• huhu liebe alex! :D

    ich hab grad so " :shock: "mein stück "missratenen"kuchen von samstag angeschaut :lol: hö öhm,bitte bitte nich mich als vorbild :lol: gerade wenn es um heisshungerattacken geht :lol::oops:8):? bin da doch noch ganz "jungfräulich" :lol::lol::lol:

    wow :shock: 10kilo WENIGER!?!?!?!??!herzlichen glückwunsch!!!strahlend schön bist DU...das freut mich sehr :wink:

    hört sich gut durchorganisiert an was gg und DU da vorgearbeitet habt!hast da nen RICHTIGEN schatz an DEINER seite :wink:

    behalte sie DIR bei DEINE GELASSENHEIT...dann wird ALLES so wunderschön weiter laufen bei euch 4...

    ich wünsch es DIR von herzen...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Glaub nur nicht, dass ich das überlesen habe mit dem Kuchen und nicht herzlich darüber gelacht - ist mir auch schon passiert! Oder die Hunde haben den Kuchen erwischt, weil ich nicht aufgepasst habe :lol::lol::lol:

    Uns geht es nach wie vor seht gut - unsere EIsprinzessin ist vorbildlich und hat letzte Nacht nur einen ganz kleinen Trinkstopp gemacht und sonst durchgeschalfen - mit dem Ergebnis, dass die Mama heute Morgen fast geplatzt ist und Baby weckte, um sie trinken zu lassen :oops::oops:8)

    Unseren ersten Abend ohne GG haben wir auch gut geschafft, den ersten Tag bisher auch - und jetzt ist GG wieder wach und kann mir den Staubsauger runterbringen, damit ich rasch saugen kann - unsere Hunde haaren, als ob der Frühling schon da ist! Meiner wird morgen zum Frisör verfrachtet - wird ihm nicht gefallen :lol:

    Liebe Grüsse und auch euch allen einen schönen, ruhigen Tag!
    Alex

  • hallo liebe alex! :D

    wie sieht`s aus an tag 2 ohne gg? 8)

    was macht die kurze?(sie will bestimmt mal auch so schlank wie mama werden :lol: oder ißt sie nu wieder mehr bei mama?)

    ich hoffe dir und deiner familie geht es weiterhin super duper und ihr habt genug ruhe für euch...wo ich grad ruhe schreib...kam mal wieder was von deinem vater? :wink:

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe Caro

    Ich? Schlank? Na, das passt nun gar nicht zu meiner Beschreibung, ich würde sagen, ich bin nicht ganz 2x summerdream vom Gewicht her :oops::oops::oops: Obwohl es momentan von Tag zu Tag besser wird, die Kleine trinkt mich schlank :shock:

    Genau, unsere Eisprinzessin trinkt jetzt ziemlich viel durch den Tag, die 8 - 12 Mal verteilt sie auf relativ kurze Zeit, da sie am Morgen gerne ihre Ruhe hat und grössere Pausen macht. So bin ich am Abend dann ganz k.O. und fühle mich leergetrunken :roll::lol: . Aber sie nimmt schön zu, so wie ich das Gewicht im Arm spüre - und das ist die Hauptsache. Und ich schaue brav, was ich esse, da sie sehr schnell mit Bauchweh reagiert. Aber heute hat sie ganz schnell den Fencheltee aus der Flasche angenommen - der hilft ihr ganz gut (nur habe ich keine Ahnung, was heute das Bauchweh ausgelöst hat... :( ).

    Auch der zweite Tag ohne GG ist gut verlaufen, obwohl ich festgestellt habe, dass ich nicht zu früh am Morgen was abmachen kann - bis wir alle drei aufgestanden, angezogen und abefüttert sind, ist sicher schon 9.30 Uhr! :shock: Aber sonst machen wir es uns momentan nach wie vor ruhig, habe heute das Haus mit dem Staubsauger gequält, mehr nicht (unser roter Teppich war weiss von den Haaren des Hundes meines Mannes). Am Nachmittag gehen wir alle Vier mit den Hunden raus - das tut richtig gut und ich freue mich, dass ich jeden Tag besser laufen kann! :D

    Heute habe ich noch meinen Hund zum Coiffeur gebracht - und nur noch die Hälfte davon zurückbekommen! 8) Die Coiffeuse wollte aber nichts davon wissen, dass sie eigentlich mich bezahlen müsste, wenn sie schon soviel vom Hund bei sich behält :lol: Mein Hund sieht wieder richtig schick aus und nicht mehr wie ein verfilzter Strassenköter :oops:

    Mein Vater ist glaub beleidigt - ich habe seit seinem Besuch nichts gehört von ihm! Ich habe am Wochenende kurz angerufen, aber seither ist nichts mehr von ihm gekommen. Ist mir auch recht, ich geniesse die Ruhe. Der einzige Nachteil ist, dass ich gar noch nicht weiss, wie unser neues Telefon klingelt - als es heute früh bimmelte, war ich ganz verwirrt, was das für ein Geräusch ist :oops::lol::lol::roll: . Aber es stimmt für mich, dass er sich nicht mehr (oft) meldet - wenn was ist, höre ich es schon, da mache ich mir keine Sorgen!

    Jetzt hat GG schon wieder 2 Tage frei und morgen besuchen wir meine Grossmutter - sie kann es noch gar nciht fassen, dass ich so schnell zu ihr komme, damit sie unsere Kleine kennen lernt. Aber mir ist das schon sehr wichtig - immerhin wird sie 97 dieses Jahr und ist nicht mehr ganz so fit wie vor ein paar Monaten. Ich hänge sehr an ihr und auch Junior mag sie sehr gerne - also geniessen wir sie, solange wir sie noch haben! GG fährt uns, da bin ich sehr dankbar dafür!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend! Du bist sicher shcon ganz erschlagen von meinem Roman :oops: sorry!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen liebe alex! :D

    ICH und erschlagen!? :shock:8):lol: nöööööö,in keinster weise...da musste schon nen "bisschen"mehr schreiben :lol: find`s schön "mit zu leben" :wink:

    nen friedlichen tag wünsch ich euch bei deiner grossmutter...finds schön das es DIR wichtig ist...DU GIBST ihr sehr viel damit,lächel...

    mein mann seine uroma hat mal gesagt(und sie war auch schon über 90)...wir waren sie mit unserem baby besuchen sie lag krank im bett und wir setzten den kurzen einfach mal zu ihr ins bettchen...da hättest DU mal zwei augen LEUCHTEN sehen können...

    passt auf EUER GOLD AUF,sagte sie...werde ich nie vergessen und ihre lebhaftigkeit in den augen auch nicht...danach wollt sie nicht unbedingt das kleine kerlchen wieder her geben :lol: ...schöne erinnerung am frühen morgen :wink:

    ich darf gleich nochmal arbeiten...

    lass es DIR gut gehn...

    liebe grüsse caro

    p.s.alex...dani is ja auch noch "in der entwicklung" :lol::lol::lol::lol:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Caro (und all die stillen MitleserInnen :wink: )

    Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag bei meiner Grossmutter - sie strahlte nur und hielt die Kleine ganz andächtig im Arm, ganze 1.5 Stunden lang und schaute abwechselnd sie und den Grossn an! Man konnte ihr richtig ab dem Gesicht ablesen, wie dankbar sie war, ihr 6. Urenkelchen noch in den Armen halten zu dürfen. Und mit Junior hat sie geplaudert und sich von ihm mit Kuchen füttern lassen - es war schön, und GG und ich so richtig überflüssig dieses Mal :lol: . Zum Schluss hat sie auch für unsere Kleine noch Gottes Segen erbeten (jaja, Pfarrerhefrau bis zum Schluss :wink: , fand ich aber sehr lieb von ihr) und hat in der Kälte gewartet, bis wir alle Kinder und Taschen im Auto verstaut hatten und abgefahren sind.

    Am Abend waren dann alle bis auf Junior ziemlich k.O. - Mittagsschlaf fehlte halt doch sehr! Aber um 22 Uhr lag ich dann im Bett und schlief so tief, dass meine Kleine ziemlich energisch um 2.30 Uhr werden musste, bis ich realisierte, dass sie Hunger hat! Ist aber auch lästig, wenn Mama nicht oben ohne schlafen kann, immer so ein doofes Oberteil vor der Quelle ist :oops::lol: .

    Ich glaube dir, dass du den Moment mit der Uroma deines Kurzen nicht vergisst, die ehrliche Freude in den Augen ist halt etwas sehr Bewegendes und Bleibendes!

    So, und jetzt packe ich den kalten und grauen Tag bei uns an und schnappe mir meinen Junior zum Anziehen! Eisprinzessin und ich sind schon brav angezogen, nur der kleine Herr noch nicht. Und der grosse Herr schläft noch - wie er das bei dem Gebrüll unserer Tochter beim Windeln wechseln kann, ist mir ein Rätsel! :roll:

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich dir (und allen anderen)
    Alex

  • Hi!

    So, jetzt habe ich auch mal wieder die Zeit, kurz zu mir was zus chreiben, da Junior in der Badewanne plantscht und Eisprinzessin ausnahmsweise mal im Babysitter schläft!

    Eigentlich geht es mir sehr gut, bis auf eine Pilzinfektion an der Brust, die ich von der Kleinen übernommen habe. Aber das geht hoffentlich bald vorbei, ist seit wir heute das Medikament haben, schon viel besser geworden. Zeit für mich ist momentan absolute Mangelware, und wenn so nach 22 Uhr alle schlafen, falle auch ich völlig k.O. ins Bett.

    Mein Vater ruft nach wie vor kaum an - was erleichternd ist. Was mich aber ärgert, bin ich selber - ab und zu kommt bei mir wieder das schlechte Gewissen das sich fragt, ob ich nicht zu hart war... :roll: Ich hoffe, ich lerne es irgendwann auch noch, dass ich auch gegenüber meinem Vater Bedürfisse haben darf, ohne mich dauernd zu fragen, was es für ihn bedeutet! Kann mir ja eigentlich egal sein, den ihm sind ja meine Bedüfnisse egal!

    So, Prinzessin ruft schon wieder :shock::lol: , vermutlich will sie kuscheln - sie hasst es alleine zu sein!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen liebe alex!

    euer besuch bei uroma hört sich für alle bedeidigten sehr sehr schön an(knuffig das der kurze die oma mit lecker kuchen gefüttert hat :lol: )

    ja die augen eines menschen!bedeuten mir sehr viel...hast du mal drauf geachtet,wie wenig menschen sich die zeit nehmen DIR in die augen zu schauen oder aber wie wenig es zulassen das man nen blickkontakt mit ihnen hat?

    nu ja,das dein gm strahlende augen hatte das glaub ich gern...nicht umsonst hab ich dir von meiner erinnerung damals erzählt 8)

    das du kaum "zeit"für DICH hast ist ja nicht unüblich mit nem "frischgeborenen erdenbürger"...vielleicht gibt es ja doch irgendwie ne möglichkeit mal ne stunde für DICH gaaaaaaaanz allein einzurichten!?hast du WIRKLICH niemanden der mal gern 8) für ne stunde kommen könnte?nachbarin?tochter von nachbarin(welche sich sicher über nen kleinen euro freuen würde) gute bekannte?freundin?ect.
    ich kann mir vorstellen das es ne "überwindung"kostet :lol: ICH hab NIEMANDEN meinen kleinen mann gegeben :oops: (auch co?)doch glaube ich das ich es HEUT anders einrichten würde!is sooooooo wichtig für den menschen ALEX!!!!!

    was macht die infektion?besser geworden?bestimmt äusserst unangenehm... :?

    du bist nicht zu hart zu deinem vater!du tust was DIR gut tut..

    er auch...

    mehr nicht :P jetzt brauchste dich nur noch dran gewöhnen 8)

    dauert aber GEHT(glaubs selber kaum!doch ich fühl es in letzter zeit öffters :lol: )

    sei geduldig mit DIR!

    ich wünsch dir nen wunderschönen tag mit deiner kleinen knuddelfamilie

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe Caro

    Meinen Grossen kann ich sehr gut zu meiner Schwester geben, die nebenan wohnt. Aber die macht gerade Skiferien. Die Kleine, die will Mama, sie ist noch völlig auf mich fixiert und meine Schwester kann auch nicht so gut mit Säuglingen (was ich auch akzeptiere). Mein GG entlastet mich schon, wo er kann, aber als ich mir vorgestern ein Bad rausgelassen habe, klingelte es an der Haustür, ein Kollege stand da, der hat den Grossen erschreckt, dass er weinend zu mir ins Bad kam. Bis mein Mann ihn dann unten hatte und Junior feststellte, dass auch ein Biker toll spielen kann, brüllte die Kleine los und war nicht zu beruhigen, weil sie Hunger hatte :roll: - so kam Mama wieder aus der Wanne raus. Aber ich weiss ja, dass es eine absehbare Zeit ist, wo ich so angebunden bin und ich geniesse es ja meistens auch, meine Kinder noch so nahe bei mir zu haben!

    Sonst hätte ich schon zwei Nachbarinnen, aber die arbeiten leider bzw. oder die eine hütet dann an 3 Tagen die Woche ihre Enkelkinder. Aber würde ich ans Limit kommen, würde ich mich bei ihnen bestimmt melden, keine Frage. Aber solange meine Kleine so klein ist, gebe ich sie auch noch nicht ab - 3 Wochen ist halt grad für eine Teenager-Babysitterin (hätte ich auch noch n der Nachbarschaft) fast zu klein! Junior geht gerne hin und spielt mit ihr - da ist es keine Frage.

    Die Infektion ist deutlich besser, das Stillen kaum noch schmerzhaft und bei der Kleinen sieht man schon keinen Mundsoor mehr - es geht also aufwärts! Letzte Nacht fand sie um 3 Uhr, dass Trinken doch toll wäre und weckt mich - leckt dann 20 Minuten nur ein bisschen an der Brust rum und beschliesst dann, Essen ist doch nicht toll, ich schlafe lieber weiter! :shock:

    Habe heute versucht, meinen Vater zu erreichen - er hat nicht abgenommen und sich noch nicht geeldet - ich glaube, er will mich wirklih "strafen". Ich werde jetzt aber nicht dauernd anrufen, sondern es erst morgen nochmals versuchen - sein Spiel mache ICH nicht mit! Heute ist offenbar ein guter Tag für mich - ich ärgere mich nicht einmal über ihn, sondern registriere es einfach nur. Heute fällt mir das " alte Muster durchbrechen" nicht schwer :lol:

    So, ich werde mal schauen, ob ich den Grossen zum Mittagsschlaf überreden kann - denke aber nicht, da er letzte Nacht 12 Stunden geschlafen hat.

    Übrigens, das mit den Augen - da gebe ich dir recht. Was ich gar nicht mag, ist, wenn jemand immer seine Sonnenbrille auf hat - das finde ich das Letzte!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo Caro

    Nein, er straft sich selber - ich habe mich nicht nichmal gemeldet und siehe da - er rief gestern unter einem Vorwand an :roll::lol: . Funktioniert offenbar, wenn man seine Spielchen umdreht! Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht mehr an ihn gedacht - war viel zu abgelenkt!

    Mir geht es sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die kleine Eisprinzessin die letzten zwei Tage extrem nur bei mir sein wollte und sonst brüllte - so kam ich zu gar nichts und unser Wohnzimmer sieht aus...Junior hat es ausgenutzt, dass ich nicht viel machen konnte und all sein Spielzeug ausgepackt! :oops: Aber ich geniesse trotz Chaos MEIN Leben momentan sehr und geniesse vor allem die Kinder! Es ist einfach nur so schön, soviel Liebe geben zu dürfen und wieder zurückzubekommen!

    Für MICH habe ich auch etwas gemacht: ich fahre mit meiner Schwester im Juli einen Tag nach Baden Baden ins Festspielhaus und gönne mir einen Opernabend mit russischer Musik (zwei Einakter, die bei uns sehr selten gespielt werden)! Darauf freue ich mich schon sehr - GG gibt den Tag frei ein und passt auf die Kinder auf!

    So, jetzt muss ich mit den Kids ins Spital, Prinzessin hat schon die erste Monatskontrolle mit Hüftultraschall. Bin ja gespannt, wie gross sie jetzt ist und wie schwer...

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Grüessli
    Alex

  • Hallo Alex,

    wie gehts dir? Wie läufts mit Prinzessin, is sie schon ordentlich gewachsen?

    Schön, dass du dir was gönnst mit deiner Schwester auch wenns noch echt lange hin ist ;)

    liebe grüße, Roa

  • Liebe Roa

    Danke dass du mich rinnerst - wollte schon lange rasch schreiben, dass der Hüftultraschall sehr gut verlaufen ist und unsere Prinzessin schön gewachsen ist (52 cm) und zugelegt hat (3800 gramm schwer). Sie ist nach wie vor sehr brav - schläft in der Nacht und am Tag ist sie immer mehr munter und schaut interessiert in die Welt.

    Die letzten Tage waren sehr anstrengend für mich - unser Grosser hatte eine sehr schlechte Phase und vor allem mich so provoziert, dass ich mir einen grossen Nagel in der Wand gewünscht habe, um ihn dran aufzuhänge können, damit ich etwas Ruhe bekomme :oops: . Vogrestern hatte dann mein GG frei und ich habe ihm dann unsere Prinzessin angehängt und speziell was ganz alleine mit dem Grossen gemacht - siehe da, jetzt geht es wieder momentan. Aber anstrengend war es und ich falle momentan am Abend völlig k.O. ins Bett.

    So, jetzt ruft die Kleinste schon wieder - sie laugt mich momentan sehr aus, da sie viel an der Brust trinkt! Ich fühle mich richtig ausgetrocknet momentan... Aber sonst geht es mir gut und ich geniesse das Familienglück. Mein Vater hält sich zurück und meldet sich 1x die Woche, und für mich stimmt das so (für ihn aber nicht :? ).

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen liebe alex! :D

    weisst du was?mein kurzer war zur geburt schon schwerer und grösser wie deine prinzessin!55 cm und 3850g :shock: na ja is ja auch nen kleiner MANN!

    stillen laugt aus,ich hoffe du sorgst auch für dich und genügend flüssigkeitszufuhr?nicht das du schlapp machst!!!

    das dein kleiner die mama mal für sich gaaaaanz allein möcht kann ich mir vorstellen...ist es ja auch noch nicht wirklich gewohnt "zu teilen".hast ja sofort super reagiert!vielleicht funktioniert das ja regelmäßig mit nem tag nur für euch beide?

    ich wünsch DIR nen wunderschönen tag und freu mich das du so konsequent sein kannst was dein dad anbetrifft...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe Caro

    Mein Grosser war auch 3820 Gramm schwer und 52 cm gross bei der Geburt - Männer bringen da offenbar mehr mit! :lol: Hab gerade nachgeschaut, mit einem Monat war er 4780 schwer und 57 cm gross :shock:

    Mein Vater hat mich angerufen heute: die Hausärztin hat die Beiden als Patienten gestrichen und ihnen gesagt, dass sie einen neuen HA suchen müssen - sein alter HA meinte, er sei zu alt für die Geschichten mit den Beiden, sie sollten sich jemand anders suchen, er nehme sie nicht zurück... Tja, so kanns gehen...

    Heute hatten wir einen schönen Tag, die Sonne hat geschienen und wir waren am Nachmittag auf dem Spielplatz. Junior war so happy und friedlich und fand es toll, mit Mama Fussball spielen zu können. Dafür brüllt die Eisprinzessin momentan für zwei . sie behauptet, Hunger zu haben dabei hat sie erst vor 30 Minuten mit einer 25-minütigen Mahlzeit aufgehört :shock: ! Und sie ärgert sich sehr über mein T-Shirt über der Futterquelle - wenn das so weitergeht, bin ich bald ausgesaut! :wink: Soviel Trinken mag ich beim besten Willen nicht... :oops:

    Liebe Grüsse
    Alex

  • :D euer tag hört sich richtig schöööön an!die kurze weiss halt auch das sie MAMA will :lol:

    hööö :shock: für was für geschichten mit "den beiden"?klagen sie dem doc ihre sorgen vor oder was?

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ihr Ehetheater und keder jammert, wie schrecklich der Andere ist und was er/sie für ein Problem mit dem Alk hat - aber keine Einsicht, dass das Problem ja bei einem selbst auch ist! Nööö, nur der andere ist schuld, dass man trinkt - bzw. trinken muss :roll:

  • ahhh ja!der doc scheint nen guten zu sein :roll:

    ja nu dann müssen se sich nen anderen suchen

    alex,sorry doch ich weiss jetzt nicht...trinkt dein dad auch? :oops: entweder hab ichs vergessen hö öhm oder immer gedacht das es nur seine frau ist die trinkt...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • mein vater ist co-abhängig und er ist/war pegeltrinker - bis zu 30 flaschen bier (o.33 l) am tag. seit ein paar wochen hat er massiv reduziert aber nie eingesehen, dass er ein alk-problem hat odr sass er co ist!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!