Online

MadMax

  • Mitglied seit 22. April 2022
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
74
Erhaltene Reaktionen
16
Profil-Aufrufe
85
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Max,

    Da hilft im Grunde genommen nur eins...

    Blockieren und den Kontakt löschen. Auch bei deiner Mutter, also sie sollte das auch tun. Sonst findet deine Ex immer wieder einen Weg. Und immer wieder wird es dich verunsichern, erinnern, wehtun und…
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    MadMax, Du hast wieder Kontakt zugelassen, ich versteh es einfach nicht, wie man sich immer wieder selbst in die Scheisse reiten kann.
    Du bist wie ein nasser Säufer, auf den eingeredet wird, der aber bei nächster Gelegenheit wieder in die Kneipe rennt…
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    Hello du!!

    Auf den ersten Blick liest sich alles sehr bewegt von ihr an... auch, dass sie scheinbar die Trennung besser findet oder auch nur darin die Lösung sieht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: manipulativ!

    Ich habe das auch erlebt .. zuerst es…
  • MadMax

    Hat eine Antwort im Thema MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht… verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sunshine_33)

    Das ist ja mein Problem. Das hoffe ich auch!
  • MadMax

    Hat eine Antwort im Thema Abschiedsbrief verfasst.
    Beitrag
    Dann komm erstmal gut durch den Tag !

    Freue mich auch auf die Arbeit. Da ist denkfreie Zone.
  • MadMax

    Hat eine Antwort im Thema MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht… verfasst.
    Beitrag
    Gestern hatten wir kurz Kontakt. Sie hat mich angeschrieben. Wie es mir geht usw. Ich habe immer nur knapp und kurz geantwortet. Sie schickte auch Symbole: Herz, Lächeln… ich nix dergleichen. Dann schrieb ich: Bis später mal… Dann rief sie nach…
  • MadMax

    Hat eine Antwort im Thema Abschiedsbrief verfasst.
    Beitrag
    Hallo MaBee,

    wollte mal fragen wie es Dir heute geht?

    LG MadMax
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Anekan)

    Guter Plan!
    Und schau auf seine Taten...Worte sind nur Worte...folgen keine Taten, sind sie im Grunde wertlos.

    Annikan, ich komme mir hier auch manchmal vor wie ne alte Unke, die alles negativ sieht. Aber dahinter stecken eben auch…
  • MadMax

    Hat eine Antwort im Thema Abschiedsbrief verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MaBee)

    Ich denke das ist völlig normal.. ich habe meine Zeilen noch nicht abgeschickt. Kein Sorry, für kein einziges Wort. Dafür sind wir doch alle hier. Fühl dich umarmt! Ich fühle mit dir..
  • MadMax

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von MaBee im Thema Abschiedsbrief reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich komme aus dem Grübeln gerade nicht raus. Und bin nur am flennen weils scheiß weh tut und weil ich ihn liebe, eigentlich. Wenn der scheiß Suff net wäre.
    Ich hab auch irgendwie ne scheiß Wut auf alle seine Freunde die ihn "Feiern" weil er so viel…
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo MadMax,
    den Brief hast du indirekt ja auch an dich geschrieben, eine Art Bilanz. So wirkt es auf mich.

    Wir haben hier im Forum sehr oft das Thema 'häusliche Gewalt', denn wenn einer der Partner trinkt, kann das enthemmend wirken und für den anderen…
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sunshine_33)

    Hallo MadMax,
    deine Krankheit heißt Liebeskummer und du befeuerst diese immer von neuem.
    Hoffnungen, was wäre wenn … du willst (!) nicht akzeptieren, daß es vorbei ist.
    Solange du dir nicht bewußt machst, daß eure Beziehung zu ende…
  • MadMax

    Hat eine Antwort im Thema MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht… verfasst.
    Beitrag
    Hallo sunshine 33,

    das ist auch so. Man denkt immer noch, jetzt MUSS doch was ankommen! Wieso nützt eben all das schreien, still sein, weinen, kalt sein und und und… einfach nichts?

    Zu begreifen, das jemand der trinkt, in einer völlig anderen Welt lebt,…
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe so sehr für Dich, das Du bei Deiner Entscheidung bleiben kannst!

    Ich habe bei solchen "Briefen", "Mitteilungen" oder whatever immer das Gefühl, das man den anderen doch nochmal wachrütteln will.
    Dabei wurde oft schon monate-oder gar Jahrelang…
  • MadMax

    Hat eine Antwort im Thema MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht… verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich heute Nacht geschrieben und überlege es abzuschicken…

    Ich habe es versucht. Ich habe versucht Dich zu verstehen. Habe dir immer wieder geglaubt. Gehofft. Aber letzte Woche hast du mich aus Deinem Leben geworfen. Auch, wenn ich es nicht
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Anekan)

    Hallo Anni,

    das ging aber schnell... Aber Du scheinst zu ahnen, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann.

    Es hatte ja seinen Grund, warum Du die Trennung auch räumlich durchgezogen hast. Da ist nicht auf
    einmal alles "hübsch".…
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Anni,
    Da Deinen XY ja nun der Blitz der Erkenntnis getroffen hat, würde ich gern mal nachfragen, für welches Hilfsangebot er sich bezüglich seiner Alkoholkrankheit entschieden hat?

    Da ihr nun so schnell nach Deinem Auszug wieder aufeinander zugeht,…
  • MadMax

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,

    ich glaube Aliens haben meinen Ex entführt und ihn ausgetauscht. Er nennt es Blitz der Erkenntnis. Es fühlt sich an als hätte er ein Wurmloch in meine Welt gefunden. Als wäre die Mauer zwischen uns weg. Dann habe ich sie doch noch…
  • MadMax

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunshine_33 im Thema Abschiedsbrief reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hmmm MaBee,
    ich hoffe Du erwartest nicht unbedingt eine Reaktion von Deinem XY, in Richtung, das er das Saufen aufgeben wird.
    Da müsste schon eine große innere Bereitschaft und Einsicht vorhanden sein, dann könnte es vielleicht was bringen.
    Diese sehe ich…
  • MadMax

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von MaBee im Thema Abschiedsbrief reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Abschiedsbrief abgeschickt ;(