Trennung... und dann?!

  • co co und nochmal co,aber sei beruhigt,ich bins auch,lächel.

    ich hab keinen kontakt,auch nicht wegen der kinder,meine wllen keinn kontakt und er ist eh mit anderen dingen beschäftgt.
    ist es nicht wurscht wohin er sie bringt?
    klar, blöd ist das du im ungewissen bist,aber was ist so schlimm wenn du nicht anrufst?
    mach doch morgenalles nach deinem zeitplan.entweder sind sie da wenn du los musst oder dann beim gottesdienst.eins von beiden,oder?
    ist vielleicht wieder ein knöpfchen was er versucht zu drücken indem er nicht anruft.zeig ihm das es nicht mehr funktionert.was soll schon passieren?

    glg kathrin

  • Hallo!

    Habe gerade mit ihm telefoniert.......... :oops:
    Ja, ich bin noch ganz schön Co!
    Warum sonst bekomme ich auf einmal solche Panik, wenn ER evtl. den Kontakt abbrechen will???
    Mit den Absprachen war nicht so einfach.

    Zitat

    Am besten gleich wenn er Sie abholt...


    Das ging eben nicht, weil sie mit dem Bus zu ihm gefahren sind!
    Und bisher war ja auch immer klar, dass er sie dann Sonntag mitbringt zum Godi und uns anschließend nach hause fährt.
    Wenn er das nicht mehr will, ist das ja auch ok, aber ich wüsste es halt einfach gerne vorher!
    Hab ihn eben am Telefon auch ganz schön angeschrien deswegen... :oops:
    War echt sauer!
    Kann meine Gefühle momentan auch nicht so gut filtern, bin ziemlich "nah am Wasser gebaut", liegt wohl daran, dass ich faste!
    Naja, er weiß es halt noch nicht, ob er noch Kontakt zu mir will...
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt!
    Also doch... Co auf Entzug... :?

    Liebe Grüße

    fish

  • fischlein,wenns zieht gerade,dein hintertürchen steht grad sperrangelweit offen.
    kommst du auch allein zum godi und zurück?
    muss er für dich enscheiden?
    lies dich mal 2 3 seiten vorher,da klingst du ganz anders.
    co auf entzug,ja das könnte passen,das schwere ist das durchzustehen.

    glg kathrin

  • Hallo Kathrin!

    Ja, hast Recht!
    Klar komme ich da auch alleine hin (wenn auch etwas umständlicher, da ohne Auto)!
    Er sollte es mir ja nur vorher sagen (aber klar, das muss er nicht)!
    Ja, Entzug!
    Ist das blöd, seit ich ihm meine endgültige Entscheidung mitgeteilt habe, träume ich auf einmal nachts davon, dass wir wieder zusammen sind (dabei will ich das gar nicht)!
    Und manchmal kommen halt auch diese Gedanken, ob das denn auch wirklich alles richtig war, Gedanken daran, wie schön vielleicht doch noch alles "hätte werden können"... nur kurz, aber das stand bisher für mich gar nicht zur Debatte!
    Ich glaube, jetzt gehts erst richtig los mit dem Verarbeiten...

    Liebe Grüße

    fish

  • Weißt du, fish, das hat mein Mann auch immer gemacht. Ich hab ihm irgendwas mitgeteilt und er hat den Spieß umgedreht und hat mich zappeln lassen. Ich hab gedacht, er müsste sich entschuldigen, irgendwas machen um sich mit mir zu versöhnen, irgendwas halt, aber er war beleidigt, hat sich nicht gemeldet und ich hab reagiert, genau wie du jetzt.
    Ich glaub, das ist auch so ein Co-Knopf, den er gedrückt hat, und du reagierst.
    Du warst so erleichtert, als du ihm gesagt hast, daß du nicht mehr mit ihm zusammenkommen willst. Willst du das jetzt nicht mehr? Willst du weiter hinter ihm her telefonieren, dir ewig Gedanken um ihn machen?
    Ich glaub, er hat dich mit seinem nichtmelden an der Angel, fishlein!

    Schöne Grüße

    julchen

  • wenn du das jetzt für dich weisst,das es jetzt wohl erst richtig anfängt mit dem verarbeiten,bist du gewappnet.schau ganz genau auf dich und dein verhalten.wenn du ihn wirklich loslassen willst ist dein verhalten ausschlag gebend.
    wenn du es wirklich willst kannst du es auch schaffen.

    glg kathrin

  • Tja, fish, auch unser Suchtgedächtnis ist stark. Alles negative mal so eben rausfiltern und die guten alten Zeit wiederauferstehen lassen.

    Schöne Gehirn-Fata-Morgana...

    Lebe ja nicht Deinen Traum, sondern Dein Leben... :lol:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat

    Lebe ja nicht Deinen Traum, sondern Dein Leben...
    :lol:

    ...aber, liebe Fishi, nicht zuviel leben, sondern auch mal wieder Piep machen - oder eben Blubb. :lol:

    Wie geht es Dir?

    Wünsche Dir und den Kids schöne Ostern - ob mit oder ohne die Katze! :wink::lol::lol:

    Lass Dich mal wieder lesen!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Huhu Himmelsvogel!

    Da stolper ich hier nun nach etwas längerer Zeit mal wieder so nichtsahnend rein... und was seh ich?
    Ihr habt mich nicht vergessen *freu* :D
    Ja, was soll ich berichten...?
    Ich bin gestern mit meinen Kindern aus dem Urlaub zurück gekommen (eigentlich unser allererster gemeinsamer Urlaub), habe die Sonne, die Natur und meine Mädchen genossen!!! Einfach nur schöööööööööön!
    Zu meinem "Noch-Mann" habe ich mal mehr, mal weniger Kontakt (nicht hauen, meist mehr als weniger), aber im Großen und Ganzen können wir so ganz "vernünftig" miteinander umgehen.
    Ich habe ihm meinen Standpunkt (dass es für mich kein Zurück mehr gibt) mehr als einmal deutlich gemacht (was auch nötig war), naja, den nun logischen letzten Schritt in dieser Richtung (Scheidung) habe ich noch nicht gewagt (hab ich auch noch bisschen Schiss vor)!
    Ansonsten genieße ich in vollen Zügen meine Freiheit, wobei mir in letzter Zeit häufiger bewusst geworden ist, dass ich schon immer ein sehr freiheitsliebender Mensch war, der sich äußerst ungern einengen oder festhalten lässt (ob das immer so gut ist, lass ich mal dahingestellt).
    Ja, Skybird, die offenen Meere! Das isses! Der birdy am Himmel und fishy im Meer... :wink:
    Werd mich jetzt erst mal ein bisschen hier durchlesen, hat sich ja einiges getan...
    Ich drück euch alle ganz lieb!

    fish :D

  • Guten Morgen Fish!!!

    Das ist ja eine Freude, dich mal wieder zu lesen! Und schön, dass ihr so einen wunderbaren Urlaub verbringen konntet.
    Frauenpower - pur!
    Keine Angst, hauen werd ich dich nicht, weil du noch Kontakt zu deinem Mann pflegst. Das musst du selbst entscheiden, wie du damit zurecht kommst. Wichtig ist nur für dich, dass du rechtzeitig spürst, wann es zuviel wird. Wann du am Abrutschen bist.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Du klingst gut fishi und ich freu mich wieder von Dir zu lesen. :P
    Ihr habt Kontakt? Warum nicht?
    Wenn es Dir dabei gelingt, die innere notwendige Distanz zu wahren, dann ist das doch ok.
    Freu mich auch, dass das Mäderlshaus so schöne Ferien hatte. Lesen wir Dich doch hoffentlich hier wieder öfters?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallihallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die Blumen, Gotti und skybird!
    Ja, mir gehts auch zur Zeit echt gut!
    Nachdem ich jetzt fast 20 kg leichter bin als noch vor einem halben Jahr und auf mich das Lauffieber gepackt hat (will im Oktober meinen allerersten Halbmarathon laufen), ist auch mein Selbstbewusstsein wieder gestiegen! :D
    Das tut so gut, wieder ganz eigene Ziele zu haben, etwas für mich allein zu tun!
    Und ja, den Urlaub mit meinen beiden Hübschen habe ich wirklich in ganzen Zügen genossen (wer weiß, ob die Große nächstes Jahr noch Bock hat auf Urlaub mit ihrer alten Mutter :wink: )!
    Was den Kontakt zu meinem Mann/Ex/Noch-Mann (blöd, ich weiß immer gar nicht, wie ich ihn nennen soll... er sagt immer noch "meine Frau") betrifft, ich denke schon, dass ich mich da ganz gut abgrenzen kann!
    Manchmal macht es schon auch Spaß, mit ihm rumzublödeln, wir verstehen uns mit dieser Distanz eigentlich ganz gut und die Dinge, die mich an ihm ärgern, brauch ich mir ja nicht mehr aus der Nähe anzuschauen... :wink: !
    Nur zu einem konnte ich mich bis jetzt halt noch nicht durchringen: Scheidung!
    Obwohl für mich fest steht, dass es kein Zurück mehr gibt, habe ich Angst vor diesem Schritt!
    Ein Trennungsjahr haben wir ja nun auch schon rum... wie die Zeit rennt!

    Euch allen noch einen schönen Abend!

    fish

  • Ey, fishi, mal wieder Zeit für ein Update, oder? :wink:
    Wie war dein Halbmarathon? :shock: wie kannst du nur *grins*, aber is immer besser, wenn Fische schneller schwimmen, als die Katze laufen kann. :wink::lol:
    Du verstehst was ich meine?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!