Hallo,
Dürfte ich da von meinem Partner nicht auch erwarten, dass er auf den Kauf von Lebensmitteln verzichtet, die eine ungesunde Versuchung darstellen und meinem Vorhaben abzunehmen, entgegenstehen?
Müsste ein Alkoholiker, der keine Abstinenz anstrebt, seinen Angehörigen, die er angeblich liebt, nicht raten, sich von ihm und seinem Freund Alkohol zu trennen.
Ich habe mal diese beiden Zitate untereinander gestellt, und komme daraufhin auf den Gedanken, dass du gerne Verantwortung für dich abgibst. Erst soll sich der nasse Alkoholiker von dir trennen, weil er dich ja liebt, jetzt ist er wieder eingezogen und er soll wieder auf dich aufpassen, wenn er sich etwas zu essen kauft.
Es ist ganz alleine deine Verantwortung, deine eigene Sucht, falls du eine haben solltest, zu bearbeiten und dir Hilfe zu suchen.
Wenn dein Mann Krabbencocktail essen will, warum nicht?
Du hast ihn wieder bei dir einziehen lassen, deswegen bleibt er doch Alkoholiker. Mein Mann hat auch seine Suchtverlagerungen gehabt, die konnten neben mir auf dem Tisch liegen, hat mich nicht gejuckt. Es ist meine Sache darauf zu achten, dass ich abnehme.
Deshalb finde ich alleine schon den Vergleich unverschämt..
lg Morgenrot