• Liebe Cora,

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe Deine Beiträge erst jetzt gelesen da ich im moment nur selten an den PC komme...
    Ich hätte auch so gern an Dich gedacht als Du diesen schweren Schritt vor Dir hattest...
    Mir kamen auch die Tränen als ich das laß :cry:

    Deshalb möchte ich Dich jetzt wieder umarmen!

    Du mußt wirklich viel mitmachen und es tut mir so leid das ich Dir nicht mehr helfen kann...

    Kannst Du dann wenigstens mit Deinem Mann darüber reden und Dich anlehnen bei ihm und einfach nur traurig sein? Ich finde das nämlich schon wichtig auch wenn er keinen Bezug zu dem Kind hatte...

    Liegt es an der OP das Deine Blutwerte so schlecht sind oder waren die vorher auch schon so?

    Ich umarme Dich nochmal ganz lieb.

    Deine Mandy

  • Hallo Jamie....
    Ja du hast recht...innerlich wirke ich etwas ruhiger... und auch voller Idenn. Will diese Woche noch Blumen kaufen, in Töpfen und sie dann aufs Grab pflanzen.....und eben etwas kindliches....
    Vielleicht ist mein Wusch Erzieherin zu werden auch ein kleiner Trost keine eigenen zu haben. ich hoffe nur das ich die Ausbildung machen kann, aber mein freund ist nicht so sehr dafür, weil wir dann 3 jahre wieder weniger Geld haben, und er eigentlich keine lust hatte, nun auch noch mehr für mich zu sorgen.
    Zu allem übel kommt nun auch noch die frage.... was mache ich jetzt? Hält unsere beziehung das alles aus????
    Es wäre für mich das schlimmste was mir jetzt noch passieren könnte, wenn unsere beziehung zerbricht......
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo karina..... ja einen Engel bekommt sie aufjedenfall.... denn sie war ja mein kleiner Engel. und neben den bild meiner Mama steht auch ein Engel....
    Aufjedenfall werde ich in therapie noch bleiben, denn ich bin nicht stabil das alles alleine zu tragen. Die letzten 6 Monate waren hart..... und ich bin noch viel zu schwach dafür allles auszuhalten. Und darum suche ich mir Hilfe, bevor auch ich wieder mal zusammen breche.
    Ich danke dir für dein Mitgefühl.... ich fühle mich hier auch total verstanden....
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Mandy.... danke dir deine Umarmung.....
    Mein freund ist glaube ich im Momant auch ziemlich überfordert, aber er hört sich meine Ideen an mit der grabgestaltung und will auch mal mit kommen, aber ich dränge ihn da nicht. Schlimmer ist für mich jetzt eher die frage wie es nun weitet geht.
    Ich will was verändern, aber leider kommt er damit nicht klar, das ich nun nochmal eine Ausbildung mache.... damit kam er letztes jahr schon nicht klar und jetzt noch viel weniger.
    Aber ich muss mit Kindern arbeiten, jetzt mehr denn jeh.....
    Ich weiß nicht wie ich es ihm klar machen soll.
    Trauer heißt verlust, und auch träume begraben.... aber ich will dennoxch leben, auch wenn ich nicht weiß wie ich dies alles schaffen soll.
    Irgendwann bin auch ich mal zu schwach immer nur zu kämpfen....
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Danke auch das du immer für mich da sein willst, ich denke ich werde auf dein Angebot zurück kommen.....
    Vielleicht kannst du mir auch mit einem Ratschlag zur Seite stehen.... im bezug auf meiner eventuellen Ausbildung.....
    danke
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Liebe Sonnenblume,

    also ich könnte mir das jetzt nicht vorstellen Erzieherin zu werden wenn ich nie Kinder bekommen könnte, für mich wäre dieser Beruf zu schmerzlich und ich könnte nicht damit umgehen...
    Aber wenn Du der Meinung bist das Dir das helfen würde und Du es machen willst dann würde ich es tun.
    Mache Deinem Freund begreiflich wie wichtig das für Dich ist und warum Du das brauchst.
    Klar kann ich ihn auch verstehen, drei Jahre können schon lang sein wo ihr dann nicht so viel Geld habt aber die gehen auch rum. Und zusammen kann man doch alles schaffen!!!
    Weißt Du viele Männer können das nicht so mit Gefühle zeigen und denken auch gar nicht so weit, doch wenn Du ihm mal erklärst wie es in Dir ausschaut und warum Du das so gerne möchtest wird er das doch sicher verstehen können?

    Darf ich fragen wielange Ihr beiden schon zusammen seid?

    Und Du darfst auch ruhig mal schwach sein, schau mal an was DU in letzter zeit mitmachen musstest. Und ich denke es wird auch keiner von Dir verlangen immer nur die Starke zu sein!

    Ich wünsche Dir eine erholsame gute Nacht.

    Machs gut liebe Caro.

    Bis bald, Mandy

  • Hallo liebe mandy.... danke für deine aufbauenden Worte. Ich war viel zu wenig mal schwach und vielleicht kann er gerade damit jetzt nicht umgehen.
    Wir sind nun 1 Jahr und 6 Monate zusammen, und gerade das letzte 3/4 Jahr war verdammt hart für mich und somit auch für ihn.....
    Ja ich sollte vielleicht wirklich nochmal versuchen mit ihm zu reden.... aber erstmal warte ich den Donnerstag ab, denn da habe ich ja einen termin in der Schule.
    Wenn gerade das über gefühle und meine Wünsche reden einfacher wäre....
    lg cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Liebe Caro,

    ich weiß was Du meinst, ich kann es nämlich auch nicht gut über meine Gefühle zu reden.
    Ich mache es gerade immer so wenn es mir ganz schlecht geht schreibe ich meinem Freund einen Brief denn da kann ich mich besser ausdrücken und komme mir nicht ganz so verloren und blöd vor.
    Und wenn er dann den Brief gelesen hat reden wir darüber... Ich kann das dann irgendwie besser.
    Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit für Dich? Aber wie Du schon gesagt hast, warte erstmal bis Donnerstag ab...

    Klar hattet Ihr ne schwere zeit und er musste sicher auch viel mitleiden aber ich finde genauso etwas macht eine Beziehung aus, dass man zum anderen steht ganz egal was kommt. Weißt Du, mein Freund musste mit mir und auch schon viel mitmachen und anfangs dachte ich auch er geht irgendwann weil es ihm zu viel wird aber er ist geblieben weil er mich liebt. Und ich bin mir sicher Dein Freund liebt Dich auch! Nur weiß er vielleicht nicht wie er mit dem ganzen umgehen soll.

    Hast Du denn sonst eine gute Freundin oder so mit der Du reden kannst?

    Also ich höre Dir immer gerne zu und hoffe ich kann Dir ein wenig helfen.

    Lieben Gruß, Mandy

  • Hallo Mandy..... danke.....
    Ich habe keine freundin mit der ich reden kann...nur meine Patentante. Das verhältnis zur meiner Schwester hat ja arg gelitten, sonst war sie ja auch immer meine freundin. Aber seit sie ihr Kind hat, und ich meinen Hund kommen wir nicht mehr so gut mit einander aus.
    Is eine etwas lange geschichte.....aber ich kann ihr auch nicht mehr so viel anvertrauen.
    Meine Patentante hat ja aber auch noch ihre eigene Familie.....
    Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Brief schreiben und ihm sagen wie ich mich fühle, was in mir alles vorgeht auch wegen der eventuellen Ausbildung...
    lg cora

    danke.....

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Liebe Sonnenblume,

    Zitat

    Aber seit sie ihr Kind hat, und ich meinen Hund kommen wir nicht mehr so gut mit einander aus.

    Wieso das denn? Weil sie ihr Kind nicht mitnehmen kann wegen dem Hund oder wie?
    Wenn Du willst kannst Du hier darüber reden aber ich will Dich zu nichts drängen bzw. Wunden aufreißen.

    Du hast einen Hund, oh, ich beneide Dich! Ich hätte auch so gerne einen aber in einer Mietwohnung geht das nun mal nicht und vorallem fehlt mir die zeit dazu. Doch irgendwann wenn ich alt bin will ich auch einen haben.
    Aber mein Kater ist auch ein großer Schatz und den möchte ich au nie mehr missen.

    Kann mir vorstellen das Dir Dein Hund auch ein wenig Halt gibt? Die sind doch so einfühlsam, die meinsten wo ich kenne zumindest.

    Zitat

    Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Brief schreiben und ihm sagen wie ich mich fühle, was in mir alles vorgeht auch wegen der eventuellen Ausbildung...

    Also ich finde das sehr gut, denn mir fällt es da auch leichter über alles zu sprechen und danach könnt ihr dann noch darüber reden und viell. versteht er Dich dann besser.

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif]

    Ich mag Dich Caro und wünsche mir sehr das es Dir bald wieder besser geht!

    Bis bald, Deine Mandy

  • Hallo Mandy... danke das ich mit dir darüber reden kann.
    Meine Schwester war damals sauer, weil der Hund noch eine Weple war und er mich somit etwas einschränkte. ich konnte nicht mehr so viel weg und vorallem nicht so lange.... und darum hat sich mich auch nicht als Patentante genommen, weil ich nicht immer da sein kann wenn was wäre.
    Nein sie kommt nicht zu mir, weil ihr Kind jetzt schon Angst hat vor hunden. Obwohl mein Freund ja schon gesagt hat er würde sie auch wegsperen so lange. Aber meiner ist ein Mischling zwischen Schnauzer und keine Ahung, aber ein ganz lieber. Totaler familienhund. Anhänglich, bellt nur wenn er sich freut.
    Ja er kann mich aufbauen.... gerade nach meiner OP als ich noch gelegen habe, lag er vorm Bett und hat wache gehalten. Und wenn ich vorm fernseher sitze kommt er auch immer an und legt sich auf meine Füße, oder sein Kopf auf meinem Schoß und schaut mich solange an bis ich ihn kraule oder mit ihm spiele. Er ist ein Strohhalm in meinem leben gewesen und er bleibt mein ein und alles....
    Aber Katzen haben doch auch etwas beruhigendes oder???? Ich liebe es ja wenn sie so schnurren....
    lg cora
    drücke dich für deine lieben Worte

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Cora,

    gestern hattest Du doch das Gespräch in der Schule, wie ist es gelaufen wenn ich fragen darf?


    Zitat

    Meine Schwester war damals sauer, weil der Hund noch eine Weple war und er mich somit etwas einschränkte. ich konnte nicht mehr so viel weg und vorallem nicht so lange.... und darum hat sich mich auch nicht als Patentante genommen, weil ich nicht immer da sein kann wenn was wäre.

    Das verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, kann es sein das Deine Schwester keine Tiere mag, denn ich finde jeder wo ein Herz für Tiere hat versteht sowas und Dich deshalb nicht als Patentante zu nehmen, naja ich weiß nicht. Klar macht ein Hund viel Arbeit und Kostet zeit aber das kann man auch hinkriegen..


    Zitat

    Ja er kann mich aufbauen.... gerade nach meiner OP als ich noch gelegen habe, lag er vorm Bett und hat wache gehalten.

    oh ist des süß... Ja, Tiere merken das wenn es einem schlecht geht, vorallem Hunde sind da einfühlsamer. Das freut mich für Dich das er Dir Kraft gibt.
    Dann ist wenigstens immer jemand da auf den Du Dich verlassen kannst.
    Und weißt Du was ich noch so toll find an Tieren, sie meinen es immer ehrlich mit einem.

    Zitat

    Aber Katzen haben doch auch etwas beruhigendes oder???? Ich liebe es ja wenn sie so schnurren....

    Mein Kater ist zwar ein ganz lieber aber mit schmusen oder so hat er es überhaupt gar nicht, er kommt nur in der Nacht wenn er denkt wir schlafen schon und dann legt er sich auf meinen Hals, dass ist schön... Und auch nur da höre ich ihn schnurren bzw. schnarchen :wink: Gleich so das ich manchmal gar nicht einschlafen kann aber verjagen kann ich ihn dann auch nicht.

    Wann erfährst Du eigentlich was wegen der Kur?

    Bis bald, Mandy

  • Hallo Mandy... danke für deine liebe Email.....
    Also die Schule möchte mich haben, und nahm mir auch die bedenken wegen dem heben von Kindern... ich kann ja auch mit Kindern ab 3 Jahren arbeiten und die brauchen nicht mehr rumgetragen zu werden. Oder aber vielleicht auch mit Jugendlichen. Wir haben ja auch 4 Praktikums und drei müssen in einer anderen Einrichtung stattfinden. Also Kita, Hort und im Kinderheim will ich gehen. In ein Wohnheim mit Behinderten oder für Psychisch Kranke Kinder bzw. Jugendliche möchte ich nicht.
    Meine Schwester hatte nie selber einen Hund nur ein Meerschweinchen. Aber ich denke du kannst verstehen, warum unser Verhältnis ab da nicht das beste ist. Ich gebe meinen Hund auch nie wieder her.....
    Wie heißt denn eurer Kater.... mein Hund heißt Big Food und von meinem Freund die Hündin heißt Khira....
    einn schönen Abend noch...
    bin froh dich hier getroffen zu haben.... danke.
    lg cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Sonnenblume,

    ist doch super das Dich die Schule haben möchte, dass freut mich für Dich. Hast Du denn Deinem Freund jetzt schon einen Brief deshalb geschrieben?

    Mein Kater heißt Sämy, und ich geb ihn auch für nichts auf der Welt wieder her.
    Vor ein paar Jahren ist er für drei Tage abgehauen (Hauskatze), Du kannst Dir nicht vorstellen wie schlecht es mir ging. Viele Leute haben mich nicht verstanden, nicht verstanden was für ein Aufstand ich mache nur weil mein Kater weg ist...
    Doch er kam wieder, am Muttertag :)
    Tiere sind einfach die besten Freunde...

    Verstehen sich dann Eure beiden Hunde?

    Lieben Gruß, Mandy

  • Hallo Mandy..... ja Tiere sind einmalig. :)
    Ja unsere beiden hunde verstehen sich. Meiner will halt noch viel spielen, sie dagegen fühlt sich schon etwas zu alt dafür, aber ab und an macht sie dann doch noch mit.
    Ich habe nochmal versucht mit ihm zu reden..... aber es bringt nichts.
    Bei einem Brief den liest er nur, aber wird nicht darüber nicht reden. Habe es am WE erlebt. Aber ich muss es machen, denn so kann es nicht im Raum stehen bleiben......
    Es belastet mich ja doch....
    Ja andere können nicht nach empfinden wie es uns geht mit unseren Tieren.
    Ich leide auch immer mit wenn meine was haben.
    Hast du auch Kinder???
    lg cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Cora,

    Zitat

    Bei einem Brief den liest er nur, aber wird nicht darüber nicht reden. Habe es am WE erlebt. Aber ich muss es machen, denn so kann es nicht im Raum stehen bleiben......

    wie? Hast Du ihm schon einen geschrieben und er hat nicht darauf nichts gesagt?

    Ich habe leider keine Kinder... Mein Freund und ich versuchen es schon seit zwei Jahren aber erfolglos. :cry:
    Er hat zu wenig Spermien, doch seit er das rauchen aufgehört hat, hat sich das stätig verbessert. Das ist schon mal ein anfang...
    Diesen Freitag bekomme ich deshalb ne Bauchspiegelung, mir graut schon voll davor, erstens wie es mir danach geht und zweitens ob er mir ne schlechte Diagnose mitteilen wird. Davor hab ich echt Angst.
    Abwarten...Drück mir die Daumen am Freitag, ja?

    Sei umarmt, Deine Mandy

  • Hallo Mandy..... na wie geht es dir???? Ich weiß ja nicht ob du schon wieder zu Hause bist. Die ersten tage sind sehr unangenehm... aber du schaffst das.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass nichts weiter raus gekommen ist.....
    Drücke dich ganz lieb und fest....
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Ja ich habe ihn einen brief geschrieben, wo es um meine Schule ging, das ich eben Erzieherin machen möchte weil ich selber ja keine bekommen kann.... aber er sagte bis heute kein Wort.
    Muss ihn nochmal anders schreiben...
    liebe grüße cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Liebe Sonnenblume,

    danke das Du mir die Daumen gedrückt hast :)

    Seit heute geht es mir wieder gut und ich kann mich endlich wieder fast richtig bewegen...
    Die Bauchspiegelung an sich war sehr unangenehm und auch schmerzhaft danach...Doch das hab ich ja jetzt hinter mir...
    Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden... Ein Eileiter ist nicht durchgängig, sprich mir bleibt nur noch einer :cry: Das erschwert die Chance wieder das es klappt mit dem Kinder kriegen...Aber es könnte schlimmer sein und am Donnerstag muß ich zu meinem Arzt der mit mir dann alles genau bespricht...

    Aber nun zu Dir, ich kann Deinen Freund ehrlich gesagt nicht ganz verstehen... Hat er überhaupt nichts zu dem Brief gesagt?
    Männer reden ja allgemein nicht gern über Gefühle und so aber etwas dazu sagen könnte er doch?!
    Was hast Du denn in dem Brief genau rein geschrieben?

    Wie geht es Dir mittlerweile körperlich?

    Danke fürs drücken :lol:

    Ich drück Dich auch, Deine Mandy

  • Hallo Mandy.... na da bin ich ja froh, dass es dir wenigstens etwas besser geht. Und ich drücke dir die Daumen das deine Ärztin dir helfen kann.
    Halte mich bitte auf em Laufenden.... danke.
    Körperlich geht es mir besser- noch nicht gut, aber das darf ich ja auch nicht erwarten....
    Ich hatte ihm rein geschreiben, dass ich mit Kindern arbeiten möchte, weil es mir wichtig ist. Ich möchte gerne auf Arbeit gehen und nicht gleich morgens wieder an den Feierabend denken. Mit Kindern kann ich umgehen ohne das ich Probleme bekomme. Was mir ja vorallem bei Männern schwer fällt. Durch meineb Mißbrauch. kinder kann ich betrühren, alleine mit ihnen in einen Raum bleiben.... aber er kann das nicht nachempfinden.
    lg cora
    drücke dich ganz lieb zurück

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!