Brauche nochmal ganz dringend Hilfe

  • Bin grad echt am Ende !!! Meine EX kam vorhin wieder mal nach Hause und wir hatten uns normal unterhalten können !! Seit sie weiß das ich alkoholkrank bin !!!! Sie hatte es selber nicht richtig wahrgenommen und war aus allen Wolken gefallen !!!!

    Vor ner halben Stunde fing Sie mit ner Standpauke hier an das ging gar ni mehr. Warum ich denn jetzt trotzdem noch trinke (tschuldigung bekomm es alleine ni hin), ich hätte ja langst viel eher aufhören können mit trinken und soweiter . Man müsse das ja mal viel eher erkennen und aufhören zu trinken. Und jeder kann ja nein sagen wenn er nur wolle. Und das ist doch alles nur ne Kopfsache und ich halte das doch eh ni durch.

    Ich hatte Sie dann gebeten mich in Ruhe zulassen. Ich merkte das ich innerlich wieder zu machte .

    LG Mario Große

  • Hallo Mario,

    da spricht die ganze Unwissenheit aus deiner EX.
    Sei ihr nicht böse sie weiß es nicht anders.
    Du musst dir das nicht antun.

    Geh deinen Weg wie geplant. Du schaffst das.

    Dann möchte ich dich bitten in deinem Thread zu bleiben dann wird es nicht so unübersichtlich.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Mario,

    Zitat

    Und jeder kann ja nein sagen wenn er nur wolle. Und das ist doch alles nur ne Kopfsache

    das hast Du dir doch sicher selbst lange geglaubt. Hab ich ja auch. Doch jetzt weißt DU es besser. Und vieles kannst Du im Moment auch nicht erklären.

    Wichtig bist jetzt nur DU, weil DU dein Problem erkannt hast und Hilfe annimmst.

    Alles wird sich klären.

    Ich wünsche Dir weiterhin Entschlossenheit!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hi Mario,

    ich stimme da Elocin absolut zu. Ich glaube auch, dass es reines Unwissen und nicht böse Absicht Deiner Ex-Freundin ist. Lass Dich davon nicht kirre machen. Du bist auf einem guten Weg. Dass Du noch trinkst, ist (ich hoffe, ich sehe das nicht zu verkehrt) vernünftig, denn ein kalter Entzug kann gefährlich sein.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Alkoholismus auch Deiner Freundin irgendwie unangenehm war/ist. Vielleicht spielt da auch etwas Verletzung ihrerseits im Spiel; also dass Du getrunken hast und nicht "für sie" einfach hattest aufhören können. Vielleicht auch noch "Schuldgefühle" ihrerseits? Aber ist ja für den Moment auch egal. Jetzt geht es nur um Dich und um Deine Zukunft.

    Geh Deinen geplanten Weg und Du wirst sehen, es lohnt sich!

    Ich wünsche Dir alles Liebe und grüsse Dich, liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!