Tochter sucht Hilfe - lorren1

  • Hallo Dani,
    auch ich war jetzt lange nicht da, wegen meinem dad der immer noch im kh ist, zum glück. so wie es aussieht, muß er in ein pflegeheim, darum kümmern muß natürlich ich mich, find ich lieb, daß du mir geantwortet hast. Zu deinen fragen, ja es ist nicht der papa, und ja sie kamen nicht mehr mit ihm klar. aber das alles erst jetzt in den letzten monaten. wir sind schon seit 8 jahren zusammen, die beiden sind jetzt 12 und 15, kamen eigentlich immer sehr gut mit ihm klar. jetzt ist alles futsch, kann aber leider nichts ändern. zur zeit siehts so aus, meine beiden weg, mein mann zwar noch da aber will auch weg. zur zeit habe ich aber nicht die kraft irgendwas dagegen zu unternehmen und ehrlich gesagt auch nicht die lust. ich versuche halt mit meinen beiden mädchen in kontakt zu kommen, damit sie sehen, ich lieb sie. nochmal zu meinem dad, der hat eigentlich alles was ein mensch (alkoholiker) haben kann. Leberzir. , Bauchspeicheldrüse futsch, magengeschwür, kopf sehr wirr, kann überhaupt nicht mehr aufstehen oder laufen.
    also er hat ganze arbeit geleistet. bin mir aber noch nicht so sicher ob er nicht doch wieder auf die beine kommt. irgenwie scheint er ja recht zäh zu sein. aber es ist ein gutes gefühl ihn in obhut zu wissen, aber das kennst du ja. ganz liebe grüße lorren :D

  • Hallo, also morgen ist es soweit, mein Vater wird ab morgen in einem Pflegeheim leben müssen. Dank seiner Alkoholsucht kann er momentan nicht mehr laufen, hält weder Urin noch sonst was und er redet zimlich wirres Zeug. Obwohl ich auf der einen Seite sehr froh bin, ihn endlich versorgt zu wissen, quälen mich Schuldgefühle. Hätte ich nicht doch früher reagieren müssen usw. Ein schreckliches Gefühl den eigenen Vater jetzt so abschieben zu müssen, schlimm auch die Angst vor dem Termin am Dienstag mit dem Notar wegen einer Generalvollmacht oder so was ähnlichem. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung. Bin dankbar über jede Hilfe l. g. Loreen

  • hallo, mein papa ist jetzt im pflegeheim und ich muß nachdem heute ein notar da war über das gericht einen betreuungsantrag stellen. kennt sich jemand damit aus???
    danke für hilfe lg loreen

  • hi lorren

    kenn ich mich nicht aus sorry, rechtliche beratung dürfen wir hier auch gar nicht geben. ich glaub dafür is das vormundschaftsgericht zuständig, frag doch da mal nach. versteh ich das richtig und du willst das amt der betreuungsperson übernehmen?

    zieh dir den schuh "schuldgefühle" nicht an, er passt dir nämlich gar nicht! das seh ich schon auf die entfernung :wink:
    du hättest nichts für deinen vater tun können, er ist erwachsen, du die tochter - er hätte sich um dich kümmern müssen und nicht du dich um ihn. er ist alkoholkrank, wenn er den willen gehabt hätte aufzuhören, dann hätte er die möglichkeit dazu gehabt, hilfe gibt es zuhauf - er hätte sie sich nur suchen und in anspruch nehmen müssen. egal was du getan hättest, du hättest ihn nicht zur einsicht bringen können!!!

    nimm dir zeit, für dich sowie deine kids - du zeigst ihnen was sie dir bedeuten und ich denke das wissen sie auch. auch wenn sie momentan weg sind d.h. doch nicht das es für immer is...

    komm etz erstmal wieder zu kräften, derzeit scheint ja bei dir wirklich totales chaos ausgebrochen zu sein. hast du so noch jemand wo dir zur seite steht, dir seine schulter zum ausheulen leiht?

    liebe grüße -Dani-

  • hallo danni schön von dir zu hören, tja da hast du recht ein zimliches chaos in meinem leben, das mit der betreuung laß ich mal auf mich zukommen. der notar meinte er könne keine vollmacht mehr machen da er nicht mehr geschäftsfähig ist. Also ich kann nur sagen es ist der hammer was aus einem menschen werden kann dank alkohol. mein vater ist jetzt total plemplem ich meine mich erkennt er zwar aber ansonsten bringt er alles durcheinander und benutzt namen die es gar nicht gibt. echt der horror und daß ist alles seine eigene schuld. schlimm. dabei ist er jetzt so lieb wie ein kleines unschuldiges kind das noch keinem leid zugefügt hat. er kann nicht mehr laufen und muß pampers tragen. ich wünsche mir das alle die gerne alkohol trinken einmal ihn besuchen gehen um zu erkennen was passieren kann. ich weiß das ich keine schuld an dem ganzen elend habe. trotzdem renne ich und besuche ihn so oft ich kann, ???? auch ein ablenkungsmanöver für meine eigenen probleme.
    ich möchte mich bei dir bedanken, daß du dir immer zeit nimmst denn du hast es richtig erkannt, ich habe wirklich niemanden um mich auszusprechen, da ich sämtliche kontakte im laufe der zeit verloren habe, habe ja immer gedacht, dafür habe ich ja schließlich meinen so tollen mann. deshalb tut es mir echt gut wenn jemand zuhört. und du hast recht ich werde alles tun, damit mir meine beiden mädchen verzeihen können, ich lieb sie über alles, je länger sie weg sind, um so mehr wird das gefühl. und ich werde weiter kämpfen. schade das ich das forum nicht schon viel früher gefunden habe, jetzt wird mir soviel klar, mein dummes verhalten.
    aber es ist nie zu spät deshalb freu ich mich daß ich jetzt auf einem guten weg bin. ich schick dir ganz liebe grüße bis hoffentlich bald loreen :lol:

  • hi lorren

    Zitat

    ich wünsche mir das alle die gerne alkohol trinken einmal ihn besuchen gehen um zu erkennen was passieren kann


    so unverständlich sich das für uns anhören mag, ich bezweifle das dies etwas bringen würde. ein alkoholiker weiß, was ihm blüht, auch das er sterben kann an seiner sucht (weiß meine mutter auch) - aber das interessiert nicht, nicht solange das trinken noch zu schön is :roll:

    schade das du niemand zum reden hast, aber auch verlorene kontakte lassen sich wieder auffrischen. oder neue finden, vielleicht wäre ja auch ne reale shg was für dich - gibts auch spezielle für ek's oder/und angehörige. schau dich doch mal um was in deiner umgebung zu finden is. empfinde ich schon als wichtig auch real jemanden zum reden zu haben, ich pack zwar alles auch ins forum - aber grad meine beste freundin is ein wichtiger ansprechpartner für mich. und wie gesagt, hier kannste auch jederzeit schreiben und lesen :lol:

    Zitat

    trotzdem renne ich und besuche ihn so oft ich kann, ???? auch ein ablenkungsmanöver für meine eigenen probleme


    den grund hierfür haste ja schon selbst gefunden... das find ich schon mal gut, die frage is nur ob du's weiterhin so belassen oder gegensteuern willst?

    liebe grüße -Dani-

  • hallo dani,

    diese woche hat er einen ziemlichen entzug, war ganz schlimm, was mich eigentlich sehr gewundert hat, dachte das schlimmste ist schon vorbei - immerhin ist er jetzt seit 5 Wochen ohne alk .
    du hast recht, ich lese sehr viel hier im forum und das hilft mir doch sehr, und zum glück habe ich auch noch ein ganz liebes älteres ehepaar, die für mich wie ersatzeltern sind, die helfen mir ganz viel, wenn ich mit denen reden kann. das mit dem ihn sehen dachte ich eigentlich mehr für solche die noch nicht so viel alk trinken w. zb. jugendliche die aus leichtsinn dann da reinrutschen. ist echt der horror wie der arme körper jetzt zu kämpfen hat. ja und nach ihm schauen werde ich schon auch weiter weil jetzt kann er nicht mehr trinken. das teuefelszeug ist momentan nicht zwischen uns.
    klar ist das teils ablenkung und trotzdem bearbeite ich meine eigenen probleme stück für stück und irgendwie bekomme ich auch bei jedem besuch ein stück stärke mit, weil ich weiß so will ich nie enden. als nächstes werde ich jetzt deine geschichte nachlesen. du gibts hier so vielen kraft und dafür nochmals danke :)

    ganz lg loreen

  • hallo lorren!

    habe mir gerade deinen thread durchgelesen..du machst im moment echt viel mit!!!

    ich schick dir mal ne ordentliche portion kraft...

    gib acht auf dich und GIB NICHT AUF!!!!

    immer schön weiter machen...tag für tag...FÜR DICH...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo caro1969,

    vielen dank für dein päckchen kraft die kann ich echt gut gebrauchen.
    es ist schön hier im forum immer wieder auftanken zu können. und zu sehen das jeder auf seine art viele probleme hat und trotzdem jeden tag weitermacht, so wie du und ich. und ich bin überzeugt wir machen unseren weg weil wir erkannt haben, daß wir nur für uns selbst verantwortlich sind. also caro ich drück dich fest und schick dir ganz liebe grüße
    loreen


    :)

  • hallo lorren!

    du hörst dich "gut"an,wenn man das i mal so ausdrücken darf...

    freu mich das du hier auch kraft mitnehmen kannst.

    das ist der sinn und zweck dieses selbsthilfeforums.jedoch vergiss nicht das DU die "meiste arbeit"zu tätigen hast,lächel...

    immer ein schritt weiter...vorwärts

    drückzurück und liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi caro.

    gut anhören tu ich mich schon gel aber innen siehts halt doch nicht ganz so aus. Aber das haben wir ja gelernt, nach außen immer gut dazustehen und ich habe jeden tag eine liste die ich nach und nach abhake, mit den sachen die ich zu erledigen habe.
    morgen ist da z.b. der weg zum AA dabei, da ich jetzt vollzeit arbeiten gehen soll damit ich UH für meine beiden mädchen zahlen kann und die miete hier nachdem mein nochmann beim anwalt war und auszieht und dann noch beim arzt anrufen weil mein dad seit 2 tagen nur noch schläft und dann darf ich noch bissle arbeiten gehn. aber auch diesen tag werde ich wieder abarbeiten wie die anderen seither.
    und abends werde ich dann wieder im forum lesen um mich selbst zu finden und ich denke ich bin auf einem guten weg. dank dir und dank den ganzen anderen leuten die hier ihr innerstes preisgeben. tanz du nicht zu viel sonst hast du morgen noch muskelkater. schlaf gut und ein zurückdrück von loreen

    :wink:

  • hallo loreen!

    WO BLEIBST DU am morgigen tag?

    da fehlt doch das wichtigste auf deiner liste!

    weiss du,das mit der liste hab ich zu anfang meiner vt auch machen sollen...damit ich überhaupt was auf die reihe kriege...hat dann nach ner gewissen zeit auch wirklich super geklappt.

    du solltest vielleicht ne kitzekleine kleinigkeit FÜR DICH täglich mit auf die liste schreiben...als belohnung...das wirkt sich positiv auf dein wohlbefinden aus...

    so denn mal...gute nacht...

    liebe grüsse caro

    p.s.und das tanzen,tu ich von jetzt ab IMMER wenn mir danach ist....war herrlich(wenn es sich auch für den ein oder anderen albern anhört)"kinder"dürfen albern sein,lächel...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo caro,
    ???? probier ich es auch mal mit einem tänzchen. hat mir früher auch immer gut getan. :D
    WO BLEIBST DU am morgigen tag? ja du hast recht ich werde künftig auch einen punkt (mindestens) für mich machen. aber auch das will gelernt werden. weißt du ich habe so einen kleinen süßen fellmann namens timi und wenn ich den um mich habe ist echt soooooo gut für mich dann schnapp ich ihn und geh bissle laufen und das hilft mir auch. jetzt aber wirklich schlaf gut und tanz dich in deine träume :) lg loreen

  • guten morgen loreen!

    ja mach doch einfach mal!wenn du schon schreibst das dir tanzen "früher"schon immer gut getan hat...ein grund mehr es WIEDER zu tun...

    ja gute frage nächste frage...was ist heut für MICH schönes an der reihe?

    der korb bügelwäsche ist es auf keinen fall(ich werd ihn schon in angeriff nehmen,jedoch sollte das nicht meine belohnung für heut sein)

    vielleicht die cd von dity dancing?von vorne bis hinten durch hören...nur für MICH??? der gedanke gefällt mir...

    timi?och,ich mag hunde ganz doll!meine mutter hat ja auch son engel auf vier beinen..."prinzessin"vermiss ich auch...

    ja,tiere können auf uns einen sehr guten einfluss haben.das rausgehen mit ihnen bringt uns der natur täglich näher...schöööön.

    hab einen wunderschönen tag und mach was draus..o.k.?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo caro,

    also ich muß zu meiner schande gestehen, ich habe heute nichts für mich gemacht. ABER was ganz tolles ist passiert. ich habe gemerkt, daß andere was für mich machen. du zum beispiel, du hast heute morgen an mich gedacht, und dann meine kollegin im geschäft, die hat sich gesorgt um mich und dann noch eine kollegin von meiner früheren arbeit, die hat gerade angerufen und gefragt wies beim arbeitsamt war. und ich sehe, ich bin was wert es gibt menschen die sich gedanken um mich machen.
    DAS TUT SOOOOOO GUT :)
    und jetzt tanze ich innerlich vor lauter gutem gefühl. nichts in mir das mich runterzieht du bist eine schlechte mutter, du bist eine schlechte tochter du bist eine schlechte Frau und du bist einfach nur sch..... und ab morgen werde ich was für mich machen versprochen.
    haste deine wäsche gebügelt mit dirty dancing??? ich geh mal schnell mit meinem süßen um die häuser
    lg loreen

  • hallo loreen!

    NÖ also ich finde DU hast heut was für DICH getan(der tag ist ja noch nicht zuende,lächel..)

    loreen...DU hast heut BEWUSST etwas für DICH WAHRGENOMMEN!!!!!!!!!!!!!!

    DU hast etwas FÜR DEIN INNERES getan...

    wenn die seele "erstmal"gesund ist...dann wirst DU noch zu gaaaaanz anderen "dingen"FÄHIG SEIN!

    gedanken wie:du bist eine schlechte mutter,tochter.ehefrau...du bist einfach nur sch...STREICH MAL GAAAAAANZ SCHNELL AUS DEINEM KÖPFCHEN!

    du bist ein mensch der vom wege abgekommen ist...weil DU dich selbst VERGESSEN HAST!(klingt doch viiiieeeellll schöner,nicht wahr?)

    so...und hast du ansonsten deine "aufgaben"am heutigen tage erfüllt?

    ich fand es immer besonders schön die erledigten dinge abstreichen zu können,lach...TÄGLICH lag ein zettel mit notizen für den nächsten tag in der küche..und ich HAB MICH DRAN GEHALTEN!danach war ich stolz auf mich...
    hammer das kommt mir schon so lang her vor!ich war echt ne zeitlang zu NICHTS mehr in der lage..

    also,weiter machen...dazulernen und handeln...

    liebe grüsse caro(die es sehr freut DICH heut ein stück weit "zum tanzen" gebracht zu haben)

    p.s.gebügelt hab ich beim tv...dirty dancing hat mich beim auto fahren lautstark begleitet,lächel...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo caro,

    ja das habe ich heut endlich mal mich bewusst wahrgenommen. weißt du so wie jetzt, war es noch nie in meinem leben. immer hatte ich angst verlassen zu werden wollte an allem krampfhaft festhalten. und jetzt kann ich an nichts mehr festhalten, weil es gibt nur noch mich. ich muß mich ganz allein auf mich konzentrieren. ich kann keine angst haben verlassen zu werden, weil ja schon alle weg sind. komischer weise auch ein befreiendes gefühl, wenn da nicht die wahnsinnige sehnsucht nach meinen beiden wäre, die ich nicht abstellen kann, egal was ich auch mache. aber ich merke schritt für schritt das es menschen gibt, denen ich was bedeute, obwohl ich nicht ständig versuche ihnen zu helfen oder von denen geliebt zu werden.
    zu meiner strichliste, die habe ich heut sehr wohl abgearbeitet :D
    war auf dem amt und habe 5 stellen bei denen ich mich bewerben darf (strichliste für morgen und übermorgen :lol: ) habe auch beim onkel doc von meinem dad nachgefragt was er denn für ko tropfen erhalten hat, und arbeiten war ich klar auch noch. aber das beste ist hier abends heimzukommen und nachzulesen, das es jemanden gibt, der an mich denkt doppelfesterdrück von mir an dich und lg loreen

    NÖ also ich finde DU hast heut was für DICH getan(der tag ist ja noch nicht zuende,lächel..)

    loreen...DU hast heut BEWUSST etwas für DICH WAHRGENOMMEN!!!!!!!!!!!!!!

    DU hast etwas FÜR DEIN INNERES getan...

    wenn die seele "erstmal"gesund ist...dann wirst DU noch zu gaaaaanz anderen "dingen"FÄHIG SEIN!

    gedanken wie:du bist eine schlechte mutter,tochter.ehefrau...du bist einfach nur sch...STREICH MAL GAAAAAANZ SCHNELL AUS DEINEM KÖPFCHEN!

    du bist ein mensch der vom wege abgekommen ist...weil DU dich selbst VERGESSEN HAST!(klingt doch viiiieeeellll schöner,nicht wahr?)

    so...und hast du ansonsten deine "aufgaben"am heutigen tage erfüllt?

    ich fand es immer besonders schön die erledigten dinge abstreichen zu können,lach...TÄGLICH lag ein zettel mit notizen für den nächsten tag in der küche..und ich HAB MICH DRAN GEHALTEN!danach war ich stolz auf mich...
    hammer das kommt mir schon so lang her vor!ich war echt ne zeitlang zu NICHTS mehr in der lage..

    also,weiter machen...dazulernen und handeln...

    liebe grüsse caro(die es sehr freut DICH heut ein stück weit "zum tanzen" gebracht zu haben)

    p.s.gebügelt hab ich beim tv...dirty dancing hat mich beim auto fahren lautstark begleitet,lächel...[/quote]

  • hallo loreen!

    also "von uns"kannste TÄGLICH noch viel mehr haben,versprochen...

    das mit deinen beiden töchtern kann ich absolut verstehen.mir würde es auch so wie dir gehen,wenn mein kleiner nicht bei mir wäre.vielleicht schreibst du den beiden das auch ruhig mal,was du so an fortschritte im moment für dichmachst.auch das du sie vermisst,sie liebst und hoffst das ihr drei "irgendwann"nochmal eure chance für ein miteinander bekommt!?
    ich könnt mir vorstellen das deine töchter "das"auch brauchen...soweit ich mich erinnere(sorry)sind sie im teenageralter?
    denk nich tzu weit im vorraus!denk nur einen tag nach dem anderen...sonst verliert "man"sich wieder zu schnell...

    ja dann drück ich doch mal die däumchen,für DICH!ich wünsch dir nen super duper genialen,selbstverständlich mehrwiegut bezahlten job,grins...

    gute nacht und bis morgen

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo caro,

    ja ich schreib ihnen öfters mal habe schon einen brief und keine ahnung wieviele sms geschrieben. bis jetzt kam leider nie was zurück, aber ich werde nicht aufgeben, und egal wie lange es dauert ich werde sie nie vergessen lassen wie sehr ich sie lieb und sie mir fehlen. am schlimmsten ist die große hat am 5.9. ihren 15 Geb. und ich bin zum erstenmal nicht dabei das zerreißt mich, aber du hast recht, denke jetzt nur mal an morgen und keinen schritt weiter. :) danke und dir und deiner familie eine noch bessere nacht, und SCHÖNE träume die hast du dir verdient ganz lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!