Hi Corinna,
erst einmal ganz herzlich willkommen hier im Forum. Klasse, dass Du Dir die Unterstützung suchst, die Dir gut tut. Ziemlich heftig momentan, gell?
ZitatIch habe mir eine Gesprächstherapie verordnen lassen (hatte ich schonmal, als ich wg. meiner MS eine Depression entwickelt hatte). Alleine schaffe ich das alles nicht. Auch die Telefonnr. einer SHG in meiner Nähe habe ich. Jetzt, wo ich den Mut hatte, mich hier zu "outen", werde ich nachher auch den Anruf bei der SHG schaffen.
Ja, da drücke ich Dir alle Daumen, dass Du das schaffst und die SHG-Leute Dich dann gut aufnehmen.
Dich auf Dich selbst zurückbesinnen ist momentan das beste, was Du machen kannst, nicht nur wegen der MS, sondern u.U. strahlst Du dann Deine Stärke und Dein "bei Dir sein" nach aussen aus und "hilfst" so Deinem Mann, sich selbst zu helfen...
Was für mich so hart war zu lernen ist, dass die beste Hilfe, die wir als Angehörige geben können, die "Nichthilfe" ist, bzw. alles zu unterlassen, was den Partner / Mann / Frau etc. in der jeweiligen Situation gefangen hält oder ihm / ihr ermöglicht ein suchtbestimmtes Leben weiterzuführen.
Ich les Dich gerne wieder, schreiben hier hat mir auch sehr geholfen und tut es immer noch! ![]()
Viele Grüsse
Skybird