Hallo Zusammen,
Ich bin 49Jahre, verheiratet, habe einen 11jährigen Sohn u. mein Mann ist Alkoholiker. Seit Anfang Februar ist er trocken, aber auch nur weil sein Körper nach über 30Jahren täglichem Alkoholkonsum kapituliert hat. Mein Mann trank über 30 Jahre täglich Alkohol. Erst nur das 1 Bier, bis er schließlich am Ende harten Alkohol wie Ouzo oder Vodka brauchte. Er hat trotzdem immer gearbeitet, versucht für die Familie da zu sein. Ich habe gebeten, gefleht u. geschimpft das er aufhören muss u. Wir uns Hilfe holen müssen. Er hat immer abgestritten ein Problem zu haben, hat mich stattdessen belogen u. Betrogen. Bis zuletzt hat er geglaubt, es allein schaffen zu können mit dem Aufhören. 2022 hatte er einen Herzinfarkt , im Oktober 25 den ersten Krampfanfall, Anfang Februar 26 den 2. Krampfanfall der ihm im Urlaub fast das Leben u. 2 Wochen Intensivstation gekostet hat. Er ist durch einen schweren Entzug gegangen. Mit Delir, Fixierung am Bett u. Mehrere Tage war er weder ansprechbar noch Geschäftsfähig. Nicht nur für ihn, auch für mich u. Unser Kind waren die Jahre mit Alkohol sowie die Zeit im Krankenhaus eine sehr schwere Zeit . Ich muß drüber sprechen um das alles zu verarbeiten u. Hoffe ihr einen Austausch zu finden. Vielleicht kann ich auch dem ein oder Anderen durch meine Erfahrungen helfen.