Tochter sucht Hilfe - lorren1

• hallo caro,

über gestern reden wir lieber nicht, nur im geschäft geschuftet wie die blöden, aber zum glück ist ja heute ein neuer tag und ich muß erst um 12 anfangen. war gestern von 8.30 bis 20.30 im geschäft blieb also nicht viel zeit um über mein fürmichwastun nachzudenken :) .
    jetzt hab ich gerade die unterlagen zusammengesucht die das JA von mir wegen Unterhalt möchte. wieder einen haken hinter die liste gemacht. aber heute scheint die sonne und es wir bestimmt ein toller tag gel. wie gehts dir? hast du immer noch so blöde träume? ich kann mich fast nie erinnern was ich träum, aber morgens seh ich immer aus als ob im bett ein hurikan war :? .

liebe grüsse caro[/quote]

• hi lorren

Zitat

war gestern von 8.30 bis 20.30 im geschäft blieb also nicht viel zeit um über mein fürmichwastun nachzudenken

puh langer arbeitstag :? vielleicht fallen dir ja dennoch paar kleinigkeiten ein, wo du für dich tun kannst... wie gesagt: kleinigkeiten, geht vielleicht auch während arbeit :wink:

Zitat

ich kann mich fast nie erinnern was ich träum, aber morgens seh ich immer aus als ob im bett ein hurikan war

solang nur du so ausguckst und du nicht auch noch jeden morgen dein schlafzimmer aufräumen musst :P

ich weiß au nie was ich träum bzw. ob ich überhaupt träum. mir hat mal jemand gesagt, dann sind es schöne träume - ham zwar scho manche widersprochen aber ich halt weiterhin an meiner illusion fest :lol:

ich wünsch dir nen schönen tag! und achja, wenn die sonne nicht mehr brauchst, kannst sie gerne mir schicken - ich seh heut keine :twisted::lol:

grüßle -Dani-

• hallo loreen!

ach herje,das sind ja einige stunden gestern im geschäft gewesen.naja,besser etwas mehr als garkeine arbeit fällt MIR da im moment nur ein(ich habnämlich keine und suche fleissig).

an tagen die soooo vollgeproppt sind war ich eigentlich immer nur froh sie überstanden zu haben.ich blieb freiwillig oder unbewusst "auf der strecke".ich hab mir angewöhnt(im laufe der zeit)NICHT sofort ins bett zu fallen(wie ich es sonst immer tat)...
    bewusst,zu mir selber gesagt...und jetzt bist du dran!nehm ein wohltuendes bad,creme mich gutriechend ein,mummel mich in meinen bademantel und lass mich z.b.noch ein wenig von musik berieseln,guck was einfaches im tv...lies ein buch.NICHTS anstrengendes damit ich RUHIG oder beruhigt ins bett gehen kann.nicht aus ner stresssituation rein ins bett und dort gehts weiter(in form von:ich kann nicht abschalten,einschlafen,mach mir schon nen kopp um den nächsten tag)
    ist was schönes mir und meinem körper beachtung zu schenken.versuch es mal...vielleicht klappt es auch bei dir!?

gut gemacht!ein weiterer punkt der abgehakt ist.das bringt doch zufriedenheit.DU schaffst etwas,tag für tag...

loreen das deine töchter nicht antworten auf deine briefe,bedeutet ganz bestimmt nicht das es ihnen egal ist...was du ihnen schreibst.schreib weiter(ich würde es tun)und setzt alles auf die zeit...denn diese wird alles mit sich bringen.ich kann mir vorstellen das deine sehnsucht ohne diese lieben briefe an sie...NOCH GRÖSSER WÄRE!

mhm, am 5.9. geburtstag...

hast du denn das bedürfnis an DIESEM geburtstag wirklich dabei sein zu wollen?darfst du nicht kommen?hat sie das gesagt?
    wer weiss wofür es gut ist...wenn du diese mal nicht vor ort bist.vielleicht seid ihr drei NOCH nicht so weit?ich weiss es nicht,sind nur so meine gedanken dazu...

ich träum im moment nicht.schlaf wieder besser.übrigens darf mich morgen auch keiner shen,lach...hammer was ich aus meiner frisur so mach in der nacht...da ist nichts mehr zu retten hi,hi...

sonne ist bei dir?o.k.ich gönn sie DIR...bei uns lässt sie schon lang auf sich warten...egal,hab zur zeit die sonne im herzen,lächel..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Dani, hallo caro,

also bei mir hier hat die sonne den ganzen tag verbracht, tut mir leid für euch, aber ???? kommt sie ja morgen mal bei euch vorbei. gestern bin ich wirklich nur noch ins bett gefallen, außer das ich noch schnell mit meinem fellmann war und jeder schritt war soooo schwer (für mich) timi hätte noch viel länger rennen wollen :) . Aber heute war ein für mich gut tu tag mit vielen kleinen dingen die ich mir gegönnt hab. in der Pause in der sonne gesessen, kuchen gegessen, hier im forum gelesen und gefreut das ihr an mich denkt. ich geh sehr sehr gern ins geschäft und am liebsten wenn viel los ist, aber gestern haben wir den kompletten laden (ich arbeite in einem klamottenladen) umstellen müssen, 2,45 m lange bretter hin und her, daher war ich so kaputt. aber gut hats getan, da vergisst man alle probleme.
    Ja ich wär schon gern bei meiner tochter ihrm geburtstag dabei, hab sonst immer morgens den tisch mit selbstgebackenen kuchen und kerzen und geschenken gerichtet, feiern wollt sie klar eh mit ihren mädels aber ich war immer die erste die sie in die arme genommen hat :cry: ich werde weiterschreiben, tut ja auch mir gut und ich werde ihr anrufen und versuchen zu gratulieren. und ein päckchen schicke ich natürlich auch, wenns auch wieder zurückkommt wie das letzte, ich kann sehr sehr ausdauernd sein wenns drum geht meine beiden an mich zu erinnern, und ich bin mir ganz sicher dass wir irgendwie und irgendwann wieder zusammenkommen. :D
    aber jetzt schreibt mir doch mal wie es euch so geht, immer gehts hier nur um mich. lieben grüße loreen 8)

• hi loreen!

ja das hättest du wohl gerne!!!grins..

dies ist DEIN thread!

HIER DARF ES MAL NUR UM DICH GEHEN!

uns kannst du ja mal in unserem thread besuchen kommen...lach

also mir gehts gut

liebe grüsse caro

• hi caro,

da war ich schon weil ich bin ja neugierig wie die meisten frauen :)
    nein spaß ich wollte natürlich auch deine geschichte kennen ich hab mich hier wie die meisten wahrscheinlich schon durch viele threads gelesen, einfach in der hoffnung, irgendwo was zu finden, das alles gut macht. aber das gibts ja leider nicht oder zum glück weil dann wär ja alles zu einfach. aber das gute ist, in den meisten worten finde ich mich wieder und erkenne vieles wie es dir persönlich ja wahrscheinlich auch geht. alle haben mehr oder weniger die gleichen sorgen und probleme und sich irgendwo im leben verloren und versuchen jetzt sich wieder zu finden. und obwohl ich dich nicht persönlich kenn, bist du so nah und tust mir soooo gut :) .

musik habe ich bewusst auch schon lange nicht mehr gehört. früher habe ich immer Xavir naidoo gehört und mitgesungen bis ich keine luft mehr hatte. ?????? sollte ich mir mal wieder eine cd gönnen. genauso habe ich immer gemalt, auch das mache ich gerade nicht mehr. das ist richtig gut für den kopf, da vergisst man echt alles um sich rum, und selbst ich als altes schlabbermaul (vielsprechender schwabe) bin dann ganz ruhig. also es gibt sehr viel das ich für MICH machen kann, muß mir nur endlich mal wieder die zeit für nehmen.
    ich wuschel dir mal kräftig durch die haare, damit du so aussiehst wie ich morgens liebe grüße loreen

• danke schön...DEINE worte tun mir auch gut,lächel..

weisst du?ich glaube HIER steht doch irgendwie das patentrezept...wir brauchen es nur selber zusammen zu stellen..

ich hab ganz doll viel angst durch dieses forum verloren,ich fühl mich hier sicher und sehr gut aufgehoben...

ich lerne bewusst alsauch unbewusst HIER.

malen hab ich noch nie versucht,weiss nicht ob ich das könnte...ich find in meinem garten RUHE FÜR MICH...ich bin eher so der "buddeltyp"lach...z.b.die schultüte letztes jahr für meinen sohn...ohje hab ich dafür geschwitzt,lach...war aber dann selbstverständlich die schööööönste auf dem ganzen schulhof,lach...

loreen,warum möchten deine kinder keinen kontakt zu dir?darf ich das fragen oder tut es zu weh?es ist o.k. für mich wenn du darüber nicht sprechen möchtest.es tut mir nur sehr leid...wo du grad durch musst...

liebe grüsse caro

• ja klar caro das darfst du fragen, ich habe sie quasi rausgeschmissen, und zwar habe ich gesagt, ruft jetzt euren papa an, packt eure sachen zusammen, ich will nicht das xxx (mein nochmann) geht. wie sollen die beiden sowas verzeihen??????
    der weg bis zu diesem tag war 3 monate voller streit, krieg, haß, es war die hölle. ich habe immer wieder probiert zu reden in vernunft in verzweiflung in angst in wut. alles hat nicht geholfen. an dem tag haben wir (ich und xxx) seinen umzug in die neue wohnung von ihm gemacht und er hatte einen kreislaufzusammenbruch. musste krankenwagen rufen und er war im KH. als ich dann heimkam wollte die große ihr makeup ob ich es endlich gekauft hab. keinen gedanken an wie gehts xxx oder so.
    es ist eine recht lange geschichte die 3 monate zu schreiben aber glaub mir es war die hölle für mich ebenso wie für meine restl. familie. und da habe ich diesen besch...... satz gesagt und auch so gemeint. ich hätte nie gedacht das sie dort bleiben. ich dachte spätestens einen tag später stehen sie da und heulen. das tute ich seither. aber ich habe mich am anfang überhaupt nicht gemeldet nichts kam von mir. jeden tag dachte ich heute kommen sie. irgendwann dachte ich dann mein verhalten ist ziemlich kindisch ich muß den ersten schritt machen. und das habe ich aber verständlicher weise kommt jetzt nichts zurück. ich habe immer versucht zwischen allen herzujonglieren es jedem so gut es geht recht zu machen. ständig hörte ich sag doch du mal was, die kriegt immer mehr als ich, dem machst du mehr als mir, und so weiter.
    hab immer versucht probleme selbst zu lösen, das ja nicht mein momo leiden muss und ebenso meine beiden mädchen.
    habe bevor der tag war als ich die beiden sozusagen rausschmiss schon wochen vorher auf dem JA einen termin gemacht, weil ich merkte ich schaffe es nicht mehr. das schlimme ist ja das es 8 jahre gut ging. jetzt plötzlich war es nicht mehr der papa und hatte auch nichts mehr vorzuschreiben. und ich auch nicht mehr. die beiden waren vorher super gut in der schule, beide klassensprecher und ich war sowas von stolz auf sie, und plötzlich war alles anders, die kleine rannte mit den schlimmsten mädchen hier rum und log und war einfach nicht mehr mein knödel.
    glaub mir wenn ich die zeit zurückdrehen könnte ich würde alles dafür geben. :cry:

edit summerdream: bitte keine anderen realen namen nennen - thx

• hallo loreen!

schitt situation,mit deinen beiden!mhm,hast du mal in erwägung gezogen ne beratungsstelle in anspruch zu nehmen...so als beistand,beratung und vermittler so in der art?
    mein erster gedanke war...pupertät.weil du ja auch geschrieben hast das es vorher 8!!jahre geklappt hat..und auf einmal klappt es nicht mehr?lassen sich von euch beiden nichts mehr sagen?o.k.wenn es nur xxx gewesen wär,könnt ich es vielleicht noch verstehen...ABER AUCH VON DIR NICHT!?
    wie ist das mit dem leiblichen vater?funkt der denn negativ dazwischen?das er sozusagen die beiden gegen EUCH aufgehetzt hat?ach ich weiss auch nicht!wer kann schon in die hübschen köpfchen von heranwachsenden tenager reingucken...ich guck mal...ich hab mir mal was gekauft über kinder...hieß irgendwie so..pupertät oder die kunst einen kaktus zu umarmen.lach...ich schau mal was da noch gleich so stand...ich glaub da stand auch :loslassen in der pupertät...

zermater dir bitte nicht den kopf!denn auch du bist "nur"ein mensch!JEDER mensch macht fehler.es war ein zusammenspiel von negativer dinge die bei euch zum bruch führten.ich glaub da gibt es gaaaaanz bestimmt ne lösung!

und JETZT im moment ist die zeit noch nicht gekommen..

JETZT bist du an dem punkt angekommen der DU BIST JETZT DRAN! heißt...erstmal nur DU...o.k.?

umso besser du nun für dich sorgst und dir genug beachtung schenkst...umso "strahlender"wirst du all den menschen in deiner familie irgendwann einmal gegenüber stehen können...

wie war dein tag heut?musst du morgen auch arbeiten?find es schön das dir dein job spass macht..ist sehr viel wert..

was macht "die liste"?lächel...

drück dich und wünsch dir einen erholsamen abend

liebe grüsse caro

• hallo caro,

ich bin schon seit dem das ganze war bei der Beratungsstelle vom JA
    habe dort auch schon 6oder7 gespräche gehabt. Da ist eine ganz liebe Frau die auch noch (welch ein glück für mich) in einer suchtklinik für alkoholkranke arbeitet. die hilft mir viel, allerdings haben die recht wenig zeit und jetzt ist sie mal im urlaub. wenn sie wieder da ist, ruft sie bei meinem ex an um termin zu machen für gespräch. mal sehen denk nicht das er will.
    der größte fehler war (meinung von der frau vom JA) das ich und der vater seit langem keinen kontakt hatten. ich habe damals nach der trennung jeglichen kontakt abgebrochen, nachdem er mich immer anschrie und die beiden haben sehr früh ein handy von mir bekommen, wo sie termine mit ihm selbst ausmachten. tja für mich war es halt einfacher ohne geschrei und so aber jetzt im nachhinein sehe ich auch das es falsch war. sie meint ich hätte die erwachsenenrolle an meine kinder abgegeben. ich bin mir auch ganz sicher, daß er gegen mich spricht und vorher gesprochen hat. aber ich denke sie müssen selbst entscheiden ob ich schlecht bin oder nicht. immerhin war ich 14 jahre um sie rum, da müssen sie es eigentlich wissen, ob ich was tauge.
    trotzdem weiß ich ganz sicher das ich meine beiden bald wieder sehe
    :) die hoffnung stirbt zuletzt gel.
    hatte heute frei da war ich (typisch co) bei meinem dad. der ist aus dem dauerschlaf erwacht. auf meiner liste stand eigentlich noch foto machen für bewerbung aber ich sah heut so sch..... aus. ???? nehm ich ja von irgendjemandem ein bild. dann wollt ich auch noch bei den altenheimen hier anrufen wegen job. Nee heute bin ich nicht zufrieden mit mir die liste ist nicht kleiner geworden.
    ich finde es aber echt total lieb von dir und ich bin froh hier ein stück familie gefunden zu haben. ich meine das ernst danke für die geduld und
    ???? findest du ja was in deinem buch.
    ich habe mir übrigens gedanken gemacht wegen deinen träumen vielleicht ist das ja auch alles bissle viel für dich weil du ja auch von deinem sohn geträumt hast das du ihn zurücklassen hast müssen.
    ich träume denke ich auch immer ziemlich viel so zeug aber zum glück kann ich mich nicht erinnern morgens ich sehr halt immer bissle verstruppelt aus so wie du :D

• hi loreen!

lies mich grad so überfliegender weise duch den lesestoff,grins...

ich kann dir sagen (nachdem was ich von dir weiss...was du über die verhaltensweisen deiner töchter so geschrieben hast)...

das ist nicht nur bei deinen töchtern so!klasse caro...denkste jetzt...würde ich auch,lächel...

• sorry hab da grad nen problem mit der übertragung...dat will nich so wie ich...deshalb versuch ich jetzt nochmal meinen beitrag an dich abzuschicken...

• pupertierende wollen MEHR selbstständigkeit und eigenverantwortung.dies demonstrieren sie oft durch die ABWERTUNG und ABLEHNUNG der eltern.

eltern die sich "aufopfern"lösen bei pupertierenden eher aggressionen aus...

aha,das wusste ICH nicht...das mit dem aufopfern(is klar,ich bin ja auch co...kleiner scherz mit wahrheit drin,lächel..)

• loreen,da ich selber ja erst einen jungen von 7 habe...kenn ich mich natürlich auf dem gebiet noch nicht so gut aus...doch empfinde ich es als absolut passend auf deine jetzige situation!denk doch mal..vielleicht sind deine "schuldgefühle"ganz umsonst!?zur falschen zeit am falschen ort das falsche gesagt...du zermaterst dir dein köpfchen und deine töchter leben gerade "nur"ihr erwachsen werden aus...

mach dich frei von deinen schlimmen gefühlen...

lass sie los..sie wollen und müssen erwachsen werden!

loslassen heißt nicht sich aus der erziehung zurückzuziehen,sondern im gespräch zu bleiben.

DAS TUST DU DOCH!!!!

mit deinen regelmässigen briefen...nach meiner meinung

was meinst du?

liebe grüsse caro

• hi caro,

ja mit der pupertät hat es aufjedenfall auch zu tun und bestimmt ist es auch ein loslösen von den erwachsenen, aber gleich so krass das ist halt das.
    weist du ich habe sehr viel hier gelesen und ich glaube, dass ich mich so verhalten hab, als ob mein mann trinkt! hört sich ??? blöd an aber jetzt mal echt ich habe auch wahnsinnige verlassensängste gehabt und immer versucht wenn was nicht so lief zu sehen das er es nicht mitbekommt.
    war immer zwischen allen beschäftigt mit ausharmonieren (neuer Begriff!!!!) . keine ahnung ???? rede ich mir das ja auch nur ein.
    ich weiß nur das eine das sie mir verdammt nochmal so sehr fehlen und ich manchmal nicht mehr klar denken kann vor lauter schmerz und nichtwissen wie es ihnen geht, ich sag mir ja auch die ganze zeit das wird schon und du musst weitermachen und du musst stark sein.
    aber dann kommt halt wieder für wen leb ich wenn nichtmal meine kinder mehr da sind????
    ich weiß ich schreib viel und glaub mir ich kann noch viel mehr labern.
    sag immer wenn ich geld für jedes wort im geschäft bekommen würde dann hätte ich einen supi gehalt :D
    liebe caro ich drück dich ganz fest und verstrubbel dich schon wieder :)

• och loreen!

weisst du,ich hab nochnicht das problem,jedoch bilde ich mir ein zu wissen/fühlen wie es in dir aussehen muss!

hallo DU BIST DIE MAMA!

krass..ist das glaub ich bei vielen...da wir den tag nicht vorher mitgeteilt bekommen...wenn sich unsere "kleinen" in "grosse"verwandeln wollen/müssen...

das andere thema ist...DU hast es nur gut gemeint...was xxx anbetrifft(denk ich.ich hätt es nicht anders gemacht,mit dem wissen von "früher")

JETZT WEISST DU wo du ne art von manko hast...also pack es an und MACH ES ANDERS!

loreen,deinen kindern geht es gut.zwischen mutter und kind gibt es keine "grenzen"...du wirst dein leben lang mit ihnen verbunden sein wie es kein anderer mensch sein könnte...glaub es mir...ich weiss das(behaupte ich einfach mal,grins..)ich habe meine geliebte mutter seid mai nicht mehr gesehen und liebe sie...trotz meiner gemeinen worte

liebe grüsse caro

• caro weißt du jetzt hab ich wieder tränen in den augen, ich finde es soooo schööönnn zu hören, daß du deine mama liebst. und ich weiß auch das meine beiden mich lieben da bin ich mir sogar ganz sicher, aber das macht es irgendwie nicht leichter, weil dann denk ich wieder denen gehts auch schlecht, weil eigentlich vermissen sie mich ja auch.
    und ich kann es nicht verstehen, das sie jetzt so stur mit mir sind, weil ich bin ja auch oft sauer mit meinem dad gewesen und ich konnte mich nie von ihm lösen, heute als ich bei ihm war da gings mir gut weil er wieder wach war, und mich angelächelt hat.
    Ach caro ich hab noch nie getrunken und meinen mädchen was angetan aber scheinbar hat mein bescheuertes coverhalten das ich als kleines mädchen schon vorgelebt bekommen habe doch viel in mir kaputt gemacht.
    ich glaube nicht das du mit deinem sohn mal so probleme bekommst du hast ja schon früh erkannt, daß du einige baustellen aufzuarbeiten hast. ich wünsche dir das du diese nacht gut träumst ich könnte mir z.b. vorstellen das du als engel mich rettest und mir meine mädchen vorbeibringst :):):)dafür danke ich dir lg loreen

• wenn es in meiner macht stehen würde...ich würd das machen...das kannst du mir glauben

loreen,versuch dich mit richtig schönen gedanken zu umgeben wenn du dann ins bett gehst...

zumindest beim einschlafen wird es dir ein gutes gefühl geben...was in deinen träumen geschieht...
    das kannst du nicht beeinflussen...

mittlerweile bin ich so eingestellt...wenn ich mich in irgendeiner art und weise beeinflussen kann...mach ich das auch!

ZEIT HEILT ALLE WUNDEN..liebe loreen

liebe grüsse caro

• ach caro das weiß ich doch, aber scheinbar gibt es da andere mächte aber ich glaub einfach das alles gut wird, bin eigentlich ein ganz optimistischer mensch. :lol:
    hab noch nie so viel über mich nachgedacht wie gerade und das hat bestimmt auch seinen sinn.

und ich habe mich noch nie so zuhause gefühlt wie hier mit dir meine innersten gedanken auszutauschen. ich kenne menschen schon mein leben lang und die wissen vieles nicht, keine ahnung was das ist das ich mit dir das kann.
    und morgen werden wir beide keine strubbeligen haare haben, diesesmal träumen wir das du und ich zu dirty dancing einen schwof hinlegen, der alle anderen erblassen lässt. :wink:
    schlaf gut und ich drückdichverdammtnochmalganzfest liebe grüße loreen

• o.k.das machen wir...schöner gedanke ich werde dran denken wenn ich dann mal zur ruhe kommen werde heut...

loreen...das ist die "magie"die in solch einem austausch von gleichgesinnten stattfinden KANN.

es wäre zuviel verlangt zu glauben das du dich jedem x-beliebigen menschen so öffnen könntest...

NIEMAND kann das nachvollziehen..der es NICHT erlebt hat..

es sei jedem aber auch gegönnt.

verdammtichdrückdichjetzeinfachmalganzfestzurück

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!