was soll ich nur tun?????

  • Zitat von Franke41


    das hat doch alles mit der sache gar nichts zu tun. sorry das ich euch damit langweile. aber ihr seht das ich nicht nur an einer front kämpfen muß, sondern das ich eine schlacht an vielen stellungen führen muß. und ich hab angst das mich meine kraft verlässt und ich nicht mehr kämpfen kann. gesundheitlich geht es mir auch nicht so gut. ich hab zwar eine natur wie ein ackergaul aber das alles zehrt doch mehr als ich vielleicht eingestehen will.

    Guten Morgen Franke,

    stimmt, Ackergäule können unendlich ziehen, fallen dann irgendwann einfach um, daß ist der Tiefpunkt, oft auch der Punkt hinter dem Tiefpunkt, da brauchst Du Dich um nichts mehr zu Sorgen und alles ist gelöst. Klare Ansagen lösen vieles einfach so auf, da brauchst keiner mehr zu kämpfen und Deine Gesundheit hängt direkt an Deinen Gedanken. Kaputtgewonnen sagte der Sieger.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • :D der nasse Alkoholiker hat seine Ausreden für`s Trinken, der aktive Co hat seine Ausreden zum Nix-Verändern.

    Deine sind: Die Firma, Dein Schwager, Deine Frau, Dein Seitensprung.

    Lebt Dein Schwager mit Deiner Frau in einer Gemeinschaft? Nö. Hat Dein Seitensprung von damals noch irgendeine Bedeutung? Nö. Wirst Du nie wieder Arbeit finden, wenn Du aus der Firma aussteigst? Ich glaube nicht.

    Grundmauern? Die entstehen durch Taten, nicht durch`s Denken. Spuck` in die Hände und fange JETZT an, setz` den ersten Ziegel, dann den nächsten, ....

    Du hast so gute Ideen für Deine Zukunft gehabt, ... gleich nach dem Urlaub. Alle Co`s, hier (meiner Meinung nach, ... durch`s Lesen ihrer Lebensgeschichte), die es geschafft haben, haben eines gemeinsam: Sie haben ausführbare Konsequenzen angedroht und diese dann auch eingehalten. Verzettel Dich nicht in die anderen, bleib` bei Dir.

    Manchmal ist es gut, einen Schritt nach rückwärts zu gehen....man darf sich dann die Situation, das Leben, noch einmal im Überblick anschauen...und dann wäre es wichtig, nicht stehenzubleiben, sondern wieder einen Schritt nach vorne zu machen...dann den nächsten.... den nächsten.

    Du bist hier nicht alleine, es sind so viele Menschen hier, die an sich arbeiten und kleine oder große Erfolge für sich erzielen.

    Ich wünsche Dir einen superschönen Sonntag,
    viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Zitat von Franke41

    (...) ich weiß nur das wenn es mit meiner frau wirklich soweit kommt das eine trennung unausweichlich ist, ich wohl auch nicht mehr lange in meiner firma arbeiten werde. erstens brauch ich dann zeit für meine kinder um für sie da zu sein und mich darum zu kümmern das sie in der schule keine probleme haben, haus muß auch geputzt werden, essen kochen... aber mit diesen arbeiten kenn ich mich aus und stellen auch keinerlei probleme für mich dar. zweitns wird es wohl auch so laufen das über kurz oder lang das private in die firma mit einbezogen wird von meinem schwager aus. schon deshalb weil er zuhause eine frau sitzen hat die natürlich dann anfängt kein gutes wort mehr über mich zu reden und ihn auch aufhetzen wird. aber auch das ist für mich nicht weiter tragisch. ich bin jetzt 42 jahre alt und muß wohl noch ein paar jahre arbeiten, aber wenn ich aus meiner firma aussteige und mir meine anteile ausbezahlen lasse habe ich das finanzielle im großen und ganzen im griff. das haus kann ich bezahlen aus meinen mieteinnahmen, zum leben reicht mir die zahlung aus der firma und ich hab genugf ideen die ich dann von zuhause aus verwirklichen kann bei denen auch wieder was in die kasse kommt. wenigstens ein trost!!!
    in diesem sinn wünsch ich euch was...
    gruß
    Franke41 (Heinz)

    ich hab` Dich selbst aus Deinem Urlaubsbericht zitiert. Ich wünsche Dir Kraft, Stärke, Zuversicht, von ganzem Herzen. Du hattest diese ja, die Zuversicht, hol` sie Dir wieder zurück. :D

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid

  • ein herzliches "hallo" an euch alle.
    ich wünsche allen die meinen tread lesen und auch allen anderen einen guten rutsch ins neue jahr und wünsche euch das all eure wünsche, hoffnungen und sehnsüchte in erfüllung gehen werden. viel kraft und konsequenz um das leben zu meistern und viel zuversicht für die dinge die da kommen werden.
    in diesem sinn...
    alles gute

    Franke41

  • Hallo, Franke,

    :D Danke schön, ich wünsche Dir ebenfalls einen superschönen Start ins Jahr 2009. Wie geht es Dir? Was tut sich bei Dir? Welche Pläne hast ? .... ein Fragenkatalog, ich weiß. Es ist nur so, dass ich erst vor kurzem an Dich gedacht habe, wie`s Dir wohl ergeht, ob es Dir gut geht.

    Vielleicht magst ja berichten, im alten Jahr oder im neuen?
    Ich wünsche Dir von Herzen
    alles, alles Liebe und Gute,
    Ingrid :D

  • Hallo Franke,

    dir auch alles Gute im neuen Jahr. Wie Amai schon schreibt, wäre es interessant zu lesen, wie es dir jetzt geht. Was konntest du für dich an deiner Situation verbessern?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • hallo Ette und Ingrid,
    werde euch in den nächsten paar tagen genau darüber berichten wie es zur zeit bei mir läuft. vielen dank für euer interesse an meiner situation. eines nur vorweg, eine wesentliche besserung hat sich noch nicht eingestellt. meine frau hält sich zwar mit ihrem konsum was die menge angeht zurück, doch die häufigkeit dafür ist gestiegen...
    meine schritte habe ich allerdings eingeleitet, (finanzielle unabhängigkeit von meiner firma, info ans jugendamt bzw zusammenarbeit mit diesem, usw...)
    bis in eine paar tagen..
    Gruß
    Franke41 ( Heinz )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!