Tag für Tag genießen!

  • Guten Morgen Roberto!

    Das ist Gut möglich!
    Wenn Du Die Einsicht geprüft hast,dann kommt das Handeln.
    Meine Erfahrung: Ich wollte/musste mich von meinem Mann trennen.
    Dei Einsicht war da,geprüft.Er wollte es nicht akzeptieren und zog wirklich alle Register.
    Manchmal dachte ich,ich sei unmenschlich.Aber ich hielt durch.
    Jetzt,nach 1 1/2 Jahren bin ich sicher,dass es richtig war.
    Ich wäre sonst nämlich überhaupt nie hier im Forum gelandet!

    Nach fast genau einem Jahr nach der Trennung suchte und fand ich unser Forum.

    Mein Ex-Mann Hat eine Freundin.

    Bleib bei Dir,Du wirst sicher und fest werden.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallöchen ihr lieben,

    Nun kommt das Handeln :!:

    Nachdem ich nun heute frische Luft geschnappt habe und den Nachmittag regelrecht genossen habe fühle ich mich wohler.
    Auch nach einem Gespräch mit xxx ging es mir gut. Habe keinerlei Schuldgefühle oder sonstiges. Ich habe ihr mitgeteilt,nachdem sie gefragt hatte wie ich mir es nun weiter vorstelle mit uns, das ich die Trennung möchte,ausziehen und meinen Weg allein weiter gehen will. Habe ihr gesagt das mir die Gemeinsamkeiten die wir haben zu wenig sind und ich eher der spontane Mensch bin als jeden Tag ab 18 Uhr auf dem Sofa. Das was ich ihr zeige bin nicht ich selber. Und weiter mir selber etwas vorzuspielen möchte ich auf keinen fall :!:

    Somit wäre das erstmal geklärt,sie weiß nun meinen weiteren Weg. Und ich bin über mich froh es heute so klar und deutlich gesagt zu haben und auch so zu sehen.
    Vorallem werde ich den Schritt nun gehen.

    Mir geht es richtig gut :wink:

    Wünsche allen eine geruhsame Nacht und einen guten Start in die Woche,

    LG Roberto

    edit summerdream: siehe pn!

  • Hallöchen ihr lieben,

    Der Mietvertrag ist gekündigt,beidseitig. Ich habe die Kaution von meinem Chef vorgestreckt bekommen und es gibt kein zurück mehr.
    Sie hat den nassen Weg wiedermal gewählt um darüber hinweg zu kommen.
    Gelingen wird ihr das sicher nicht wie wir alle wissen.
    Aber es ist ihre Entscheidung und Weg,nicht mehr meiner wo ich am Rande stehe und helfe.
    NEIN :!:

    Fühle mich heute schon besser als die Tage davor wo ich mit meinen wechselten Gedanken irritiert wurde.
    Nun sehe ich klar für mich und meinen Weg

    Allen einen schönen Gruß
    Roberto

  • hallöchen ihr lieben,

    Nun wird es erst,habe heute Mietvertrag zum 1.10. unterschrieben. Freue mich ja so das es geklappt hat.
    Wieder ein Schritt weiter :wink:

    Mir geht es gut und erfreue mich am trockenen Leben.
    Tag für Tag wieder :!:

    wünsche noch einen schönen Sonntag abend und guten Start in die neue Woche

    LG
    Roberto/ seit 87 Tagen trocken und auf dem besten Weg zufrieden zu sein :wink:

  • Hallo Roberto,

    ich freue mich, dass dein Weg zum Erfolg führt.

    Zitat

    Wieder ein Schritt weiter

    Ich wünsche Dir noch viele erfolgreiche Etappen...

    ...unterwegs...

    und find´s schön, dass Du dich hier hin und wieder "blicken" lässt!

    Bis bald

    kommal

    unterwegs...

  • mein lieber robi,

    ich gratuliere dir gaaaaaaaaaanz herzlich zu deinen

    3 monaten OHNE

    und natürlich zu tag 93/18!!! die letzten wochen waren für dich anstrengend, schön und auch weniger schön, wie das leben eben so ist. aber du bist auf einem guten weg, die schönen tage für dich überwiegen zu lassen. bleib dran!

    ganz liebe grüße von katrin

  • Ja das stimmt Katharina, nicht jeder Tag ist schön, oder nicht schwer, aber wie du sagst 3 Monate ohne und die Schwierigkeiten werden zu normalen Probleme, die wir dann auch ohne Alk schaffen.

    Ich wünsche dir Roberto alles alles gut und die Kraft die du jetzt brauchst um weiter trocken deinen Weg zu gehen. Helfen kannst du, aber du musst nicht mitertrinken.

    Alles liebe Pia

  • Guten Morgäääään ihr lieben :wink:
    Erts einmal ein Danke noch an Pia und Katrin.
    kommal ,wie soll ich meinen Ursprung vergessen können,wo alles begann,meinen Weg gefunden habe und gerade durch dich viel gelernt habe. Danke dir dafür.....und ich mir es angenommen zu haben.

    Nun wo Tag 96 begonnen hat,ich ausgeschlafen bin und glücklich darüber nüchtern zu erwachen sehe ich die Welt immer mehr mit anderen Augen.
    Jeder Tag bringt Sonnenstrahlen hervor,egal ob es regnet oder so Kalt ist wie momentan. Man muss sie nur sehen und das wichtigste ist sich selber begreifen und verstehen lernen. Ich habe die liebe zu mir gefunden,zur Freiheit die mich weiter bringen wird,die mir zeigt das alles anders werden kann wenn man es zuläst.
    Sich zu verlieren ist einfach,doch zu sich zu finden ein harter Weg.....doch ein seeeeehr schöner....Tag für Tag aufs neue :wink:

    Mein Umzug rückt näher,vorbereitungen sind soweit abgeschlossen und die Freude darauf riesig. Es beginnt eine neue Zeit,die mir neue Erfahrungen geben wird,zu mir selber,zu meinem Leben.

    Ich wünsche allen viel Kraft auf ihrem Weg weiterhin das ziehl vor Augen....zufrieden trocken zu leben.

    Ganz liebe Grüße
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    Zitat

    Mein Umzug rückt näher,vorbereitungen sind soweit abgeschlossen

    hast Du auch an alles gedacht? Internetanschluss z.B.? :wink:

    Zitat

    die Freude darauf riesig


    DAS glaub ich Dir- diese Veränderung tut sooo gut!

    Ich fahre am Donnerstag zu meinen trockenen Wurzeln: Jahrestreffen. Der Wald ruft :D

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallöchen ihr lieben,

    @ lieber kommal,na da wünsch ich dir für morgen das schönste wetter was es geben kann :wink: ......Denke du wirst da viel zu erzälen haben und berichten von deinem weg der ja mehr als zufrieden ist oder?
    Viel Spass morgen

    mit meinem Internetanschluß für neue wohnung haut alles hin,das ist scheinbar das wichtigste für mich gewurden täglich forumluft zu schnupper.Da mein anschluß dahei nach einer nichtbezahlten rechnung :oops: tot ist und nun warten muss bis wieder funkt habe ich mich ins Internetcafe begeben.
    Kommt mir schon vor wie a sucht,doch die tut mir im gegenteil zum Alk sehr gut :wink:

    Am 29.9. bekomme ich schlüssel und am 1.10 gehts dann auf ins neue Reich von mir.
    viel an Ideen schweben schon durch den Kopf was ich mir da so einbilde. doch dazu später mal mehr.

    soweit erstmal
    bis baldmal wieder
    eigendlich wollt ich nur sagen das ich mich wohl fühle bei llem was sich ändert.

    Liebe Grüße
    roberto

  • Hallöchen miteinander,

    Heute ist ein besonderer Tag für mich der sich zum ende zuneigt aber eher ein weiterer Anfang ist von MEINEM Leben.
    Es der Tag 111,tage die ich bewusst trocken erlebt habe und zum Handeln mich führten.
    Ab heute bin ich in MEINEM neuen Reich,MEINER Wohnung und das wichtigste an all dem ich fühle mich FREI :!:
    Auch wenn alles nicht so einfach war habe ich den Blick auf mich gelenkt und nicht verloren.

    Nun geht es weiter,weiter zusehen mich zu finden.....und das alles in ruhe,
    mit viel Geduld.....spüren das ICH und zulassen die Veränderung.

    Wünsche allen weiterhin viel Kraft auf ihrem Weg,

    Liebe Grüße
    Roberto

  • Hallo Robi,

    Du hast in den letzten Monaten jede Menge Steine aus dem Weg geräumt. Du hast Deinen Weg gefunden. Es hat mir Freude gemacht, diese Veränderung bei Dir mitzuerleben.

    Ich wünsche Dir, dass Du deinen Weg so weiter gehst- geradeaus.

    Dann kommt zur Freiheit auch die Zufriedenheit. DEINE Zufriedenheit.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallöchen ihr lieben,

    Da ich heute angesprochen wurde nicht im offenen Bereich zu schreiben möchte ich das mal lieber wieder tun.
    Ajo,es gibt mich noch,bin weiterhin auf meinem Weg,die Zufriedenheit kommt immer mehr zum Ausdruck.
    Das wichtigste was mir geschehen/gelingen konnte ist das loslassen und das finden zu mir selbst. Ohne dies wäre ich noch nicht soweit und könnte nicht so freudestrahlend dur mein Leben ziehen. Jeder Tag ist ein besonderer,mit höhen und tiefen wie sie jeder Menschin seinem Welt hat. Das Genießen jedes (auch wenn er einem noch so klein erscheinen mag)Augenblickes in dem neu gewonnen Lebens ist das was mir freute bereitet und mir die Kraft mir täglich aufs neue gibt.
    Der seeliche Stress der letzen Zeit hat leider seine Auswirkungen. So bin ich jetzt bei meiner Größe 1,81 auf 64 kg, und das ist nicht das was sein sollte. Auch das Rauchen hat seine Zeichen an mir und meinen Organen gesetzt.
    Aber für alles gibt es eine Lösung,man muss sie nur zulassen, es wollen und für sich Veränderungen eingehen.
    Ich gehe den Weg weiter mit Veränderungen....Zahn OP steht an, Nichtraucher werden( schon mit festem Termin im Auge) und dann zusehen mein Gewicht wieder nach oben zu befördern.
    Doch wisst ihr was das wichtigste bei dem ganzen Prozess,der Veränderung nötig ist?.....Das ungern gehörte Wort GEDULD!
    Macht es,geht es an,jeder in seinem Tempo und alles nach und nach.....und dann kann jeder sagen von uns allen

    ALLES WIRD GUT

    In diesem sinne.....allen weiterhin viel Kraft,schaut auf die nächsten 24 Stunden die man überblicken kann und nicht zurück,da könnt ihr nichts verändern....nur nach vorn sind alle Wege offen....wenn man will und zulässt!

    Liebe Grüße
    Roberto

    zufrieden mit sich selbst

  • :D Dein Thread ist wieder auf Seite 1....ich hab` ihn tatsächlich gestern noch gefunden, bin ja geduldig am Suchen gewesen und er war ja auf Seite 2. 8) Damals, als Du ihn eröffnet hast, wusste ich noch nicht, dass meine Krankheit den Namen "Co-Abhängigkeit" hat...ich habe mich einfach nur über mein "komisches Leben" gewundert.

    Den Leitsatz "auf die nächsten 24 Stunden schauen" habe ich mir, für mich, "geklaut", der ist super, auch für die Co`s (in meinen Augen).

    Ich wünsche Dir ein paar Kilo mehr, weniger Stress und viele schöne Ereignisse.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Hallöchen ihr lieben,


    den stand der dinge am heutigen 1.12.08
    ------------------------------------------------------------------------
    Gestern ist mir aufgefallen was mir sehr abgeht. Etwas das ich mir nicht geben selber kann....Zärtlichkeit,wärme(auch bei laufender Heizung is sie nicht vorhanden). Ist es einfach die Zeit jetzt um Weihnachten wo man sich an jemanden anlehnen mag,wo einem bewusster ist allein zu sein?
    Ich habe es hier auch viel gelesen das ich da wo nicht allein dastehe mit der gefühlten Einsamkeit. Saubär gibt mir sehr viel wenn er bei mir ist,nur ist es nicht das was ich meine. Es tut mir sehr gut seine Anwesenheit,doch die ist leider immer von kurzer Dauer.
    Den Winter habe ich noch nie gemocht....die kälte,das frühe dunkel werden...alles dinge die mich bedrücken. Ich schau dann hier in meinem Reich was ich für mich tun kann um mich zu erfreuen. da gibt es Puzzle das fertig zu stellen ist,Sprachlehre....jaja und das köcheln fürs leibliche Wohl.
    Ich fühle mich sonst normal,alles bestens....nur es fehlt was.
    Es ist alles aber nicht die Erfüllung. Unzufriedenheit mit kleinen Freuden nene ich dies mal. doch woher rührt dies? Mach ich mir unnütz Gedanken?
    Ein unnützes Gefühl habe ich zu mir. Möchte zu gern wegfahren,raus aus dem Alltagstrott der mich umgibt. Der Urlaub is weit entfernt. Nur paar Tage über Weihnachten und die verbringe ich hier mit mir. Nur am Heiligabend zu Sohni,sonst nichts.
    Am besten wäre den Winter zu verschlafen und im Frühjahr zu erwachen....Schildis habens gut
    Ich war gesten noch in der Kirche und habe gebetet was ich schon lange nicht mehr tat,für ein besseres Jahr,das Leben habe ich in der Hand und werde auch dies auf die reihe bekommen wieder,wie so vieles in der letzten Zeit. Und vielleicht große Veränderungen vornehmen wenn es sich ergäbe um die Zufriedenheit mehr und mehr auch spüren zu können.

    Is vielleicht a nicht mei Tag,halt ma ein melancholischer zwischendrin.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Und dann war ja heut der Chatabend,der mich wieder zum schmunzeln bewegte und mir zeigte das Leben doch endlich mal lockerer zu sehen. Ich bin wohl zusehr verkrampft und möcht einiges sehr schnell. So wird das nichts!
    Also ma langsam mit den Pferdchen....
    Mit meinem Gewicht geht es wieder bergauf,gemächlich aber erkennbar...ist ja schon mal was gutes und was zum freuen. Mit Nichtraucher werden hat nicht so hingehauen wie gedacht,aber neue Beißerchen sind gelungen...hihi

    wünsch allen eine gn8
    lg
    Roberto der mal im offenen sich mehr tummeln möcht wieder...nach und nach

  • 8) Du wärst kein Mensch, wenn Du Dir nicht Nähe wünschen würdest. Vorgestern hätte ich eine Schulter zum Ausheulen gebraucht, einfach so, ich war am Boden zerstört...(wegen meinem Sohn, ... das ist aber eine andere Geschichte).

    Na ja...ich hab` dann auf alles zurückgegriffen, was ich mir in den letzten Monaten als Stütze für mich, für Notzeiten, aufgebaut und angeeignet hatte....ich versuchte mir selbst Nähe zu geben. Ich weiß jetzt, dass ich es kann. Und das ist das Erfreuliche an der Ganzen Sache von vorgestern.

    So Durchhänger-Tage zeigen uns einfach immer wieder, dass wir üben dürfen....damit wir "frei" von belastenden Beziehungen sind, von Zweckgemeinschaften. Ich hätte früher meine Schulter zum Ausheulen gehabt...aber zu was für einen Preis? Unfreiheit...selbstgewählt.

    Und so hat mein Kopfkissen herhalten müssen, der Teelichterverbrauch ist immens gestiegen, die Duftöle sind fast aus (Lavendel beruhigt, Zimt und Nelken wärmen, ....muss für Nachschub sorgen....) und auch superschöne Gedanken sind sehr hilfreich, kurzfristig, um einmal eine kleine "Auszeit" zu nehmen....

    Schön, dass Du wieder öffentlich schreibst,
    viele liebe Grüße,
    Ingrid

  • 8) Du Nächter der Wacht ... ähm....Du Rächer der Pacht....ähm....Du Wächter der Nacht .... bist Du wieder arbeiten? Wie geht es Dir? Oder schreibst Du nur montags öffentlich? Wenn ja....werde ich mich in Geduld üben, sind ja nur mehr zwei Tage.... 8) ... bin ja von Natur aus geduldig das ist gelogen...aber wie!!!!

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Hallöchen zur Nacht :wink:

    Da ich ja wohl mehr a Nachtmensch bin,ist's am WE a nicht anders.
    @ liebe Ingrid,nein ich schreib nicht nur Montags "öffentlich"*grins,es is nur der Tag wo ich daran erinnert werd und in der Woche ansonsten viel beschäftigt war mit der Arbeitswelt,mit mir und dem Schlaf.
    Das Einsamkeitsgefühl liegen nicht mehr so nah,verdränge es oder spiele es mehr runter.
    Das WE sehe ich zu für MICH da zu sein,in MICH zu kehren und die ruhe zu finden die ich sehr brach nach einer anstrengenden Woche.
    Vieles gilt zu erlernen auf dem Weg ins zufriedene Lebensreich,auch der Umgang mit der Einsamkeit. Man sollte sie nutzen für sich und nicht verschwenden in dinge die einem nicht gut tun,wie zu wühlen in Selbstmitleid,im Vergangenen was man eh nicht ändern mehr kann was viel zu lesen hier ist. Man soll und muss meines erachtens Leben im JETZT und die Erkenntnis zu schätzen wissen was LEBEN ist.....Es ist das Leben ohne Alk!

    Gn8ti
    lg
    Robi

  • :wink: hmmmm....ich schenke der Einsamkeit keine Aufmerksamkeit, ich hole mir das "Positive" raus, das wäre: Zeit für mich ganz alleine. Keiner, der etwas will, braucht, nimmt, .... weil ich mit mir alleine bin und das ist auch super so.

    Kinderfreies Wochenende, das wird fast von mir gefeiert: Ich pack` meine gesamte Wohlfühlliste aus, ... heißes Vollbad, lesen, schreiben, mir etwas Leckeres kochen, backen, unterwegs sein mit Freundinnen, Pläne schmieden, ..... Ich betrachte diese Zeit als "Ruhepause", weil wir sowieso immer mit Menschen zu tun haben.

    Zitat

    Man soll und muss meines erachtens Leben im JETZT und die Erkenntnis zu schätzen wissen was LEBEN ist.....Es ist das Leben ohne Alk!

    :D Jou... das unterschreib` ich für Dich.... und für mich wird Dein Satz a bisserl abgewandelt....

    Zitat

    Man soll und muss meines erachtens Leben im JETZT und die Erkenntnis zu schätzen wissen was LEBEN ist.....Es ist MEIN Leben, das ich für mich führe und nicht zugunsten eines anderen Menschen aufgebe, weil ich mich "verliere".

    Viele liebe Grüße
    und einen wunderschönen 2. Advent
    mit Zimt und Nelkenduft,
    Ingrid :D

  • Hallöchen zusammen :wink:

    Am besten erkennt man wie schnell die Zeit vergeht an seinen eigenen Kids.
    Gestern ist mein erster Sohn 16 geworden und heute hat/hatte mein kleiner/großer Saubär seinen großen Tag um die erste runde Zahl 10 einzuweihen. Das schönste war für mich heute seine glänzenden kleinen Knuddelaugen nüchtern betrachten zu können und das Lebensgefühl zu spüren in mir. Es kann nichts schöneres geben auf erden als sein eigenes Kind glücklich zu sehen. Ich bin auf mich sowas von stolz dies erreicht zu haben wo ich heute stehe....im trockenen Leben,in meinem Leben!

    Gestern hatte ich einen wehmütigen Tag da ich mein anderen Sohn mit 2 Jahren das letzte mal zu Gesicht bekommen habe und ein Lebenszeichen gibt es auch von ihm her nicht,nur das Jugendamt meldet sich nach wie vor. Meinerseits schreibe ich zu ihm,ob es da ankommt wo es landen soll bezweifel ich....doch ich lasse nicht los,den er gehört auch zu mir. Und irgendwann wir auch er sich vielleicht melden.

    Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit mir,auch wenn die Weihnachtszeit näher rückt....sie tut mir nichts,wenn dann tu ich mir nur was.....jeder hat es in der Hand...
    Lange weile wird nicht aufkommen,und schlechte Gedanken lasse ich garnicht erst zu :wink:

    Und hier ist ja auch der Chat,also kann nichts schief gehen :wink:

    Einen schönen Abend noch und Vorfreude.....Geschenke nicht vergessen....meine Wunschliste folgt :lol:

    lieben Gruß
    Roberto

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!