Alles ist so kaputt

• guten morgen cindy!

wie gehts es dir heute?

was gibt es neues?

lass es DIR gut gehen und fang vielleicht mal an,DIR TÄGLICH NE KLITZEKLEINE KLEINIGKEIT RICHTIG GUTES ZU TUN...

ich wünsch es DIR!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Cindy,

schoen mal wieder von Dir zu hoeren. Allerdings was Du schreibst, klingt nicht so toll. Ich weiss, diese innere Zerissenheit zwischen Kopf und Bauch kenne ich auch. Aber wenn Deine Mutter Dir jeglichen Kontakt zu Aerzten verboten hat, heisst es doch nichts anderes, als dass sie ihre Krankheit nicht akzeptiert und sich auch nicht helfen lassen will.

Versuche, auch wenns schwerfaellt, auf Distanz zu bleiben. Du machst Dich kaputt und bei ihrer Einstellung hast Du nicht mal die Chance, dass es ihr besser gehen wird.
    Erst wenn Deine Mutter es erkennt und wenn sie es aendern will, besteht eine Chance.

Ich habe sooo lange gebraucht, um aufzuwachen, habe mich immer schlecht gefuehlt, wenn ihr es schlecht ging, irgendwie schuldig, obwohl ich es gar nicht war.
    Ich hatte selbst meine Probleme, aber die haben nicht gezaehlt. Als ich 15 Wochen wegen meiner Bulimie in einer Klinik war, kein Besuch, kein Anruf, keine Frage, wie es mir geht. Ich war nicht krank, ich habe leichtfertig meinen Job riskiert und mir von irgendwelchen Psychologen was einreden lassen. Meine Eltern haben nicht mal meine Kinder zum Bahnhof gefahren, als sie mich besucht haben. Die Klinik war sehr weit weg, so dass meine Kids 6 Stunden mit dem Zug unterwegs waren. (nebenbei bemerkt, sie wollten mich besuchen, waren damals 15 und 16)

Aber sie war krank, natuerlich nicht vom Alkohol!

Ich wuensche Dir alles Gute und viel Kraft, Du brauchst sie fuer

Dich

Liebe Gruesse Koko

• hallöchen zurück...cindy!

weisst du,das wir erstmal erleichtert sin,das uns jemand anderes die "sorge um unsere mütter "nimmt/abnimmt ist nachvollziehbar.jedoch denk ich fängt dort schon unser "krankes verhalten"an.

wie konnten wir es zulassen uns selber so zu vernachlässigen!?denn wenn wir es gelernt hätten uns in ERSTER LINIE um UNS zu kümmern...würde uns die sorge um unsere mütter nicht so "auffressen".

also nochmal(lächel,ich denke das kann ich nicht oft genug sagen)...

DEINE mum und NUR deine mum ist verantwortlich für sich!

das du ehrlich geantwortest hast als sie dich fragte ob DU den ärzten erzählt hast das sie alkabhängig sei...find ich mutig,stark und die einzige RICHTIGE verhaltensweise...alles andere wär falsch.das lügengerüst unserer mütter wird dadurch offiziell.

denk nicht das sie dich dadurch "bestraft"keine auskünfte der ärzte mehr zu bekommen.im gegenteil.entschuldige bitte aber ich seh es als "last"los werden...verstehst du?

du hast dein leben lang "so"gelebt.du bist NICHT blöd!!!!!DU BIST EIN MENSCH,mit gefühlen und empfindungen,deiner mum gegenüber.

leider,hat das abhängige verhalten meiner mum...MIR gelernt(und ich bin noch mitten drin)das ab nem gewissen grad weder meine gefühle noch meine emotionen MEINE MUM(in ihrer sucht)INTERESSIEREN!!!!!!!

daran erinner ich mich gaaaaaaaaanz oft selber,wenn mich meine gefühle ihr gegenüber mal wieder übermannen wollen...

und dann schaff ich es auch...BEI MIR UND MEINEM LEBEN ZU BLEIBEN...

das ist nicht einfach,aber auch DU kannst das schritt für schritt lernen.

ich wünsche dir ein schönes we und lächel mal wieder...

liebe grüsse caro

• hi cindy

Zitat

Jetzt bin ich wieder da sorry

du entschuldigst dich weil du wieder da bist :shock: oder versteh ich das etz falsch???

erzähl doch mal ein bißchen mehr wie's dir in der letzten zeit ergangen is und was dir derzeit alles so durch den kopf geht. um so mehr du schreibst um so genauer können wir hier auch drauf eingehn, außerdem hilft mir das aufschreiben selber schon unwahrscheinlich weiter, hinterher gehts mir besser.

du musst natürlich nicht, nur wenn du magst :wink: würd mich auf jeden fall freuen!

liebe grüße -Dani-

• hi cindy

Zitat

Also seitdem meine Mutter wieder aus dem Krankenhaus draussen ist bin ich total unsicher ihr gegenüber weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll

"sollen" tust du gar nicht finde ich, für mich steht hinter dem wort eine art verpflichtung und diese hast du nicht.

wie meine mutter das erste mal auf entgiftung und hinterher auf langzeit fort war, hatte ich ziemlich von anfang an sehr viel vertrauen in sie (obwohl ich's davor noch verneint hatte), ich war schon sehr optimistisch das sie es schafft. das vertrauen ging erst später verloren, ich glaube da nützen davor die besten hinweise nix, das ist reine erfahrungssache :(

ich wünsch dir natürlich das deine mutter trocken wird und sie das nachholt was sie in deiner kindheit "vergessen" hat. noch schöner wäre es wenn du das interesse das sie derzeit dir schenkt auch dir selbst schenken könntest - und das mein ich unabhängig davon ob deine mutter trocken wird oder doch wieder anfängt mit dem trinken. nicht so einfach ich weiß :(

laß doch wieder von dir hören, wäre schön wenn du regelmäßig hier schreiben und lesen würdest. denn hilfe kannst du definitiv noch gebrauchen, ganz egal ob deine mutter momentan trinkt oder nicht - es geht hier nur um dich!

liebe grüße -Dani-

• hallo cindy

ich bezweifle das die ärzte nicht merken was wirklich los is - du kennst ja nur die version deiner mutter. und ob die stimmt, das wage ich sehr zu bezweifeln, sie wird sich kaum bei dir beschweren nach dem motto "die ärzte behaupten ich wäre alkoholkrank" :?

die verantwortung für ihr trinken hat deine mutter! nicht du, nicht irgendein arzt, nachbar oder freund - ganz alleine deine mutter! eingestehn wird sie sich diese nicht, was aber auch gar nicht unbedingt das problem is - ich hab den verdacht das du selber noch div. rechtfertigungen für ihr trinken suchst, die verantwortung dafür anderen überlassen willst - nur nicht deiner mutter.

Zitat

ich bin immer die böse Tochter die es einfach nicht verdient hat einfach mal glücklich zu sein und in ruhe ihr leben zu leben

du hast es im satz vorher schon geschrieben - nur ihr freund alkohol hat sie lieb :roll: logo bist du die böse tochter in ihren augen, denn das du mit ihrem besten freund nicht einverstanden bist, das is ihr auch klar. für sie kommt er aber definitiv an erster stelle und so weh es tut, du kommst erst ganz weit hinten. vielleicht an zweiter stelle, aber mit viel abstand zu nummer 1 :(

Zitat

ich hab meinen Vater schon verloren weil ich mich nicht genug gekümmert habe und ich hab einfach unheimliche Angst das ich jetzt auch noch meine Mutter verliere das wars dann mit meiner Familie.

:shock::shock::shock:
    dein vater hatte krebs, warum soll er bitte gestorben sein weil du dich nicht um ihn gekümmert hättest??? was wäre anders gewesen wenn du dich gekümmert hättest, bist du ärztin? nein, auch wenn ich etz nicht annähernd genaues weiß, ich bin sicher das du (wie bei deiner mutter) machtlos warst, deine schuldgefühle unberechtigt sind.

egal was deine mutter sagt, du bist keinesfalls die böse tochter, eher viel zu gut für sie. auch von meiner mutter darf ich mir ganz gerne sachen anhören, das is nasses denken - auch wenn sie dran glaubt, es trifft absolut nicht zu. vielleicht magst du dich mal im bereich der alkoholiker einlesen, ich les dort ganz gerne und es hilft mir manches zu "verstehn".

ich weiß nicht ob du schon mal drauf angesprochen worden bist, hast du schon mal an einen therapeut gedacht? verkehrt wäre es bestimmt auch nicht wenn du hier regelmäßig schreibst und liest, weiß ja net wie's sichs zeitlich einrichten läßt bei dir. oder fällt dir das lesen zu schwer?

liebe grüße -Dani-

• hallo cindy!

was machst du?wie geht es dir?

schreib doch mal wieder...ich denk an dich und hoffe das es DIR gut geht...

weisst du,wir können in UNSEREM leben nicht ALLES auf einmal zum guten wenden...das wäre viiiieeelll zu einfach...

nur nicht aufgeben...weiter machen!!!!

liebe grüsse caro

• hallo cindy!

ich musste an dich denken..hab mich gefragt wie es dir wohl geht.es ist ne ganze zeit vergangen seid du hier warst...

schreib doch mal wieder und sag mir wie es DIR geht...ich würde mich wirklich freuen..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!