Meine ersten 9 Tage.....

  • Sorry Chrischi,

    ich benutze mal Deinen Thread um noch ein paar Worte an phonix zu richten:

    Zitat von Lilly12

    phonix
    eine Frage mal an Dich ?
    Wie würde es wohl in Deiner realen? SHG ankommen, wenn Du da jemand anderen, der da und woanders grad nicht so gut klarkommt, die Adresse von uns hier nennen würdest ?
    Helle Begeisterung ? Eher nich so, gelle ?
    Wir hier sind eine eigenständige SHG und so sehen wir uns auch, wem es hier nicht gefällt, der kann ja wieder gehen und sich eine andere suchen. Und einige nutzen auch reale Gruppen zusätzlich, trotzdem wird es wohl nirgens gern gesehen, wenn man jemanden zur „Konkurrenz“ schickt, vielleicht verstehst Du, was ich meine? Darum auch hier die Entfernung Deines links. Im Berufsleben nennt man sowas Abwerbung und wird auch strafrechtlich verfolgt, das nur mal so am Rande… :wink:

    In diesem Zusammenhang möchte ich Dich bitten, Dir mal folgenden Link anzuschauen:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic10497.html

    Es ist gut, wenn man hin und wieder mal "wichtige Hinweise" liest.

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Chrischi,
    sorry, ich muss deinen Threat mal kurz als Kanal benutzen.

    @Lilly12
    Hallo Lilly,
    abwerben ist hier nicht meine Absicht. Ich halte sehr viel von diesem Forum. Sonst wäre ich nicht hier.
    Gerade am Anfang haben viele Menschen Probleme die richtigen Wege zu gehen, bzw. zu finden. Ich sah hier akuten Handlungsbedarf.
    Hatte dazu Karsten auch eine PN geschickt. Leider aber keine Antwort erhalten.

    Würde mein Verhalten gerne mit Dir diskutieren. Jedoch nicht in Chrischi´s Threat.

    Was für Möglichkeiten haben wir?

    LG
    phonix

    Ich bin nicht auf dieser Welt um anderen zu gefallen!

  • Hallo Chrischie,

    das ist ja das fatale an der Sache… :?
    Auch wenn man so einen Abend „heil“ übersteht, kann der noch tagelang nachwirken und Du schiebst den prächtigsten Saufdruck. Darum ist es das einfach nicht wert.
    Für jeden gibt es andere Auslöser für Saufdruck, bei dem einen kann sogar ein vorbeigehen an einem Biergarten ausreichen, um die alten Systeme wieder hochfahren zu lassen. Gerüche, Geräusche, Erinnerungen, all das kann Saufdruck auslösen.
    Darum sollte man alle Risiken in dieser Richtung minimieren.

    Und natürlich kommen auch solche Gedanken, ich hab das ja im Griff, ich trink ja nix, ich bin stark. Und genau, bald kommen die ersten Gedanken, bin ich denn wirklich ne Alkie ? Und dann ist das erste Glas schon zum greifen nah, die Versuchung groß, es nochmal auszuprobieren.
    Aber Chrischie, entschuldige mal bitte, Du warst in einer ENTGIFTUNG ! Da is man nich zum Spaß, nicht weil man mal einen übern Durst getrunken hat. Das sollte Dir eigentlich genug sagen. Bei manchen reicht das aber auch nicht, sie müssen da erst ein paar Mal landen, gibt es natürlich auch. Manchmal braucht es auch mehrere Anläufe, um trocken werden zu können. Ich wünsche Dir, das es bei Dir bei dieser einen Entgiftung bleiben kann und Du daraus lernst.
    Und ich brauche nichts zu versuchen, woran Millionen Betroffener scheiterten, warum sollte gerade ich noch einmal kontrolliert trinken können ?
    Und vor allem, ich WILL es gar nicht mal.
    Würde mir morgen jemand ne Pille anbieten, gäbe es sowas, um ab dann kontrolliert trinken zu können, ich würde sie gar nicht wollen. Den würd ich damit inne Wüste schicken, ich WILL nie wieder Alkohol trinken und dabei bleibt es auch. Sollen sich die anderen ihren Körper und ihre Seele ruinieren, da mach ich keinesfalls mehr mit. Ich bin zufrieden ohne Alkohol, noch immer jeden Tag dankbar dafür, nicht mehr trinken zu müssen, warum sollte ich daran was ändern wollen ?

    Und Chrischie, Du kannst Dich auch glücklich schätzen, einen Freund an Deiner Seite zu haben, dem Alk nix zu bedeuten scheint, dieses Glück haben auch nicht alle.
    Und nu haste noch die Grundbausteine am Kleiderschrank hängen, wenn Du Dich danach richtest, was soll dann noch schief gehen ?

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Chrischi!

    So hast Du letztendlich eine sehr gute Erfahrung gemacht!
    Vielleicht musstest Du das erleben um klar zu sehen!
    Fünf Tage Depri....teuer bezahlter Irrtum.
    Aber dafür wirst Du manch anderes Risiko nicht eingehen.
    Also: En avant la musique!!
    Wünsche Die alles erdenklich Gute

    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Chrischi!

    Schön, das du weiter an dir arbeiten möchtest. Ich habe in deinem Thread gestöbert und in den letzten Tagen die Luft angehalten.

    Es freut mich das du jetzt wieder bei dir angekommen bist.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
    Viele Tips kann ich dir noch nicht geben, bin auch erst seit 34 Tagen ohne Alkohol.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Hallo Chrischie,

    Jo, ich hab dann wohl mit Sabine zusammen die Luft angehalten, wir waren schon ganz blau im Gesicht :shock: !! Schönen Dank auch :evil: !! Und gezittert ham wir auch !!

    Zitat

    wenn ich ehrlich bin,habe ich echt gedacht das die Entgiftung,der Weg zum Arzt,ins Krankenhaus,das Gespräch mit meinem Freund und meiner 12 jährigen Tochter das Schwierigste war :roll: .

    Mh, da warst Du auch sicher nicht die erste, die sowas dachte. :oops::roll:
    Ich dachte auch mal, ich brauche ja nun nur nie wieder zu trinken, als ich aus dem KH kam, allerdings ging es bei mir um Leben oder Tod, DAS ich nie wieder trinken darf wußte ich sehr wohl.
    Und hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gewußt, was alles noch auf mich zukommen sollte :shock: na ich weiß ja nich… :?

    Mit half am Anfang nur die Angst vor einem Rückfall und die Bereitschaft, das zu tun, was andere mir sagten, ich nahm endlich Hilfe an. Dann ging ich in kleinen Schritten immer weiter, manchmal unmerklich langsam, weil ich damals keine SHG hatte. Aber dafür meine Ärztin, meine Familie und Freunde an meiner Seite. Und irgendwann wurden aus Tagen, Wochen, dann Monate, Jahre. Ich änderte nach und nach vieles in meinem Leben, hörte immer auf mein Bauchgefühl und auf meinen logischen Verstand. Ich kann diesen Weg aber niemanden weiter empfehlen, mir fehlte der Austausch mit Betroffenen, wie sehr, merkte ich erst, als ich hier herkam.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Chrischi,

    Zitat

    Ich denke Ehrlichkeit zu sich selbst ist schon mal ne gute Vorraussetzung für die 2.te Stufe Ob nun gute oder schlechte Tage.

    Ehrlichkeit zu sich selbst ist die Vorraussetzung für alles im Leben,denn alles andere wird aus dieser/deiner Ehrlichkeit resultieren,ob es nun etwas weniger erfreuliche Tage sind,oder erfreuliche,solange Du ehrlich zu Dir selbst sein kannst,kannst Du es auch zu anderen Mitmenschen sein,und brauchst dich nicht zu verstecken!

    Gruß Andi

  • Hallo Chrischi,

    seh Dich auch gerade online, ist schon ein paar Tage her, Dein letztes Post :wink: wie gehts Dir denn ?

    Magst Du nicht mal berichten ?

    LG
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!