ganz anderes Thema-destruktive beziehungen-kann nicht mehr..

• hallo stern

es tut furchtbar weh wenn man liebt und dann feststellt das man nicht geliebt sondern benutzt wird. das muß erst mal ankommen, du zweifelst an dir, und das ist wohl irgendwie normal das man erst mal fragt was hab ich falsch gemacht.

vielleicht solltest du erst einmal auf distanz zu beziehungen gehen, eine weil nur dich selbst im auge behalten, für dich lernen was du willst, was dir gut tut, lernen auf deinen bauch zu hören. aus angst allein zu bleiben vekauft man sich schnell unter wert, mangelndes selbstwertgefühl kommt da dann auch noch dazu. nimm dir einfach zeit für dich um dich zu finden. alles andere kommt dann von allein.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• hallo stern

grins... wo war das etz bitte schön verwirrend??? find ich etz gar net...

Zitat

Was hilft es mir zu erkennen,daß ich co abhängig bin,wenn ich es doch im alltag nicht zu ändern vermag?

zu erkennen das du co bist, ist ja scho mal etwas, aber das allein langt nicht aus - merkste ja grad selber.

ich habs mir einmal angetan, mir jemanden zu suchen der mich nur verletzt hat, ich glaub bei ihm trifft des wort beziehungsunfähig auch zu - zumindest hatte er komplett andere vorstellungen von ner beziehung wie ich :roll: vielleicht sind ja meine verkehrt, glaub ich etz aber eigentlich net. ich hab auch paarmal zu ihm gesagt, dass ich diese (ich nenne es) halbbeziehung beende, nach paar tagen hat er sich dann immer gemeldet, ganz so als ob nie was gewesen wäre und ich hab mich wieder weich klopfen lassen. letztendlich hab ich den kontakt komplett abgebrochen, seine nummer gelöscht und ihm aus den weg gegangen - was ich bis etz erfolgreich geschafft habe. das ganze is etz etwa ein jahr her, er schreibt mal hin und wieder, ich reg mich dann kurzweilig drüber auf, bin aber (noch) so vernünftig und lösch die sms einfach nur.

durch ihn hab ich auf jeden fall erkannt, das ich absolut noch nicht beziehungsfähig bin, ich muss erstmal an mir arbeiten, mich um meine probleme kümmern. irgendwann wird sich scho der richtige finden denk ich mal, außerdem bringt das singleleben auch viele vorteile mit sich - ich genieße die zeit :D

wie is das denn bei dir? wie fühlst du dich, wenn du single bist?

liebe grüße

buchtipp: wenn frauen zu sehr lieben von robin norwood - da gehts um genau das von dir geschilderte thema

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!