Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin!

  • Hallo ZPüppi,

    klar darfst Du......

    Zitat von ZPüppi


    Es ist schön hier schreiben zu können, ich werde wenn ich darf danach wieder berichten.

    ......nein, Du sollst sogar!

    Alleine das Aufschreiben hilft einem doch oft, seine Gedanken zu sortieren.

    Und aus jeder Geschichte lernen die Anderen wieder ein wenig dazu!

    Hilfreich war mir auch immer die Tatsache: Du bist nicht alleine mit Deinem Problem!

    Also liebe ZPüppi, schreibe so oft und soviel Du willst und kannst!

    Hier ist immer jemand, der Dir "zuhört".

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Guten Morgen Zusammen,
    er hats getan!! Mein Paps war bei der Sb und lässt sich helfen. Hat schon einen weitere Termine bekommen. Und jetzt kommts meine Mum zieht, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe, mit. Ich wünsche mir für die Beiden das es so bleibt und sie die Hilfe weiter annehmen. Jetzt kommen Therapiestunden, dann Entgiftung, danach Reha. Zumindest ganz entschlossen von meinem Paps bei meiner Mama bin ich noch nicht so sicher. Sie ist im Moment in einer körperlich sehr schlechten Verfassung und sagt selber das es so nicht weiter gehen kann. Ich denke mehr als hoffen kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht , den "großen" Schritt muss sie alleine machen.

    Liebe Grüsse ZPüppi

  • hallo zpüppi...

    freu,grins,smile!!!
    das ist super schön,ich freu mich sehr für DICH/euch!

    war deine mum mit deinem pa mit?wie habt ihr das denn hingekriegt?
    klar das schwerste kommt noch,ABER der erste schritt ist getan!und das ist die hauptsache.
    kann da wieder nen beispiel von meiner mum schreiben.sie war sauer,wütend und fühlte sich total übergangen,als ich sie beim hausarzt "verriet".woraufhin sie ja dann auch zu ihm gegangen ist. er diagnostizierte ihr dann die leberzirrhose.sie sagte mir einige zeit später,als sich die wogen wieder geglättet hatten,zwischen uns,das sie mir dankbar sei.hätte ich den stein nicht ins rollen gebracht,hätte sie weiter gesoffen.ich bin da nicht stolz drauf..denn ich handelte aus reiner verzweiflung.

    ich drück gaaaanz feste die daumen,das sich alles "zum guten" wendet.

    gib acht auf DICH..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!