Beiträge von almi

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Schon gaaaaaaaaaaaanz lange war ich nicht mehr in diesem Forum, aber jetzt nehme ich mir die Zeit, wieder ein paar Zeilen hier zu schreiben.

    Mir geht es sehr gut, ich habe Euch ja von meiner Kur berichtet, seitdem ist schon eine Weile vergangen, aber ich habe bis jetzt schon 14 kg abgenommen und erledige immer noch mein Sportprogramm. Mittlerweile gehe ich 4-5 mal die Woche schwimmen, das Fahrrad fahren habe ich etwas eingestellt, da es jetzt voll windet und der Herbst Einkehr gehalten hat. Ich gefalle mir sehr gut, denn ich bin kein typischer Sofasitzer mehr, das Leben macht mehr Freude und den Erfolg zu sehen ist einfach klasse.

    Meine berufliche Veränderung war eine ganz schöne Umstellung und hat mich enorm gefordert, aber auch hier fasse ich so langsam Boden unter den Füssen und es hat sich gezeigt, daß die Entscheidung mit Schulkindern zu arbeiten doch die richtige war.

    Nun ja, jetzt müsste sich noch das Kapitel Partner schließen und es wäre einfach klasse. Aber hier habe ich die absolute Gelassenheit und setze mich unter keinerlei Druck mehr.
    Im Moment genieße ich meine Woche Herbstferien und die viele Zeit, die ich mir wieder schenken darf, das tut gut.

    Euch wünsche ich nicht allzu stümische Herbsttage, genießt auch diese Zeit, bis dann

    almi

    Hallo Ihr Lieben, ja ich bin wieder da und darüber habe ich mich riesig gefreut!!!

    Die Landschaft in Thüringen ist einfach herrlich, das muß ich wirklich sagen. Auch die Zeit in der Reha hat mir gut getan, der Tag fing früh morgens um 7.00 Uhr an und endete meist gegen 17.00 Uhr. Ich hatte zu 80% sportanwendungen, auch die Kost wurde auf 1000 Kalorien umgestellt. Moorpackungen, Reizstrom, viele Wasseranwendungen, Rückenschule im Wasser und in der Turnhalle gehörten zu meinem Programm.
    Leider kam keine geeignete Gruppe zusammen, aber ich fand eine ganz liebe Frau, mit der ich alles zusammen machen konnte. In unserer Freizeit machten wir viel Nordic Walking und spielten Skip-po.

    Lobenstein ist ein sehr schöner Ort, aber auch sehr einsamer Ort, nichts lädt ein zum bummeln. Der Weg von der Klinik in den Ort ist sehr anstrengend, der letzte Bus fährt um 16.00 Uhr.

    Trotz allem war die Zeit sehr erholsam, aber nach insgesamt 4 Wochen, mit einer Woche Verlängerung, freute ich mich unendlich auf daheim. Ich habe jetzt 8 kg abgenommen und bin fest dabei regelmäßig zu schwimmen und die Ernährung ist jetzt auch daheim umgestellt.

    Jetzt habe ich gerade gestern von meinem Chef eine E-mail bekommen, daß ich noch eine Woche Urlaub habe und werde mir jetzt gleich einen Kilometerzähler für mein Fahrrad kaufen, dann geht es nächste Woche rund. Juhu.

    Euch ein schönes Wochenende

    almi

    So, ihr lieben, in wenigen Stunden geht mein Zug und ich bin mächtig aufgeregt, hoffentlich machen meine Nerven mit. Die Nacht werde ich wahrscheinlich nur wenige Stunden schlafen.

    Wenn ich die Zugfahrt überstanden habe und ich die Klinik erreicht habe, geht es mir bestimmt besser. Ich bin gespannt und neugierig auf das, was mich erwarten wird.

    Ich freue mich auf die freie Zeit, um endlich wieder zu mir selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.

    Hoffentlich lerne ich nette Leute kennen, dann kann nichts schief gehen.

    Euch allen eine schöne Zeit ohne Probleme und Sorgen, bis dann

    Almi

    Nun ja, ein paar Tage habe ich ja noch, da es am 13.7. erst los geht. Ich nehme mit Sicherheit positive Gedanken mit.

    Vorstellen mußt Du Dir das so, espoir, viele Anwendungen, die einem hoffentlich gut tun. Zeit für sich selbst und meine Hoffnung ist, daß ich ein wenig abnehme.

    Wenn man nette Leute kennenlernt, ist schon die halbe Kur gewonnen. Ja, die Klinik liegt nahe dem Wald, der Ort Lobenstein soll sehr schön sein, zumindest zeigen das die Bilder im Internet.

    Jetzt habe ich mal meinen Garten ordentlich bewässert, da es hier sehr trocken und heiss ist.
    Nun brenne ich die Bilder von unserer Schulkindübernachtung und bügle noch ein wenig Wäsche. Dann heißt es Couch und die letzten 5 Tage im Kindergarten gut überstehen. Diese Woche haben wir Waldwoche, das schlaucht ganz schön, ist aber sehr toll.

    Danke für Eure Antworten, espoir und jamie, machts gut

    almi

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Puh, das Reisefieber steigt ganz gewaltig. Meine Koffer sind fast fertig gepackt, sie werden am Donnerstag abgeholt. Ich muß mich jetzt nur mal informieren ob Hermes die Adressenaufkleber drauf macht. Ansonsten war Friseurtermin gestern angesagt und Dinge erledigen. Immerhin sind 4 Wochen eine lange Zeit.

    Diese Woche muß mir noch meine Ärztin bestätigen, daß ich reisefähig bin. Ehrlich gesagt hat mich fast der Schlag getroffen, als ich gelesen habe, daß ich 4 mal umsteigen muß, da bin ich kurreif bis ich dort bin.

    Gotti, was Du schreibst über meinen Kurort kann man geteilter Meinung sein. Geh mal auf die Seite der Median Klinik Lobenstein und lies dir die Patientenberichte durch, die sind da ganz anderer Meinung. Ehrlich gesagt ist mir das egal, ich sehe es positiv, denn Nörgler gibt es immer. Bin mal gespannt, wie nach 4 Wochen mein Beurteilungsbericht aussieht.

    So, jetzt muß ich erst mal noch eine Woche im Kiga überstehen, denn meine Gedanken sind alles andere als die die sich mit Kindern beschäftigen.

    Einen schönen Sonntag Euch allen
    Almi

    Vielen Dank, Euch Lieben, mit Sicherheit werde ich mich nicht abkapseln, keine Angst!!! Ich freue mich sehr und werde die 3 bzw. 4 wochen voll und ganz nutzen, um Ruhe zu finden, viel schwimmen, wandern ist nicht so ganz meine Leidenschaft, aber naja. Ganz in der Nähe von Lobenstein soll ein Stausee sein, auf dem man Bootchen fahren kann. Mal sehen, wie das wird, wenn ich dort nicht mobil bin, aber mit Sicherheit kann man sich irgendwo ein Fahrrad ausleihen.
    Bevor es aber soweit ist, muß ich ganz viele Anträge ausfüllen, das nervt schon ein wenig, aber das ist Deutschland.

    Morgen rufe ich mal in Berlin bei der Rentenversicherung an, um meine 1000 Fragen zu klären, außerdem will ich mich mal in der Klinik melden, ob die mir schon etwas näheres zum Termin sagen können.

    Ich bin aufgeregt!!!!

    almi

    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich habe Neuigkeiten: meine Kur wurde genehmigt.
    3 Wochen Thüringen, das ist von mir aus sehr weit, aber jetzt habe ich mich damit abgefunden und freue mich riesig. Den genauen Termin habe ich noch nicht, aber morgen rufe ich mal in der Klinik an.
    Ich werde mit dem Zug fahren, denn mein Auto hat gewisse Altersschwächen.
    Ich sehe die Kur wirklich als Chance in einen Neueinstieg. So wie es aussieht wird es eine Kur mit vielen Badeanwendungen und Bewegungen, so wie ich es eigentlich wollte. Zum Glück keine psychosomatische Kur, denn das Reden soll wirklich dieses Mal nicht im vordergrund stehen.
    Aufregend ist jetzt nur wie das alles wird mit Koffer vorschicken, Bahnticket kaufen, das ist alles neu für mich, denn bisher bin ich immer mit dem Auto gefahren, aber ich bin sehr zuversichtlich.

    Hoffe, daß es Euch gut geht, ach ja übrigens habe ich Riesenglück mit meiner Untermieterin. Wer meinen Thread verfolgt hat, weiß, daß ich mir sehr große Sorgen machte. K. ist eine ganz Liebe, wir verstehen uns gut und wir beide haben in meinem kleinen Häuschen absolut unsere Ruhe, was mir ja das wichtigste war.

    Bevor es losgeht in Kur, melde ich mich noch einmal, bis dahin alles Liebe

    almi

    Huhu, ich bin doch hier!!!

    Heute habe ich mal voll die Sonne genossen und mich riesig gefreut, daß meine Eltern gestern gesund aus dem Urlaub angekommen sind und das auch noch mit einem neuen Auto, da das alte den Geist aufgegeben hat.

    Jetzt bin ich froh, daß ich schön geduscht auf der Couch sein darf und bereite mich auf die Waldtage morgen mit den Kindern vor.

    Ich bin gespannt, ob ich diese Woche etwas von meiner Kur erfahre. Schauen wir mal, Euch anderen eine schöne Woche.

    Almi

    Hallo Ihr, ich kann Euch nur bestätigen ihr habt alle recht mit euren Beiträgen. Nur finde ich es sehr schwer, die Dinge die man ganz für sich selbst ja auch weiß in die Praxis umzusetzen.

    Jetzt habe ich 2 Tage Fortbildung hinter mir und ich habe mal wieder gemerkt, welch eine Ausstrahlung und das meine ich im positiven Sinn, ich habe.

    Leider habe ich auch das Gefühl, daß mich der Alltag auffrisst und ich abends gar keine Energie mehr aufbringen kann etwas für mich zu tun, als nur auf die Couch und ein Buch lesen.

    Eure Beiträge geben mir sehr zu denken und ich werde mal schauen, ob ich etwas aus ihnen in die Praxis übertragen kann.

    Espoir
    Warten ist wirklich ein Thema in meinem Leben, aber eine Frage kann ich Dir sicher beantworten. ja, natürlich warte ich was hier in meinem Thread geschrieben wird, aber tun das nicht alle hier. Und daß ich nicht immer schreiben kann, liegt an meiner Zeit, an meiner Schreiblaune.....

    Mit Sicherheit sehne ich mich nach einem Partner, das heißt aber nicht, daß ich mein Leben nicht liebe und genieße, aber ich bräuchte so langsam auch mal jemand, der mir den Rücken stärkt, mich einfach nur mal in den Arm nimmt. Mein Beruf mit den Kindern besteht hauptsächlich nur aus Geben, natürlich bekomme ich von den Kleinen auch jede Menge zurück, aber sich fallen lassen und anlehnen können geht eben nur mit einem Partner.

    So, nun muß ich erst mal meine Gedanken bezüglich der Fortbildung sortieren , denn morgen hat mich der liebe Alltag wieder.

    Euch einen schönen, ruhigen und nicht gewittrigen Abend
    Almi

    Hallo Leute!!!!

    Ich habe ein richtig entspannendes Wochenende hinter mir, die Sonne habe ich total genossen mit einem wunderschönen Buch.

    Seit einiger Zeit kann ich mich zum Glück wieder auf ein Buch konzentrieren und genieße dieses kleine Glück auch wieder.
    Nun geht das Wochenende leider wieder zu Ende, ich werde jetzt duschen und anschließend mir einen spieß grillen.

    Es ist sehr schade, daß ich all die Dinge alleine machen muß, so langsam glaube ich wirklich, daß mein Da-Sein auf dieser Welt zum Alleinsein bestimmt ist. Das ist schon ein Thema, das mich sehr beschäftigt, aber bei weitem nicht so, daß ich das Gefühl habe wieder trinken zu müssen.

    All die Sprüche, die es dazu gibt, von wegen "Höre auf zu suchen, dann wirst Du finden" oder "Jeder Topf findet den richtigen Deckel", usw. die kann ich nicht mehr hören.

    Nun warte ich eben weiterhin auf eine Reaktion auf meine Kur, erfreue mich an meinem wunderschönen Garten und der Sonne.

    Morgen und übermorgen muß ich erst mal auf eine Fortbildung gehen.

    Euch wünsche ich eine schöne Woche, bis dann

    Almi

    Nein, von der Kur will ich auf keine Fälle wegkommen. Therapien habe ich genug hinter mir, ich bin übertherapiert.

    Bei mir geht es einfach mal um das Rauskommen aus dem Alltag, abschalten und nicht ständig "Laber, Laber".

    Schauen wir mal, was sich ergibt!!!!

    Liebe Grüsse
    Almi, ich bin übrigens 4,5 Jahre trocken!

    Wau, juhu endlich mal wieder jemand, der mir hier schreibt, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

    Ja, ihr Lieben, was soll ich sagen von meiner Kur habe ich nichts mehr gehört. Der alte Stand ist der, daß sie mir nochmal ein Schreiben geschickt haben, wo sie mich stark darauf gedrängt haben eine Psychotherapie zu beginnen. Das ist aber am Thema vorbei und meine Ärztin machte nochmal ein Schreiben. Ich lief mir die Füsse wund, denn ich war auch noch bei meiner ehemaligen Therapeutin, die ebenfalls bestätigte, daß eine Kur nötig sei.

    Auf diesem Wege bin ich, aber ich rechne damit, daß die Kur erst einmal abgelehnt wird, obwohl ich ja doch optimistisch sein will.

    Ansonsten haben wir ab 1. Juni die Wohnung unter mir vermietet an eine junge Frau, ich hoffe, daß alles klappt und wir uns einigermaßen arangieren können in dem Haus.

    Im Moment liebe ich meinen Garten, alles blüht und es grünt um mich, das ist eine gelungene Abwechslung zum Alltag. Ich merke allerdings auch, daß ich sehr gestresst und genervt bin, dies merken leider auch die Kinder. Ich brauche einfach dringend mal Abstand!!!!

    Nun ja, ihr dürft weiterhin die Daumen drücken und beten für mich.

    So, nun gute Nacht, mal gespannt wann sich hier wieder etwas tut.

    Euch alles Liebe

    Almi

    hallo Jamie!!!

    Es ist schön zu lesen, daß es Dir besser geht und vor allen Dingen aber Deiner Großmutter. Ich hoffe, daß sich der Zustand stabilisiert.

    Sei froh und genieße das Glück 2 so wunderbarer Kinder zu haben, sie sind wirklich Kraftquellen im Alltag und zumindest hast Du einen Sinn in Deinem Leben gefunden. Aber die Schreiber hier haben Recht, wenn sie ein wenig um Dich Angst haben, denn Du mußt auch schauen, daß Du nicht auf der Strecke bleibst. Es nützt keinem was, wenn Du zu sehr ausgelaugt bist.

    Es ist schön, daß Du Dich an solchen Kleinigkeiten erfreuen kannst, Du erinnerst mich unheimlich an mich, wenn ich so manche Dinge bei Dir lese.

    Nun wünsche ich Dir frohe und sonnige Ostern, viel Spaß beim Eier suchen mit Junior und Eisprinzessin, lasse es Dir gut gehen und passe auf Dich auf!!!

    Almi

    So, nun werde ich mal wieder kurz berichten, wie der stand der Dinge so ist.

    Diese Woche bin ich krank geschrieben, mich hat es ganz schön erwischt mit Grippe, Schüttelfrost. Aber soll ich Euch was sagen?
    Die Ruhe tut mir verdammt gut, um wieder zu mir zu finden. Die letzten Wochen waren irgendwie verdammt stressig, auch wenn man das im Trubel gar nicht so wahrnimmt.

    Meine Wohnung ist fertig renoviert und ich fühle mich sehr wohl. Leider haben wir noch keinen neuen Untermieter, es war nichts passendes dabei. Viele Partymenschen, Hartz 4 Empfänger, Ausländermänner mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Frauen, nun ja nicht das passende für eine Singlewohnung in einem sehr hellhörigen Haus.
    Nächste Woche ist die Wohnung noch einmal ausgeschrieben.

    Leider habe ich von meiner Kur noch nichts gehört und jeden Tag gehe ich sehr gespannt an den Briefkasten. Als Wunschziel habe ich den Bodensee oder den Schwarzwald angegeben, das sind meine Lieblingsgegenden, wo ich mich sehr wohl fühle.
    Hoffentlich wird die Kur genehmigt!!!

    Nächste Woche habe ich Osterferien und werde die Zeit nutzen, um Rad zu fahren, vielleicht mal schwimmen gehen und zuhause einige kleine Dinge erledigen und am nächsten Wochenende ist ja wieder Wohnungsanschauungsmarathon angesagt.

    Falls ich nichts mehr schreibe wünsche ich Euch allen sonnige und ruhige Ostertage, laßt es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!!!

    Herzlichst Almi

    Hallo Bernd!!!

    Mir ging es ähnlich wie Dir, ich habe mich im letzten Sommer von meinem Partner getrennt, der immer wieder Rückfälle hatte und ich so einfach nicht mehr weiter leben wollte. Die erste Zeit habe ich sehr gut überstanden, jedoch kommt nach ca. 10 Wochen so eine Zeit, in der die Sehnsucht kommt. Diese Zeit ist wichtig, daß Du sie nicht verdrängst , sondern bewußt erlebst. Ich habe mir da viel zeit für mich selbst genommen, aber ich kann Dir sagen, es ist wunderbar dieses Gefühl, daß Du nicht ständig einen nach alkoholriechenden Partner um Dich haben mußt. Die ständige Angst hat er wieder getrunken, wenn ich heim komme, all dies hat sich erledigt.

    Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, denke daran, daß Du schon ganz viel geschafft hast und setze nichts aufs Spiel.

    Durchhaltevermögen, daß Du die schönen Dinge des Lebens sehen kannst, dies soll dich in der nächsten Zeit begleiten.

    Anja

    Hallo Ihr Lieben, hier ein kurzer Zwischenbericht von mir. Also ich habe am Dienstag meinen Kurantrag ausgefüllt und gleich weggeschickt, jetzt heißt es abwarten!!!
    Drückt mir die Daumen, ich bin ganz schön aufgeregt.

    Am Sonntag war meine Freundin da und wir haben mein Wohn und Eßzimmer fertig eingeräumt, jetzt ist alles neu renoviert und fertig. Ein herrliches Wohngefühl. Jetzt spare ich noch auf eine neue Couch und einen neuen Tisch, dann ist alles perfekt. Haha.

    Leider hat sich auf unsere Anzeige in der Zeitung auf meine Wohnung zu vermieten nur "Mist" gemeldet. Wir warten jetzt noch 3 Wochen, dann starten wir einen neuen Versuch. Drückt mir die Daumen!!! Ich versuche nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

    So geht es mir ganz gut, nur schlägt mir so langsam das Wetter auf das Gemüt und die wenige Zeit, die ich für mich habe. Ich sehne jetzt Ostern herbei, denn da habe ich eine Woche Urlaub. Ich mache es mir gemütlich, allerdings gibt es auch genug in Haus und Garten zu tun. Jeder , der selbst ein haus hat, weiß wieviel Arbeit darin stecken kann.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, drücke Euch, bis dann

    Anja

    Hallo Alex!!! Hiermit schicke ich Dir mal einen großen Sack Kraft, denn ich kann sehr gut mit Dir fühlen!
    Das Warten ist in solch einem Fall immer sehr schwierig und kostet am meisten Kraft.

    Bei mir ist gerade Chaos angesagt, meine Wohnung wird renoviert und ich sitze auch auf dem pulverfass, denn evt. wird meine Mama am Knie operiert und bekommt ein ganz neues Knie, d.h. wieder lange Krankenhaus und Reha.

    Zum Glück hast Du Deine 2 kleinen Sonnenscheine, die Dir bestimmt viel Kraft geben.

    Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, vertrau auf Dich und deine innere Stimme.

    almi

    Ja, da hast du recht, Gotti Kur ist Balsam für die Seele und ich hoffe doch, daß sie genehmigt wird.

    Das mit den Hausaufgaben ist so eine Sache, aber man wirklich hineinwachsen, jedoch dachte ich am Anfang, daß ich schon bei den Erstklässern scheitere. Manchmal nicht zu fassen!!!

    Jetzt hoffe und bete ich wirklich, daß eine(n) netten Mieter(in) bekomme, denn das ist mir sehr, sehr wichtig in meinem Haus.Nächsten Donnerstag steht die Anzeige in der Zeitung. Drücke mir die Daumen.

    Für meine Psyche muß ich wirklich was tun, ich lasse mich ziemlich verkümmern, aber dazu hilft mir ja die hoffentlich genehmigte Kur.

    Dir und natürlich allen anderen ein schönes Wochenende!!!

    almi

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Ich werde mir jetzt mal bewusst die Zeit nehmen, um hier wieder schreiben. In der letzten zeit war sehr viel los bei mir.

    Meine Mama lag eine Woche im Krankenhaus, sie kann fast nicht mehr laufen , Schmerzen im Knie, und somit muß sie wohl eine größere Knie o.p. hinter sich bringen. Jetzt will sie aber erst mal eine spritzenkur noch probieren.

    Ich bekomme nächste Woche meine Wohnung renoviert, zumindest teilweise, und habe schon die ganzen Vorarbeiten geleistet. Mich hat richtig die Putz und Aufräumwut gepackt, die Schränke wurden alle ausgemistet, meine Küche obendrauf abgewaschen und die Wertstoffsäcke füllten sich mit unnötigem Ballast. Zumindest in meiner Wohnung habe ich mal aufgeräumt, jetzt folgt noch die Aufräumaktion in meinem Leben.

    Dazu habe ich eine Kur beantragt, die hoffentlich genehmigt wird, ansonsten lege ich Widerspruch ein, denn ich bin wirklich Kurreif.

    In meinem Haus vermieten wir im unteren Stockwerk eine Wohnung, diese Arbeit steht jetzt auch an, davor graut mir schon. Das Haus ist sehr hellhörig und da ist es wichtig, daß jemand ruhiges unten einzieht.

    Ihr seht also bei mir ist einiges los, darunter vieles, das offen ist. Im Kindergarten strukturieren wir auch gerade um, d.h. ich werde ab Sommer mehr mit Schulkindern arbeiten, darauf freue ich mich aber sehr. Die Vorplanung läuft in vollen Zügen!!!

    Nun ja, ich halte Euch auf dem laufenden, laßt es Euch gut gehen.

    Almi