Mein Vater nur am Trinken....

• hallo sasi

leider kannst du da nicht viel machen, das paradoxe ist, wenn ich mir die pulsadern aufschneide oder arsen futter kann mich meine familie einweisen lassen, wenn ich mich mit alk umbringen will geht das nicht.
    du kannst mal bei seinem hausarzt anrufen, ob er da irgend welche möglichkeiten sieht, denn er kennt ja seine krankenakte.

ansonsten kannst du nur versuchen dich selbst und wenn sie denn wollen deine mutter und deinen bruder da raus zu holen. ist leider so.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• hallo sasi

auweiha, bei dir herrscht ja das reine chaos daheim :(

brina hat es dir ja scho geschrieben, alk wegschütten is absolut sinnlos. da wird sich schnurstracks neuer stoff gekauft, haste ja selber mitgekriegt. meine mutter ist auch in die stadt gelaufen (5 km einfach) wenn sie ihren alk wollte - naja das is immer no besser als wenn sie fährt :roll: aber das macht sie auch ganz gerne...

für deinen vater kannst du nichts tun, du kannst ihm nur etwas helfen, wenn er trocken werden möchte - da sind wir angehörigen einfach machtlos - is leider so. er ist etz im kh, zeit damit du und deine familie mal ein bißchen aufatmen könnt, immerhin ist er da in guten händen, es wird sich rund um die uhr um ihn gekümmert. ob er weitere hilfe annimmt, wird sich herausstellen, ich wünsche es dir auf jeden fall!

wie geht es denn dir? kannst du mit deiner mutter offen über alles reden, auch über die sucht deines vaters?

liebe grüße

• hi saskia

Zitat

wir reden in der familie offen darüber über sein alkoholproblem.sowas muss man ja ansprechen

wow, das freut mich, ganz ehrlich offen darüber reden is eher selten. is bei mir in der familie au net so üblich bzw. eher die oma jammert uns die ohren zu und mein vater war da immer gut darin alles zu ignorieren. nur wir geschwister sprechen untereinander darüber und da bin ich froh drum.

ich wünsch dir vom herzen das dein vater es wirklich eingesehn hat und trocken werden möchte, vergiß aber bitte dich selbst nicht - ganz egal ob wie der weg deines vaters weiter geht. wir sind gerne für dich, ganz egal was dir auf dem herzen hast!

liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!