Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Hallo ihr alle!
    Leider war das internet hier tagelang gestört, so dass die anfangsfreude, hier schreiben zu können, schnell verraucht war. Heute klappts mal wieder, also!
    Mir gehts so richtig gut. Nach den Eingewöhnzeiten - war schon schwer "anzukommen" - geniesse ich das Aussruhen zwischen den Behandlungen. Der Arzt hier hat mich gleich vom Anfang an durchschaut, mir die richtigen Anwendungen zugeschrieben. So langsam lösen sich also die äußeren und die inneren Spannungen.
    Rückfall! hatte ich letzten Montag. Blöderweise habe ich zuhause angerufen, und mein Mann klang - er hatte getrunken.
    Die Nacht war katastrophal, habe dann schliesslich gebetet.
    Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen und - er hatte sich auch nachts die Bibel genommen und drin gelesen.
    Er hat seinen "Anonymen Partner" angerufen und mit ihm einen Weg gefunden.
    Jetzt haben wir wieder Hoffnung.
    Und ich freue mich aufs Heimkommen. Gott sei dank.
    So das wärs mal für heute, es warten schon andere sehnsüchtig aufs Chatten.
    Mal sehen, wanns das nächste mal klappt, liebe Grüße bis dahin, eure Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• liebe gotti!

ich drück dich sowas von....FESTE!

bleib bei DIR und schmeiß alle gedanken die um was anderes als wie dich gehen erstmal über bord...ich weiss das sagt sich sooooo einfach...doch bedenke das du so schnell nicht wieder zeit für dich bekommen wirst,lächel...

dein mann hat hilfe durch seinen sponsor bekommen...alles andere wird sich zeigen...

ach mir fehlen die worte...

gib gut acht auf DICH,liebe gotti...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Gotti!

Lass dir Deine Zeit nicht verderben!

Dein Mann hat sich in gute Hände begeben.

Wenn du für ihn und für Euch betest,dann wird Dir sicher auch das nötige Vertrauen in Dein/Euer Leben geschenkt.

Vertraue Deinen Mann Gott an,da ist er noch besser behütet wie von Dir!

Ich wünsche Dir noch eine ganz gute Zeit,denk an Dich,konzentriere Dich auf Dich!

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne und Caro!
    Ganz vielen Dank für eure Grüße und Worte.
    Da geht mir gleich die Gänsehaut rauf und runter.
    Ja, ich bin wieder ruhig geworden, und habe die sorgen um meinen Mann abgelegt. Wir beide können jetzt ganz anders miteinander reden.
    Ich weiss nicht, ob ich es geschrieben habe, dass mein Kurhaus christlich geführt ist. Von daher findet sich immer und überall ein Platz zum beten und Kraft finden.
    Die nächste Woche ist nicht mehr so ausgefüllt an Terminen, denn der Doktor will mir noch viel Zeit für mich gönnen. Wird schon gut so sein und ich werde die stillen Stunden nützen.
    Yvonne: Hier sind sogar zwei Schweizer im Haus! Eine Schwester aus dem "Ländli" und ein anderer Patient. Ich muss immer wieder an dich denken, wenn mich die ganz liebe Schwester mit "Grüzi" begrüßt.
    Jetzt gehe ich noch "Kneippen" - macht schöööne warme Füßte - und dann ins Bett.
    Also Gute Nacht miteinander, viele liebe Grüße an alle Mitleser eure Gotti.

• Hallo ihr Lieben!
    Kaum gibts internet - anschluss, schon ist man süchtig.
    Hier sind aber auch wenig Interessierte, so dass der Platz meist frei ist.
    Andererseits haben die anderen auch noch nicht gemerkt, dass mal wieder Anschluss ist!
    Aber ich will ja auch "abschalten". Mal an was anderes denken.
    Gestern habe ich mich das erste Mal ertappt, wie ich einfach nur mit geschlossenen Augen am Tisch in der Sonne sass, ohne irgendetwas zu denken oder zu tun.
    Vielleicht geht jetzt die Erholung los???
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein wunderschönes, sonniges Wochenende, eure Gotti.

• Hallo Gotti,

Zitat von Gotti

Gestern habe ich mich das erste Mal ertappt, wie ich einfach nur mit geschlossenen Augen am Tisch in der Sonne sass, ohne irgendetwas zu denken oder zu tun.
    Vielleicht geht jetzt die Erholung los???

Schön wäre es, denn Du bist ja nur allein für DICH da, wo Du jetzt bist!

Denke einfach nur an Dich und schiebe alle Gedanken, die auch nur im Anflug negativ sind, beiseite.

Ich weiss, alles leicht gesagt!

Versuche es trotzdem!

Alles Liebe weiterhin für Dich und wir laufen ja nicht weg! Wann immer Du uns brauchst, wir werden hier sein! :wink:

Lieben Gruß
    Speedy

lieben Gruß

Speedy

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

• huhu liebe gotti! :D

schön das es DIR gelingt....in solchen momenten wie du sie beschreibst kommst DU endlich BEI DIR AN....lässt ALLES sein und bist "ganz einfach"nur der mensch GOTTI...

für mich kam die erholung viel viel später...in der kur wurde ich vorbereitet um überhaupt ERHOLEN zu KÖNNEN..

ich hab es ne zeitlang nicht gerafft,warum man mir sowenig anwendungen verordnete...heut weiss ich warum :lol:

ich durfte endlich zeit mit MIR verbringen...nichts anderes war von nöten

sei gut zu DIR und schliess deine augen noch ganz oft 8)

drück dich...

liebe grüsse caro

• guten morgen liebe gotti! :D

ja versprech es DIR...denn DU bist es wert!

einen einzigartig schönen tag wünscht DIR caro :wink:

p.s.siehste heut darfst du ausruhen und ich darf arbeiten :lol:

• Guten Morgen!
    Also, ausschlafen ist hier nicht so richtig. Frühstück gibts schon halb acht und das kann ich nicht verpassen! Mein Genuss!!!

Vielen Dank auch Speedy, für deine Worte. Gestern hatte ich noch ein Arztgepräch, dass mich wieder ein Stück weitergebracht hat.
    Jeden Tag bekomme ich neue "Impulse" für mein Wohlbefinden, für das LOSLASSEN.
    Bin fleissig am Üben. :roll::oops:

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

• guten morgen gotti! :D

hoffe du hast dein frühstück genossen!? :lol:

is ja mit das wichtigste für einen gelungenen gesunden tag 8)

bleibst du 3 wochen in der kur oder länger?

nimm alles mit was du nur kriegen kannst...kann dir nur gut tun :)

übrigens ist meine kur abgelehnt :cry:

wunderschönen tag mit DIR...

wünscht caro :wink:

• Hallo Caro!
    Ich hoffe, du hast gleich Widerspruch eingereicht? Mach das auf jeden Fall. Die Erfahrung haben hier auch viele hinter sich. man darf da gar nicht so schüchtern sein.
    Frühstück und Massage waren wieder herrlich. Anschliessend war ich im Wald spazieren, so richtig die Seele baumeln lassen.
    Zwischendurch lese ich in meinem neuen Buch: "Loslassen und Leben".
    Immer wieder neue Schritte und Impulse.
    Erst mal genug für heute. Nachher gibtn noch Krankengymnastik. Auch neue "Impulse". :lol:
    Tschüßie, Gotti.

wünsche DIR ein wunderschöööööönes we!

ich hoffe das es dir sehr gut geht und du jede menge gutes für dich in dieser woche "mitnehmen"konntest 8)

geniess die restlich zeit...

drück dich...

liebe grüsse caro :wink:

• Vielen lieben Dank, Caro und ganz liebe Grüße gleich zurück!
    Naja, das WE muss ich eben noch hier verbringen, dann gehts wieder heim.
    Gestern hatte ich die Abschlussuntersuchung - Bilanz ziehen.
    Was es mir so alles gebracht hat werde ich sicher erst in einer gewissen Zeit merken. Jetzt weiss ich nur, dass sich meine "inneren und Äußeren" Verspannungen schon merklich gelöst haben.
    Aber das ist doch schon mal ein guter Anfang für den Start in die rauhe Wirklichkeit. :wink:
    Und wenn dann die Ärzte zuhause über alles informiert sind heisst es "Dranbleiben" an den hier erfahrenen Impulsen.
    Aber auch alles in Ruhe, nicht mit Gewalt - sofort.

Der Abschied von hier wird mir aber auch ein wenig schwerfallen, denn ich habe ganz liebe Kontakte geknüpft. Der Austausch gegenseitiger "Verwundungen", das gegenseitige Darüberreden - ganz wie im Forum! - verbindet die sonst ganz fremden Menschen.
    Diese Erfahrungen nehme ich gerne mit heim.
    Aber! Ich freu mich schon riesig auf Montag, wenn mein Mann vor dem Haus steht!

Liebe Grüße an alle eure Gotti.

ich wünsche dir viel spass beim packen :lol:

die freude auf morgen..auf DEINEN mann kann ich zu 100% nachvollziehen 8)

vor zwei jahren als mein mann zur kur kam um uns abzuholen...musste ich weinen,lächel...vor freude...wieder BEI IHM ZU SEIN!!!!

einen letzen lieben gruss in die kur schickt DIR...

caro :wink:

• Mensch, Gotti, schon wieder vorbei? :shock: Da sieht man echt mal, wie schnell die Zeit vergeht. Schön, dass Du soviel positives erfahren durftest. Mag ich Dir von Herzen gönnen!

Bis ganz bald wieder - von zuhause aus!
    LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!
    Der Tag gestern war noch so gefüllt mit Gedanken, Wünschen, überhaupt Worten, dass ich einfach nicht an den PC konnte.
    Dabei schreib ich jetzt an!! meinem eigenen Laptop!!! Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz! Den hatte er als Überraschung für mich zuhause.
    Ihr könnt euch sicher denken, wie schön es - auch ohne Lappi - war, endlich wieder die Füße durch die Haustür zu treten.
    Der Abschied aus dem Kurheim wurde ganz schnell durch die Anwesenheit meines Mannes gemildert. Nach drei Wochen kann man sich nur in die Arme nehmen und festhalten.
    Auf der Heimfahrt wollte er mich immer nur reden hören. Na, und ich habe mich natürlich nicht lange bitten lassen. Jedesmal, wenn ich fragte, ob ich nicht mal still sein sollte, bat er mich weiterzureden, denn das hat ihm doch so lange gefehlt.
    :D:D
    Leider musste er heute schon wieder dienstlich weg, so dass kaum zeit zum Miteinander war. Aber wir haben gestern abend das erste Mal miteinander gebetet, wobei er ganz direkt von seinen Sorgen erzählte. Er muss ja schon am Samstag (er wollte es mir erst gestern sagen, damit ich nicht schon in der Kur traurig bin :cry: ) zu einem neuen Dienstort. Schichtweise, für drei Monate. Dass er dahin muss weiss ich schon länger, aber ich hatte Hoffnung, dass uns wenigstens das wochenende bleibt.
    Da habe ich gestern eben wieder tief durchgeatmet und überlegt, was ich in der Kur "gelernt" habe. Loslassen, die Sorgen abgeben an IHN, für Kraft und Zuversicht bitten.

Werde vlt. später noch mal weiterberichten, denn jetzt kommt der Heizungswartdienst zur Kontrolle und anschliessend "muss" ich schon wieder zum Geburtstagskaffee. Totaler Stress!!
    Liebe Grüße an euch alle: Caro, Yvonne, Karotte, Graffiti und Skybird und alle anderen, eure Gotti.

• Liebe Gotti,
    na, da hast du echt ein spezielles Männerexemplar erwischt. Ein Mann, der eine Frau darum bittet, dass sie weiterredet, :shock: weil er genau das vermisst hat. :D WOW, sag ich nur - und - Festhalten! :wink:

Schade, dass Euch nicht mehr Zeit geblieben ist, aber für Dich gilt ja nun auch: wie kann ich das, was ich dort erfahren habe, in meinen Alltag integrieren? Und dafür ist ein bisschen "Gotti allein zuhaus" vllt. garnicht so schlecht. Fällt einem leichter bei sich zu bleiben, oder?

LG und schön bist Du wieder da!
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!