hallo wie weiter,
Er will dass ich bei ihm im Bett schlafe und er hat Angstzustände. Schlafe ich im Gästezimmer, kommt er dauernd rein und will dass ich ins Schlafzimmer komme. Er versteht einfach nicht, dass ich einfach nur schlafen will und wirft mir vor ich würde fremdgehen und dann knallt er die Tür zu.
Er ist übergriffig, läßt dir keinen Rückzugsraum. Er versucht dich zu nötigen ins Schlafzimmer zurückzukehren. Du bewegst dich in meinen Augen gerade auf einem sehr schmalem Grad. Es könnte durchaus sein, dass er die verbale Ebene bald komplett verläßt. Das Türknallen ist der Anfang. Die Vorwürfe des fremdgehens durfte ich mir auch anhören.
Wenn er solche Angstzustände hat, kann er sich Hilfe suchen, eine Therapie machen usw. Das funktioniert aber nicht, wenn er trinkt. In benebeltem Kopf ist er dafür nicht aufnahmefähig.
Wenn ich hier lese wie schlimm es für Frauen mit Kindern ist, geht es mir doch noch richtig gut.
wie siehst du deinen Wert? Bitte vergleiche dich nicht mit anderen, wo es vielleicht noch schlimmer sein könnte. Bei deinem Problem zählst nur du, und keine Vergleiche.
Die Spirale eines nassen Alkoholikers dreht sich nur in eine Richtung, nämlich bergab. Das wirst du nicht verhindern, auch wenn du direkt daneben stehst. Ein nasser Alkoholiker braucht seinen persönlichen Tiefpunkt, und den kann er nicht erreichen, wenn er von allen Seiten unterstützt wird. Er ist erwachsen, und für sich selbst verantwortlich.
lg Morgenrot