Hier geht es nur um mich!!!

  • Hallo alle miteinander!!

    Ich möchte meinen alten Thread verlassen und einen Neuen nur für mich eröffnen!! Damit auch endlich für mich neu anfangen. Ich denke ich hab jetzt genug rumgejammert. Lavendel du hast so recht!! Man muß sich aufraffen, sich ablenken und raus gehen. Spedi, ich hab heute deine Signatur gelesen und ich finde sie klasse:


    Ich werde jetzt meinen Weg finden und nicht weiter wie wild nach den Gründen suchen und damit mein Elend rechtfertigen!! Ja mir geht es schlecht momentan, aber Selbstmittleid hilft mir hier auch nicht weiter!! Also werd ich jetzt all meine Energie in mich stecken!!
    Und hier geht es nur um mich in diesem Thread!!!

    Möchte euch hier erzählen, wie es mir geht, was ich so machen, was so passiert......
    Wer mag kann teilhaben und hier fleißig lesen und mir gerne zur Motivation auch gerne was reinschreiben. Kritik nehme ich auch gerne an!!!

    Ich packe es jetzt an und lasse mich nicht wieder davon abbringen!!!! Ich möchte nicht mehr deprimiert und traurig sein, denn dazu ist das Leben viel zu schade!!! Und bringen tuts ja auch nix!!

    Also los geht´s!! Ich weiß ich kann es schaffen!!
    Meine Freunde (die paar die ich habe) haben mich immer Sonnenschein genannt, weil ich immer gute Laune hatte!! Und in letzter Zeit haben sie mich nicht wieder erkannt!! Das wird sich jetzt wieder ändern. Ich werde die Wolken bei Seite schieben und wieder der Sonnenschein sein!!!

  • Hallo Pitato,

    ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, vorwärts zu gehen. Als ich meine Leben in die Hand nahm, das sorgen für "ihn" losließ, mich auf meine Stärke besann und sie für MICH einsetzte, ging es von ganz alleine bergauf. Raus aus der Retter-Opfer-Rolle und rein ins Leben ;)

    Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Zitat von Ette

    Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.

    Hallo Ette,

    ich danke dir, das werd ich brauchen, aber ich bin nun wirklich fest entschlossen endlich da ganz raus zu kommen!! Ein Teil hab ich ja schon geschafft, indem ich mich gelöst habe und Abstand halte, jetzt gilt es nur noch aus dem Loch raus zu kommen!! Auf den Weg habe ich mich nun gemacht!! Mein Leben gehört mir, nur mir!!!

  • Hallo Pitato,

    gute Idee mit dem neuen Thread! :lol:

    Jetzt heißt es, wieder auf's neue durchstarten und wir werden gerne an Deiner Seite sein!

    Zitat von Pitato

    Mein Leben gehört mir, nur mir!!!

    Genauso ist es - also vergiss es bitte auch nicht wieder! :wink:

    Lieben Gruß
    Speedy

  • So mit neuer Motivation und einem eisernen Willen endlich damit Schluß zu machen mich runter ziehen zu lassen, hatte ich einen guten Tag!!
    Ich hab auch nicht den ganzen Abend am PC gesessen und blöd geschaut, sondern hab ein wenig TV geschaut. Werde jetzt ins Bett gehen und freu mich auf morgen.
    Mit mir nicht mehr!! Ich kämpfe jetzt für mich und sonst für gar nix mehr!!!


    Ich muß nicht mehr perfekt sein, daß jeder denkt wie toll ich bin!!! Meine wahren Freunde mögen mich auch mit meinen kleinen Fehlern!!

  • Hallo Sonnenschein :P

    das Jahr ist noch jung - schön, dass Du jetzt die Ärmel hochkrempelst und etwas nur für Dich tust.

    Du wirst sehen, dass gibt Energie und Kraft. Stell Dir zwei Baustellen vor :wink: Deine und seine ! Du hast genug mit Deiner zu tun - und welche Baustelle hat wohl die größeren Brocken ?

    Also auf ein Neues. Wünsche Dir von Herzem, dass es jetzt kontinuierlich aufwärts geht - manchmal in kleinen Schritten, oft aber auch in großen Schritten.

    Viel Glück.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Na, dann wünsch' ich Dir doch mal viel Erfolg, und ich hoffe, dass Du Deinen Weg findest!

    LG
    Spedi

  • Hallo Pitato,

    dann möchte ich mich auch gleich ma hier in Deinen neuen Thread reinschmuggeln, eine gute Idee... "Neuer Thread, Neuer Anfang".

    Pitato, Du wirst auch wieder zum Sonnenschein, wenn die schwierige Zeit vorüber ist, nach Regen kommt IMMER Sonnenschein, is so.

    Und weißt Du was, es ist auch eine gute Gelegenheit, auszumisten. Mit Freunden, für die man nur interessant ist, solange man die "lustige" ist.
    Die kein Interesse mehr an einem haben, wenn es einem schlecht geht.
    Nöö, die brauchste nich mehr, die Spreu wird sich vom Weizen trennen und die wirklichen Freunde werden bleiben.
    War bei mir genauso, als ich trocken wurde. Einige "Freunde" gingen, die selber ein Alk-Problem hatten, ich hielt ihnen ja nun dauernd den Spiegel vor, wie es auch anders sein kann, ohne das ich viel sagte. Sie fühlten sich in meiner Gegenwart nicht mehr wohl und zu saufen gabs ja auch nix mehr bei mir.
    Aber mir blieben alle Freunde, die mit Alk nicht viel oder garnix am Hut haben. :D
    Also hat am Ende doch alles noch was Gutes.

    Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für Deinen weiteren Weg, alles Gute und liebe... und auch wieder eine neue Liebe, irgendwann...

    Lilly

  • Hallo Ihr alle zusammen!!

    Ich danke euch für eure lieben Einträge. Da hab ich mich jetzt riesig drüber gefreut!! Das tat echt wahnsinnig gut!

    Ja neuer Thread, neuer Anfang!! Und das wird es!!
    Bin fleißig dabei alles besser für mich zu machen!! Hab morgen was mit ner Freundin ausgemacht!! Hab ich schon lang nimmer, wird aber echt Zeit das ich das wieder mal tue. Und ich hab mir vorgenommen, daß ich am Wochenende weg gehe, muß nur noch jemanden finden, der mit geht!! Viele Leute dafür hab ich leider nicht, aber es wird sich schon jeamand finden!!

    Ansonsten hab ich mich heut auf der Arbeit super gefreut!! Hab eine sms bekommen, daß mein neues Auto endlich da ist!!! Ich freu mich so!!
    Und jetzt werd ich gleich erstmal mit meiner Tochter Schweineöhrchen machen und dann aufräumen, schließlich bekomm ich morgen ja besucht!!!

    Mir geht es wieder besser und das Schöne ist, ich schaffe es langsam meine Gedanke auf andere Dinge zu lenken als auf, ihr wisst schon was!!!!

    Ich will und werde keinen Schritt mehr zurück machen, vielleicht mal nur Kleine, aber zurück gewiß nicht mehr!!!

  • Hallo Pitato,

    es ist vielleicht mit der CO-Abhängigkeit so wie mit der Alk-Sucht ? Da geht es auch manchmal 2 Schritte vor, einen zurück, ich mein jetzt nicht rückfalltechnisch, sondern in Form von Verhaltensänderungen und Trockenheitsarbeit.
    Und manchmal hat man das Gefühl, gar nicht voranzukommen, fällt auch mal zurück in eine alte Verhaltensweise.
    Und DOCH geht es voran, manchmal ganz unmerklich, in winzigen Schritten, die wir vielleicht gar nicht bewußt wahrnehmen.

    Also Pitato, solange Du auf dem Weg vorwärts gehst und nicht völlig kehrt machst, kann auch ein Verhaltensrückfall für einen selber akzeptabel sein, wenn man ein bisschen daraus lernen kann (ich hoff, ich lehn mich hier grad nich zu weit raus, bitte nicht mit einem Rückfall bei einem Alkie vergleichen, aber selbst der kann nötig sein, ich hoff dann nur immer, das derjenige daraus lernen wird)

    Also, weiter voran auf DEINEM Weg, dat is die Devise. Aber nicht wieder völlig kehrt machen.

    LG
    Lilly

  • Hey Lilly keine Sorge. Aus dem völlig kehrt Verhalten bin ich definitiv schon länger draußen. Also the point of no return ist definitiv erreicht. Jetzt gilt es nur noch die bösen Gedanken zu vertreiben und dann is alles überstanden!! Gut mir is klar, daß das nicht von heut auf morgen geht, aber deswegen arbeite ich ja daran. Und schaue von nun ab nur noch nach vorne und nicht zurück, vorallem werde ich bestimmt (ich streng mich zumindest total an) nicht mehr in solch eine Selbstmittleid verfallen wie die letzten Tage!! Denn das bringt nix und ich bin dann ja für mich selbst nicht auszuhalten!!
    Nix da!! Raus, mein Leben in die Hände nehmen und wieder Spaß haben!!!

    Und daß das geht hab ich ja den ganzen Dezember gesehen, da hatte ich nicht einen miesen Tag dabei!! Lag wahrscheinlich daran, daß ich immer gearbeitet hab und gut ausgelastet war. Jetzt waren 2 Wochen frei und ich denke das hat mich so runter gezogen!! Muß halt doch immer beschäftigt sein!!
    Denn wie hier im Forum schon so oft erwähnt!! Ablenkung ist der Schlüssel dazu auf andere Gedanken zu kommen!!

  • So ein neuer guter Tag ist vorrüber!! Hab all meine Sachen erledigt. Und das Schönste vom Tag ist, mein neues Auto ist da!! Aber ich muß immernoch warten. Nummernschilder fehlen noch!! Freu mich trotzdem total!! Das bisschen Geduld werd ich jetzt auch noch aufbringen!! Hoffe Freitag kann ich es holen!

  • Hallo Pitato,

    ich gratulier dir zu deinem Auto!!!!

    Und auch sonst immer so weiter machen du bist auf dem richtigen Weg, das freut mich.

    LG
    Elocin

  • Hallo Pitato,

    bist Du noch die Pitato die hier sonst immer geschrieben hat? :wink:

    Hm...kaum wieder zuerkennen...... :wink:


    Liebe Grüße von
    Ingane

  • hallo pitato,

    ich freu mich sehr, dass du jetzt anders in die welt schauen willst :D, denn oft ist der wille schon der anfang zu einer änderung - hab ich jedenfalls bei mir festgestellt.

    wünsche dir viele schön, kleine und große erlebnisse, die dir dein leben wieder lebenswert sein lassen, sei es das auto, besuch einer freundin, kino, oder einfach nur ein paar blümchen für dich selbst.

    lieben gruß

    lavendel

  • Hallo zusammen,

    Zitat von ingane

    bist Du noch die Pitato die hier sonst immer geschrieben hat? :wink:

    Ja ich bin es!! Mit neu gefastem Mut und neuer Motivation.

    Zitat von lavendel


    ich freu mich sehr, dass du jetzt anders in die welt schauen willst

    Ich denke es hat nicht wirklich Sinn wenn man sich vergräbt und sich selbst bejammert!!
    Und ich denke, daß zu meinem Tief die Tatsache dazu beigetragen hat, daß ich 2 Wochen nicht wirklich ne Aufgabe hatte. Der Alltag fehlte und das war grauenvoll!! Ich war so sehr froh als ich am Montag wieder arbeiten durfte!! Und seitdem gehts wieder begrauf!!! Bis jetzt ist es jeden Tag besser geworden!!!

    Ich hab mittlerweile auch mein Wochenende abgedeckt!! Eine Freundin geht mit mir Freitag raus und ein Freund am Samstag!! Kann ja nix mehr schief gehen!!!


    Zitat von elocin

    ich gratulier dir zu deinem Auto!!!!

    Und auch sonst immer so weiter machen du bist auf dem richtigen Weg, das freut mich.

    Danke schön!! Ich hoffe dir gehts bald auch wieder besser. Und du findest einen Weg aus deinem Tief raus!!


    So jetzt muß ich mich aber schicken, bin etwas spät dran!! Hatte eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Bett heute morgen, daß mich nicht gehen lassen wollte!!

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!!

  • Hallo zusammen,

    so wieder ein Tag rum. Hatte heute eine Freundin zu Besuch!! War net mal wieder zu quatschen. Haben uns für Freitag verabredet und werden gemütlich irgendwo hingehen. Wissen nur noch nicht so genau wohin.
    Dann bin ich ganz stolz auf mich! Habe meine Freundin abgeholt, sie wohnt im selben Dorf wie mein Ex!! Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, aber ich hab es geschafft! Bin zu ihr gefahren und hab sie eingeladen und wir sind dann zu mir gefahren!! Es war gar nicht so schlimm für mich wie ich dachte!! Eigentlich hat es mir nix ausgemacht!! Aber wie sollte es anders sein, als ich sie heimgefahren habe, haben mich einige Leute natürlich gesehen!! Ich befürchte jetzt weiß das ganze Dorf schon, daß ich da war. Aber mir egal, sollen sie reden!! Hatte nur Angst, das es mich runter zieht wenn ich ins Dorf fahre, denn ich bin seit 2 Monaten nicht mehr da gewesen. Aber nix, es war ok. Hab mich auf meine Freundin gefreut und gut wars. Hab mir wahrscheinlich vorher mal wieder viel zu viele Gedanken deswegen gemacht!!
    Typisch Meisterin des Kopfzerbrechens halt!! :lol:

    Morgen hab ich von der Arbeit frei, da werd ich hier mal die Bude auf Vordermann bringen und so man hofft das Wetter hält, mit den Kids dann raus gehen!!

    Hab mich heute aber auch ein bisschen geärgert!! Werde mein Auto wahrscheinlich erst Sonntag bekommen!! *grummel* Aber egal, das kann ich jetzt auch noch grad erwarten!! Auch wenn ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin!!!

    Und jetzt werd ich mich aufs Sofa schmeißen und wahrscheinlich vorm TV einschlafen!!

    Ich bin auf einem guten Weg, das merke ich selber!! Mir geht es wieder gut!! Ein kleiner Schritt nach vorne wäre also wieder getan, der Schritt aus der Selbstmittleid raus!! Geschafft!!

  • Und wieder habe ich einen Schritt mehr für mich getan!! Das Problem hierzu!! Die kleine Schwester von meinem Ex (15Jahre) mag mich total gerne, sie schreibt mir immer übers Internet und kommt auch ab und zu vorbei. Zur Zeit natürlich nicht so oft!! Ich merke aber für mich, daß es mir, obwohl ich sie auch total gerne hab, nicht gut tut!! Auch ist immer die Mama von beiden dabei!! Die ich auch sehr mag und mich mit ihr super verstehe!! Aber wie gesagt, es tut mir nicht gut!! Und immer wenn sie da waren, ging es mir auch einige Tage nicht wirklich gut, auch wenn wir IHN nicht zum Thema hatten. Jetzt merk ich, daß es mir auch nicht gut tut, wenn ich mit ihr schreibe, denn sie fängt langsam an, ihn immer öfter zu erwähnen und mir beiläufig von ihm zu erzählen!! Ich hab ihr schon gesagt, daß ich das nicht will, aber scheinbar denkt sie, es würde mir nix ausmachen, denn ich hab vor ihr immer so getan, als würde es mir bestens gehen, weil ihr die ganze Sache selber so weh getan hat und sie meinetwegen auch schon viel geweint hat!!
    Aber ich habe nun beschlossen, ihr einen Brief/email zu schreiben und ihr die Sache zu erklären und den Kontakt erstmal abzubrechen!! Denn es zieht immer wieder runter!! Denn seine Familie war irgendwie auch meine Familie, weil ich selber keine habe!! Ich hoffe nur sie versteht das auch und nimmt es nicht persönlich!! Aber ich muß jetzt an mich denken!! Kann nicht immer nur daran denken, wie es anderen geht!!
    Wobei es mir total leid tut, denn ich mag sie wirklich beide, also die Schwester und die Mama, aber momentan geht es einfach nicht!!

  • hallo pitato,

    ja, schau auf dich! ich kann mir das gut vorstellen, dass sie sich zum einen ein bisschen wie deine familie anfühlen, das heisst, man mag die menschen einfach gern, aber dennoch erinnern sie einen immer wieder an den ex, und das muss man sich ja auch nicht freiwillig geben, oder? ich hatte mal ne zeit, da hab´ ich radikal alles aus meiner wohnung verbannt, was mich an den ex erinnert hat, einfach weil ich gefühlt habe, ich WILL nicht dran erinnert werden.

    und was ist mehr erinnerung als seine familie? also: ran an die freundinnen und weg von der leih-familie :wink:. ansonsten freu´ ich mich sehr, deinen weg zu lesen.

    lieben gruß

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!