• Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure zahlreichen Tips, leider habe ich es diese Woche ni so richtig auf die Reihe bekommen hier zu schreiben.

    Mußt erstmal wieder PC einrichten, damit wieder alles funktioniert und bald bin ich eh nicht mehr online. Da ich ja sowieso nirgendswo einen Anschluss bekomme, aber das ist erst mal zweitens.

    @ kommal: Ja ich war in der Suchtberatung , aber meine Suchtberaterin kommt erst Mitte diesen Monats wieder. Und der Suchtberater konnte mir auch ni weiterhelfen in dieser Hinsicht.

    @ all
    Habe letzte Woche noch eine Wohnung knapp 1 km von mir weg, in einem alten Dorfkern, übers Internet gefunden. Habe mit dem guten Mann per E-Mail Kontakt aufgenommen und eine Besichtigung für letzten Dienstag bekommen.
    Als ich dort ankam dachte ich das ich ni richtig sehe, da gehört dieses Haus der Freien Evangelischen Lutherischen Gemeinde. Aus diesem Grunde sprach ich mit dem Mann auch ganz offen und unbefangen über das was ich gerade durchziehe. Auch das ich dieses "Ghetto" (sorry für den Begriff) ziehen müßte.
    Er meinte alles kein Problem ich kann dieses kleine 1 Raum Appartment mieten. Es hat ne kleine Miniküche, Bad mit Dusche, großen Garten fast an der Elbe und Waschmaschine (Münzeautomat). Es ist komplett möbiliert, hat 24 qm und kostet incl. Strom 240 € warm.
    Ihr glaubt gar nicht wie mir ein Stein vom Herzen fiel. Ich kann in "meiner" Ecke bleiben, habe alles was ich mir aufgebaut habe (SBS; Schuldnerberatung, Eltern etc.) in der Nähe. :lol:

    Denke seit dem immer wieder drüber nach, das es doch sowas wie Gott geben muß. Der wollte bestimmt ni das ich in das Hochhaus ziehe und mich vielleicht nur vorwarnen. Erst habe ich ne SBS bei der Diakonie, dann ne SHG beim Blauen Kreuz, dann mache ich ne LZT in einer evangelischen Fachklinik und jetzt habe ich ne Wohnung über ne Freikirche bekommen. Das wären doch alles paar Zufälle zuviel und Zufälle gibt es ja eigentlich sowieso nicht. Ich hatte bisher nie was mit Kirche, Gott oder ähnlichem zutun, geschweige denn daran geglaubt. Aber so ... ???? Es macht nachdenklich .....


    Dafür kommen aber auch immer wieder mal kleine Dämpfer; z. Bsp. mein Arbeitgeber hat zwar das ausstehende Geld an meinen Rechtsanwalt gezahlt. Aber dieser hatte vergessen es mir zu überweisen so das mein Konto im Minus ist. ARGE zahlte auch nicht da sie schriftlich haben wollen das diese Wohnung noch bis 30.07.08 bewohnt wird. Habe auch das fast alles schon geregelt. Achso ein Strafbefehl kam dann auch noch ins Haus geflattert, wegen "zu Unrecht bezogener Leistungen". Darum muß ich mich dann nächste Woche noch kümmern.


    So das sollte erstmal reichen......
    Viele liebe Grüße
    Euer Mario


    Achso ich vergass gestern war ich in der Fachklinik noch einen ehemaligen Mitpatienten besuchen. War mit dem Fahrrad hin und zurück gefahren, waren am Ende 60 km und ich war fix und fertig. Aber es war wunderschön und viele haben sich gefreut das ich mal vorbeigeschaut habe

  • Hallo Mario,

    dann gratulier ich dir mal für die Wohnung, das freut mich für dich das vielleicht irgendwas/wer seine Hand mit ihm Spiel hat.

    Trocken ist es zu schaffen!!

    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Hallo Mario,


    ich freu mich total, dass Du weitergesucht hast und wohnungsfündig geworden bist. Von alleine wär das nämlich nix geworden. Haste prima gemacht!

    Zitat

    waren am Ende 60 km und ich war fix und fertig. Aber es war wunderschön

    Da hast Du dich nicht vegebens abgestrampelt. Du bist ja zZt im Wiegetritt unterwegs!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hi Mario,

    ich habe auch mal in so einer Hochhaussiedlung gewohnt. Ich freu mich für dich, dass du es geschafft hast eine bessere Unterkunft zu finden, denn es war alles andere als angenehm dort.
    Ich finde auch toll das du nicht aufgegeben hast, als man sie dir "aufzwingen" wollte. Das zeigt mir mal wieder, dass man sich nicht immer mit der ersten Möglichkeit zufrieden stellen muss, auch wenn es anfangs so scheint.

    Ob es nun Gott war, der dir dabei geholfen hat, weiß ich nicht. Aber den Mietvertrag und das Gespräch mit dem Vermieter hast sicherlich du gemacht.:wink:
    Und darauf darfst du auch stolz sein, find ich.

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Mario!

    Klasse,dass Du die Wohnung gefunden hast!
    Und auch auf Deine 60 Km kannst Du stolz sein.
    Und sie ist ja auch viel besser gelegen für Dich.
    Da kannst Du wieder aufatmen!

    Ich wünsche Dir eine ganz gute Woche

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Mario,
    freut mich das du eine andere Wohnung gefunden hast.
    Ein Anfang ist gemacht. Ich war auch in LZT, 3 Monate, es ist nicht so einfach sich wieder zurechtzufinden. Aber bleib auf deinem Weg, Stück für Stück.
    LG
    Jürgen

  • Ja,Mario!

    Hab gedacht ich könnte etwas von Dir lesen.
    M-E-L-D-E- D-I-C-H !-!-!!!!!!! bittebitte!!!!!

    Sonst haben wir nämlich Sorgen um Dich-

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo mario,

    habe heut hier deine foren-texte entdeckt. ich glaube , ich war letztes jahr zur ungefähr gleichen zeit wie du dieses jahr in der gleichen klinik. dein therapeut war mein co-therapeut (herr h., genannt der "indianer"?). das hat mich gleich in erinnerungen versinken lassen. hätte mich eher und beharrlicher daran erinnern müssen. dieses jahr hatte ich 3 rückfälle bzw. 1 rückfall mit 2 trinkpausen, wie man es nennen mag. bin jetzt 6 wochen trocken nach einer 3-wöchigen motivationstherapie in der uni-klinik.

    was ich eigentlich sagen will: verfalle jetzt nach der LZT nicht in euphorie und selbstüberschätzung wie ich. hatte geglaubt, SHG und nachsorge hätte ich nicht nötig, da ich mich sooo sicher und stark gefühlt habe.

    aber so, wie du schreibst, bist du auf einem guten weg. vor allem freut mich, dass du mit der 2. wohnung wohl einen treffer gelandet hast, den du brauchst und der dir gut tut. so ein umfeld und ein zu hause, was dann auch wirklich eins ist, ein HEIM, eine HEIMAT, sind ein punkt, der sehr wichtig ist für deine selbstfindung.

    erstmal wünsche ich dir, dass diesbezüglich wirklich alles klappt. damit du an DICH denken kannst.

    lg katrin

  • hallo mario,

    ganz kurz nochwas, falls du wohngeld beziehst, denke daran, dass du für eine neue wohnung vorher die "angemessenheit" durchs sozial- bzw. arbeitsamt oder die wohngeldstelle bestätigen lassen musst, je nachdem woher du es beziehst.

    lg katrin

  • Hallo an Alle,

    erstmal danke das hier schon nachgefragt wird was los ist. Also 1. Ich bin nach wie vor trocken und stolz darauf. 2. Habe ich mit meinem Umzug und der neuen Wohnung sehr viel zu tun. 3. Kann ich nur noch sehr begrenzt online kommen, da ich über Vodafone WebSession (Guthabenbasis) online gehe. Aber ich kann mal im Netz recherchieren und auch bei Euch ab und zu schreiben. Wer Interesse hat kann mich dazu auch näheres fragen.

    Letzten Sonntag habe ich in meiner alten Wohnung die Sachen gepackt und bin erstmal provisorisch hierher (neue Wohnung) gegangen. Hatte bei mir zu Hause ni wirklich viel Ruhe und wollte nicht ständig meiner EX übern Weg laufen. Gestern nach der ganzen Packerei diese Woche haben wir meine restlichen Sachen mit nen Transporter hierhergefahren. Nachdem mein Kumpel leider absagen mußte (krankheitsfall in seiner Familie) sprang ein lieber Mensch aus meiner SHG ein. Man war ich froh darüber.

    Ansonsten halt der übliche Umzugsstress, wie ihn fast jeder kennen dürfte. Habe mir meine 24 qm schon ganz gemütlich eingerichtet und fühle mich sauwohl hier. Unter mir wohnt der Pfarrer der Gemeinde (welche auch Besitzer des Grundstückes ist), er ist 3 Jahre jünger wie ich und man kann richtig gut mit Ihm reden. Find Ihn einfach fantastisch, er hat mir auch schon angeboten wenns mir mal schlecht geht soll ich zu Ihm kommen und dann reden wir. Ansonsten eine sehr schöne ruhige Ecke mit der Elbe fast an der Haustür.

    @ Katharine: Meine SHG werde ich regelmäßig besuchen, ich fühle mich dort wohl und sehr gut aufgehoben. Die Nachsorge geht bei mir im August los, dort erfahre ich aber nächste Woche wie das alles genau läuft.

    So das sollte erstmal reichen, wenn mir nochwas einfällt kann ich ja morgen auch noch schreiben. Habe mir heute mal 24 Std. Internet gegönnt (gebucht), mußte nach dem Umzug jetzt auch mal sein.

    Liebe Grüße
    Euer Mario

  • Hallo Mario!

    Bin froh zu wissen dass es Dir gut geht.
    Und dass Du stolz auf Deine Trockenheit bist.Das ist eine Leistung!

    Du scheinst es getroffen zu haben mit Deiner Wohnung!
    Nicht sehr viel Wohnraum,aber dafür Natur und einen sehr interessanten Gesprächspartner direkt im Haus!
    Das ist ein gewaltiger Unterschied zur ersten Wohnmöglichkeit im finsteren Hochhaus!

    Alle meine guten Wünsche begleiten Dich.Pass gut auf Dich auf!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Lieber Mario, Glückwunsch zum Umzug. Das is ja echt klasse das das alles so gut geklappt hat. Und auch noch nahe der Elbe das is genial...und mit netten Nachbarn...super. Bleib dabei! Was machst Du eigentlich sonst jetzt so um deine Tage sinnvoll zu füllen? Hast Du Hobbys?

    Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Mario,

    prima, dass alles so gut läuft. Wenn Du mal zur Ruhe gekommen bist, umzugsmäßig, wirst Du sicher eine Möglichkeit finden, deine Internetpräsenz zu festigen. Bei deinem Händchen für´s "Unmögliche". :wink:

    Ich freu mich auf bald

    LG kommal

    unterwegs...

  • @ Karotte : Hobbys habe ich Fahradfahren und will dann hier in der Gemeinde den Pastor noch unterstützen da hier auch jede Menge Arbeit anfällt (Rasen mähen etc.)

    @ kommal : zur Zeit gehe ich über UMTS-Handy Netz online; funktioniert wie ein Prepaid Handy. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Kann halt nur online gehen wenn ich Geld habe und mich nicht wieder in neue Schulden stürzen. Sprich neue Verträge abschliessen o.ä. . Das ich schon genau das Richtige für mich. Ansonsten hänge ich ja sonst wieder nur vor der Kiste und das will ich damit auch verhindern.

    LG Mario

  • Hallo Mario,

    Zitat

    Kann halt nur online gehen wenn ich Geld habe

    wow... und auch grins... so hab ich das früher auch gemacht, wenn ich meine Mom im Ausland angerufen hab.
    Mit zwei 5 Mark Stücken ganz brav zur Telefonzelle getrabt und nach 3 min. war der Spass auch schon wieder vorbei :lol: ....

    Ich hoffe Du machst mal ein kurzes PIEP, wenn Du wieder online bist :wink:


    Sonst - schöne und trockenene Tage Dir!!!


    LG
    Claudia

  • Hallo Mario,

    ich wollte mal den Thread nach oben holen um dir den Zugang per Funk zu erleichtern :wink:

    Schreib mal , wenn du Zeit hast, einen 24 seitigen DIN-A4 Zwischenbericht. :)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Spanij und Hartmut,

    erstmal danke das Ihr in meinen Thread schreibt und Ihn verfolgt !!

    @ Hartmut: Erstmal dankeschön das du meinen Thread weiter hoch geholt hast da brauchte ich nicht alzu lange heute suchen :D . ABER einen 24 seitigen DIN-A4 Bericht werde ich wohl nicht ganz auf die Reihe bekommen. Außerdem strengt es auch die ganzen Mitleser an, wenn Sie 24 Seiten lesen müßten.
    Ach und nochwas; wahrscheinlich hat sich das mit dem Funkzugang bald erledigt. Der Pfarrer unter mir versucht gerade ne DSL Leitung zu bekommen und will mir helfen, damit ich auch online gehen kann.

    @ all: Hier mein kleiner Zwischenbericht !!!

    Als 1. und für mich wichtigstes; die Wohnung die ich mit meiner Ex zusammen hatte wurde vorgestern in einem Toprenovierten Zustand an den Vermieter übergeben. Wesen Arbeit war das ---- MEINE !!!! :D:D Stolz darauf bin !! :lol: Gab absolut keine Beanstandungen. Und mir gehts in meiner kleinen Wohnung soweit ganz gut. Aber die Whg.-übergabe war schon ganz schön heftig, hätte nicht gedacht das ich dann doch nochmal so traurig darüber bin. :oops:

    2. Hatte ich letzten Donnerstag Termin beim Rententräger wegen meiner Umschulung, meine Beraterin will in der Zentrale nochmal Druck das es schnell bearbeitet wird und ich Herbst anfangen kann. Klingt ziemlich gut.

    3. Hatte ich meinen letzten Termin in der SBS total vermurkst. Habe Ihn mir falsch auf meinen großen Kalender geschrieben, als ich in meinen Timer schaute war es schon zu spät. Früher hätte ich denn Kopf in den Sand gesteckt und fertig. Ich rief sofort meine Suchtberaterin an und entschuldigte mich. Sie ahnte auch schon das ich mich bald melde wie sie sagte. Peinlich wars mir trotzdem.


    Ansonsten SHG läuft weiterhin sehr gut. Nur konnte ich diese Woche am Montag nicht gehen, da ich noch den Umzug von meiner Schwester bzw. meine letzten Möbel zu Ihr geschafft habe. War aber vorher schon alles abgeklärt. Heute hatten wir Sommerfest, wo auch meine Eltern mit hinkamen. Was ich persönlich sehr gut empfand. Nur wurde mir es irgendwann zu langweilig so das ich nach 2 Stunden schon ging. Es war irgendwie komisch, so viele kenne ich nun doch noch nicht weiter und da bin ich schon etwas schüchterner. Denke mal das es nächstes Jahr ganz anders aussieht.

    Liebe Grüße

    Euer Mario

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!