCH ALLEN

    LG Mario

    Leider muß ich noch gestehen das ich gestern abend mal einen extrem starken Saufdruck wieder hatte, was sich leider heute fortsetzte. Die Ursache dafür habe ich schon gefunden und bin auch nicht schwach geworden. Aber das Gefühl dabei is schon besch...... :oops:

  • Hallo Mario,

    Zitat

    ab 25.03 für 12 Wochen in die stationäre LZT gehe und dort keine Internetmöglichkeit habe

    Hierzu wünsch ich Dir den größtmöglichen Erfolg und eine gute Zeit.

    Es wird, was DU daraus machst!!!

    Frohe Ostern, alles Gute und bis "später" :lol:

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Mario!

    Wünsche Dir auch alles Gute!
    Ich hoffe,dass Du trotz Deiner Wohnungsprobleme entspannen kannst.

    Viel Erfolg und viel Mut diese dann umzusetzen wünsch ich Dir!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo spanijoggel, frank und kommal;

    danke für Euren Zuspruch. Dies wird mein vorerst letzter Eintrag da ich ab morgen in der LZT bin. Und heute nochetwas hier im Chat mitmachen will.

    Heute geht es mir richtig gut und doch etwas komisch. Halt das "Ungewisse", was kommt jetzt und lauter solche Gedanken.

    Aber wird schon.

    Vor gut 2 Stunden gab es hier ein bereinigendes "Gewitter" mit meiner Ex, ich weiß jetzt auch das wirklich Abstand nötig haben. Und wieso Sie so war.

    Also winke winke Ihr Lieben und habt Dank nochmal

    Euer Mario

  • Hallo Mario!

    Alles erdenklich Gute für die nächsten 12 Wochen in deiner LZT!

    Es kann ein großer Meilenstein in deinem Leben sein,bring Ihn ins Rollen,und packe dort an Rüstzeug ein,was Du tragen kannst!!!

    Wir lesen uns!

    Alles Gute,Andi

  • Servus Mario,

    auch von mir alles alles Gute für die nächsten Wochen (generell ja alles Gute für immer... aber insbesondere eben für die nächsten Monate :wink: ) an Dich. Ich hoffe Du kannst viel für Dich mitnehmen, denn Du hast - genauso wie ich - noch sooooooo viel Leben vor Dir, und ich kann nur sagen - es stimmt - nüchtern macht es doch viel mehr Spaß :D:D:D

    Bis bald!!!


    Claudia

  • Hi Elo,

    wollte eigentlich erst in der kommenden Woche was schreiben.

    Momentan is mir noch leicht mulmig, da ich heute früh um 8 in das "richtige" Leben entlassen wurde. Aber ansonsten fühle ich mich voller Elan, Tatenkraft und Lebensfreude. Auf gut deutsch mir gehts richtig gut.

    Die Zeit in der LZT war sehr angenehm und lehrreich zugleich. Konnte viele Dinge für mich neu erkennen und in Bewegung bringen (z. Bsp. berufliche Reha angeschoben).

    Liebe Grüsse
    Euer Mario

    PS: Hat mal jemand was "roehrchen" gehört ????

  • Hallo Mario,

    Das freut mich das es dir gut geht und du einiges aus der LZT mitnehmen konntest.

    Komm erstmal in Ruhe an und leb dich wieder ein.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Willkommen zurück,Mario!

    Ja,jetzt gehts los.........!
    Erst Mal in den neuen Tag.
    Den wünsche ich Dir gut ,schön und erlebnisreich

    Falls Ihr keine Sonne habt schicke ich Dir noch einige Sonnenstrahlen

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich ja letzte Woche hier schonmal recht herzlich und unerwartet begrüßt wurde, möchte ich mich heute nochmal OFFIZIELL zurückmelden. :D Ich brauchte halt letzte Woche erstmal Zeit für mich, um im "normalen" Leben wieder klar zu kommen.

    So, nach nunmehr 12 Wochen habe ich am 17.06.2008 meine LZT erfolgreich zu Ende gebracht. Es war eine sehr angenehme Zeit. Ich hatte viel Zeit für mich und konnte über vieles nachdenken. Mir ist bewußt geworden das ich immer zu hohe Ziele hatte, die ich immer schnellstmöglich erreichen wollte. Was leider aber nie funktionierte. Ich habe angefangen mich und meine Umwelt zu hinterfragen, sowie diese auch aus mehreren Blickwinkel zu betrachten. Was man da an Erfahrungen findet ist schon ganz schön enorm :shock: !!! Mein Bezugstherapeut war in meinem Alter und sah aus wie ein Indianer in Zivil :D . Ich hatte wöchentlich Einzelgespräch, was nicht viele hatten. Mir tat es jedoch sehr gut, da ich dort anders reden konnte wie in der Gruppe.
    Einen ganzen wichtigen Stein konnte ich dort auch ins Rollen bringen. Und zwar ist das die Einleitung meiner beruflichen Reha.

    Jetzt bin ich wieder in der "Realität" und mußte feststellen das manches doch ni so klappt wie ich mir das vorstelle.
    Ich habe aufgrund meiner sehr negativen Schufa (eidesstaatliche Versicherung, alte Mietschulden) große Schwierigkeiten eine Wohnung für mich zu finden. Also war ich letzte Woche beim Sozialamt und werde wohl eine Wohnung zugewiesen bekommen. Leider is es in einem großen Plattenbauviertel, aber naja wer weiß wofürs gut ist. Dann fange ich halt von dort aus an mein Leben wieder neu aufzubauen.

    So das solls erstmal von mir im Groben gewesen sein. Wenn Ihr Fragen zu meiner LZT habt dann nur her damit!!! Ich beantworte alle nach bestem Wissen und Gewissen :lol:

    Liebe Grüße Euer
    Mario

  • Hallo Mario,

    es freut mich, dass Dir die Therapie soviel gebracht hat, bzw. Du soviel daraus mitgenommen hast.

    Die Zeit nach der Käseglocke ist wieder ein kleiner Sprung ins kalte Wasser. Aber die Überlebensausrüstung hast Du ja bekommen.

    Hier kannst Du aus einem enorm großen Erfahrungspotential schöpfen, aber das weißt Du ja.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Mario, ich wünsch Dir alles Gute für deinen "Anfang"...inziwschen gibt es ja auch hier bei uns im Osten in den Plattenbausiedlungen ganz gute Projekte... so soziokulturell und so...vielleicht is da ja was für Dich dabei...und sicher hast Du ja auch erst mal mit Dir selbst zu tun? Ich Drück Dir die Daumen!

    Grüße
    Karotte (sonst im Cobereich)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Mario!

    Freue mich ja auch,dass Du da bist!

    Weisst Du,Hauptsache,Du hast ein Dach über dem Kopf.
    Ein Zu Hause,das Du selber gestalten kannst und das Deine Insel,Dein Refugium wird.

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag
    bis auf ein ander Mal
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für die aufmunternden Worte.

    Habe heute wieder ein ganz paar Dinge erledigt. Erst war ich in der Schuldnerberatung, bekam dort einen neuen Termin für Anfang September, wo dann auch die Privatinsolvenz eingeleitet wird. Der Schuldnerberater kennt meine ganze Situation und Ihm gefällt es gar nicht wo ich hinziehe.

    Desweiteren statte ich meiner ARGE wieder einen Besuch ab um eine Angemessenheitsbescheinigung für die Wohnung zu bekommen. Geht leider nur mit Termin, der nächste freie ist am 07.07. (mußte Ihn ja wohl nehmen).

    Momentan gehts mir leider echt besch..... Lasse mir schon den ganzen Nachmittag das mit der Wohnung durch den Kopf gehen und habe immer wieder "Bauchschmerzen" damit. Mir gehen die Bilder von der Wohnungsbesichtigung nicht aus dem Kopf und kann mich nicht so recht damit anfreunden. Bloß um ein paar Beispiele zu nenne: Es ist ein alter 20 Geschosser (Hochhaus) aus Anfang der 80er Jahre, nur das nötigste wurde saniert. Dementsprechend auch das ganze Umfeld. Ungepflegte Grünanlagen und graue Tristess. Am Eingang sitzt ein Wachmann, warum wohl ???? Denke weil die Ecke ein starker sozialer Brennpunkt sind. Das nächste ist bis zu meiner Ausbildungsstätte brauche ich mindestens 1 bis 1,5 Stunde einfache Strecke. Die Wohnung selber ist 26 qm groß, Wohnzimmer mißt 13 qm die Küche befindet sich im Flur mit und das Bad hat 3,5 qm.

    Habe Angst in diesem "Loch" bzw. "Ecke" hängen zu bleiben. Wie schaffe ich es dort wie rauszukommen ?? Wozu kann diese Situation nur gut sein ??? Kann ich in so einem Umfeld meine Abstinenz aufrechterhalten ?? Wie reagiere ich in Stresssituationen mit Mitmietern ???? Um bloß mal ein paar der mich quälenden Fragen zu zeigen.

    Man, ist das schon wieder ne Achterbahn.

    Liebe Grüße
    Mario

  • Phu,Mario!

    So habe ich mir das nicht vorgestellt!
    Wie steht es mit den Lichtverhältnissen in der Wohnung?(Fenster)
    Und in welcher Etage wäre das?
    Du hast recht Dich zu wehren.

    Wieviel darfst Du denn für eine Wohnung ausgeben?

    Du musst Dich richtig zu Hause fühlen können,das ist wichtig.

    Vielleicht findet in Deinem Freundeskreis noch jemand etwas?

    Wenn gar nichts geht,versuch mit Deiner Kreativität etwas daraus zu machen.

    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Bleib jetzt bei Dir,Mario,das ist wichtig !

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    PS.Meine 1-Zi-Wohnung hat 30 qm
    Ich habe eine sagenhafte Unordnung.Aber ich werde das auch noch lernen.
    Aber wenn die Türe zu ist,bin ich zu Hause.

    ichbinda123

  • Hallo Mario,

    Zitat

    Suchtberatungsstelle der Diakonie in Dresden. Habe dort ein wunderbares langes Gespräch sowie sehr viel Unterstützung und Hilfe von der Sachbearbeiterin bekommen.

    Bist Du nochmal DA gewesen? Die Aussichten auf diese Wohnung belasten dich ja sehr, was ich gut verstehe. Vielleicht hat die Dame dort ja Ideen, die Dir helfen.

    Ansonsten hast Du das Recht auf eine kostenlose Rechtsberatung (evtl. kannst Du ja die Whg. ablehnen), auch das kannst Du bei der Beratungsstelle erfragen.

    Viel Erfolg wünscht

    kommal

    unterwegs...

  • Lieber Mario, das kann ich mir gut vorstellen das das mit der Wohnung mist ist. Klingt nicht so gut. Kannst Du Dir nicht selber was suchen im Internet oder so? Mußt Du die Wohnung nehmen? Vielleicht kannst Du mit nem Berater, Psychologen, Arzt reden das Dir das unheimlich auf die Psyche schlägt mit der Wohnung...denn Zu Hause sollte man sich schon wohl fühlen...und wenn dort auch so ein Sozialer Brennpunkt ist...sitzen da bestimmt auch gern die arbeitslosen Alkoholiker...etc.
    Vielleicht ist das hier eine kleine Prüfung ob Du Dich schon gut um Dich selbst kpümmern kannst...Oh mann Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das sich das besser regelt.
    Viel Glück und Daumen drück
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!