Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Liebe Backmaus!

Komme grade aus dem Khs und bin sehr zufrieden. Meiner Mutter geht es echt schon wieder besser, hat schon wieder eine große "Klappe". Das Personal ist lieb und morgen gehts los mit den Check-ups.

Danke für deine lieben Mitgefühlsgrüße!

Wie hat sich dein Männe denn zuhause eingelebt?
    Macht ihr jetzt Leichtkost od. ä.? Oder müsst ihr sonstwas beachten?
    Ausser "langsamer fahren!"

Alles Gute für euch beide! Grüß euch, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti

Das sind doch mal gute Nachrichten!
    Freu mich für dich/euch.

Fettarm bis fettfrei ist jetzt angesagt.
    ...und jede Menge Bewegung,regelmäßige Medis usw.
    ...und weniger Stress; das wird am schwierigsten.
    Schau'n wir mal,was der Doc morgen sagt.

Liebe Grüße
    von
    Backmaus

• Guten Morgen Backmaus!

Danke, dass du nachfragst, Mama geht es soweit ganz gut. Laut Ärztin darf sie am Freitag wahrscheinlich wieder heim.
    Die Medis sind ziemlich krass umgestellt worden, und ein bis zwei Untersuchungen werden morgen noch durchgezogen. Jetzt muss man eben beobachten, wie die Reaktion so die nächsten Wochen sein wird. Und die Ergebnisse abwarten. Es stehen auch noch Untersuchungsergebnisse aus, die evt. wieder Umstellungen bedeuten.
    Für mich ist es gut, diese Woche frei zu haben. Keine Hetze neben der Arbeit.
    Kann mich vorbereiten auf das was kommt.

Ich denke, leider, dass das neue Jahr mir ganz sicher viel Veränderungen bringt.
    Aber Dank euch hier, werde ich es schon schaffen!
    Schön, dass du und auch die anderen immer wieder nachfragst, so dass ich mal in mein "Inneres" schaue, und eine Pause einlege.

Ihr seid mir sehr viel wert geworden.

Liebe Grüße, deine/ eure Gotti.

• Hallo Gotti

Ich wünsch deiner Mutter gute Besserung, habs grad erst gelesen.

Ich weiß nicht, auf was sich deine Befürchtungen vor Veränderungen bezieht.
    Ich kann von mir nur sagen, dass die Veränderungen in meinem Leben, vor denen ich mich gefürchtet habe, sich dann als echte Chance auf ein lebenswertes Leben herausgestellt haben! Das wünsch ich dir auch! :wink:

Schöne Grüße

julchen

• Weisst du, Julchen,
    meine Eltern waren, obwohl schon über 80, noch ziemlich unabhängig.
    In den letzten Monaten hat sich aber so eine Abbauphase gezeigt, die jetzt durch den Zusammenbruch für beide einen Eingriff bedeutet.
    Für mich heisst es mehr täglichen Einsatz, Kontrolle über Medis und das Sonstige.
    Komischerweise - oder logischerweise ? - fällt mein Vater auch sofort zurück, wenn Mama krank ist.
    In dieser Lage bin ich nur heilfroh, dass sie bei uns im Haus leben. Es ist eine große Beruhigung, noch mal abends schnell nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Hole mir Kraft aus dem Glauben und lasse mich von euch aufbauen. :wink:

Wie waren denn deine letzten Tage? Verbringt ihr die Ferien beim Schlittenfahren?
    Ach, das waren so schöne Zeiten! Ich denke oft an die pitschnassen, eiskalten Körper, die dann in der Wanne so langsam nach und nach auftauten. Und dann die Iglus, Schanzen etc. im Garten und am Hang.
    Tut gut, solche Erinnerungen zu haben.
    Finden auch die "Großen" Kleinen.

Dir einen schönen Tag wünscht Gotti.

• Hallo Gotti,

Dir natürlich auch noch ein gutes Schlittenfahren im neuen Jahr, bekommst ja am WE genug zum Räumen. Nicht zu schreiben heißt ja nicht weg zu sein, ich lese schon immer wieder wo es lang geht. Die Menschen hier, einige begleiten sich ja schon länger, sind ja wie gute Freunde. Manche teilen hier in kürzester Zeit mehr, als manche, die sich 10 Jahre kennen.

Es gibt da Schwabbelschuhe, die fordern die Muskulatur und sind auch im Alltag ganz prima. Ansonsten, Popo rauf und Popo runter, nicht hin und her wie beim Stippefötchensdanz, das wirkt auch auf die Füße oder den Kopf, naja, für irgendwas ist es schon gut.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo und Danke für dein Hereinschneien, Kaltblut!

:wink: Werd mir das mit dem Popo rauf und runter merken!

LG Gotti.

• Liebe Gotti!

Deinen Eltern und Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Du bist ja wirklich tapfer!

Vergiss nur nie,dass Du Co bist,pass auf Dich auf!

Ich denke an Dich.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Vielen Dank, Yvonne!

Na, ob ich tapfer bin, weiss ich im Moment nicht so. Fühle mich ein wenig "schwach", unsicher. Weiss noch nicht so recht, was auf mich zukommt.

Du hast es voll getroffen, mit dem Co- sein. Das ist auch so eine Schwäche bei mir gegenüber meinen Eltern, besonders meiner Mutter.
    Ein bisschen Angst habe ich auch, dass für mich jetzt viel weniger Zeit übrig bleibt, wo ich an mir arbeiten kann.

Aber - erst mal abwarten. Vielleicht wird ja doch nicht so heiss gegessen, wie .....!

Ganz liebe Grüße zurück von deiner Gotti.

• Liebe Gotti!

Jetzt kannst du glaub ich nur ein Tag nach dem anderen nehmen.
    Aber wenn es Dich von Dir entfernt ,dann solltest Du zuerst für Dich schauen.

Da hast Du ja noch was vor!

Ich sende Dir gnz viel Mut,das Richtige zu tun.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Gotti
    Sorry , hab gerade erst gelesen das deine Mutter im Krankenhaus ist .
    Wie geht es ihr jetzt ? Und wie geht es dir ?
    Ich wünsche dir für deine Mutter gute Besserrung und dir ganz viel Kraft , das alles durchzustehen .
    Ich denk an dich
    Liebe Grüße Ulrike

• @ Ulrike: Keine Angst, morgen kommt sie heim, aber wie sie sich in den nächsten Tagen, Wochen so geben wird, ist noch nicht klar.
    Ich muss mich eben auch damit abfinden, dass es für das Alter alles normal ist.
    Und - ich muss irgendwie mit ihrem "Altersstarrsinn", ihrer Dominanz fertig werden. Dabei meinen Vater, mich, meinen Mann, meine Kinder, meine Arbeit, und was sonst noch läuft, nicht aus den Augen verlieren.
    Sind halt so kleine Aufgaben für mich. :wink:

@ Yvonne: Ja, danke für den Mut, das Richtige zu tun.
    Werde es beherzigen.

Liebe Grüße und Gute Nacht euch allen! Versuche ein bisschen vorzuschlafen! :wink:

• Jepp, Silberkralle!

Ich werde wachsen! Bin schon ein Stück gewachsen, als ich die vielen Medis für drei Tage sortiert hatte!! :roll::wink:
    Der ganze "Cocktail" hat sich äußerlich nicht verringert, nur innerlich.
    Da heisst es "rechnen, rechnen, rechnen".
    Für heute ist aber erst mal alles geklärt. Beim Facharzt waren wir auch noch, gibts ab morgen Infusionen. Da denke ich, dass Mama auch allgemein fitter wird.
    Und ich komme jetzt auch zur Ruhe. Für heute.
    Morgen sehen wir weiter.

Schönes Wochenende für dich und alle anderen! Eure Gotti.

• So, so!

Die Backmaus hat sich also auch verabschiedet.

Was soll ich sagen?

Schade, wieder eine weniger, mit der ich viele Worte, Gedanken, Hoffnungen, Wünsche .... geteilt habe.

Du wirst mir fehlen.

Wünsch dir alles Liebe und Gute und ! Bleib auf deinem Weg!

Deine Gotti.

• Liebe Gotti

Ja,mir tuts auch sehr,sehr leid.
    Ich hoffe ,dass es ihr gut geht und danke ihr für all ihre Unterstützung und ihre lieben Worte,die ich von ihr erhalten durfte.

Dir wünsche ich einen ganz guten Tag

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Gotti
    Wie geht es deiner Mutter und wie geht es dir ???
    Ich wünsche deiner Mama das sie durch die Infusionen bald wieder fitter wird , ganz besonders wünsch ich das auch dir ! " Pass bitte auf dich auf " !!!!
    Alles Liebe Ulrike

• Hallo Yvonne!

Bin immer noch ein bisschen traurig, weil keine Antworten mehr von unserem Backmäuschen zu finden sind.
    Aber es ist ihre Entscheidung, und sie wird wohl einen guten Grund dazu haben.
    Ja, und hauptsache, es geht ihr gut!

Ulrike :
    Die Infusionen wurden heute gestrichen, weil es partout keinen Zugang zu geben scheint. Trotz aller Versuche konnte kein Zugang gelegt werden, also muss alles nun auch noch per Tabletten genommen werden. :roll:
    Der "Cocktail" wird immer bunter. Und der Blutzuckerspiegel auch.
    Aber sonst fühlt sie sich ganz gut. Bin halt am Beobachten.

Wie ich auf mich aupassen kann, wird sich auch zeigen. Schaue immer mal wieder hier rein. Oder ins TV. :roll: Oder kuschel mit meinem Hund. Manchmal auch mit meinem Mann. :wink:
    Es fällt ihm schwer, sich in mich hineinzuversetzen. Hat er ja auch nie richtig "gelernt", aber eine reale Umarmung hilft schon ungemein.

Danke , dass ihr immer wieder bei mir reinschaut und mir damit Kraft gebt.!

Ganz liebe Grüße zurück von Gotti.

• Liebe Gotti
    tut mir echt leid , das dass mit der Infusion nicht funktioniert hat . Ich hoffe natürlich , das dass mit den Tabletten die sebe Wirkug hat .Und hoffentlich pendelt sich das mit dem Blutzuckerspiegel auch bald wieder ein .

Schön , das du deinen Mann und ( oder ) deinen Hund ;-). zum kuscheln hast . Und das eine reale Umarmung ungemein hilft , das glaub ich dir sehr gerne .
    Es freut mich sehr , wenn wir dir wenigstens ein kleines bisschen Kraft geben können . Auch ich hole mir einiges an Kraft hier im Forum und bei den lieben Menschen die hier an mich denken .

Wenn ich darf , dann drück ich dich mal ganz fest , wenn auch nur virtuel.
    Ich denk an dich .
    Herzliche Grüße Ulrike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!