Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute??

• Zitat von shadow40_6

Hallo Elocin,
    Wenn wir die kleinen Sorgen und Nöte ernst nehmen,dann kommen sie vermutlich auch mit Größeren zu uns.

Hallo shadow40_6,
    bei mir klingt das wie ein Paradoxum. Als mein Großer drei Jahre alt war, da rauchte bei uns in der Familie niemand. Wir bekamen Besuch von einem befeundeten Pärchen und die rauchten alle Beide. Aus Gastfreundschaft und weil Sommer war, habe ich das Fenster weit geöffnet und sie im Wohnzimmer rauchen lassen. Mein Großer sprang auf einmal auf, nahm ihre Zigarrettenschachtel, schrie sie an; "Ihr wisst wohl nicht wie gefährlich das ist!! Rannte in die Küche und schmiss die Schachtel in den Müll. Wir saßen alle wie versteinert und mit offenem Mund da und schauten uns an.
    Damals war ich richtig stolz und dachte bei mir, ok, so schlecht ist deine Erziehung also nicht, wenn der jetzt schon so handelt. Ich hatte auch immer ein Ohr für seine kleinen Sorgen.
    Heute ist er 23, aber mit seinen großen Sorgen - Drogen und Alkohol -, ist er noch nie zu mir gekommen. Immer bin ich ihm bis jetzt hinterhergerannt. Aber wo man nichts machen kann, da kann man einfach nichts machen.
    LG, Andy

• Moin Andy,
    klar,da scheint ein großer Sinneswandel in deinem Sohn vorgegangen zu sein,aber es liegen 20 Jahre dazwischen,die ihn geprägt haben.
    Als dreijähriger hatte er seine Eltern als großes Vorbild und hat entsprechend seiner Erfahrung mit/durch euch gehandelt.Aber erstens gucken Kinder sich ja nicht nur die guten Dinge ab,sondern auch die schlechten,und zweitens erweitert sich der Kreis der Vorbilder.
    Vielleicht kommt dein Sohn irgendwann auf dich zu,wenn er an dir Veränderungen feststellt,wenn er sieht,dass du "an deinem Problem" arbeitest.Schließlich hast du dich in den 20 Jahren doch auch verändert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg,und natürlich auch für deinen Sohn.
    Alles Liebe,
    Shadow

Think positiv!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!