Hier geht es nur um mich!!!

• Denkst du echt, es war Glück , das er dir über den Weg gelaufen ist?
    Es ist ein Scheiß-Sprichwort, aber manchmal vielleicht wahr: Die Zeit heilt viele Wunden.

Wenn ihr füreinander bestimmt seit, dann werdet ihr auch wieder zueinander finden.
    Aber bitte nur wenn ihr zu euch gefunden habt.
    Du bist doch auf einem guten Weg.
    Du hast dich doch so wohl gefühlt.
    Geh nicht so schnell wieder zurück.

LG

vergissmeinnicht

• Das mit dem Glück war eher ironisch gemeint, denn bei meiner Gefühlslage war das so das letzte was ich gebrauchen konnte!!
    Vergissmeinnicht, wie sollen wir wieder zueinander finden, wenn er das Trinken nicht aufhört??
    Ich weiß das er mich auch liebt und vermisst und ich ihm nur eine sms schreiben müßte und er wäre sofort wieder hier!! Aber nun mal mit Alkohol!!
    Weißt du das ist ja die Sache, warum ich damit irgendwie nicht abschließen kann. Ich denke wir gehören wirklich zusammen, denn wir hatten außer dem Alkohol nie wirklich Probleme, des macht es ja auch so schwer, das ganze jetzt einfach so hin zu nehmen!!
    Ich hab mich auch ne Zeit lang wohl gefühlt, aber es hat trotzdem immer was gefehlt! Ich bin eine Zeit lang auch damit klar gekommen es einfach so hinzunehmen, weil ich es nicht ändern kann. Aber seit ein paar Tagen geht das einfach nicht mehr!! Ich weiß auch nicht warum!! Und vorallem weiß ich nicht was ich dagegen tun kann!!
    lg Pitato

• hallo pitato,

Zitat von Pitato

Meine Gedanken gelten nach wie vor nur IHM. Er ist das erste an das ich morgens denke und das letzte wenn ich abends einschlafe!! Und das ist so schwer!! Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf!! Egal was ich mache!!

geduld, geduld und nochmal geduld. bei mir hat es - sagen wir mal - etwa acht monate gedauert, bis nicht mehr mein erster und mein letzter gedanke am tag ihm gegolten haben. ich denk jetzt immer noch oft an ihn, aber nicht mehr so schmerzhaft. ich war genauso wie du der überzeugung "wir gehören zusammen", und trotzdem: mit alk gibt es kein wir. ende aus.

auch die hochs und tiefs kenne ich, mit heulen, hadern, schimpfen, sich leid tun.... aber auch das wird weniger, versprochen. aber es dauert eben... wie schon geschrieben: die zeit heilt alle wunden. hab ich auch nicht geglaubt vor einem jahr, stimmt aber 8).

aber sonst machst du das schon gut, zu versuchen dich abzulenken und auch schönes für dich zu tun.

liebe grüße

lavendel

• Danke Lavendel, es ist trotzdem so anstrengend!! Manchmal denke ich, daß ich keine Kraft mehr hab und hab manchmal sogar den Gedanken, was schlimmer ist, ihn mit Alkohol oder ihn wegen dem Alkohol zu verlieren!! Gott sei dank bin ich noch stark genug zu wissen, mit Alkohol gewiß nicht mehr! Aber solche Gedanken erschrecken mich dann schon, denn ich glaube sie machen verwundbar!!! Sprich, in solchen Momenten hätte er wahrscheinlich leichtes Spiel!!
    Und das mit der Geduld is so ne Sache bei mir. Wenn ich alles habe, aber Geduld kein Stück!!

Ich danke dir für deine Aufbauversuche!! Das schreiben hier und eure Antworten helfen doch immer wieder!! Manchmal nur ein bisschen, dann wieder sehr viel!!

Und zum Thema ablenken!! Morgen fahre ich über Karneval nach Bonn zu meiner Schwester. Hab mich ne zeitlang sehr darauf gefreut, aber momentan graut es mich schon davor morgen da überhaupt rauf zu fahren!!

lg Pitato

• Zitat von Pitato

hab manchmal sogar den Gedanken, was schlimmer ist, ihn mit Alkohol oder ihn wegen dem Alkohol zu verlieren!!

kenn ich auch. ich war auch manches mal kurz davor, alles hinzuwerfen und zu sagen "egal, ich will ihn wiederhaben, ich schaff das nicht". aber dann hab ich nachgelesen, hier und in meinem analogen tagebuch, was alles gewesen ist, und vor allem, wie ich mich da gefühlt habe, und dann hab ich gedacht "nein, nein, nein, das ist kein leben", und hab alles drangesetzt, nicht in versuchung zu kommen zu kapitulieren. naja, und irgendwann ging es dann in kleinen schrittchen bergauf, und jetzt weiss ich 1000%ig, dass es richtig war, und dass mein leben - trotz mancher sehnsuchtsausrutscher - jetzt um so vieles leichter, unbeschwerter und fröhlicher ist - auch wenn ich natürlich nicht immer glücklich bin und das single-leben auch nicht immer lustig ist. aber egal, es ist mein leben und es ist nicht mehr fremdbestimmt.

Zitat von Pitato

Und zum Thema ablenken!! Morgen fahre ich über Karneval nach Bonn zu meiner Schwester. Hab mich ne zeitlang sehr darauf gefreut, aber momentan graut es mich schon davor morgen da überhaupt rauf zu fahren!! lg Pitato

dann dann mal viel spass in meiner stadt, hier isses nett, kein rund sich zu grausen 8). und untersteh dich, in den rhein zu springen, das seh ich von meinem fenster :lol:.

liebe grüße

lavendel

• Hallo Lavendel,

da bin ich ja beruhigt, daß ich mit meine Gedanken nicht alleine bin. Dachte schon ich wäre ein absolut hoffnungsloser Fall, dem immer wieder irgendwelche dummen Sachen einfallen.
    Und glaub mir, mir fallen immernoch tausend Sachen ein, daß Ding wieder hinzubekommen.

Sag bloß du bist aus Bonn :)

• Ich dachte das mit dem Glück war ernst. Das hat mich auch sehr gewundert.
    Natürlich gibt es so keine Zukunft für euch beide.
    Mit dem Alk kann man nicht konkurieren. Der gewinnt sowieso immer.
    Wie sagt man?
    Schlag ihn dir aus dem Kopf, dann hast du Platz für was neues. Aber vergiss nicht deine Vergangenheit. Das schützt dich vor alten neuen Fehlern.

Karneval feiern ist sehr gut. Ich komme auch aus der Gegend.
    Der Brauch bedeutet doch den Winter zu vertreiben?
    Vertreib du deine finsteren Gedanken und werd nicht schwach.

LG

vergissmeinnicht

• Hallo Vergissmeinnicht,

Nein nein, daß war absolut ironisch gemeint!
    Das mit dem aus dem Kopf schlagen versuche ich ja wie wild, aber es funktioniert nicht wirklich!! Das ist ja das schlimme daran!!

Ich habe mal 6 Jahre in Bonn gelebt, daher bin ich einer von den Jecken!! Und ich komme immer wieder gerne zum Karnevalfeiern rauf!!

Ich werde es versuchen meine finsteren Gedanken zu vertreiben. Und keine Sorge, schwach werden tu ich nicht. Hab ja seine Nummer nicht mehr und komm erst gar net in Versuchung. Und da er mich seit einer Woche auch in Ruhe läßt, wird das mit mir hoffentlich bald wieder!! Denn was das mit dem Schwachwerden angeht, bin ich eigentlich ziemlich stark!! Ich weiß, daß ich ihn mit Alkohol auf keinen Fall mehr will!! Dafür müßte es mir schon wesentlich schlechter gehen, daß ich darauf nochmal reinfalle!!

lg Pitato

• Hallo zusammen!!

Ich bin wieder zurück. Hatte eine superschöne Zeit bei meiner Schwester!! War richtig toll!!

Aber eins ist mir so richitg aufgefallen!! Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber die Bayern sind ein edit !! Ich war im Rheinland auf verschiedenen Events, immer andere Leute und vom Publikum her auch gemischt, wirklich alles dabei!! Klar es wurde Alkohol getrunken, aber ich habe kaum jemanden gesehen, der soviel getrunken hat, daß man sich echt sorgen machen mußte. Und wenn ich daran denke wenn ich hier in Bayern weggehe, dann tut mir das Volk echt leid, denn scheinbar können die ohne Alkohol keinen Spaß haben!! Soviele schwer angetrunkenen Leute wie hier in Bayern an einem gewöhnlichen Wochenende hab ich jetzt die letzten Tage in ganz Bonn trotz Karneval nicht gesehen, und das finde ich schon sehr traurig!!
    Schämt euch ihr Bayern!!

So einigen wird es jetzt möglicherweise nicht passen was ich hier geschrieben hab, aber es ist meine Meinung und mein Empfinden was das angeht!!

lg Pitato

Bitte auf die Ausdrucksweise achten

• Hallo Pitato,

sei mir bitte nicht bös, aber ich finde nicht, daß man alle Bayern mit dem Begriff " edit " einfach so über einen Kamm scheren kann!

Ich glaube schon, daß in Bayern das Bier einen anderen Stellenwert hat als anderswo, aber das finde ich nicht nett!

Liebe Grüße Lenjana

• Hallo Lenjana,

ich bin in Bayern groß geworden und hab 6 Jahre im Rheinland gelebt, also habe da denke auf beide Seiten einen guten Blick gehabt!! Und meiner Meinung nach sind die Bayern definitiv mit Abstand das Volk, das wesentlich mehr trinkt!! Und Ausnahmen gibt es immer, ich hab ja nicht von jedem einzelnen Bayer gesprochen!! Denn ich bin auch Bayerin (hust.... Mittelfränkin!!) und trinke keinen Alkohol!!!
    Aber wie auch immer, jedem das seine!!

lg Pitato

• Hallo liebes Forum!!

Ich wollte mich von euch verabschieden!!! Ich möchte jetzt komplett mit dem Thema Alkohol, Co-Sein und allem drum rum abschließen!!
    Ich denke ich hab hier in den letzten Monaten genug Kraft getankt, meinen Weg nun alleine zu gehen!!

Es zieht mich zwar nicht runter, wenn ich hier andere Schicksale lese, aber trotzdem möchte ich mich von diesem Thema distanzieren und nun andere Dinge in meinen Mittelpunkt stellen!! Ich war in den letzten Monaten so ziemlich jeden Tag hier online, manchmal habe ich nur gelesen, manchmal in meinem Thread geschrieben, oder habe anderen versucht mit meiner Erfahrung zu helfen!! Jetzt aber ist der Punkt erreicht, wo ich das Thema Alkohol hinter mir lassen möchte!!

Ich danke allen die in meinen Threads geschrieben haben und mir dadurch geholfen haben!!
    Danke an Lilly, bleib deiner Art treu, du hast mir damit oft sehr geholfen, danke Elocin, du hast mir immer die Realität vor Augen gehalten, danke lavendel, vergissmeinnicht, ingane, speedy und allen anderen!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle

Pitato

• Alles Gute Pitato,

wenn es denn doch mal brennt, Du weißt ja, wo wir sind!

Schön wäre es, wenn Du zwischendurch mal schreiben würdest, wie es Dir geht!

Alles Liebe für die Zukunft und vielleicht liest man sich ja doch noch mal!

Lieben Gruß
    Speedy

• Liebe Pitato,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und vielleicht lässt du ja mal hin und wieder etwas von dir hören.

Also machs gut und pass auf dich auf.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo alle zusammen!!
    Jetzt bin ich doch wieder hier! Aber nicht weil es mir schlecht geht, sondern weil ich hoffe, hiermit etwas raus zu finden!!
    Meine Frage ist eigentlich kurz und knapp: WARUM?? und richtet sich vorzugsweise an die Ex-Trinker hier im Forum!! Andere dürfen natürlich auch Ihre Meinung dazu geben!!
    Ich möchte wissen, warum mein Ex mir immer und immer wieder schreibt, daß er mich liebt, daß er mich doch glücklich machen würde und das er mich immer lieben wird!! Das obwohl er mittlerweile eine andere hat oder mit einer was hatte... weiß der Geier!!
    Ich habe ihm mittlerweile so oft gesagt, was ich von solchen sms halte. Und wenn ich dann drauf antworte, schreibe ich gewiß nicht nett. Klar die Folge darauf ist, daß er dicht macht und nicht mehr reagiert!!
    Aber was erhofft er sich durch seine sms!! Ich denke, nach fast 3 Monaten sollte auch ihm aufgefallen sein, daß es mir ernst ist!! Das es mit Alkohol keinen Weg mehr zurück gibt!!
    Aber wieso gibt er nicht auf!?? Und wieso wenn ich ihm dann meine Meinung sage schaltet er ab und macht auf Stur??

lg Pitato

ps: Ansonsten geht es mir super!! Bin endlich raus aus dem wirren Karusellfahren!!

• Zitat

Aber wieso gibt er nicht auf!??

Weil er zwischendurch immer noch versucht, die alte Situation herbeizufufen und dich wieder rumzukriegen?! Weil er dann denkt, er braucht nur mit dem Finger zu schnippen (so wie früher halt), und du bist wieder da... Es kann schon sein, dass er dich liebt, aber er trinkt... Und glaub mir, die wissen im Grunde genommen ganz genau, was sie an uns hatten... kein normaler Mensch würde doch all diese ganzen Dinge über eine so lange Zeit mitmachen, immer verzeihen, immer wieder von vorne beginnen, immer wieder den Rücken stärken, obwohl er es schon lange nicht mehr verdient hätte... Bei meinem Mann war es damals nach meiner Trennung von ihm genauso! Genau DAS, was du hier schilderst, ging bei uns auch ab... ich glaube, die Alkoholabhängigkeit wird man nie richtig verstehen können... Es ist im Grunde genommen egal, WARUM, WESHALB, WIESO... schau nach vorne, und mach dir keine Gedanken darüber!!!

• Hallo Ayki,

im Grunde mach ich mir nicht groß Gedanken darüber!! Es hatte sich nun grad nur ergeben, da er halt wieder geschrieben hat! Und da er heute nacht mich ja noch so sehr geliebt hat und heute nicht mit mir reden will, hat mich das halt interessiert!!
    Aber groß berühren tut mich das nicht!! Im Gegenteil. Ich war so sauer heute Nacht, weil er es von mal zu mal schlimmer macht und es net merkt!!
    Aber egal!!

lg Pitato

• Hallo Pitato,

erstmal schön, ds Du doch nicht ganz weg bist :D
    Aber auch wenn Du Dich so entschieden hast, Du weißt ja, wo wir sind, aber nu biste erstmal wieder da.

Tja, warum tut er das ? Schreibt er Dir denn auch sms, wenn er nüchtern ist ? Weiß ich jetzt ja nich so...
    Denn wenn man so halb angesoffen ist, verfällt man oft in Sentimentalität und Selbstmitleid, ich hab dann oft Freunde angerufen und die vollgelabert :oops: und er schreibt dann vielleicht sms ?
    Oder auch am nächsten Morgen, wenns einem so richtig schlecht geht, versucht man manchmal, noch zu retten, was noch zu retten ist. Auch dann ist das Selbstmitleid und das ganze Elend wieder da...

Solange man aber nichts gegen seine Sucht tut, nicht mal sieht, das man schon lange alkoholabhängig geworden ist, wird sich nichts ändern. Man wird so weiter machen, solange es noch geht, so war es zumindest bei mir. Und ich machte auch noch weiter, als ich schon lange wußte, das ich alkoholabhängig geworden war, ich schämte mich dafür und suchte mir deshalb keine Hilfe.
    Deshalb müssen die meisten erst einen gewissen Tiefpunkt erreichen, der kann bei jedem anders sein. Verlust des Partners, Verlust des Arbeitsplatzes etc., bei mir war es halt der körperliche Komplettzusammenbruch. Erst dann ist man bereit, Wege aus der Sucht zu gehen. Ja, und dann muß man sich auch Hilfe dabei suchen, denn allein schafft man es halt nicht, auch dafür darf man sich dann nicht zu fein sein, aber das weißt Du schon alles, hab ich Dir ja schon alles mal geschrieben.

Pitato, das Blatt wendet sich keinesfalls, solange er sich die Sucht nicht eingesteht und sich nicht Hilfe sucht. Das kann noch viele Jahre lang so gehen, bei mir waren es wohl ca. 15 Jahre :(
    So bitter diese Wahrheit auch ist, ich kann Dir leider nix anderes sagen.
    Ich weiß, wie sehr Du unter dem allen leidest, aber es könnte ein Leiden ohne Ende werden. DU entscheidest das, NICHT ER !
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Dir aussieht, aber bei der Sucht ist das nun mal so, sie ist stärker als alles andere :(

Halt die Ohren steif !!

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly,

als erstes muß ich dir wiedersprechen!!

Zitat

Ich weiß, wie sehr Du unter dem allen leidest, aber es könnte ein Leiden ohne Ende werden

Es kratzt mich nicht mehr!!! Auch das er geschrieben hat kratzt mich nicht mehr!! Ich weiß ja mittlerweile was ich davon halten kann!!

Mir ging einfach nur darum zu erfahren, wieso er es immer und immer wieder macht! Und ob er gestern nüchtern war oder nicht, weiß ich nicht. Ich gehe mal schwer davon aus, daß er es nicht war. Denn heute morgen wollte er ja nicht mehr mit mir reden!!

Für mich ist die Sache abgeschlossen. Mir geht es mittlerweile blendend!!

lg Pitato

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!