hallo Norex,
dein Thread wurde dorthin verschoben.
Norex
lg Morgenrot
hallo Norex,
dein Thread wurde dorthin verschoben.
lg Morgenrot
Ich verschenke kein Gift.
Das wegschütten wäre meine Option.
Lg Morgenrot
Hallo,
Natürlich drohe ich mit Trennung.
damit machen wir uns selbst unglaubwürdig. Ich habe auch immer gedroht, und irgendwann wurde ich nicht mehr ernst genommen. Kündige immer nur das an, was du auch ausführen kannst, wozu du bereit bist.
hallo,
Er bekommt es nicht hin, weil er krank ist. Er ist auch kein Idiot, denn Alkoholismus ist eine schwere Krankheit.
Natürlich macht er dir Versprechungen, damit will er dich erst einmal wieder "ruhigstellen", damit er in Ruhe weiter trinken kann. Von solchen Versprechungen gibt es unzählige und eine davon wird ein nasser Alkoholiker sehr oft anwenden.
Du schreibst von deinem EX, fällt dir da vielleicht ein Muster auf, warum passiert es dir zum zweiten Mal. Bist du eine Kümmerin? Da lohnt es sich mal bei dir hinzusehen, denn es könnte dir auch erneut passieren.
lg Morgenrot
hallo,
du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, und kannst dort überall schreiben. Nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht bei den Usern aus dem Vorstellungsbereich. Das sind die User mit den orange/roten Namen.
Ich wünsche dir einen hilfreichen und guten Austausch.
lg Morgenrot
hallo Leonia,
herzlich willkommen bei uns.
Ich habe dich für die offenen Bereiche freigeschaltet. Du kannst dort überall schreiben, nur bitte nicht in den ersten 4 Wochen im Vorstellungsbereich, dass sind die User mit den orange /roten Namen.
Ich wünsche dir einen guten und hlilreichen Austausch
lg Morgenrot
Hallo
Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Ja die Hoffnung kann es auch sehr schwer machen.
Es ist gut, dass du dich hier angemeldet hast.
Hier wird es um dich gehen und darum, was du tun kannst, damit es dir besser geht. Er scheint keine Krankheitseinsicht zu haben und du kannst sie nicht beeinflussen.
Ich kann dir den link zum freischalten noch nicht geben, bin mit Handy unterwegs.
Wird aber nachgeholt.
Lg Morgenrot
Guten Morgen Norex,
herzlich willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.
Es wäre schön, wenn du du uns ein wenig mehr von dir erzählen würdest, damit wir dich besser kennenlernen können, und du dich hier austauschen kannst. Es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast, dass ist ein erster wichtiger Schritt.
lg Morgenrot
hallo Schokominzamaus,
herzlich willkommen bei uns.
Obwohl er selber immer behauptet hat ich wäre ihm zu fett und ich muss für meine Gesundheit abnehmen. Für mich passt das alles so gar nicht zusammen.
Für mich passt es gut zusammen, ich habe so etwas auch erlebt. Sowie ich das Thema Alkohol ansprach, kam dr Hinweis auf meine Figut, und er würde ja aufhören zu trinken, wenn ich abnehmen würde.
Damit traf er meinen wundesten Punkt, und ich war wieder getroffen und kreiste um diese Thema, so hatte er Zeit in Ruhe weiter zu saufen.
Du solltest wirklich Dinge tun, die dir gut tun, denn du kannst ihm nicht helfen. Er braucht eine Krankheitseinsicht, von der scheint er ja meilenweit entfernt zu sein.
Deine gewaltige Veränderung macht ihm natürlich Angst, er hat jetzt die "Kontrolle" über dich verloren und sieht, dass du ihn nicht mehr so brauchst, wie vorher.
Du könntest ja jetzt auch Selbstvertrauen entwickeln, deinen Weg gehen, wie es dir gefällt. Deswegen sucht er für sich andere Wege um dich in der Abhängigkeit zu halten, er macht dich klein, und will so den Start in DEIN Leben verhindern.
Fang an, Dinge zu tun, die dir gut tun.
Er wird trinken trinken, ob du zuhause bist, oder außer Haus bist.
lg Morgenrot
hallo Lady Wega,
du bist jetzt für den offenen Bereich freigeschaltet und der Austausch kann beginnen. Du kannst überall schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht bei den Usern aus dem Vorstellungsbereich mit den orange /roten Namen.
Ich wünsche dir ein gutes Ankommen und einen hilfreichen Austausch.
lg Morgenrot
Bei dem Thema verschließen sie die Augen…
kenne ich auch so, ich habe es als puren Eigenschutz erlebt. Ich habe heute noch den Satz der Schwiegermutter im Ohr. Wer den ganzen Tag hart arbeitet kann ja mal ein Bierchen trinken. Wobei mich das Wort "Bierchen" schon hat explodieren lassen.
Kommen von deinen Kindern Fragen zu dem Thema? Sie bekommen ja alles mit und spüren genau, dass etwas nicht stimmt. Ich kann dir nur empfehlen ehrlich zu ihnen zu sein, es ihnen altersgemäß zu erklären, und ihnen ihre Wahrnehmungen nicht abzusprechen.
lg Morgenrot
Hallo NiMaCo
Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen bei uns.
Da hat er ja zielsicher deinen wundesten Punkt getroffen. Ich kenne es auch, mit den Hinweisen auf das Essen. Das ist seine Art von sich und seinem Thema abzulenken. Mich hat das damals sehr getroffen, und dann war ich mit mir beschäftigt . Er hatte dann erst mal Ruhe und konnte weiter saufen.
Leider kannst du nichts machen, dein Reden wird nichts bringen.
Du kannst nur etwas für dich tun, damit es dir besser geht. Ich würde z.bsp keine Autofahrt für ihn übernehmen, nur die die für dich und die Kinder wichtig sind.
Lg Morgenrot
Hallo Mel,
herzlich willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.
Doro hat dir ja schon sehr wichtiges zum Thema gesagt.
Es ist so, du kannst deinem Mann nicht helfen, und die ganzen Versuche schlagen fehl, dass habe ich auch so erlebt. Du kannst aber etwas für dich verändern, damit es dir besser geht.
Ich habe gesehen, dass du dich schon für den Austausch beworben hast, dann schalte ich dich gleich frei. und verschiebe dein Thema zu den Angehörigen. Hier kannst dich dann mit anderen austauschen und auch dort schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht bei den Usern mit den orange/roten Namen aus dem Vorstellungsbereich.
lg Morgenrot
was ist die Bucht
Bucht auf Englisch und ein E davor.
, wir machen ja keine Werbung.
hallo Grinsekatze,
Ich habe ihm dann nur gesagt, dass mich das freue und, dass mir sein Alkoholkonsum Sorgen macht.
für einen Alkoholiker sollten auch die alkoholfreien Varianten von Wein Bier usw. tabu sein. Das kannst du jier überall bei den trockenen Alkoholikern nachlesen. Dazu kommt, dass in solchen Getränken sehr oft Alkohol unterhalb der Angabenpflicht enthalten ist.
Ich habe eher den Verdacht, dass es eine "Beruhigungspille" für dich ist, und er dir irgendetwas zeigen will, was nicht vorhanden ist nämlich Einsicht in sein Problem.
lg Morgenrot
wichtig ist, dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du nichts tun kannst. Er braucht eine Krankheitseinsicht.
Hier wird es um dich gehen, was du für dich tun kannst, damit es dir besser geht.
Hallo Grinsekatze,
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
lg Morgenrot
hallo Grinsekatze,
herzlich Willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.
Einiges von dem was du beschreibst, kenne ich sehr gut, vor allem das heimliche trinken.
Es ist egal, was er trinkt, er trinkt Alkohol, und gerade das heimlich trinken ist in den allermeisten Fällen ein starkes Indiz dafür, das er Alkoholiker ist.
Wenn du dich austauschen möchtest, klicke bitte unten auf den Link, schreib noch einen kurzen Satz dazu. Wir schalten dich dann für den Austausch frei.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
lg Morgenrot
Hallo Airmel,
Ich möchte dich hier bei uns herzlich begrüßen und dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen.
lg Morgenrot
Hallo Airmel,
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
lg Morgenrot