Tochter sucht Hilfe - lorren1

• Hi Loreen,

ich bin auch am Daumendrücken, bin gespannt was Du heute abend berichtest.

drückdich Weitsicht

• Huhu liebe Lorren,

kann ich meine Daumen langsam wieder benutzen? Langsam fängt´s an zu schmerzen :lol:

Und wie ist es gelaufen? Ich bin ja so gar nicht neugierig!!! :oops:

Bis dann!
    Katrin

• huhu ihr lieben,

ich bin wieder da. wie wars? zuerst mal wusste keiner das ich komme! seltsam gel, egal ich blieb trotzdem da! also ich weiß jetzt wie schön mein dad es in seinem heim hat!!!!!!!! es war sehr aufwühlend für mich dort, ich hab altenpflege mit allem drum und dran gemacht, muß erstmal sacken lassen. mich trifft die art und weise wie da mit den leuten umgegangen wird. schnell schnell. muß nur einmal probearbeiten am fr 9 uhr soll ich zum gespräch einmal arbeiten hat gereicht, schaun wir mal.

danke fürs daumendrücken :D

lg loreen

• ja dann war ich heut noch beim ja um 14 uhr hatte ich dort termin, der papa meiner beiden hat gestern dort angerufen, nach dem schreiben von der frau vom ja, ihr werdets nicht glauben, morgen um 11 hat er mit seiner frau und meinen beiden einen termin bei ihr. wow, jetzt bin ich natürlich schrecklich nervös deswegen, sie meinte es sei viel abneigung gegen mich da, von seiner seite. ich bin wirrwarr freu mich und hab angst. aber ich weiß es ist ein weiterer schritt in richtung mein leben.
    lg loreen

• Huhu Lorren,

na da musstest Du aber lange Probearbeiten!? Das Du fertig bist kann ich mir gut vorstellen, denn ich unterhalte mich immer mal mit den Schwestern bei meiner Großmutter. Die haben auch immer viel stress und sind auch viel zu wenige...

Die Frage wäre ja nun eigentlich - Wäre es was für Dich?

LG Katrin

• liebe katrin,

ich weiß es nicht, ehrlich gesagt, also in dem heim vollzeit werde ich auf keinen fall machen, weil es mir dort nicht gefallen hat. für nebenher laß ich mir noch gefallen, aber vollzeit nein. es liegt auch nicht an dem was ich machen musste, sondern wie es dort ist, das heim ist nicht zu vergleichen mit dem wo mein dad ist. alles schnell schnell und die leute werden schon fast ins bett geschmissen :cry: - hat mich schon erschreckt, klar haben die schwestern streß und das ist mir schon klar, wenn man lange dort arbeitet, härtet man ab, aber ich fands einfach herzlos, und da fängts an für mich schwierig zu werden.
    ich hör da mal auf meinen bauch, und der sagt, nein, nicht für ganz, nebenher ok, aber auf keinen fall für vollzeit. da würde ich eingehen wie ein primele.

bei meinem dad im heim ist es ganz anders, die haben auch streß aber sind trotzdem noch mit herz dabei.

• Huhu Loreen,

das hört sich traurig an, :cry: was Du über das Pflegeheim schreibst. Du solltest Dich schon wohl fühlen und dahinter stehen können, indem was Du tust.

Und dass Dein Ex mit Kindern zum JA kommt, ist zum :lol: .

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mit den Gesichtern geklappt hat.

drückdich Weitsicht

• huhu liebe weitsicht,

meinst du die die ich in den bus malen sollte, nein habe meine hausi nicht gemacht, war einfach nicht genug zeit und durch mein kopfweh die letzten zwei tag.... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, habe noch mal zeit bis übern. di. da habe ich den nächsten termin beim ja. ja ich freu mich total das endlich was ins rollen kommt, gleichzeitig hab ich große angst was da ins rollen kommt, ich hoffe doch, daß bei dem gespräch auch was in richtung zu mir bewegt wird. oh blödes gefühl, da ich ja nicht dabei bin, und sie wird mir auch nicht großartig was erzählen, schweigepflicht. gefühlschaos in mir heute.

das mit dem heim sitzt mir auch echt in den knochen, auf der einen seite brauche ich einen job, deshalb denk ich auch daran es für nebenher zu machen, aber als vollzeit kann ich es nicht. lieber fahr ich da die 30 km ins heim von meinem dad, und habe ein gutes gefühl dabei, bei dem was ich mache. ich hatte echt nen knoten im hals und im herz, mensch wir werden doch alle alt, und dann so was????????

• Loreen ich meinte diese :cry::lol::lol::lol: Gesichter, habe die noch nie hier eingesetzt. Jetzt weiss ich wie es funktioniert. Wieder was dazu gelernt heute.

Ich bewundere Frauen die dort arbeiten und das können, ich habe auch vor dieser Entscheidung mal gestanden. Ich hätte sofort anfangen können, obwohl ich nicht vom Fach bin.

Aber ich konnte dieses unmenschliche Verhalten nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Kann gut nachvollziehen wie es Dir im Moment geht. Ja da kann es einen :shock::shock::shock: , wenn man an eigenes Alter denkt.

Wie es auf dem JA für Dich ausgeht, na hoffen wir doch, dass es so ausgeht, dass ihr alle gut damit leben könnt, und kein weiterer Schaden bei den Mädchen angerichtet werden kann. :lol::lol:

drückdich Weitsicht

• achso, die meintest du :):):) doch die nehm ich sehr gern.
    ja so gehts mir auch, ist nicht meine da fehlt das herz für die menschen.
    war schon leicht :shock: muß ich sagen.
    da ich aber das geld brauchen werde, muß ich mich wohl nochmal abfragen, wies sonst laufen könnt.
    ich habe heute lange mit der frau vom ja geredet, jetzt heißt mal wieder geduld, und am wichtigsten ist mir, das es beiden gut geht, was anderes möchte ich auch nicht.

• Huhu Lorren,

na dann bin ich ja mal auf Freitag gespannt!

Aber wenn Du sagst nur nebenher, dann kann ich Dich auch gut verstehen...man muss gern auf Arbeit gehen, sonst sollte man es lassen! Und wenn der Job in dieser Einrichtung nichts für Dich ist, ist es auch egal! Es findet sich auch noch was anderes!

KAtrin

• ja, ich weiß ja nicht, ob sie mich überhaupt nehmen würden, aber für voll könnt ich es nicht, ich bin so ein mensch wo das was er macht mit ganzem herzen und einsatz machen möchte, da würde ich dort gegen mauern rennen. es ist nicht das die schwestern dort nicht nett zu mir waren, aber alles passiert mit so einem zeitdruck und ich vergleichs mal damit, mit genausoviel herz kann man kleider zusammenlegen, müll rausbringen, wände streichen, vielleicht bin ich da ja zu blauäugig, aber ich kenn halt auch das heim wo mein dad ist, und da läuft es anders, die lachen mit den leuten, die reden, die sind mit herz dabei.

• ich hab schon verstanden wie Du das gemeint hast. Ich muss meinen Job auch mit Herz machen, sonst wird es nichts. Dazu kommt noch, dass es auch immer viel neues zu lernen gibt und da möchte man es schon gern tun.

Du bist nicht zu blauäugig - wenns im Heim Deines Dads anders läuft, dann wird das schon seinen Grund haben. Viel liegt mit Sicherheit auch an der Leitung des Heimes und huete ist nur noch viel auf Profit ausgerichtet und da gerät der Mensch ins Hintertreffen - eigentlich schlimm!

• ja leider ist das so, aber es geht ja auch anders, hoffe mal bis fr höre ich was von dem heim von meinem dad, würde mir die entscheidung erleichtern.
    so jetzt gabs noch ne nachricht für heute, ab fr hat mein nmb die schlüssel für die wohnung, also diese woche gehts wohl echt ab bei mir.

• na das wird aber nochmal ne Umstellung werden! Aber heisst ja nicht das er gleich auszieht...

Du hast Dich wohl auch im Heim Deines Dads beworben - hatte ich gar nicht so mit bekommen. Da bin ich aber gespannt! Kann man ja nur wieder die Daumen drücken!!!

• nein das nicht aber so ist strich drunter und ich weiß das ich jetzt für mich allein sorgen soll und muß und darf.

ob das eine umstellung wird, abwarten, auch das braucht die erfahrung wenns so weit ist. ich kann im moment gut mit dem gedanken leben, obs dann auch wirklich so ist, werden wir erleben :)

• überblick über die bewerbungen geht mir schon langsam verloren, habe auch so einige übers internet gemacht, da gibts dann so formulare von den firmen, da weiß ich echt nicht so wirklich mehr wo ich überall hingeschrieben habe :oops: spätestens wenn sich jemand meldet weiß ich es wieder :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!