Die ersten Schritte sind getan!!!

  • Hallihallo.
    Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten auf meinen Beitrag, der schon etwas länger her ist.
    Ihr habt mir echt Mut gemacht und mich in meinen Handeln bestärkt.

    Nun hab ich die ersten Schritte getan.
    Ich bin zum Arbeitsamt wegen Wohnung, ALGII-Zuzahlung und Jugendamt.
    Hab mir schon etliche Wohnungen angeschaut, leider hab ich noch keine bekommen. Als Alleinerziehende hat man es irgendwie schwerer, glaub ich.
    Er ist vorrübergehend zu seiner Mutter gezogen, wird aber in unserer Wohnung bleiben, wenn ich weg bin.

    Und jetzt sehe ich, dass sich nie was ändern würde, wenn ich bei Ihn bleiben würde.
    Er trinkt immernoch, was mir total wehtut, weil er nicht mal jetzt, wo er seine Familie vorallem seine Tochter verliert aufhören kann.

    Das alles jetzt ist sehr kräfteraubend, ABER ICH HALTE DURCH!!!!!!!!
    Und irgendwie freu ich mich auf mein neues Leben mit meiner Maus.

    Nochmals EIN DICKES DANKE AN EUCH!!!
    Gut dass ich dieses Forum gefunden habe.

    Gruss Simone :lol:

  • Schade dass kein einziger auf meinen Beitrag reagiert hat. Ich dachte ihr macht mir mut weiterzumachen oder ähnliches.
    Wirklich Schade.
    Mir gehts im moment recht gut. Wohnung ist leider noch keine in Aussicht. Aber das wird schon.
    Und er trinkt immernoch weiter....

  • Hi Allisasmom,

    wahrscheinlich war es nur ein gespanntes Warten auf Deinen ersten Erfolgsbericht.
    Du hast sehr zielstrebig und zuversichtlich geklungen. Natürlich drückt man da die Daumen, dass es klappt.

    Ich hoffe, Du wirst weiter berichten.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Allisasmom,
    ich kann dir voll nachempfinden.
    Es tut weh wenn man sieht wie jemand weitermacht, obwohl er dabei ist alles zu verlieren.
    Ich denke das wir dadurch umso bestätigter sind, das sich ein bleiben nicht lohnt- denn es ändert sich nichts.
    Ich wünsche dir, das du konsequent bleiben kannst, und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Wohnungssuche


    Liebe grüsse riverdance

  • Das ist ja nett dass sich jetzt jemand meldet. :) Ich danke Euch.
    Er sagt er liebt mich immernoch und wird mich immer lieben und gleichzeitig macht er sich ne halbe Bier auf. Was für ein Widerspruch.
    Mich macht es traurig, dass er lieber seine Familie und auch seine Tochter die er so liebt verliert, anstatt aufzuhören, oder sich Hilfe zu suchen oder seine Krankheit einzugestehen.
    Im Gegenteil. Heute hatten wir wieder Streit als wir uns kurz sahen. ER macht MIR Vorwürfe ich würde ihn nur Verlassen wegen Geld (na klar mit ALG2 hab ich sooo viel Geld) und würde mich von Freunden allen vorran meine beste Freundin die er hasst beeinflussen lassen und ihn nur verlasse weil meine Freunde das so wollen.
    Oh Mann, jetzt sehe ich erst, wie krank er wirklich ist. Ich hoffe dass ich jetzt endlich eine Wohnung finde und MEIN Leben neu ordnen kann. Denn ich lebe noch in unserer gemeinsamen Wohnung und er wohnt vorrübergehend bei seiner Mutter bis ich weg bin und er wieder einziehen kann. Und natürlich schaut er immer wieder mal vorbei. Und fast jedes mal gibt es krach.
    Mittlerweile empfinde ich nur noch Wut und Hass für ihn. Von Liebe ist nichts mehr da. Vielleicht ist das gut so, denn das gibt mir noch mehr kraft.
    Danke dass ihr da seid.
    Alles Gute Euch und ich schreibe wieder wenn es was neues gibt.
    Gruss Simone

  • Hallo Simone!

    Das ist echt ein bisschen das Problem hier: es wird so fleissig gepostet, dass die Beiträge im Nu so weit nach hinten rutschen, dass man sie übersieht. :( Gut, dass Du Deinen wieder hervorgeholt hast!

    Und jetzt erzähl: wie sieht es aus bei Dir? Das mit der Wohnung hat noch nicht geklappt, wird aber sicher bald klappen! Die "Wohnungs-Lösung" im Moment ist ja gar auch nicht ideal. Aber immerhin, die räumliche Trennung hilft sicher auch. Und dass es bei jedem Treffen Krach gibt hilft ja vielleicht wirklich auch, weil es Dich darin bestätigt, Dein leben mit voller Kraft von ihm weg zu steuern!

    Und was machst Du sonst im Hinblick auf Dein "neues" Leben mit Deiner kleinen Maus? Geniesst den Sommer (wenn er denn endlich da ist!) und lass es Euch gut gehen! :)

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Hi Simone,

    das sind einfach die typischen Schuldzuweisungen an Dich, damit er wieder einen Grund zum saufen hat. Diese Veränderungen gefallen ihm gar nicht. Er ist anscheinend auch noch nicht bereit sich sein Problem einzugestehen. Das was Du da gerade erlebt, ist uns allen nicht fremd.

    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück, ganz viel Kraft - versuche einfach konsequent zu bleiben. Er hat es ja in der Hand - er könnte es ändern, aber soweit scheint er noch nicht zu sein.

    Für uns ist es einfach unfaßbar, dass die Sucht sogar stärker ist als die Liebe und die Verbundenheit zur Familie. Es ist eine Krankheit - die Auswirkungen sind fatal.

    Aber wer weiß, manchmal hilft dieser eine kräftige Schups und die Konsequenz, so dass der trinkende Partner dann doch anfängt über sich und seine Situation nachzudenken.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!