Wie kann ich mich wieder fühlen....?

  • also spürst du ja doch gefühle, denn traurig sein ist ein sehr wichtiges Gefühl, das nicht viele zulassen können, oft bauen sie eine Fassade in ihrem Leben auf, benutzen eine maske.
    Nimm Dir doch mal einen Zettel und schreibe auf, was in Deinem Leben schön ist und was nicht so gut läuft. Was willst du verändern, was läuft gut?
    Schreibst Du Tagebuch?
    Teile dir deine Kraft ein, denn immer nur auf der Arbeit funktionieren, geht nur eine bestimmte Zeit. Du brauchst Deine oasen im Alltag , wo Du kraft tanken kannst.
    Wünsche Dir Klarheit und Liebe für Dich, denn Liebst Du dich selbst, kannst Du diese Liebe auch mit anderen teilen.
    Viel Erfolg
    almi

  • hi, ich habe auch den Eindruck, dass Du wohl Gefühle hast und Du dich eher in einem Gefühlswirrwarr befindest, Deine Gefühle nicht richtig zuordnen kannst.
    Das mit dem Aufschreiben finde ich auch eine gute Idee.
    Und dann überprüfe mal ob Dein Denken mit Deinen Gefühlen übereinstimmt. Vielleicht tut es das nicht und Du glaubst daher nur dass du etwas nicht fühlst, weil du es dir nicht erlaubst zu fühlen.

  • Zitat

    Hallo!Jeden Tag wird mir bewusster und klarer wie ich benutzt wurde von meinen Eltern,die ganzen Jahre und heut auch noch!!!Ich hab immer den "Amselfelder Rotwein"kaufen müssen für meine Ma,da war ich 12 Jahre alt,die leeren Flaschen hat sie immer unter meinem Bett versteckt.Heute trinkt sie Jägermeister und versteckt es im Schrank oder Auto.Und mein Pa sitzt stillschweigend daneben!Grausam!Er ist ja zur Zeit "geflüchtet",hat mir aber gesagt ich soll Mama abends anrufen ob alles ok ist.Meine ma ruft ständig an,und fragt,ob ich was von meinem Pa gehört hätte.Unglaublich,und erst ein paar Tage später wird mir bewußt,was da wieder für ein Spiel mit mir getrieben wird!Warum sehe ich das nicht sofort?Warm habe ich Angst meinem Vater zu sagen,das ich dieses Spiel nicht mehr spielen will????Da hätten wir es wieder Angst und Schuld....das muß doch mal aufhören!!!!


    hallo dunbarek

    ich hab mir etz erlaubt, den text von deinem anderen thread einfach hier rein zu kopieren - einfach der übersicht halber und damit ich (und die anderen hier) eben das gesamtbild auf einmal vor mir hab und net zwischen mehreren thread hin und her springen muss. hoffe du bist mir nicht böse deswegen *ganz-lieb-guck*[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/f020.gif]

  • oh shit, das war etz keine absicht, eigentlich sollte da noch bissi mehr stehn :oops: also auf ein neues :wink:

    zum thema gefühle:
    ich denke fühlen selber tust du schon, du kannst es nur net genau definieren - so gehts mir zumindest oft. derzeit und vermutlich auch scho länger ist bei dir die traurigkeit riesengroß, deswegen wirste es wohl auch beim namen nennen können. aber evtl. sind hinter der traurigkeit noch weitere gefühle versteckt und traurigkeit is nur so ne art oberbegriff dafür - könnte ich mir zumindest vorstellen. aus deinem letzten post (eben den ich dir hier reinkopiert hab) lese ich keine traurigkeit sondern wut - auf deine eltern und auf dich - ich würds zumindest so nennen. kann natürlich gut sein, das du dabei ganz anders empfunden hast.

    wie meinst du das eigentlich bei deinem vater mit dem geflüchtet? haste ja scho so ähnlich in deinem vorstellungsthread geschrieben. ist er ausgezogen? auf dauer oder nur vorübergehend?

    es ist nicht deine aufgabe auf deine mutter aufzupassen, ich finde es unter aller sau das dein vater sowas von dir verlangt! leider ist das hier häufiger zu lesen.
    du kannst auf deine mutter gar net aufpassen, wenn sie trinken will, dann trinkt sie, sch...egal ob du bei ihr anrufst, sie besuchst oder sonstwas. sie ist für ihr leben alleine verantwortlich, das scheint auch dein vater noch nicht begriffen zu haben.

    du hockst bei den beiden zwischen den stühlen hab ich den eindruck, sollst vermitteln etc. - du bist das kind! und das wirst du immer bleiben, ganz egal wie alt du bist! aber definitiv nicht diejenige wo sich um ihre eltern kümmert, daran zerbrichst du sonst irgendwann. du hast ein recht auf ein eigenes leben - wie wir alle hier - konzentriere dich auf dich, denn nur darauf hast du einfluß. deine mutter und auch deinen vater kannst du nicht helfen und auch net ändern, sie sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich.

    wenn es dir so schwer fällt deinem vater deine meinung zu sagen, wie wärs denn mit nem brief? vielleicht fällt es dir da ja leichter offen zu schreiben, mir zumindest geht es so. nur mal so als überlegung...

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!