Beiträge von almi

    Ja, ich kann mich caro nur anschließen, gib gut auf Dich und das Baby acht, es ist niemand wert,daß Du das auf das Spiel setzt. Wann kriegt denn dein Sohn Verstärkung ? Weißt Du schon ob Du ein Mädchen oder einen Jungen bekommst?

    Nun ja, das hört sich immer noch verdammt verzwickt an mit Deinem Vater?

    Mir graut auch ein bissl vor dem Weihnachtsfest, aber zum Glück habe ich noch meine Eltern und muß nicht ganz alleine Weihnachten feiern und dann einen Tag vorher auch noch Geburtstag. Schade, daß da nicht jemand liebes mit mir feiern kann.......................

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir

    almi

    ja, danke mir geht es wirklich besser und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als daß ich im Jahr 2009 etwas mehr Ruhe habe und wieder ganz zu mir selbst finden kann.

    Über viele Dinge mache ich mir Gedanken, im Moment beschäftigt mich am meisten, daß ich keinen Partner habe. Ich hatte ja eine Anzeige aufgegeben, aber mir fehlt die nötige Energie mich mit Leuten wieder zu treffen. Mein Beruf spannt mich voll ein!!!

    ich bin wirklich froh, daß ich kein Problem mit Saufdruck oder dergleichen habe, selbst auf Weihnachtsmärkten liebe ich die Kinderpunsche.

    Leider zeigt mir meine Umwelt, daß nicht jeder so standhaft sein kann, z.B. habe ich einen Freund, der mit mir vor 3 Jahren in der Reha war, daß er bestimmt wieder trinkt, denn ich erhalte keine Reaktion von ihm, weder e-mail, noch sms. Das tut mir sehr weh, denn ich mochte ihn sehr gerne und wäre ihn gerne mal besuchen gefahren.

    Ich weiß ja wie das ist, man kann niemanden zwingen und so hoffe ich weiter, daß er sich mal bei mir meldet.

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    almi

    Hallo Jamie!!!

    ja, es gibt mich noch, ich hatte nur zuviel um die Ohren, was kannst Du in meinem Thread lesen, habe ich das richtig verstanden, daß Du schwanger bist, he super, hurra!!!

    Melde Dich doch mal, Dir alles Gute.

    almi

    Ja, hallo Leute, das stimmt ich war lange Zeit weg von diesem Forum!!!

    Ehrlich gesagt hatte ich wenig Zeit, denn nach wie vor bin ich sehr bei meinen Eltern eingespannt, aber gesundheitlich toi toi toi geht es meiner Mama einigermaßen gut!!! Wir hatten wirklich ein heftiges Jahr, die Reha ging gut vorrüber, im Sommer waren meine Eltern noch einmal privat in Kur auf Sylt und ich hatte die Zeit genutzt, um mich von meinem Freund zu trennen.

    Nun ja, die Entscheidung wäre längst fällig gewesen, aber das Herz...................... Seit dieser Zeit geht es mir nicht so ganz gut, denn am Wochenende überfällt mich immer so ein Einsamkeitsgefühl. Machen wir uns aber nichts vor, denn seit W in unserem Urlaub letzten Jahres auf Mallorca getrunken hatte, war das Vertrauen vollkommen dahin.

    Zumindest in dieser Beziehung fühle ich mich erleichtert.

    Jetzt arbeite ich noch 2 Wochen, dann kommen die lang ersehnten Weihnachtsferien, in denen ich mal zu Kraft kommen kann.

    Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent, vielen Dank , Karsten für Deine Bemühungen mit mir, ich würde mich über viele Antworten freuen und ich verspreche auch wieder regelmäßig zu schreiben.

    almi

    Hallo , Ihr!!!

    Nun ja, an der Unregelmäßigkeit wie ich schreibe kann man erkennen, daß der stress ganz enorm ist. Mir geht es soweit gut, ich freue mich morgen auf einen freien Tag.

    meine Mama ist noch im Krankenhaus, kann immer noch nicht laufen, aber die Schmerztherapie schlägt jetzt zumindest an, so daß sie nicht so unterträgliche Schmerzen mehr hat.

    Klar ist, daß sie direkt aus dem Krankenhaus in eine Reha kommt, da bin ich schon fleißig am Kopper packen.

    Ich denke, daß ich dann auch ein wenig Luft zum atmen habe, aber psychisch geht es mir wirklich besser.

    Nun ja, soviel zuerst mal, ich muß auf den Bus, da heute auch noch mein Auto in die Werkstatt mußte, mein Geldbeutel ist leer.................

    Nun ja , euch allen eine schöne Woche, bis bald

    Almi, schreibt mir doch mal wieder, ich freue mich

    Nein, nichts ist o.k. und so langsam sorge ich mich auch um mich, ganz ehrlich. Bei Mama haben sie eine Erweiterung des Gallenganges vollzogen und sie liegt ganz bös da, außerdem ist eine Nervenentzündung im Rücken festgestellt worden, die die Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen verursacht.
    Sie hat wahnsinnige Schmerzen, kann nach wie vor nicht stehen, geschweige denn Laufen, ihr ist es ständig schlecht. Es ist ein Elend da zusehen zu müssen, sie wird ständig von Neurologie auf Innere verlegt.
    Ich habe das Gefühl, daß ihr so langsam die Kraft ausgeht, merkt das denn keiner in diesem Krankenhaus.
    DA stehst Du als Angehöriger machtlos daneben und kannst nur zuschauen, mir geht es so beschissen, denn dieses Ohnmachtsgefühl ist furchtbar aushalten zu müssen.

    Gerne würde ich ihr die Schmerzen abnehmen und sie selbst erleiden.
    Die Nervenentzündung kann mehrere Wochen dauern und an die Behandlung steht eine Reha an, das wäre alles nicht so schlimm, wenn Nicht noch die Geschichte mit der Galle dazugekommen wäre.

    Ich weiß gar nicht, wo ich weiterhin die Kraft hernehmen soll, zum Glück habe ich nach wie vor kein Saufdruck, das wäre jetzt noch der Gipfel.

    Das warten macht mich alle und zermürbt mich, dabei hatten wir am Dienstag einen sehr guten Tag, alles sah so optimistisch aus, jetzt bekommt sie heute schon wieder eine Narkose um zu sehen, daß die gallenflüssigkeit auch abläuft. 4 narkosen innerhalb von 10 Tagen und sie ist so schwach, ißt fast nichts mehr.................

    Mich kostet es sehr viel Kraft bei dieser Last noch arbeiten zu gehen, ich funktioniere nur noch, bin selbst wieder angeschlagen, daß ich jetzt 2 Tage nicht ins Krankenhaus konnte, da die Ansteckungsgefahr zu groß ist.

    Kann Euch leider noch nichts positives berichten..............

    Liebe Grüße
    Almi, fühlt Euch gedrückt

    Hallo Leute, nur ein kurzer Zwischenbericht. Mir geht es sehr schlecht, meine Mama ist gestern auf die Neurologie verlegt worden, bisher sind alle Untersuchungen erfolglos.

    Heute bekommt sie Nervenwasser gezogen und kommt noch einmal in die Kernspint. seit 3 Tagen kann sie gar nicht mehr auf den Beinen stehen, jedoch sind die Reflexe vorhanden.
    Ich bin unendlich traurig darüber und kann mit dder Situation absolut nicht umgehen. Wenn sie doch nur mal einen Bandscheibenvorfall diagnostizieren würden, alle Anzeichen sprechen doch dafür.

    Nun ja, drückt mir die Daumen

    almi

    Vielen Dank , Jamie für deine lieben Worte, ja ich wünsche mir auch, daß man Mama so schnell wie möglich helfen kann, denn dann geht es auch mir wieder besser.

    Du hast ja auch eine harte Zeit hinter Dir, wie ich gelesen habe, aber bleibe auf deinem Weg, denn er ist der absolut richtige.

    Alkoholikern kann man nicht helfen, sie müssen sich in erster Linie selber helfen, das passiert meistens, wenn es 2 Minuten vor 12 ist.

    Schlimm, aber wahr, ich spreche aus Erfahrung.

    Dir alles Liebe, grüß Deinen Kleinen von mir

    Almi

    Ja, der Eindruck ist wohl richtig , daß ich in letzter Zeit nicht ausgeglichen wirke, tut mir ja auch leid, aber genau aus diesem Grund schreibe ich in diesem Forum, weil ich einfach mein Leid klagen muß und ja auch schon Hilfe erfahren habe.

    Ich hatte selten eine so große Kriese in meinem Leben wie im Moment, gebe ich zu, selbst als ich Reha machte, Alkoholentzug, ging es mir bei weitem nicht so beschissen wie im Moment. Ich weiß einfach nicht mehr mit der Situation umzugehen und ich glaube, jeder der schon einmal mit seinen Eltern so etwas erlebt hat und ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen hat, der kann mitfühlen.

    Die Worte von Euch, daß ich mich selbst nicht aus den Augen verlieren soll, auf mich aufpassen muß, sind sehr klug, natürlich versuche ich das auch zu beherzigen, aber das ist nicht immer so einfach.

    Ich bin einfach traurig, daß ich meine Mama so leiden sehen muß und nicht helfen kann!!!

    Trotz allem trinke ich nicht, habe auch keinen Druck, ich versuche die freie Zeit mit mir zu genießen, aber emotional kann ich nicht abschalten.

    Nett von Euch solche Ratschläge, aber den Weg muß ich ganz alleine gehen!!!

    Ich wünsche mir , daß morgen bei der Untersuchung kein schlimmes Ergebnis rauskommt und man einen Weg findet, daß Mama nicht solche Schmerzen hat und dann geht es auch mir wieder besser.

    Hoffentlich eine gute Nacht für Euch und auch für mich

    Eure
    Almi

    Mir geht es nicht gut. Als ich heute morgen im Krankenhaus war, hat meine Mama geschlafen, da sie eine ziemlich schlechte Nacht hatte und morfium bekommen hat.

    Ich wollte sie nicht wecken. Mein Papa war heute mittag im Krankenhaus und da war sie etwas wacher, hatte aber starke Schmerzen.

    Mir geht es nicht gut, da mir ziemlich viel im Kopf rumspuckt. Ich werde morgen früh wieder ins Krankenhaus fahren und nach ihr schauen.

    Bis dann, machts mal gut, am Montag bekommt sie die magenspiegelung gemacht, dann haben wir vielleicht ein Ergebnis.

    Almi

    Hallo Jamie, ja vielen Dank für Deinen zuspruch, ich werde gleich mal ins Krankenhaus fahren, um nach Mama zu schauen.

    es steht wieder eine harte Zeit für mich an, aber ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu bewältigen.

    Dir alles Liebe , ich hoffe, daß es Dir gut geht, da ich ja nicht mehr so viel von Dir lese, allerdings bin ich auch nicht regelmäßig hier, da ich ja wieder am arbeiten bin, da ist die Zeit begrenzt.

    Jetzt am wochenende sollte ich eigentlich ein bissl was für unsere Konzeption schreiben, aber ob da mein Kopf dafür frei ist, wage ich noch zu bezweifeln, naja schauen wir mal.

    Dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße

    Almi

    Guten Morgen, ich hatte wie immer mal wieder recht.

    Meine Mama ist vorgestern nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden, bisher ergaben aber die Untersuchungen kein Ergebnis, sie klagt nur über fürchterliche Magenschmerzen.

    Werde nachher mal zu ihr fahren, das kostet mich viel Überwindung und Kraft, ich hoffe , daß ich das schaffe!!!

    Werde Euch dann davon berichten, ich weiß auch nicht was ich von dem Ergebnis, das ja eigentlich keines ist, halten soll. Auf der einen Seite ist es gut, daß keine O.P. ansteht, mit 78 Jahren ist das nicht mehr so witzig denke ich, auf der anderen Seite müssen die Schmerzen ja von irgendwas kommen.

    Nun ja, jetzt heißt es wieder stark sein und funktionieren, da bleiben oft meine Gefühle auf der Strecke.

    Bis später, es grüßt Euch lieb

    almi

    Danke Gotti für den Zuspruch, ich hoffe wirklich , daß alles ohne Krankenhaus gut wird. Mit meiner Kraft ist das so eine Sache, mal gespannt wie lange ich noch stark sein kann. Nein, bis jetzt spüre ich keinen Saufdruck, dafür bin ich auch dankbar.

    Danke, daß Du für mich mit betest, hoffentlich werden wir erhört.

    Jetzt muß ich erst mal die Kraft aufbringen, um arbeiten zu gehen.

    Liebe Grüße

    Almi

    Was ist nur mit dieser beschissenen Welt los?

    habe eben gerade wieder einen Anruf von meinem Papa erhalten, daß es meiner Mama wieder sehr schlecht geht, das darf doch wirklich nicht wahr sein.

    Jetzt war ich gerade auf dem Weg der Besserung, da sie sich am erholen war, nun erneut diese Horrornachricht, wo soll ich nur all die Kraft wieder her nehmen?
    Ich sehe sie schon wieder im Krankenhaus liegen, obwohl ich versuche noch ein bissl positiv zu denken, was mir sehr schwer fällt im Moment.

    Warum kann sie nicht einfach jetzt mal gesund sein und noch viele glückliche Tage mit Papa genießen? Sie haben noch so viele Pläne, wollen doch bald wieder an die Nordsee in Urlaub.
    Ich ertrage es nicht, daß ich sie schon wieder so leiden sehen muß.

    Was mir bleibt, ist nur beten, beten, beten, mehr kann ich im Moment nicht tun, auch wenn ich ihr gerne alles abnehmen würde.

    Eine schwere Zeit für mich, aber auch für meine Eltern, ich würde ihr so gerne die Schmerzen abnehmen.

    Nun ja, wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Betet mit mir und denkt an mich!!!

    Bitte!!!

    Liebe Grüße

    Almi :(

    Hallo und guten Abend!!!

    Nun ja, jetzt ist leider meine Urlaubswoche vorbei, schnief :cry:

    Trotz allem war sie geprägt von vielen schönen Erlebnissen, die mich gestärkt und aufgebaut haben. Sie geben mir Kraft, wenn morgen der Alltag beginnt.

    Irgendwie tat mir die Zeit , die ich ganz alleine mit mir selbst verbrachte gut und auch in den Tagen, an denen ich zuhause war, konnte ich die Zeit sinnvoll nutzen.
    Heute habe ich mal mein Fahrrad geputzt, aufgepumpt und bin durch die lande gefahren. Die Wärme der Sonne tat mir gut!!! :D

    Ein beruhigendes Ölbad, ein bissl Beauty am Abend ließen das Wochenende ausklingen und jetzt gehe ich ins Bett und bin auf den Alltag morgen wieder gespannt, neue Erkenntnisse, neue Herausforderungen, ich lasse mich überraschen.

    Machts gut Ihr Lieben, bis dann
    almi :)

    Ja, das stimmt, ontas Du sprichst mir aus dem Herzen, allerdings bekommt man hier ja keine Adressen weitergeleitet, wie kannst Du dann Freunde übers Internet kennen lernen? Oder sind die dann aus anderen Chaträumen???

    Ich krieg die Krise, glaube ich habe meine ganzen Lieddateien durcheinander gemacht auf dem Pc, grins.
    Welches Lied möchtest Du mir denn empfehlen???

    Ich freue mich immer über gute Lieder, habe mir gerade die Bravohits 60 gekauft, da sind ganz gute Lieder drauf.

    Also, machs mal gut, bis dann
    Almi

    Hallo ontas und alle anderen, danke für Deinen Beitrag!!!

    Ja, ich führe eine Wochenendbeziehung und bei mir ist es so, daß ich mich oft einsam fühle. Es kommt ganz auf die Tagesverfassung an, ob ich vor die Tür gehen will oder nicht.
    Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf, Erzieherin, da bin ich oft froh, wenn ich abends bzw. am Wochenende meine Ruhe habe und mich auch nicht mehr unterhalten muß.
    Leider verkümmert da auch mein Privatleben!!!
    Als ich noch getrunken habe, sehnte ich mich regelrecht nach couch und Ruhe, also auch die Einsamkeit. Dieses Muster ist noch zumindest an manchen Tagen in mir drin, natürlich ohne den Alkohol.

    Wenn ich dann mal draußen war, fühle ich mich gut und zufrieden, aber die Überwindung dazu,.........

    Eben war ich in der Stadt, bin alleine in ein Cafe und habe einfach den Menschen zugeschaut, manchmal sehr interessant.
    Mit Freunden ist das so eine Sache, denn durch die jahrelange Sauferei ist mein Freundeskreis enorm geschrumpft. Nun ja, ich hätte gerne wieder Freunde, aber sie kommen nicht vom Himmel geflogen und auf der Couch daheim sind sie mir auch noch nicht begegnet......

    Im Moment bin ich , glaube ich, auf einem guten Weg, den ich hoffentlich beibehalte.
    Nun werde ich mich meinem neuen Mp3 Player widmen und mal schauen, ob ich in der Lage bin ihn zu programmieren. Wieder eine neue Herausforderung.......

    Alles Liebe, bis bald
    Almi :P

    Ich wollte Euch nur mitteilen, daß es mir so richtig gut geht, ich merke, daß ich aus den Tagen so richtig Kraft geschöpft habe und ich mit neuem Tatendrang am Montag meine Arbeit aufnehmen kann.

    Ich bin sehr froh, daß mein Parner und ich so eine schöne Zeit hatten, wenn ich auch immer gemerkt habe, daß die Angst in mir noch sehr tief sitzt, daß er wieder trinkt.
    Jedesmal , wenn er weggegangen ist ohne mich, hatte ich Angst, daß er mit Fahne zurückkommt.

    Ob ich diese Angst je ablegen kann?

    Ich habe mir vorgenommen, nicht alles so negativ zu sehen, ich muß einfach nach vorne schauen und die Dinge positiver annehmen, aber irgendwie sind da immer wieder Gedanken in mir, wann der nächste Hammer kommt.
    Ist das noch normal???

    Jetzt fahre ich erst mal in die Stadt, auch ein guter Vorsatz, einfach rausgehen und nicht daheim auf der Couch verkümmern.

    also, vielleicht schreibt mir jemand, auf alle Fälle wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

    Almi

    Juhu, guten Morgen ihr Lieben, ich bin wieder da!!! Es war wunderschön!!! :) Mit dem zug fahren hat alles geklappt und ich werde mir gleich die bahncard 25 holen, denn ab jetzt fahren ich nur noch mit dem Zug.
    Mein Partner empfing mich klar, trocken und ich habe mich richtig gefreut. Die Tagen taten uns sehr gut, wir haben viel unternommen.
    Ich war sogar auf dem Feldberg und in Freiburg und Basel, es war einfach klasse.
    nun bin ich ziemlich k.o. , ich muß mich jetzt erst mal am Wochenende erholen, damit ich am montag wieder in alter Frische arbeiten gehen kann.

    Ich bin froh, daß ich jetzt auch mal so eine positive Erfahrung gemacht habe, das gibt mir Kraft für den Alltag!!!

    :roll:

    Nun ja, ob das mit den Smilys so klappt, mal sehen!!!

    Also ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, schreibt mir mal, ich freue mich

    lieben gruß
    Almi