Aneli

  • Mitglied seit 12. März 2020
Beiträge
110
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
562
Profil-Aufrufe
62
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Aneli

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Ich möchte einen Thread eröffnen, in dem ich mich an Menschen erinnere, die den Weg mit mir in die Trockenheit gegangen und mittlerweile verstorben sind. In jeder Jahreszeit erinnere ich mich gerne an Sie, und ich fühle mich weiterhin an viele…
  • Aneli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kiwi76)

    Hej Kiwi76

    Ja, diese Empfehlung wird oft gegeben und ist sicher auch nicht falsch. Trotzdem sehe ich es etwas anders...ich selbst bringe das auch nicht fertig. Grübeln tue ich sowieso, Nach meiner Ansicht hört das erst auf, wenn der…
  • Aneli

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Zum hü-und hott eines Alkoholikers würde ich gern was anmerken.
    Zu diesem ambivalenten Verhalten neigen Alkoholiker sehr stark.
    Hat auch immer was mit dem Alk-Pegel zu tun.
    Die Laune wird meist immer schlechter, je mehr der Pegel sinkt.
    Bekommt es ein…
  • Aneli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kiwi76)

    Genau das ist die Crux. Und so sehr ich auch Klartext zu schätzen weiß, lasse ich mir nicht sagen, dass das Verstehen und die Trennung sich einander ausschließen.
    Ich für meinen Teil unterscheide in dieser Hinsicht zwischen…