Tochter sucht Hilfe - lorren1

• hu hu Loreen,

schön ein Lebenszeichen von Dir zu lesen.

War heute oft in Gedanken bei Dir, wie geht es Dir jetzt, und was denkst Du, wie es für Dich weitergehen soll.

lg Weitsicht

• hallo liebe weitsicht,

ich find lieb, wie du schreibst, danke. ganz ehrlich mir gehts ziemlich besch.... obwohl ich mit so einer reaktion gerechnet habe, ich weiß wieviel hass von der seite meines ex gegen mich da ist, er hat bis jetzt nicht verkraftet dass ich kleine blöde frau so einen tollen typen verlassen konnte. aber ich schreib zurück, ich hab auch schon gestern was geschrieben, weiß nur noch nicht muß es nochmal lesen, da ich gestern doch ziemlich fertig war. ihm hats bestimmt gut getan seinen haß gegen mich endlich mal loszuwerden und seine macht auszuspielen.

lg loreen

• Loreen, lass Dich nicht auf Machtspiele ein, die helfen Dir nicht wirklich weiter.

Konzentriere Dich auf Deine Weiterentwicklung, und spreche mit der Frau vom JA, über den Brief. Diese hat sicher Erfahrung, wie Du am besten vorgehen kannst, um Dein Ziel zu erreichen. Wann hast Du wieder einen Termin bei ihr?

Ist ja auch blöd gelaufen, dass sie ihren Brief an Deinen Ex noch nicht rausgeschickt hatte.

liebe Grüsse Weitsicht

• liebe weitsicht,

ja das war blöd, sie war letzte woche wieder krank, dadurch hat sie den brief noch nicht weg. den nächsten termin hab ich nächste woche do
    versuch sie morgen anzurufen, sie ist immer di und do hier. sonst arbeitet sie ja in einer suchtklinik. ne machtspiele möchte ich nicht, aber weißt du wenn ich da so lese, gibt es schon einiges was ich richtigstellen möcht, ist denk ich eine normale reaktion.

lg loreen

• Loreen glaub ich Dir, dass Du einiges richtigstellen möchtest, ging mir auch so.

Ich würde es mit der Frau vom JA absprechen, dass nicht durch verletzte Gefühle, der Weg zu Deinen Töchtern versperrt werden kann.

Arbeite an Deinem Selbstwert, dann hast Du sicheres Auftreten und kannst im Sinne deiner Beiden, beste Lösung für sie finden. Das wünsche ich Dir. Was meinst Du denn, wieso sie Dich nicht sehen wollen, Dir steht doch Besuchsrecht zu.

Wenn Dir die Fragen im Moment zu nahe gehen, schreibe es.

drück Dich Weitsicht

• liebe weitsicht,

das die beiden mich nicht sehen möchten, ich denk es reicht das ich sie rausgeschmissen habe. verletzt und das verständlicherweise.
    wenn ich nur wüsste wo ich mein selbstwert herholen soll ich fühl mich nicht gerade toll.
    wenn ich das jetzt so erlebe, könnt ich echt noch glauben, das ich so mies war, obwohl meine kollegin im geschäft mir früher schon oft gesagt hat, das ich zuviel mache für die beiden. ich würde übertreiben, zu gutmütig sein. jetzt gerade fühl ich mich bloß mies. meine große hat ja am schluß immer gesagt, das ich erbärmlich bin, so fühl ich mich jetzt auch. jeder wußte wie er mich unter druck setzen kann. das ich aber jahrelang nebenher noch klos geputz hab in einer gastwirtschaft das hat keinen interessiert, das hab ich auch nur gemacht, das ich uns mehr erlauben konnte. jetzt ist es so ich bin erbärmlich und schlecht.

also in mir ist fast soviel wirwar wie bei meinem dad, hab ich das gefühl.

lg loreen

• Kann Dich verstehen Loreen, das im Moment alles verwirrend ist für Dich.

Aber Schrittchen für Schrittchen wirst Du Dir Deiner Werte bewusst. Deshalb sind wir ja alle hier.

Gemeinsam schaffen wir das.

Hast Du die Grundbausteine für Co-Abhängige und Kinder von Alkoholikern, von Karsten heute ins Forum reingestellt, schon gelesen?

Hier wirst Du Anregungen zum Umlernen für Dich finden. Ich wurde auch schon fündig, wo noch meine Schwachstellen sind.

liebe Grüsse Weitsicht

• Liebe Lorren,

entschuldige das ich mich erst jetzt einlogge, bin wieder meiner Spielsucht verfallen....schmunzel

Hab aber gerade alles durchgelsen und kann mich Weitsicht nur anschliessen. Sprich mit der Frau vom JA und vergelte auf gar keinen Fall gleiches mit gleichem.

Du hast schon so gute Fortschritte gemacht. Bleib bei Dir!!!

Das Du einiges richtig stellen möchtest ist mehr als verständlich, aber dann auf die Weise wie Du es hier bereits gelernt hast. Keine Vorwürfe! Bringt nur böses Blut und ihr beide verkantet euch noch mehr! Dann ist niemandem geholfen und das möchtest Du doch mit Sicherheit nicht!

Das Du Fehler gemacht hast hast Du ja bereits zugegeben. Nun bist Du dabei alles wieder ins richtige Lot zu bringen. Das schaffst Du auch! Mit Sicherheit nicht heute und morgen, aber GEDULD (ich weiss, hört sich leichter an als getan), aber Du wirst sehen, die Zeit bringt es!!!

Bleib unbedingt bei Dir und verfall bitte nicht in seinen Briefstil...das bringt wirklich nichts!!!

Drückdichjetztmalganzliebundweissgenaudassdudasschaffenwirst!!!

Liebe Grüße von Katrin

• hallo weitsicht,

jetzt hab ichs gelesen, sehr beeindruckend, ich werd das noch paarmal lesen, eigentlich erkennt man sich doch in den meisten sätzen.

ich hab jetzt mal das was ich gestern geschrieben habe, hierher kopiert, einfach um zu hören, was ihr davon haltet????

ich finde es schade, das du in deinem Brief an mich nur mit Vorwürfen reagiert hast, mein Brief war nicht von einem Amt, wie du es schreibst, sondern von mir. Ich habe absichtlich keinerlei Vorwürfe gegen Dich gemacht, ich habe mir sehr gut überlegt was und wie ich schreibe. Ich habe gehofft, das wir wie Erwachsene Menschen miteinander reden
    können. Ebenso habe ich eingesehen, Fehler gemacht zu haben, die mich auch nicht stolz machen. In meinem Brief waren keinerlei Haß gegen Dich zu lesen.

Seit ....... und ...... weg sind, geht es mir sehr schlecht, ich bin dabei, meine Fehler zu suchen, und dran zu arbeiten. Und eines hilft dabei auf keinen Fall, Haß.

So wie du schreibst, ist mein Brief lieblos, das sehe ich anders, nur weil da der Haß fehlt, heißt das nochlange nicht, daß keine Liebe da ist. Auch du hättest den Kontakt zu mir suchen können, in den letzten 9 Jahren, auch von deiner Seite kam nichts.

Das ich erst jetzt versuche Vollzeit zu arbeiten und nicht schon gleich im
    April, liegt daran, daß ich vorher überhaupt nicht in der Lage war, ich
    weiß nicht ob du dir vorstellen kannst, daß es mir auch sehr schlecht ging.
    Die Trennung von meinem Mann geht ebenso von mir aus, weil ich die beiden so sehr vermisse, ich bin nicht in der Lage an was anderes zu denken.
    Ich möchte auf jeden Fall mein Leben selbst regeln, deshalb suche ich Vollzeitarbeit und ich möchte auch den Unterhalt bezahlen. Ich habe leider nicht die letzten Jahre bei meinem Arbeitgeber bei dem ich auch meine Ausbildung gemacht habe arbeiten können, ich hätte dann heute bestimmt auch ein anderes Gehalt als ich es jetzt habe.

Du durftest ....... und ........ immer sehen und holen, wann es dir gepasst hat. Ich habe auch öfters große Wut auf Dich gehabt, trotzdem habe ich es immer respektiert, das du der Vater bist und sie sehen möchtest.

möchte das morgen der frau vom JA geben. deshalb danke für eure meinung.

lg loreen

• hallo katrin,

da haben sich unsere schreiben überschnitten, ich möchte nicht in den gleichen tönen antworten, denk aber das was ich geschrieben hab, schon ziemlich ähnlich seinem wird.
    naja hoffe die vom JA hat morgen zeit, die sind immer im streß.
    lg loreen

• Loreen, lass Dir Zeit mit dem Brief, muss nicht morgen raus, wäre besser wenn Du ihn anders schreiben könntest.

Sind schon Vorwürfe an Deinen Ex drinnen, das hilft Dir nicht weiter.

Lass uns morgen nochmal hinsehen.

So jetzt knuddelunddrückichdichnochmalundsageschonmalgutenacht, bis morgen Weitsicht

• oder hast Du noch Fragen an mich Loreen, möchte es nicht abrupt beenden, aber ich bin müde, mein Bett ruft nach mir.

Weitsicht

• Liebe Lorren,

wollte nur mal ein paar kleine Korrekturen vorschlagen:

"Ich habe absichtlich keinerlei Vorwürfe gegen Dich gemacht..."
    würde ich weglassen, denn es hört sich so an wie ich hätte aber machen können und das bringt doch nichts!

"Seit ....... und ...... weg sind, geht es mir sehr schlecht, ich bin dabei, meine Fehler zu suchen, und dran zu arbeiten. Und eines hilft dabei auf keinen Fall, Haß. "
    ...ich habe mir Hilfe gesucht und bin dabei, meine Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten. ...

" Auch du hättest den Kontakt zu mir suchen können, in den letzten 9 Jahren, auch von deiner Seite kam nichts."
    Auch du hättest in den letzten 9 Jahren den Kontakt zu uns suchen können und ich hätte dir mit Sicherheit keine Steine in den Weg gelegt.

"Du durftest ....... und ........ immer sehen und holen, wann es dir gepasst hat. Ich habe auch öfters große Wut auf Dich gehabt, trotzdem habe ich es immer respektiert, das du der Vater bist und sie sehen möchtest."
    Ich habe Deinen Wünschen in den letzten Jahren auch nicht im Wege gestanden, du konntest unsere Mädchen immer sehen und holen, wie es deine Zeit ermöglicht hat.

Also war jetzt gar nicht so einfach - ist nur ein Vorschlag auf die Schnelle, aber vielleicht findest Du es gut...

LG Katrin
    (und das um diese ZEIT!!!)...lächel

• liebe weitsicht,

hab gerade nochmal die grundbausteine gelesen, werd mich damit noch ein wenig beschäftigen, ich dank dir für deine hilfe, schlaf gut und
    träum was schönes.

lg loreen

• liebe weitsicht, bestimmt hat es das, mir gehts jetzt schon besser, muß immer meinen müll erstmal rauslassen. hab da ja auch so ein büchlein in das ich sonst so sachen geschrieben hab. ich werde den brief nicht so schreiben, ich werd auf jeden fall morgen erstmal mit der vom JA sprechen. raus musste es, das ist es jetzt, und es lesen leute die mich verstehen und gutes für mich möchten.

ich dank dir nochmal obwohl du müde bist, hast du dir noch zeit genommen für mich....find ich sehr lieb

schlaf gut

lg loreen

• Ich wollte mich nur für heute verabschieden.

Finde gut, dass Du das mit dem Brief noch einwenig verschiebst...

Rede erst mal mit der Frau vom JA und der Rest wird sich finden!

Schlaf gut und träum was schönes!!! Gute Nacht!

Katrin

• liebe katrin,

auch dir danke ich kann euere hilfe echt gebrauchen, ich denk das schreiben ist halt für mich jetzt mal die erste reaktion von gestern gewesen, mit nachdenken kommt dann schon noch mal was anderes raus. deine vorschläge hören sich jedenfalls besser und ohne vorwurf an, ich geh ja gleich wieder in die selbstmitleidphase. ich könnt auf alles immer mit aber antworten. es ist wirklich schwer an sich selbst zu arbeiten, das muss ich schon zugeben.

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!