• Mahlzeit, Ihr Lieben,

    Dann will ich auch mal wieder was aktualisieren.
    Bei mir gibt's nicht viel was Neues, meine Hand heilt so vor sich hin, Schiene ist seit Freitag ab, fühlt sich echt gut an, kann sogar schon wieder eine fast geschlossene Faust machen, fehlen nur noch Millimeter. War wohl eine gute Entscheidung, ziemlich früh mit der Physio anzufangen..!!! :lol: Und Gitarre geht auch. Muss heute das erst mal wieder zum Unterricht..!!
    Ansonsten alles im grünen Bereich. Haben am letzten WE eine Menge liebe und nette Leute getroffen bzw besucht und haben das schöne Wetter genossen. Und nein, die "projekte" sind nicht zu kurz gekommen..!!! ;)

    Von meiner Mutter gibt's nur soviel Neues, dass sie voraussichtlich am Dienstag entlassen wird und dann wieder auf ihre Insel zurück darf/soll. Man darf gespannt sein..!!! Ich allerdings bin nicht wirklich gespannt, mir geht's im Grunde genommen irgendwo vorbei, schliesslich muss sie mit sich klar kommen, nicht ich. Ich habe mit mir selbst in den 16 Stunden des Tages, an denen ich nicht schlafe, ausreichend zu tun..!!!


    So, das war's soweit zum Status, wie gesagt, nicht viel Neues, aber immerhin auch nichts negatives. (Ist die Einstellung eigentlich typisch für "uns": Erwarte nichts und Du wirst nicht enttäuscht!)

    Alles Liebe und bis bald

    Der Insulaner (heute mal wieder philosophisch!!)

  • Moin Ihr Lieben,

    Erstaunlich, die Sonne hat bei meinem letzten Post geschienen, heut scheint sie immernoch. Aber langsam dürft's ruhig mal regnen, sonst fall ich bei der nächsten Wasserrechnung wahrscheinlich von Stuhl...!!! ;)

    Meine Mutter ist tatsächlich am Dienstag entlassen worden, und da ich bisher noch nix weiter gehört habe wird sie wohl auch zuhause angekommen sein. Mal sehen, ob und wann sie sich meldet und wie weit es mit den Vorsätzen hin ist. Aber man merkte schon bei den letzten Telefonaten, dass sie's ernster zu meinen scheint (oder ihr Schauspiel ist einfach besser geworden!!;) ), sie wollte nämlich unbedingt sofort (sprich gestern, SHG ist immer Mittwochs) zur Gruppe.
    Inwieweit das mit dem Betreuer noch akut ist weiss ich nicht, aber es kann sicher nicht schaden, wenn da ab und zu mal jemand Kucken geht. Sie hat mir nämlich gesagt, dass sie die ganzen Papiere (Rechnungen, etc), die ich ihr geschickt hatte, ganz alleine bearbeitet und erledigt hat. Ob's stimmt?? Mir soll's wurscht sein, schliesslich wird sie im Zweifel gepfändet, nicht ich..!!! :)

    Sonst gibt's eigentlich so nix Neues, morgen ist Freitag, die Sonne scheint, es gibt bald Fussball, alles wird gut..!!!!

    Sowie ich was Neues höre berichte ich natürlich..!!!

    Euch allles Liebe und bis bald

    Der Insulaner

  • Hey Ihr Lieben,

    Keine Angst, bin noch da. Diese langen Fussballabende schaffen mich irgendwie, und dann noch das schöne Wetter dazu,....!! ;)

    Mir geht's richtig gut (das Wetter tut da sein übriges), kein Grund zur Beschwerde, zumal ich nächste Woche auch noch Urlaub habe (hoffentlich bleibt's Wetter so wie im Moment..!!! )
    Was die Flosse angeht: Ist wieder soweit OK, wie's im Moment möglich ist (da ja noch Metall drin ist, was ein wenig stört). Aber in der Woche nach dem Urlaub kommen die Spiesse dann raus, dann noch ca 10 Tage Schonung (wg frische OP Narbe und so) und dann müsste es eigentlich alles wieder gut sein. Gitarrespielen geht jedenfalls schon wieder so gut wie ohne Einschränkung.

    Mein Mutter ist tatsächlich zu Hause angekommen und hat sich wohl auch wieder soweit eingerichtet. Was von dem stimmt, was sie mir so erzählt, weiss ich natürlich nicht (ist mir auch herzlich egal), jedenfalls hat sie sich wohl inzwischen um eine Haushaltshilfe bemüht , die (bzw der) ihr ab 7.7. zur Verfügung steht und zunächst mal mit ihr zusammen eine "Grundsanierung" der Bude durchführt. Danach wird er dann regelmässig bei ihr vorbeischauen, u.a. zum Putzen, aber sicherlich auch, um die vielen kleinen Dinge, die in so'nem Haushalt anfallen, zu erledigen (z.B. Glühbirne wechseln, usw). Ansonsten macht sie das, was sie vorm letzten Absturz auch schon gemacht hat (ob mit oder ohne saufen, keine Ahnung, will ich aber auch gar nicht wissen).
    Das Thema Alk kam bisher auch nur neulich mal ganz kurz zur Sprache. Ich hatte doch mal berichtet, dass ich beim letzten Mal (im Januar) die Fotos von der Süssen und mir konfisziert habe. Neulich fragte meine Mutter mich dann, wann sie denn wohl die Fotos wiederkriegen würde. Als ich dann sagte, das müsse ich mir noch überlegen, sagte sie mir, dass Alkoholismus doch eine Krankheit sei und man ja gar nix dafür könne und man einen deshalb auch nicht "bestrafen" darf. :evil:
    Daraufhin sagte ich ihr dann, dass ich es toll finde, dass sie erkannt hat, dass sie an der Krankheit leidet und sie nun für sich selbst entscheiden kann, ob sie sich der Krankheit hingibt und jämmerlich zugrunde geht oder ob sie lieber "mit der Krankheit " leben möchte, sich mit der Krankheit auseinandersetzen und sich entsprechend verhalten. Ihren Brusttumor hat sie sich ja schliesslich auch rausnehmen lassen (blöder Vergleich, irgendwie, aber hat zum Wechsel des Themas geführt ;) )
    Diese Diskussion kennt Ihr bestimmt auch, oder??

    Soweit erstmal von mir

    Alles liebe und bis bald

    Der Insulaner

  • Hallo Insulaner,

    juhu, du bist also noch am Leben..

    Na dein Bericht klingt doch erstmal ganz gut.
    Vielleicht bekommt meine Ma ja doch noch sowas wie Einsicht
    :D

    By the way: WAS machen eigentlich die Projekte? :lol:

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Hey Ihr Lieben,

    Bin noch da..!! Hatte jetzt ein paar Tage Urlaub und bin seit gestern wieder "spiessfrei", will heissen, die Drähte sind raus. Bin jetzt noch bis Freitag auf "gelbem Schein" und denke, dass ich ab Montag wieder ans Band gehen kann/muss. Insofern alles i.O., nur halt selten im Netz gewesen..!!
    Habe mir auch was gegönnt..: Ich hab mir eine neue Gitarre incl Verstärker gekauft/kaufen dürfen und da hab ich mich ein paar Tage mit beschäftigt (sowohl mit aussuchen und kaufen als auch mit spielen an sich..!!!)!!
    Also, alles in allem: mir geht's gut..!!!! ;)

    Meine werte Frau Mutter hat sich wie schon gesagt inzwischen zu Hause anscheinend wieder eingerichtet, angeblich sollte am Montag der "Butlerservice" sprich die "Haushaltshilfe" das erste mal kommen. Ich hab noch nix wieder gehört, lasse mich mal überraschen, ob er wirklich da war und sie sich darauf einlässt. Das mit der Betreuung hat sich wohl irgendwie erledigt, jedenfalls hat sie neulich den in Frage kommenden Herren mal getroffen und der wusste von nix. Seltsam zwar, aber mir wurscht.!!
    Neulich fragte sie am Telefon, ob und wann wir denn unseren Sommerurlaub machen würde, woraufhin ich trocken sagte: Im November, da gehen wir eine Woche auf Kreuzfahrt zu den Kanaren.!! Ach, vorher nicht?? Nö, vorher nicht.
    Ich weiss zwar, dass sie darauf hinaus wollte, dass wir sie doch mal wieder besuchen sollen, aber in dem Falle bin ich jetzt einfach schwer von Begriff, und da sie nicht direkt gefragt hat...!! ;)

    Sonst wie gesagt, alles im grünen Bereich..!!

    Bis demnächst

    Alles Liebe und viele liebe Grüße

    Der Insulaner

  • Hallo Lieblingsinsulaner,

    wie kannst du nur Urlaub machen ohne dich vorher brav abzumelden?
    Weißt du eigendlich wie sehnsüchtig wir auf dich gewartet haben, wie sehr vermisst? :wink:

    Wie du machst ne Kreuzfahrt?

    Hat sich deine Mutter nochmal gemeldet was den Haushaltsservice angeht?

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hey Nicole,

    Na ja, das mit der Abmeldung in den Urlaub ist ein bisschen dumm gelaufen, weil eigentlich hatte ich ja gedacht, wenn ich Urlaub hab komm ich wieder ein wenig mehr zum Schreiben. Leider/Gott sei Dank war das Wetter aber so gut, dass wir den grössten Teil der Zeit im Garten zugebracht und einfach nur die schöne freie Zeit genossen haben. :oops::wink:

    Yo, wir gehen auf Kreuzfahrt, 7 Tage mit einem fast fabrikneuen Schiff (Name fängt mit A an), einmal rund um die Kanaren, also Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und Madeira (gehört glaub ich nicht mehr zu den Kanaren, hinfahren tun wir aber trotzdem ;) )!!! Mal sehen, ob wir dafür schon "alt" genug sind..!! ;)

    Der Butlerservice war am Montag bei meiner Mutter und hat ihr erstmal die Wohnzimmerfenster geputzt. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das die dringlichste Baustelle war, aber bei ihr ist nach wie vor die Aussenwirkung am wichtigsten, drinnen kann's aussehen wie bei den sprichwörtlichen Hempels, aber Hauptsache die Fenster und die Gardinen sind sauber. Na ja, auf jeden Fall hat sie schon mit ihm den nächsten Termin vereinbart, und da er sich auch einen Überblick über die anstehenden Arbeiten verschafft hat "möchte" er als nächstes das Badezimmer "sanieren", und das klingt schon vielversprechender. Ausserdem sagte sie, sie will sich jetzt möglichst bald um einen Maler bemühen, der ihr u.a. die Heizkörper (sind bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gemalt worden) streicht sowie die Türen usw. . Wer weiss, vielleicht lässt sie ja die Bude doch nochmal renovieren. Ich fasse jedenfalls keinen Farbtopf an..!! ;)

    Soweit von mir.

    Alles Liebe und bis bald

    Der Insulaner

  • Hey Ihr Lieben,

    Zeit, mal wieder ein Update zu machen.
    Derzeit sieht alles ziemlich rosig aus (und schwitzig, bei Temperaturen über 30° !! ;) ).
    Die Arbeit macht Spass (kriege andauernd neue interessante Aufgaben, wobei die Betonung explizit auf interessant liegt, gar keine Idioten-Jobs ohne Nutzen mehr!!), Wetter ist zum Helden zeugen (obwohl, nö, eigentlich viel zu warm zum bewegen), der Garten spriesst als ob er Geld dafür bekäme und meine Mutter scheint sich an den Buttlerservice gewöhnt zu haben, der war nämlich jetzt schon zum dritten mal da, inzwischen sind Küche, Bad und Wohnzimmer wieder im bewohnbaren Zustand, und wenn es Herbst wird (derzeit ist wegen Touristenzeit nur im Notfall ein Handwerker zu kriegen) will sie auch noch das eine oder andere pinseln lassen. Hebt sich alles ganz gut an, find ich!! Vielleicht war die Bemerkung des Neurologen "Ihr nächster Alkohol Absturz bringt sie ohne Umweg entweder in die Kiste oder ins Pflegeheim" doch was bewirkt..!!!
    Neulich, als wir telefoniert hatten, erzählte sie mir, dass sie hin und wieder am WE abends essen geht (spricht ja auch nix gegen), und in dem Restaurant ist's so üblich, dass man dem Gast mit der Rechnung noch einen Schnaps anbietet. Sie erzählte mir ganz stolz, dass sie den Schnaps mit "Nein Danke, ich trinke keinen Alkohol!" abgelehnt und sich stattdessen einen Espresso bestellt hat. Ob's stimmt?? Bisher war's ja immer so, dass sie genau dann solche Geschichten erzählt hat, wenn sie schon wieder "drauf" war. Sollte mir das zu denken geben?? Ich glaube nicht..!!

    Ja, wie gesagt, zur Zeit alles grün. Die Projekte, nach denen Ihr immer so gern fragt, sind auch in Arbeit, das eine musste terminlich auf das Frühjahr 2009 vertagt werden (das Projekt, bei dem man sich gegenseitig so Metallstückchen am Körper befestigt), da die gewünschte Location derzeit umgebaut wird.

    Mehr Neues gibt's im Moment nicht.
    Ich melde schonmal vorsorglich an, dass ich die letzten beiden August Wochen Urlaub habe..!! ;)

    Alles Liebe und bis bald

    Der Insulaner

  • hallo Lieblingsinsulaner,

    also das klingt doch alles ganz gut, aber

    Zitat

    Ja, wie gesagt, zur Zeit alles grün. Die Projekte, nach denen Ihr immer so gern fragt, sind auch in Arbeit, das eine musste terminlich auf das Frühjahr 2009 vertagt werden (das Projekt, bei dem man sich gegenseitig so Metallstückchen am Körper befestigt), da die gewünschte Location derzeit umgebaut wird.

    Metallstückchen? hä? also ich bin blond und noch sehr jung, ich bitte höflichst um Aufklärung, bevor meine überschäumende Fantasie mit mir durchgeht.....

  • Zitat

    Metallstückchen? hä? also ich bin blond und noch sehr jung, ich bitte höflichst um Aufklärung, bevor meine überschäumende Fantasie mit mir durchgeht.....


    Ich möcht jetzt gar nicht wissen, was Deine Fantasie gerade so treibt, wenn ich mir Deine letzte Aktion so vorstelle...!! ;)
    Nein, es hat nix mit Piercing oder SM zu tun. Es gibt da halt so 'ne Zeremonie, bei der man zu zweit vor so'nem Tisch sitzt wo auf der anderen Seite noch einer sitzt der dann erstmal ganz ergreifende Reden hält, dann jedem eine einfache Frage stellt (die man in der Regel mit Ja beantwortet) und nach der man sich dann so runde Metallscheiben über den Finger (meistens der vierte Finger der rechten Hand, vom Daumen aus gezählt) stülpt.
    Jetzt begriffen?? Gib's zu, Du wolltest es nur nochmal genau hören, oder??

    LG vom Insulaner ;)

  • He Ihr da,

    also ich muss jetzt noch lachen, aber ich hätte die Frage von Nicole auch gestellt und ich bin in keinster Weise blond oder jung...

    Aber Insulaner - Respekt - supergut erklärt!!! Wieviel Nachwuchs wolltet Ihr haben?...lach Früh übt sich!

    Sag Bescheid wenns soweit ist damit hier alle gratulieren können!!!

    LG Katrin
    (Verzeih, ich hatte mich hier noch nicht zu Wort gemeldet, aber Deine Erklärung war so lustig und da konnte ich nicht widerstehen!)

  • hi insulaner

    da bin ich ja froh das du schon von nicole nicht wissen willst was da in ihrem kopf alles abging, ich glaube sie und ich ham ähnliches gedacht :lol:

    find ich genial den begriff - bin wie katrin am schieflachen :P

    Zitat

    Sollte mir das zu denken geben?? Ich glaube nicht..!!


    seh ich genauso - bleib auf deinem weg, du hörst dich richtig gut an!

    liebe grüße -Dani-

  • moin insulaner

    Zitat

    Ich melde schonmal vorsorglich an, dass ich die letzten beiden August Wochen Urlaub habe..!!


    es is anfang september :lol:

    wie gehts dir und wie war dein urlaub?

    liebe grüße -Dani-

  • Hey Ihr Lieben,

    Sag mal Dani, kannst Du Gedanken lesen?? Hab grad gestern abend mal meinen Threat gesucht und ein paar Stunden später holst Du ihn netterweise nach vorne, Danke Dir, spart mir das blättern..!! ;)

    Mir geht's prima, danke der Nachfrage. Auf Arbeit bahnt sich ein wenig Stress an, aber eher Stress im Sinne von viel zu tun, viel unter einen Hut zu bringen. Mein Chef schüttet mich grad ein bißchen zu mit Projekten, die z.T. einiges an Dienstreisen mit sich bringen, andererseits aber ein Vertrauensbeweis, denn wenn man den Wert der Projekte mal zusammennimmt, dann liegen wir Gesamtbudgettechnisch bei ca 800k€ (für 2008!!). Das motiviert doch, oder?? Früher hab ich oft gedacht, der gibt mir bestimmt solche Projekte, damit ich die versemmel und er danach noch mehr Grund hat, mich "klein zu halten". Aber das ist ja eigentlich totale "Co-Denkweise", immer nur das negative sehen, selbst am positiven..!!
    Zudem hat mich mein Chef noch für so ein internes Qualifikationsprogramm angemeldet, also eine sog Fachlaufbahn, als einzigen aus dem Team. Mehr Wertschätzung geht kaum..!!! Wer da jetzt noch was negatives dran finden würde, dem wäre wohl nicht mehr zu helfen, oder?? ;)
    Ansonsten war der Urlaub erholsam, wir sind ja nicht weggefahren (nur kurz, aber dazu gleich mehr), haben viel auf der Terasse gesessen und es uns einfach nur gutgehen lassen (ausschlafen, lange frühstücken, ...).
    Weggefahren sind wir wie gesagt nur kurz, haben die "SchwieEls" besucht und waren danach noch kurz in Hannover zum Abschieds- Auflösungskonzert von unserer Leib und Magen Lieblingsband (schnüff). Immerhin schliessen die Bandmitglieder nicht mehr wie zu Anfang eine Reunion kategorisch aus. Man ist inzwischen bei "mal sehen, vielleicht, in ein paar Jahren,..." angekommen. Lassen wir uns überraschen. Bei einer anderen sehr guten Band aus Hannover hat's von der Auflösung bis zur Reunion 12 Jahre gedauert.. ! Nicht aufgeben..!! ;)

    Meine Mutter macht sich aus der Ferne betrachtet ganz gut, kommt wohl klar, hat sich offenbar an ihren Putzservice gewöhnt und freut sich jedesmal vorher, dass endlich wieder jmd zum Putzen (und sicher auch zum unterhalten) kommt und hinterher, dass alles so schön sauber ist. Weiterhin hat sie in letzte Zeit alle Ärzte, die so auf die Insel kommen sprich dort keine eigene Praxis haben (wie z.B Frauenarzt, Augenarzt, etc) abgeklappert. Frauenarzt, ohne Befund, also kein neuer Krebs, Augenarzt, Befund wie immer, grauer Star, ABER: Sie hat durchblicken lassen, dass sie sich durchaus mit der grauen Star OP anfreunden könnte (der Augenarzt hat sie wohl bei ihrer Eitelkeit erwischt, sprich, ca 80% der operierten brauchen danach keine Brille mehr). Sie plant das für das frühe Frühjahr (in etwa März 2009). Man hat ihr wohl auch Mut gemacht, schliesslich ist sie in ihrem Leben schon recht viel operiert worden (sagt sie), im Sinne von: Gegen eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist eine grauer Star OP ein Spaziergang.
    Das ist schon eine Wendung in ihrer Einstellung, sonst war's eher so: Ach nö, nicht schon wieder operieren, und wozu denn noch, usw, das übliche halt.
    Alles in allem klingt das wie gesagt ganz positiv.

    Bei meiner Schwester gibt's auch so nix Neues, allerdings gehen sie jetzt wohl gemeinsam zu einer Paartherapie, aber bei meiner Schwester ist derzeit noch keinerlei Einsicht zu sehen. Alle anderen sind Schuld und wer sie kritisiert oder auch nur eine andere Sichtweise darlegt ist nicht auf ihrer Seite usw. Kommt uns das irgendwie bekannt vor??

    Yo, soweit die Wasserstandmeldungen, und jetzt einen Kaffee..!!

    Bis die Tage, Alles Liebe

    Der Insulaner

  • Moin Ihr Lieben,

    Ich wollt nur mal meinen Threat nach vorne ziehen..!! ;)

    Nee, war nur Spass.
    Ich hab heute nicht viel zu berichten, ausser, dass es mir gut geht, ich den Feiertag gestern sehr genossen hab' (war ja auch 1A Wetter) und ich mich auf meinen Urlaub Anfang November freue (Ihr erinnert Euch, die Kreuzfahrt).

    Meiner Mutter scheint's auch gut zu gehen, sie hatte ja neulich Geburtstag und wir haben ihr ein kleines Päckchen gepackt mit ein paar Kleinigkeiten (was für die Haut und ein paar Süssigkeiten). Hat sich total gefreut. Zu Weihnachten bekommt sie dann ein etwas grösseres Geschenk, sie hat sich nämlich ein seniorengerechtes Handy gewünscht, und das gibt's halt dann Weihnachten. So wie's im moment aussieht wird sie uns Weihnachten wohl auch wieder besuchen, und da hätte ich dann die Möglichkeit, es ihr in aller Ruhe zu erklären.

    Und was die Projekte angeht: Sind in Arbeit..!! ;)

    Alles Liebe und bis die Tage

    Der Insulaner

  • Hallo Insulaner,

    schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!

    Klingt ja alles hübsch und zufrieden bei dir. Ja und die Berichte über die Kreuzfahrt und die Projekte, die kommen doch hoffentlich dann beizeiten :wink:

    Liebe Grüße und
    weiterhin alles Gute!
    Feuervogel

  • Moin Ihr Lieben,

    Tja, was soll ich sagen, anscheinend hat mir meine Frau Mutter mal wieder einen Bären aufgebunden. Aber der Reihe nach:
    Gewöhnlicherweise telefonieren wir regelmässig, meistens Sonntags und oft auch Donnerstags. Ich hab dann aber ungefähr nach ihrem Geburtstag (Ende Sept) 14 Tage gar nix von ihr gehört, hab dem aber auch nicht viel Bedeutung beigemessen, weil wir auch zu den üblichen Zeiten nicht zu Hause waren.
    Letzte Woche rief sie dann an (gegen 17:00 Uhr, sonst üblich ist rund um 20:00 Uhr) und sagte, dass sie nun ins Bett ginge wegen ihrer Rückenschmerzen. Vorgestern (obwohl Samstag) rief sie auch wieder gegen 17:00 Uhr an (wir natürlich nicht da) und sprach auf den AB, sie hätte Grippe und würde jetzt ins Bett gehen. Muss wohl gedacht haben, es wär Sonntag.
    Heute früh dann rief eine Mitarbeiterin der Apotheke vor Ort an (hab nicht selbst mit ihr gesprochen), dass meine Mutter ihnen gar nicht gefallen würde von wegen verwirrt und so (passt ja mit dem Samstags Anruf).
    Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, ich denk, sie ist wieder mal "dran" oder "drauf", wie auch immer. Wird ja auch wieder Herbst, da kann man doch keine gute Laune haben..!! :(
    Bin mal gespannt, wann mich ihre Nachbarin wieder anruft. Aber diesmal muss sie (meine Mutter) selbst sehen, wo sie bleibt. Ich fahr jedenfalls am 1.11. auf Kreuzfahrt !!!! :evil:
    Vielleicht erwisch ich sie (meine Mutter) ja die Tage mal am Telefon, werd aber keine grossen Anstrengungen unternehmen. Schliesslich hatte ich mir ja vorgenommen, ihr nicht hinterher zu telefonieren, also werd ich das wohl auch durchziehen.

    Drückt mir mal die Daumen..!!

    Bis die Tage und alles Liebe

    Der Insulaner

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!