Hallo Evylinn,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Sein Onkel hat mich nun am Freitag angerufen und mir erzählt , dass er jetzt bald in eine Entzugsklinik geht und danach in eine Entwöhnungsklinik möchte
das ist ja erst einmal eine positive Nachricht, sollte aber an deiner Einstellung erst einmal nichts ändern. Es sollten Taten folgen, denn er muß etwas für sich ändern, und nicht weil du ausgezogen bist. Das sind oft Bekundungen die nicht wirklich ernst gemeint sind, und dazu dienen, den Angehörigen zurück zu holen.
Frage mich , jetzt wo ich weiss dass er ja wieder in die Klinik geht , ob ich mich nicht bei ihm melden sollte ....
Dazu besteht erst einmal keine Veranlassung, du kannst dich in Ruhe "zurücklehnen" und zuschauen was passiert. Schraube bitte deine Hoffnungen nicht zu sehr nach oben. Wir Angehörige neigen ja dazu. Kümmere dich jetzt erst einmal um dich und um deine Gesundheit.
Wenn du dich hier austauschen möchtest, klicke unten auf den Link, und schreib noch einen kurzen Satz dazu. Wir schalten dich dann für den Austausch frei.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
lg Morgenrot