Servus Roehrchen,
dann mal ran an den Speck und lass' den Worten auch die Taten folgen!
Ich wünsch' Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
LG
Spedi
Servus Roehrchen,
dann mal ran an den Speck und lass' den Worten auch die Taten folgen!
Ich wünsch' Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
LG
Spedi
Hallo roehrchen,
Willkommen hier im Forum!
Na, Du hörst Dich doch recht entschlossen und vor Allem einsichtig an! Dein Plan ist gut, ein gerader Weg.
Auch von mir viel Kraft und Beharrlichkeit für die nächsten Wochen ... Der Weg lohnt sich!
Liebe Grüße
J.
Hallo Röhrchen,
so ähnlich hab´ich auch angefangen.
Ich wünsche Dir Vertrauen und Entschlossenheit auf deinem Weg!
LG kommal
Hallo Röhrchen,
ZitatIch weiß noch nicht so richtig was für eine Klinik für mich in Frage kommt
woran willst Du das festmachen?
Bei mir ging´s zwei Wochen vorher auch in eine andere (Ein-)Richtung.
Wichtig ist, dass Du vertraust auf die Hilfe und sie auch annimmst. Ich denke gern an die Zeit zurück weil sie mir mein Leben zurückgebracht hat. Heute vor ungefähr einem Jahr hab ich die Koffer für meine Heimreise gepackt. Seitdem ist ungemein viel positives passiert. Weil ich es wollte. Die Therapie war der Grundstein, da hab ich mein Rüstzeug bekommen.
WO das ist, ist letztendlich egal. Was DU draus machst, das zählt!
LG kommal
Hi Röhrchen,
das hast Du gut gemacht!
Ich war vor meinem Krankenhausaufenthalt auch super euphorisch und hatte das Gefühl Bäume ausreissen zukönnen.
Ich muss aber zugeben das, als es dann so weit war, ich doch kurzzeitig wieder ins Grübeln gekommen bin. Habe dann nochmals "schiss" bekommen. Ähnlich wie bei meinem "outing" beim Hausarzt.
Hab´s dann aber durchgezogen und es war vielleicht die wichtigste und richtigste Entscheidung meines Lebens. Vor diesen kurzzeitigen "kalten Füßen" möchte ich Dich schonmal warnen. Möglich das es Dich auch erwischt.
Bleib auf der Welle, auf der Du Dich momentan befindest und denke nicht zu viel darüber nach was sein könnte. Einfach Augen zu und durch!! (Wenn Du dann im Krankenhaus bist aber nicht vergessen sie wieder aufzumachen) ![]()
Du wirst das ganz sicher nicht bereuen!!
VG
Oliver
Moin Björn,
willkommen hier in dem Forum,
ZitatJetzt bin ich auf dem richtigen Weg
da hast du vollkommen recht es ist der einzigste und ehrlichste Weg aus der Sucht zu kommen!
Berichte mal wie es dir ergangen ist!
Gruß M2109
Hi Röhrchen,
mir ist geraten worden, schon in der Entgiftung mit der Tagebuchführung zu beginnen. Das hab ich gemacht und es hilft mir persönlich sehr. Deswegen gebe ich den Rat gerne an Dich weiter. Es ist für mich hilfreich zulesen, wie ich mich in den einzelnen Tage so gefühlt habe. Besonders an Tagen wo es mir nicht so gut geht, mache ich davon gebrauch.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Oliver
Ps. Achja, ein Schachcomputer und was zum Lesen war für mich auch gut. Manchmal könnte es nämlich ein bisschen langweilig werden.
Hallo Björn,
ZitatHabt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich mitnehmen muss.?
mach´s wie Krankenhaus: Etwas zu lesen, mp3 oder Radio, am besten mit Ohrhörer.
Bist gut unterwegs, find ich Klasse.
Ich wünsch Dir, dass Du viel mitnehmen kannst für deinen weiteren Weg.
Bis bald
kommal
Hallo Björn,
auch von mir noch einmal Glückwunsch zu Deiner bedingungslosen Konsequenz! Du machst das Richtige!
Ich kann mich Olivers Worten nur anschliessen: Nimm Dir etwas zu schreiben mit und schreib ein Tagebuch oder notiere Dir einfach all Deine Gedanken, wie sie Dir gerade so in den Sinn kommen. Ich habe das leider viel zu wenig gemacht und heute finde ich das etwas schade
.
Ansonsten: Alles Gute!
Liebe Grüße
J.
Achso: Leergut bitte VOR Deinem Entzug wegbringen ... ist ein viel schöneres Gefühl, in eine Wohnung ohne all diese Trümmer zurückzukehren!
LG
J.
Hallo roerchen,
alles alles Gute für Morgen und die nächste Zeit!
Es kann nur besser werden!
Bis bald und einen lieben Gruß
Speedy
Hallo Björn,
schön,dass Du dich meldest. Ich hoffe, Du darfst das "Ding" auch benutzen (mitten in der Nacht).
Achte drauf, dass Du dich nicht abkapselst und nutze die Angebote. Gruppenfähigkeit ist ein wichtiger Faktor auf deinem Weg. Du kannst auch hier schon einiges mitnehmen- war jedenfalls meine Erfahrung.
Schönes Wochenende
LG kommal
Moin Björn,
mir ist gerade aufgefallen, dass Du aus der selben Stadt kommst wie ich. Es könnte sogar gut sein, dass Du in der selben Klinik bist, in der ich war.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Gruß
Oliver
Hi Björn,
Nein, ich komme direkt aus Osnabrück. Habe da auch die stationäre therapie gemacht.
Das mit den vielen Medikamenten kenne ich auch. Die wollen halt sicher gehen, dass es zu keinen Komplikationen ( Krampfanfall usw.) kommt. Ich habe sie auch ungerne genommen, aber die werden sich schon was dabei denken.
Gruß
Oliver
Hallo Björn,
hast Du die Entgiftung gut überstanden? Wann geht es los mit der eigentlichen Therapie? Ist die Bewilligung schon da?
VG
Oliver
Hi Björn,
ich wünsch Dir auch schonmal alles Gute für die LZT. Sei froh das es endlich so weit ist. Könnte mir vorstellen das die warterei ziemlich ätzend ist (ich hoffe Du hast sie gut überstanden.)
Hm....was könntest Du mitnehmen? Ich nehme an, die normalen Krankenhaussachen und vielleicht noch was zum Zeitvertreib. Mehr fällt mir da auch grad nicht ein.
Ich hab mal gehört, dass in manchen Therapieeinrichtung Aftershave usw. verboten ist. Wie das bei Dir ist, wirste sicher noch rauskriegen.
Also, halt die Ohren steif
Bis dann
Oliver
Hallo Björn,
das hört sich ja gut an.
Was die Klinik betrifft kann ich dir nichts sagen.
Aber meine Erfahrung ist, ohne eine Erwartung an etwas heran zu teten ist leichter, denn man kann nicht so schnell enttäuscht werden.
Es kommt auf dich an was du dort für dich annehmen und lernen möchtest. Da bringen die Erfahrungen anderer wenig.
Mach dir mal Gedanken was du für dich dort tun möchtest.
Liebe Grüsse
Elocin
Hallo Björn,
leider fehlt mir die Erfahrung um Dir etwas hilfreiches zu schreiben, aber ich kann Dir sagen, dass ein Rückfall kein Grund zum schämen ist. Du kannst neu anfangen und daraus lernen. Sei nur ehrlich zu Dir.Je länger Du nun in diesem Sumpf bleibst, desto schwieriger wird es einen neuen Anfang zu starten.
Ich wünsch Dir viel kraft...
Oliver
Hallo Björn,
am besten gehst du gleich wieder zu deinem Arzt und erzählst es ihm.
Nur nicht aufgeben jetzt.
Liebe Grüsse
Elocin
Hallo Björn,
als mein Mann letzten Sommer einen Rückfall hatte, hat er sofort am nächsten Tag (ein Sonntag) seinen Therapeuten angerufen.
Du hast doch eine Suchtberaterin, setze Dich mit Ihr in Verbindung und erzähle, was passiert ist.
Hinfallen kann jeder, aber nun heißt es - wieder aufstehen!!!
Am Mittwoch beginnt Deine LZT - die 2 Tage wirst Du doch noch überstehen, oder? Hole Dir Hilfe oder schreibe hier, auch das kann Dir helfen.
Alles Gute und LG
Speedy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!