hallo MamaMitKInd,
herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du keine Schuld hast, dass dein Partner trinkt, und wenn du ihn verläßt lässt du ihn auch nicht allein, denn dass bist du jetzt schon. Jedenfalls habe ich mich immer so gefühlt.
Bei dir findet häusliche Gewalt statt, und du solltest dich und deine kleine sofort in Sicherheit bringen. Hast du Eltern oder Freunde wo du hingehen kannst? Ansonsten aber auch Frauenhaus. Such dir alle Hilfe die du bekommen kannst, wenn nötig auch Polizei.
Wenn ich gehe und unsere Tochter mitnehmen will, werde ich schon sehen was davon haben.
das ist in meinen Augen eine Drohung, um dich einzuschüchtern.
Ich lasse dir den Link mit der Bewerbung für den offenen Bereich da, folge einfach dem Link und schreibe nochmal einen kurzen Satz.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
hier nochmal unser Artikel zur häuslichen Gewalt
Artikel
Niemand darf dich oder die Kinder verletzen, sei es durch psychische Gewalt, körperliche Gewalt oder sexuelle Gewalt. Was, wenn es doch passiert?
Wir haben hier eine Liste mit Anregungen zusammengestellt, da einem in einer akuten Situation oft die einfachsten Dinge nicht einfallen. Außerdem gibt es hilfreiche Links!
- nicht provozieren
- Ruhe bewahren
- in Sicherheit bringen
- 110 anrufen, evtl. --> Platzverweis, evtl. Rückkehrverbot
- Anwalt einschalten
- Jugendamt
- Frauenhaus
- zum Arzt gehen, um Verletzungen
…
Das Forenteam
2. November 2021 um 16:19
lg Morgenrot