Beiträge von fish

    Hey mädchen!

    Zitat

    wollte aber einfach mal das signal hierlassen, dass auch die leute, die dann teilweise wieder "abtauchen" nicht zwangsweise auf ihrer situation hängen bleiben - ist das nicht prima??


    Das kann ich nur bestätigen :wink: !
    Schön, dass du den Sprung für dich geschafft hast!
    Du hast es ja schon geschrieben: zur Ruhe kommen... das wünsche ich dir!!!
    Dich selbst finden, bei dir ankommen!

    Liebe Grüße

    fish

    Hallihallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die Blumen, Gotti und skybird!
    Ja, mir gehts auch zur Zeit echt gut!
    Nachdem ich jetzt fast 20 kg leichter bin als noch vor einem halben Jahr und auf mich das Lauffieber gepackt hat (will im Oktober meinen allerersten Halbmarathon laufen), ist auch mein Selbstbewusstsein wieder gestiegen! :D
    Das tut so gut, wieder ganz eigene Ziele zu haben, etwas für mich allein zu tun!
    Und ja, den Urlaub mit meinen beiden Hübschen habe ich wirklich in ganzen Zügen genossen (wer weiß, ob die Große nächstes Jahr noch Bock hat auf Urlaub mit ihrer alten Mutter :wink: )!
    Was den Kontakt zu meinem Mann/Ex/Noch-Mann (blöd, ich weiß immer gar nicht, wie ich ihn nennen soll... er sagt immer noch "meine Frau") betrifft, ich denke schon, dass ich mich da ganz gut abgrenzen kann!
    Manchmal macht es schon auch Spaß, mit ihm rumzublödeln, wir verstehen uns mit dieser Distanz eigentlich ganz gut und die Dinge, die mich an ihm ärgern, brauch ich mir ja nicht mehr aus der Nähe anzuschauen... :wink: !
    Nur zu einem konnte ich mich bis jetzt halt noch nicht durchringen: Scheidung!
    Obwohl für mich fest steht, dass es kein Zurück mehr gibt, habe ich Angst vor diesem Schritt!
    Ein Trennungsjahr haben wir ja nun auch schon rum... wie die Zeit rennt!

    Euch allen noch einen schönen Abend!

    fish

    Liebe Gotti!

    Das ist ja momentan echt spannend bei euch!
    Schön, dass das mit der Wohnung so auf die Schnelle noch geklappt hat!
    Und morgen Abend hast du den größten Stress hinter dir... :wink:
    Ich wünsche dir für morgen gute Nerven und GELASSENHEIT!!!
    Und dann... einen Mann zum Anlehnen :wink: (muss ja auch mal sein)!
    Liebe Grüße

    fish

    Huhu Himmelsvogel!

    Da stolper ich hier nun nach etwas längerer Zeit mal wieder so nichtsahnend rein... und was seh ich?
    Ihr habt mich nicht vergessen *freu* :D
    Ja, was soll ich berichten...?
    Ich bin gestern mit meinen Kindern aus dem Urlaub zurück gekommen (eigentlich unser allererster gemeinsamer Urlaub), habe die Sonne, die Natur und meine Mädchen genossen!!! Einfach nur schöööööööööön!
    Zu meinem "Noch-Mann" habe ich mal mehr, mal weniger Kontakt (nicht hauen, meist mehr als weniger), aber im Großen und Ganzen können wir so ganz "vernünftig" miteinander umgehen.
    Ich habe ihm meinen Standpunkt (dass es für mich kein Zurück mehr gibt) mehr als einmal deutlich gemacht (was auch nötig war), naja, den nun logischen letzten Schritt in dieser Richtung (Scheidung) habe ich noch nicht gewagt (hab ich auch noch bisschen Schiss vor)!
    Ansonsten genieße ich in vollen Zügen meine Freiheit, wobei mir in letzter Zeit häufiger bewusst geworden ist, dass ich schon immer ein sehr freiheitsliebender Mensch war, der sich äußerst ungern einengen oder festhalten lässt (ob das immer so gut ist, lass ich mal dahingestellt).
    Ja, Skybird, die offenen Meere! Das isses! Der birdy am Himmel und fishy im Meer... :wink:
    Werd mich jetzt erst mal ein bisschen hier durchlesen, hat sich ja einiges getan...
    Ich drück euch alle ganz lieb!

    fish :D

    Hallo Kathrin!

    Ja, hast Recht!
    Klar komme ich da auch alleine hin (wenn auch etwas umständlicher, da ohne Auto)!
    Er sollte es mir ja nur vorher sagen (aber klar, das muss er nicht)!
    Ja, Entzug!
    Ist das blöd, seit ich ihm meine endgültige Entscheidung mitgeteilt habe, träume ich auf einmal nachts davon, dass wir wieder zusammen sind (dabei will ich das gar nicht)!
    Und manchmal kommen halt auch diese Gedanken, ob das denn auch wirklich alles richtig war, Gedanken daran, wie schön vielleicht doch noch alles "hätte werden können"... nur kurz, aber das stand bisher für mich gar nicht zur Debatte!
    Ich glaube, jetzt gehts erst richtig los mit dem Verarbeiten...

    Liebe Grüße

    fish

    Hallo!

    Habe gerade mit ihm telefoniert.......... :oops:
    Ja, ich bin noch ganz schön Co!
    Warum sonst bekomme ich auf einmal solche Panik, wenn ER evtl. den Kontakt abbrechen will???
    Mit den Absprachen war nicht so einfach.

    Zitat

    Am besten gleich wenn er Sie abholt...


    Das ging eben nicht, weil sie mit dem Bus zu ihm gefahren sind!
    Und bisher war ja auch immer klar, dass er sie dann Sonntag mitbringt zum Godi und uns anschließend nach hause fährt.
    Wenn er das nicht mehr will, ist das ja auch ok, aber ich wüsste es halt einfach gerne vorher!
    Hab ihn eben am Telefon auch ganz schön angeschrien deswegen... :oops:
    War echt sauer!
    Kann meine Gefühle momentan auch nicht so gut filtern, bin ziemlich "nah am Wasser gebaut", liegt wohl daran, dass ich faste!
    Naja, er weiß es halt noch nicht, ob er noch Kontakt zu mir will...
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt!
    Also doch... Co auf Entzug... :?

    Liebe Grüße

    fish

    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss gerade feststellen, wie Co ich doch noch bin... :?
    Stand der Dinge ist, dass ich Montag zuletzt mit meinem Mann telefoniert habe, er mir daraufhin noch zwei Mails geschrieben hat, er wollte sich noch bei mir melden, um mir mitzuteilen, ob wir uns denn nochmal wiedersehen werden oder nicht...
    So, Problem ist aber, dass die Kinder beide seit Freitag bei ihm sind und ich schon ganz gerne wüsste, ob, wie und wann er sie morgen bringt und ob zum Gottesdienst (so wie bisher immer) oder nach hause...
    Er hat sich seit dieser letzten Mails nicht gemeldet und das macht mich jetzt echt wütend aber auch... hm weiß nicht, Co halt...
    Habe ihm auch geschrieben, dass er den Kontakt zu mir nicht so einfach abbrechen kann, sofern er den Kontakt zu den Kindern weiterhin haben möchte, denn da gibt es einfach mal Sachen, über die man auch reden muss!
    Sehe ich das so verkehrt???
    Oder ist das wieder einfach nur Co?

    Verwirrte Grüße

    fish

    Liebe Motte!

    Das freut mich, dass dein Mann so toll die Kurve gekriegt hat!
    Schön, dass er rechtzeitig die Notbremse gezogen hat! Bei meinem war es ja nun mal zu spät...
    Du achtest dabei auch hoffentlich weiter schön auf dich?!
    Lass mal ab und zu ein Lebenszeichen von dir da... :D freue mich auch immer, von dir zu lesen!

    Fühl dich ganz lieb gedrückt!

    fish

    Hey skybird, Daggi und... Motte *freu*! :D

    Vielen Dank für die Blumen! :)
    Aber eins muss ich doch richtig stellen, liebe Dagmar:

    Zitat

    Das muss nicht heissen für immer ohne ihm, denke ich mal.


    Doch! Genau das sollte es heißen!
    Ich habe 9 Monate gebraucht für diese klare Entscheidung (genauso lange, wie ein neues Leben braucht, um sich zu entwickeln... hmm), aber die steht jetzt für mich!
    Hey Motte! Schön mal wieder von dir zu lesen!
    Wie geht es DIR denn?

    Liebe Grüße

    fish

    Hallo Weibli!

    Wollte mich auch mal wieder bei dir blicken lassen *wink*...
    Verfolge die ganze Zeit gespannt deine/ eure Entwicklung!
    Lass mal wieder von dir hören, wie es dir geht!
    Und das mach mal öfter, tut so gut... :D:wink:

    Zitat

    ...einfach mal fünfe grade sein lassen....

    Liebe Grüße

    fish

    Hallo Thea, Gotti und Eric!

    Danke für eure lieben Worte! :)

    Zitat

    Ich denke auch, dass das Wichtigste ist, einem Süchtigen keine falschen Hoffnungen zu machen. Was hilft, ist wohl die eigene Klarheit...die wir COs uns so allmählich wieder zurück erobern.


    Ja Thea, genau das ist es!
    Ich habe gestern Abend nochmal mit ihm telefoniert (nachdem er meine Mail gelesen hat), wir haben ziemlich ruhig miteinander geredet.
    Es war zwar hart (für uns beide), aber ich muss sagen, heute fühle ich mich viiiiel besser!!!
    Ich habe endlich Klarheit für mich, mein Gewissen ist entlastet, weil ich ihm klar und deutlich gesagt habe, woran er ist!
    Ohne "im Moment" und irgendwelche "Hintertürchen" ("vielleicht wirds ja doch irgendwann nochmal was), sondern endgültig!
    Er hat es immer wieder versucht mit Sprüchen wie "also im Moment gibst für dich kein Zurück?" (NEIN, nicht im Moment! Gar nicht mehr!) oder "lass ne Kerze brennen!" :roll: oder "das können wir doch alles wieder hinbekommen, man kann alles wieder kitten!" (NEIN, alles kann man nicht "kitten"!)...
    So, was er jetzt daraus macht, weiß ich nicht, fühle ich mich JETZT aber auch nicht mehr für verantwortlich!
    Hey Eric, ich freue mich auch, von dir hier zu lesen und bin dir immer noch dankbar für deine klaren Worte damals!!!

    Liebe Grüße

    fish

    Hallo Julchen!

    Danke für deine mut machenden Worte! :)
    Das tut gut!
    Weißt du, wir sind jetzt ca. 9 Monate getrennt und ich hab es zwar immer wieder durchblicken lassen, dass für mich da nix mehr läuft, aber nie so direkt und "ohne Hintertürchen" :wink: !
    Und er wollte das einfach nicht sehen!
    Jetzt war ich einmal deutlich!
    Schuld werde ich eh sein, was soll's...
    Ich habe ihm geschrieben, dass ich oft genug in meinem Leben meine Gefühle runter geschluckt habe (weil "gehört sich ja nicht" oder so, "macht man halt nicht"), aber jetzt weiß ich, dass auch diese Gefühle, die ich jetzt habe (und auch die, die ich nicht habe) mir auch mein Schöpfer gibt und das nicht ohne Grund! Und dass diese Gefühle okay sind, so wie sie sind und ihre Berechtigung haben! Egal, ob ihm das passt oder nicht!
    So!
    Alles Liebe!

    fish

    Hallo lieber Feuervogel!

    Der Tipp mit dem Brief war schon mal nicht schlecht... so freundlich ist er allerdings nun doch nicht mehr ausgefallen!
    Er hat mir (wie zu erwarten war) heute Nacht noch eine bitterböse Mail geschrieben!
    Er fände es UNVERZEIHLICH, dass er keine 2. (hääää 2.?? Das mit dem Zählen üben wir aber noch mal) Chance bekommt, das soll ich mal meinem Schöpfer erklären und wann ich ihn denn jemals geliebt habe... usw!
    Die ganze "schlechtes-Gewissen-machen" Nummer...
    Tja, daraufhin habe ich ihm jetzt TACHELES geschrieben, dass es für mich definitiv kein Zurück mehr gibt (und noch einiges mehr)!
    So, jetzt ist es raus!
    Ich glaube, das in Liebe loslassen wird er nicht können, weil er sich immer noch/ mal wieder als das "arme Opfer" sieht (nasses Denken)!
    Würde mich auch nicht wundern, wenn er sich daraufhin jetzt wieder die Kante gibt! Ich weiß, nicht meine Schuld...!
    Ich bin jetzt jedenfalls mein schlechtes Gewissen los, ihm evtl. irgendwelche falschen Hoffnungen gemacht zu haben!
    Was er daraus macht, ist SEINE Baustelle!
    Liebe Grüße

    fish

    Hi Pandora!

    Zitat

    ich hab grad gestern meinen thread mal von anfang bis ende gelesen,da sehe ich wo ich stehe,wie ich mich entwickle.


    Das mache ich auch hin und wieder mit meinem ersten Thread (als ich noch "mittendrin" war), wenn auch nicht alles!
    Hilft mir auch oft, weil wir ja doch dazu neigen, die "unschönen" Dinge schnell zu "vergessen" oder besser, zu verdrängen! :wink:

    Katrine, wenn du hier in meinem Thread schreiben möchtest, ist das für mich okay, aber ich denke auch, dass du in einem eigenen Thread mehr Feedback bekommen würdest und für dich einen besseren Überblick hättest!

    Liebe Grüße

    fish

    Hallo Pandora, Katrine, Karotte und all ihr Lieben!

    Ich bin auch froh, mal wieder hier zu sein! :wink:
    @kartine, ja, das kommt mir auch alles ziemlich bekannt vor, was du da schreibst! Besonders das "plötzliche Kümmern ums Kind"!
    Meine Große (14) ist auch jedes WE bei ihm (auch weil sie dort noch eine Freundin und ihre Jugendfeuerwehr hat)! Als wir noch zusammen waren, hat er sich nie um die Kinder gekümmert. Jetzt erfüllt er ihr quasi jeden Wunsch, fährt sie überall hin, renoviert ihr ihr Zimmer nach ihren Wünschen, kauft ihr ein neues tolles Bett, u.s.w....
    Letztes WE dachte ich schon "klares Wochenendvater-Syndrom"!
    In der Woche haben wir uns blendend verstanden und als sie Sonntag nach hause kam, war ich dann die böse war, die ihr auch mal unliebsame Dinge sagen musste (damit auch noch für die Schule gelernt und das Meerschweinchen sauber gemacht wird)!
    Klar, bei Papa ist alles besser (ist ja auch Wochenende, ohne Pflichten)!
    Habe bei meiner Tochter auch oft das Gefühl, dass sie ihn vor mir verteidigen will ("M. trinkt jetzt übrigens fast nur noch Kaffee und Wasser..."), obwohl ich vor den Kindern nicht schlecht über ihn rede, sie scheint wohl meine Abwehrhaltung zu spüren!
    Pandora

    Zitat

    fischlein,was willst du ihm denn sagen?solange du für dich noch nicht wirklich weisst wie es weiter gehen soll,brauchst du nichts sagen.und selbst wenn du dann doch weisst wie es gehen soll brauchst du auch nicht sagen.weil dann kanst du handeln und das sagt alles.


    Naja, das ist es ja eben! Ich weiß für mich schon, dass es kein Zurück mehr gibt, wie Karotte so schön schreibt, für Manches ist es einfach zu spät! Oder nein, es ist zu viel passiert, zu viel kaputt gegangen!
    Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und keinen Respekt mehr vor ihm haben, zu lange und zu oft habe ich mich vor ihm geekelt! Es ist, wie es ist!
    Aber irgendwie belastet es doch mein Gewissen, dass ich ihm das nicht sage! Mit dem Ring heute, das war ja ein vorsichtiger Versuch in diese Richtung... und der ist schon voll in die Hose gegangen!
    Naja, aber jetzt geht es mir schon wieder viel besser, wo ich mir das von der Seele schreiben konnte!
    Mal sehen, was es bei ihm bewirkt hat, da kommt bestimmt noch was hinterher (nach seinem beleidigtem Abzug vorhin)...
    Liebe Grüße

    fish

    Hallihallo!

    Das fishlein steigt auch mal wieder aus der Versenkung auf............ :)
    Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich zu meinem Mann eigentlich nur noch Sonntags und dann auch nur recht oberflächlichen Kontakt habe, was mir auch sehr gut tut!
    Ich brauch mir nicht mehr seinen Kopf zu zerbrechen, à la "ob er wirklich nicht mehr trinkt?" oder "meint er das wohl ernst?" oder "und was, wenn nicht?"!

    Allerdings kommen bei mir jetzt so langsam (ganz langsam) die Gedanken daran hoch, wie es für mich weitergehen soll. Und da schleicht sich dann schon auch ganz gerne die "Idee" ein "inwieweit bin ICH denn überhaupt beziehungsfähig?"! Eine Scheidung habe ich schließlich mit meinen 35 Lenzen schon hinter mir und nun läuft es auf die zweite hinaus...! :(
    Ich trage mittlerweile meinen dritten Namen, einen vierten will ich nicht, aber auch nicht ewig alleine bleiben!
    Das macht mir ehrlich gesagt ganz schön Angst!

    Und heute (Sonntag :roll: ) hat mein Mann meine Tochter nach hause gebracht und hat bemerkt, dass ich meinen Ehering nicht mehr trage (ich hatte am Freitag einen kleinen operativen Eingriff - nix Schlimmes - und musste ihn dazu abnehmen)!
    Das hat er so scheinbar ganz beiläufig erwähnt und gefragt, ob ich ihn denn wieder tragen werde???
    Ich sagte, dass ich mir darüber eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht hätte... er wollte aber unbedingt eine Antwort ("schließlich sind wir doch noch verheiratet, oder?!").
    Als er die nicht bekam, war er sehr geknickt und meinte er nur, dass er den Kaffee, den ich ihm versprochen hatte, dann auch trinken würde, wenn ich ihm eine Antwort geben könnte und ist gegangen!
    So, da steh ich nun... und wer ist wieder der "Täter"??? Ich!
    Wo er doch alles tut, um unsere Ehe zu retten (fraglich ist nur, ob er das auch täte, wenn er sicher wär, dass es für mich kein Zurück mehr gibt...)!
    Ach Mann, jetzt fühl ich mich wieder so besch***!
    Ich weiß wohl, dass ich ihm das wohl irgendwann mal sagen müsste, aber ich habe Angst!
    Angst vor seiner Reaktion, einerseits sich selbst gegenüber und zum Anderen auch mir gegenüber! Nicht, dass er aggressiv werden würde oder so, aber er würde sich wahrscheinlich wieder perfekt als Opfer darstellen, das ja alles versucht hat und ich Undankbare, Unchristliche, Hartherzige (und was weiß ich nicht noch alles) gebe ihm nicht mal ne Chance (die unzähligen Chancen, die er schon hatte, sind dann mal ganz schnell vergessen)...
    Alles nicht so einfach...

    Liebe Grüße

    fish

    Hallo Weibi!

    Wollte einfach mal ein paar liebe Grüße da lassen!
    Und wegen der Geschichte mit deiner Mutter mach dich jetzt mal nicht zu verrückt!
    Ich finde, so schlecht hast du gar nicht reagiert!
    Schließlich hast du doch deinen Standpunkt deutlich gemacht!
    Kann schon verstehen, dass du es vielleicht gerne "noch etwas deutlicher" gehabt hättest, aber ich sehe das mal so, das ist auch wieder ein neuer Schritt raus aus dem Co-Verhalten!
    Vielleicht nicht gleich perfekt und glänzend, aber Schritt für Schritt! Mach einfach weiter so!
    Und ich denke schon, dass auch dein Mann derjenige ist, der dafür Verantwortung zu tragen hat, dass er mit der Situation zurecht kommt!

    Ich drück dich, starkes Weib!

    fish

    Hallo Gotti!

    Klingt ja richtig gut... Herbst-Freizeit, Heimmassage und Fitnessstudio!
    Toll, wie du bei dir bleibst und dich von den Launen deines Mannes nicht mitreißen lässt und ihm die Verantwortung übergibst, für sich selbst zu sorgen! Bestimmt nicht immer einfach........ kannste wirklich stolz drauf sein!
    Hat "Männe" sich denn inzwischen wieder gefangen?
    Wünsche euch alles Gute und noch eine schöne Woche!

    fish

    Liebe Gotti, liebe Thea!

    Ja, das "Für-mich-sorgen" gelingt mir immer besser!
    Ich freue mich über Kleinigkeiten, die ich mir jetzt einfach gönne, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen oder die ständigen Gedanken "das geht jetzt nicht, dies und das ist wichtiger..."!
    Nein, erstmal bin ich wichtig! Und trotzdem komme ich mit weniger Geld jetzt besser aus, als vorher mit ihm!
    Und auch, was ich mit meiner Zeit mache, lasse ich mir nicht mehr diktieren!
    Und wenn ich den ganzen Nachmittag ein spannendes Buch lesen will, dann tue ich das!
    Der Kontakt ist in den letzten Wochen deutlich zurück gegangen und ich merke, wie ich immer mehr Abstand gewinne und meine Gedanken kaum noch um ihn (und um mich als Co) kreisen! Ich komme bei mir an!
    Aber so selten wir Kontakt haben, ärgere ich mich doch immer wieder über ihn und das, was er von mir "erwartet" oder wie er "uns" sieht...

    Am Samstag wollte "er" mir etwas zum Valentinstag schenken (hat er mir per Mail mitgeteilt, konnte aber wegen Schnee und "so viel zu tun" nicht kommen) :roll: ...
    Am Telefon habe ich ihm dann gesagt, dass ich eigentlich "keinen gesteigerten Wert" auf ein Valentinstags-Geschenk von ihm lege!
    Das traf ihn schon wieder ganz schön hart :roll: grrrrr!
    Was denn daran so schlimm sei, wenn er mir was schenken wolle?!
    Oh Mann, wie deutlich muss ich denn eigentlich noch werden???
    Ich sagte ihm, dass er mir ja gerne zu Ostern, zu Weihnachten und zum Geburtstag was schenken könne, aber mit dem Valentinstag hätte ich echt ein Problem! :x
    Als wir uns dann am Sonntag kurz sahen, überreichte er mir die Schachtel Pralinen "zum 2. Sonntag im Februar"............
    Tja, nu ist meine Frage, was muss ich tun, damit er endlich kapiert, dass es für mich kein Zurück mehr gibt???
    Er will das einfach nicht wahrhaben!
    Und ich frage mich, ob ich das irgendwie signalisiere, dass er sich doch noch Hoffnung macht, hm.....?
    Naja, eigentlich sein Problem....

    Ich arbeite jedenfalls weiter an MEINEN Zielen und fühle mich immer freier, mein Leben neu zu ordnen!
    Kann wieder ein kleines Häkchen auf meiner Liste machen: habe mir gestern einen Termin zum Gesundheits-Check-Up geben lassen! :)

    Was Therapie/ Seelsorge betrifft, das schiebe ich aber irgendwie doch noch vor mir her... Wüsste so spontan gar nicht, was ich da erzählen sollte, weil es mir ja (meistens) ganz gut geht...
    Aber ich stehe in gutem Kontakt mit Leuten aus der Seelsorge, werde das dann wohl auch mal in Angriff nehmen... (eigentlich fehlt immer nur ein ganz kleiner Schubser)!

    Ganz liebe Grüße

    fish

    Hallo liebe Thea und alle anderen!

    Uuups, da wollte ich mal eben vorbeischauen, wie es euch so geht, und da entdecke ich doch meinen Thread mal wieder hier auf der ersten Seite... :shock:
    Ich lese in letzter Zeit zwar (fast) täglich hier, aber habe momentan oft nicht so die rechte Lust, zu schreiben... :)
    Aber schön, dass du an mich denkst! :D
    Mir geht es soweit eigentlich ganz gut...
    Der Kontakt zu meinem Mann beschränkt sich jetzt fast gänzlich auf die Sonntage und ich merke, wie gut mir das tut!
    Letztes Wochenende hatte ich Besuch von meiner Freundin, da haben wir uns auch am Sonntag nur ganz flüchtig gesehen.
    Letztens war er nur ganz kurz hier (vor seinem Meeting), um ein paar Sachen von meiner Tochter vorbei zu bringen.
    Er hatte sich sich so dermaßen mit After Shave eingeduselt (wohl um anderes zu überdecken), dass ich es überhaupt nicht ausgehalten habe in seiner Nähe!
    Dieser Geruch hat mich regelrecht aggressiv gemacht!
    Ich kann ihn buchstäblich "nicht mehr riechen"!
    Als er weg war habe ich erst mal die Fenster aufgerissen...

    Das Wochenende mit meiner Freundin habe ich ganz doll genossen!
    Wir waren in der Therme, haben es uns so richtig gut gehen lassen und hatten tolle Gespräche!
    Das Thema "Schuld" (NICHT ihm gegenüber!)/ schlechtes Gewissen/ Eheversprechen beschäftigt mich immer noch ziemlich und ich bin am Überlegen, Seelsorge in Anspruch zu nehmen und/ oder eine Therapie zu machen...
    Doch da ist dann immer noch diese Stimme, die sagt, "ach, ist doch gar nicht so schlimm"! Nö, ist es wohl auch nicht, den Alltag hab ich soweit ja "ganz gut im Griff", aber in manchen Momenten kommt es eben doch wieder alles nach oben...

    Zitat

    Ich würde gerne irgendwann da hin kommen, dass ich die guten Anteile unserer Beziehung wertschätzen kann und mich von den schlechten Anteilen eindeutig distanziere.


    Das habe ich zu meiner Freundin letztens auch gesagt: ich würde gerne irgendwann sagen können: "er ist ein netter Kerl, ich mag ihn, aber das reicht dann auch!" Momentan ist da einfach noch ziemlich viel Groll, den ich empfinde, wenn er in meiner Nähe ist!

    Zitat

    In irgendeinem Thread hier habe ich den guten Rat gelesen, sich Listen aufzuschreiben mit den Zielen und den Dingen, die wir nicht mehr wollen usw.


    Thea, diese Liste habe ich auch geschrieben :D !
    Habe sie jetzt mal wieder ausgekramt und konnte schon zwei kleine Haken machen, aber auch wieder einiges ergänzen!
    Bin wirklich froh, das schriftlich festgehalten zu haben, so kann ich meine Ziele nicht so leicht aus den Augen verlieren! Denn dass passiert doch schneller, als mir lieb ist, wenn ich nicht aufpasse!

    So, das war mal wieder ein kleines Update von mir...

    Liebe Grüße

    fish