Dem Alkohol entflohen, wo ist die Wärme?

  • Guten Morgen, ich hatte wie immer mal wieder recht.

    Meine Mama ist vorgestern nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden, bisher ergaben aber die Untersuchungen kein Ergebnis, sie klagt nur über fürchterliche Magenschmerzen.

    Werde nachher mal zu ihr fahren, das kostet mich viel Überwindung und Kraft, ich hoffe , daß ich das schaffe!!!

    Werde Euch dann davon berichten, ich weiß auch nicht was ich von dem Ergebnis, das ja eigentlich keines ist, halten soll. Auf der einen Seite ist es gut, daß keine O.P. ansteht, mit 78 Jahren ist das nicht mehr so witzig denke ich, auf der anderen Seite müssen die Schmerzen ja von irgendwas kommen.

    Nun ja, jetzt heißt es wieder stark sein und funktionieren, da bleiben oft meine Gefühle auf der Strecke.

    Bis später, es grüßt Euch lieb

    almi

  • Mir geht es nicht gut. Als ich heute morgen im Krankenhaus war, hat meine Mama geschlafen, da sie eine ziemlich schlechte Nacht hatte und morfium bekommen hat.

    Ich wollte sie nicht wecken. Mein Papa war heute mittag im Krankenhaus und da war sie etwas wacher, hatte aber starke Schmerzen.

    Mir geht es nicht gut, da mir ziemlich viel im Kopf rumspuckt. Ich werde morgen früh wieder ins Krankenhaus fahren und nach ihr schauen.

    Bis dann, machts mal gut, am Montag bekommt sie die magenspiegelung gemacht, dann haben wir vielleicht ein Ergebnis.

    Almi

  • Liebe Almi,

    Zitat

    Nun ja, jetzt heißt es wieder stark sein und funktionieren, da bleiben oft meine Gefühle auf der Strecke

    bei allem Verständnis für die Sorgen,die du dir um deine Mama machst,aber was bedeutet es,"nun wieder stark sein und funktionieren"?
    Auch wenn sich das natürlich mit auf dein Leben auswirkt,aber wo bleibt dein eigenes?

    Hast du denn eine feste Struktur im Leben?Ich meine ein stabiles Grundgerüst,auf das du nun aufbauen kannst?Verzeih mir nachfolgende Anmerkung,und korrigiere mich bitte,wenn ich falsch liege.Du wirkst selten ausgeglichen,wenn dann über,-oder unterfordert.Wenn es so ist,liegt es vielleicht daran,das du dir selber keinen Halt durch eben mangelnde Struktur gibst.

    Ich wünsche dir viel Kraft,und deiner Mama schnell gute Besserung.

    LG
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Liebe Almi!

    Bleib bei Dir!
    Erhole Dich in der Zeit wo Du alleine bist!
    Dann kannst Du mit neuer Kraft Deine Mutter besuchen morgen.

    Das ist viel einfacher gesagt als getan,ich weiss.
    Aber es geht,wenn Du nur daran denkst.

    Ich hoffe dass Du eine gute Nacht hast

    Mit lieben Grüssen
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Almi

    Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche euch morgen ein Ergebnis, dass man deiner Mum schnell helfen kann!

    Aber bei aller Liebe zu deiner Mutter: pass auch auf dich auf und vergiss dich nicht! Sonst fällst du plötzlich in ein Loch und brauchst noch mehr Kraft, um wieder rauszukommen!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Ja, der Eindruck ist wohl richtig , daß ich in letzter Zeit nicht ausgeglichen wirke, tut mir ja auch leid, aber genau aus diesem Grund schreibe ich in diesem Forum, weil ich einfach mein Leid klagen muß und ja auch schon Hilfe erfahren habe.

    Ich hatte selten eine so große Kriese in meinem Leben wie im Moment, gebe ich zu, selbst als ich Reha machte, Alkoholentzug, ging es mir bei weitem nicht so beschissen wie im Moment. Ich weiß einfach nicht mehr mit der Situation umzugehen und ich glaube, jeder der schon einmal mit seinen Eltern so etwas erlebt hat und ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen hat, der kann mitfühlen.

    Die Worte von Euch, daß ich mich selbst nicht aus den Augen verlieren soll, auf mich aufpassen muß, sind sehr klug, natürlich versuche ich das auch zu beherzigen, aber das ist nicht immer so einfach.

    Ich bin einfach traurig, daß ich meine Mama so leiden sehen muß und nicht helfen kann!!!

    Trotz allem trinke ich nicht, habe auch keinen Druck, ich versuche die freie Zeit mit mir zu genießen, aber emotional kann ich nicht abschalten.

    Nett von Euch solche Ratschläge, aber den Weg muß ich ganz alleine gehen!!!

    Ich wünsche mir , daß morgen bei der Untersuchung kein schlimmes Ergebnis rauskommt und man einen Weg findet, daß Mama nicht solche Schmerzen hat und dann geht es auch mir wieder besser.

    Hoffentlich eine gute Nacht für Euch und auch für mich

    Eure
    Almi

  • Guten Abend Almi!

    Sicher musst Du Deinen Weg alleine gehen!
    Und niemand kann für Dich sprechen.

    Mein Vater,den ich liebte,war 6 Jahre lang am Sauerstoff,rang um Luft,hatte Schweissausbrüche,war nahe daran zu sterben,aberkonnte nicht sterben. Deshalb weiss ich,was es heisst ein Elternteil krank zu haben!

    Ich wünsche Dir viel Kraft,damit Du Deine Mutter begleiten kannst.
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Almi

    Ja, du musst deinen Weg alleine gehen und den Rank finden, wie du mit allem umgehst. Da hast du völlig recht. Aber ich denke, wir sprechen alle auch aus Erfahrung und wollen dir nur sagen, dass du dich nicht vergessen darfst! Du kannst deiner Mutter nur helfen, wenn du auch zu dir schaust!

    In der Endphase der Krankheit meiner Mutter war sie noch 13 Wochen im Spital. Ich war 13 Wochen lang entweder in der Schue, im Spital oder zu Hause für meine Schwester da. NIemand war ber für mich da - und als meine Mutter starb, schaffte ich es noch bis nach der Beerdigung - dann fiel ich in ein solches Loch, dass ich versucht habe, mich umzubringen, weil ich nicht mehr die Kraft hatte, weiterzumachen. Es ist missglückt (zum Glück), aber mir wurde klar, dass ich mich und meine Bedürfnisse nicht ignorieren kann und darf!

    Schaff dir deine Inseln im schwierigen Alltag und passe wirklich auf dich auf! Und ich wünsche euch ganz fest, dass ihr heute guten Bericht bekommt und deiner Mutter schnell geholfen werden kann.

    Fühl dich lieb von mir gedrückt!
    Jamie

  • Hallo Leute, nur ein kurzer Zwischenbericht. Mir geht es sehr schlecht, meine Mama ist gestern auf die Neurologie verlegt worden, bisher sind alle Untersuchungen erfolglos.

    Heute bekommt sie Nervenwasser gezogen und kommt noch einmal in die Kernspint. seit 3 Tagen kann sie gar nicht mehr auf den Beinen stehen, jedoch sind die Reflexe vorhanden.
    Ich bin unendlich traurig darüber und kann mit dder Situation absolut nicht umgehen. Wenn sie doch nur mal einen Bandscheibenvorfall diagnostizieren würden, alle Anzeichen sprechen doch dafür.

    Nun ja, drückt mir die Daumen

    almi

  • Liebe Almi,

    Ja,ich drücke Dir ganz fest die Daumen,Dir und Deiner Mutter.
    Vergiss nicht:Bleib bei Dir! Lass keine Panik-Gedanken aufkommen.
    So kannst Du Deiner Mutter helfen.

    Berichte uns wieder einmal wie es Euvh geht.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Almi

    Wie geht es dir? Und wie geht es deiner Mutter? Sorge mich um dich, melde dich mal kurz, dass wir wissen, dass alles okay ist!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Nein, nichts ist o.k. und so langsam sorge ich mich auch um mich, ganz ehrlich. Bei Mama haben sie eine Erweiterung des Gallenganges vollzogen und sie liegt ganz bös da, außerdem ist eine Nervenentzündung im Rücken festgestellt worden, die die Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen verursacht.
    Sie hat wahnsinnige Schmerzen, kann nach wie vor nicht stehen, geschweige denn Laufen, ihr ist es ständig schlecht. Es ist ein Elend da zusehen zu müssen, sie wird ständig von Neurologie auf Innere verlegt.
    Ich habe das Gefühl, daß ihr so langsam die Kraft ausgeht, merkt das denn keiner in diesem Krankenhaus.
    DA stehst Du als Angehöriger machtlos daneben und kannst nur zuschauen, mir geht es so beschissen, denn dieses Ohnmachtsgefühl ist furchtbar aushalten zu müssen.

    Gerne würde ich ihr die Schmerzen abnehmen und sie selbst erleiden.
    Die Nervenentzündung kann mehrere Wochen dauern und an die Behandlung steht eine Reha an, das wäre alles nicht so schlimm, wenn Nicht noch die Geschichte mit der Galle dazugekommen wäre.

    Ich weiß gar nicht, wo ich weiterhin die Kraft hernehmen soll, zum Glück habe ich nach wie vor kein Saufdruck, das wäre jetzt noch der Gipfel.

    Das warten macht mich alle und zermürbt mich, dabei hatten wir am Dienstag einen sehr guten Tag, alles sah so optimistisch aus, jetzt bekommt sie heute schon wieder eine Narkose um zu sehen, daß die gallenflüssigkeit auch abläuft. 4 narkosen innerhalb von 10 Tagen und sie ist so schwach, ißt fast nichts mehr.................

    Mich kostet es sehr viel Kraft bei dieser Last noch arbeiten zu gehen, ich funktioniere nur noch, bin selbst wieder angeschlagen, daß ich jetzt 2 Tage nicht ins Krankenhaus konnte, da die Ansteckungsgefahr zu groß ist.

    Kann Euch leider noch nichts positives berichten..............

    Liebe Grüße
    Almi, fühlt Euch gedrückt

  • Guten Morgen Almi!

    Es tut mir leid,dass es Euch zweien,Deiner Mutter und Dir ,so schlecht geht!
    Versuch doch statt"zu funktionnieren"bei Dir zubleiben!
    Versuch und versuch es immer wieder!Du bist dabei nicht weniger mit Deiner Mutter verbunden,im Gegenteil!
    Wenn Du das einmal erlickt hast,dann bist Du wieder einen rechten Schritt weiter auf unserem Weg zur Trockenheit!

    Ich wünsche Dir viel Kraft.Du findest sie in Dir

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo , Ihr!!!

    Nun ja, an der Unregelmäßigkeit wie ich schreibe kann man erkennen, daß der stress ganz enorm ist. Mir geht es soweit gut, ich freue mich morgen auf einen freien Tag.

    meine Mama ist noch im Krankenhaus, kann immer noch nicht laufen, aber die Schmerztherapie schlägt jetzt zumindest an, so daß sie nicht so unterträgliche Schmerzen mehr hat.

    Klar ist, daß sie direkt aus dem Krankenhaus in eine Reha kommt, da bin ich schon fleißig am Kopper packen.

    Ich denke, daß ich dann auch ein wenig Luft zum atmen habe, aber psychisch geht es mir wirklich besser.

    Nun ja, soviel zuerst mal, ich muß auf den Bus, da heute auch noch mein Auto in die Werkstatt mußte, mein Geldbeutel ist leer.................

    Nun ja , euch allen eine schöne Woche, bis bald

    Almi, schreibt mir doch mal wieder, ich freue mich

  • Hallo Almi,
    ich freue mich für dich, dass es deiner Mutter wieder besser geht. Und wenn sie erst auf Reha ist, kannst du auch einmal aufatmen. Dann ist sie in guten Händen und du hast Luft zum Atmen und Zeit für dich. Ich hoffe, dass es mit der Therapie weitergehen kann, und deine Mutter dann auch wieder laufen kann.
    Mein Vater hat eine Arthrose im Knie, überlegt aber jeden Tag neu, ob er sich operieren lassen soll. Termin ist sowieso erst im Juli. Ich glaube, ihm ist noch immer nicht richtig klar, dass es nie wieder besser wird, eher schlechter. An manchen Tagen kann er gar nicht laufen.
    Wie ist es mit deiner Mutter? Musst du viel Überzeugung leisten? Oder nimmt sie alles leichter hin?
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag und sende
    liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja, hallo Leute, das stimmt ich war lange Zeit weg von diesem Forum!!!

    Ehrlich gesagt hatte ich wenig Zeit, denn nach wie vor bin ich sehr bei meinen Eltern eingespannt, aber gesundheitlich toi toi toi geht es meiner Mama einigermaßen gut!!! Wir hatten wirklich ein heftiges Jahr, die Reha ging gut vorrüber, im Sommer waren meine Eltern noch einmal privat in Kur auf Sylt und ich hatte die Zeit genutzt, um mich von meinem Freund zu trennen.

    Nun ja, die Entscheidung wäre längst fällig gewesen, aber das Herz...................... Seit dieser Zeit geht es mir nicht so ganz gut, denn am Wochenende überfällt mich immer so ein Einsamkeitsgefühl. Machen wir uns aber nichts vor, denn seit W in unserem Urlaub letzten Jahres auf Mallorca getrunken hatte, war das Vertrauen vollkommen dahin.

    Zumindest in dieser Beziehung fühle ich mich erleichtert.

    Jetzt arbeite ich noch 2 Wochen, dann kommen die lang ersehnten Weihnachtsferien, in denen ich mal zu Kraft kommen kann.

    Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent, vielen Dank , Karsten für Deine Bemühungen mit mir, ich würde mich über viele Antworten freuen und ich verspreche auch wieder regelmäßig zu schreiben.

    almi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!