Warum ist es so schwer?

• Hallo,

unsere Beziehung ist seit einiger Zeit abweisend, seit ich mehr an mich denke, provoziert und sucht nur nach Fehlern.
    Wir Streiten uns nur noch wegen Kleinigkeiten. Zieh doch aus, ich gehe nicht da kannst du lange warten.
    Das sind Worte die er dann immer wieder bereut.

Ich selber bin nur noch ein Nervenbündel und habe mir eine Wohnung gesucht.
    Nun halte nun den Mietvertrag in den Händen.

Wir haben miteinender geredet. Das ich Ihn verlasse und das ich dieses mal unterschreibe.

Warum habe ich das Gefühl so furchtbar egoistisch zu sein?
    Warum ist es so schwer.
    Warum habe ich das Gefühl Ihn im Stich zu lassen?

Liebe Grüße
    Lisu :cry:

• hallo lisu

Warum habe ich das Gefühl so furchtbar egoistisch zu sein?
    Warum ist es so schwer.
    Warum habe ich das Gefühl Ihn im Stich zu lassen?

das kann ich dir sagen, weil wir alkis, ein zum weiter trinken lebenswichtiges talent entwickelt haben anderen ein schlechtes gewissen zu machen. wir sind da allesamt der welt besten schauspieler.

lass dich nicht fertig machen und einlullen, geh!! du bist an seinem mist nicht schuld, alles was schief geht hat er sich selbst geschaffen.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Lisu

Schwer ist es doch immer. Auch wenn eine Trennung unter normalen Umständen stattfinden würde.
    Aber einen Menschen an die Flasche zu verlieren ist schon superschwer und eigentlich nicht zu begreifen.
    Den Kampf kannst du nicht gwewinnen.
    Den Kampf muss dein Partner kämpfen. Wenn er die Herausforderung annimmt. Aber das sieht in eurem Fall im Moment nicht so aus, oder?

Zieh aus!!!
    Warte nicht, und sieh dich nicht um. Du musst an dich denken, sonst gehst du kaputt!
    Du lässt ihn nicht im Stich, er hat doch den Alk.
    Du hilfst dir und ihm nicht, wenn du bleibst.

Wünsche dir alles erdenklich Gute

vergissmeinnicht

• Danke für die Antworten und das Mutmachen.
    Das tut gut.

Ich drücke dich ganz fest Cumadis.

Liebe Grüße
    Lisu

• Hallo,

momentan ist bei uns ein Übergang, da ich erst am Samstag in die Wohnung einziehen kann.
    Er ertränkt seine Gefühle mit Bier und es geht Ihm sehr schlecht.
    Es ist so schwer zu zuschauen.

Am Wochenende hatten wir ein sehr intensives Gespräch. Wo er auch von sich aus das Alkoholproblem angesprochen hat. Ich habe es nie als Hauptproblem angesprochen, da er ja damit kein Problem hat. Er sagt die Trennung ist sehr schwer, aber gut für Beide und er hat nervliche Probleme damit. Das Alkoholtrinken will er gar nicht aber in letzter Zeit (1/2 Jahr) kann er nicht anders und dann sind es wieder fünf Bier. Er reagiert auf alles Aggressiv und ist am Arbeitsplatz auch schon darauf angesprochen worden. Er hat sich das Buch von Tina Wolf „Und ich dachte ich könnte dich retten“ bestellt, um Verhaltensabläufe bei sich zu vergleichen, aber der hat ja richtig harte Sachen getrunken. Bei mir ist es doch nur Bier? Kann das sein? Nur Bier diese Meinung war ich als Co auch lange, das es härtere Sachen sein müssen um ein Alkoholproblem zu haben.

Kennt jemand dieses Buch?

Ich würde Ihm auch gerne das Forum hier Vorschlagen. Aber ich weiß nicht wie.
    Wenn ich es direkt sage macht er zu.

Liebe Grüße
    Lisu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!