Tochter sucht Hilfe - lorren1

• ja so schnell vergeht die zeit, erst bringt man sie in kindi und plötzlich fahren sie dein auto weg, aber schön, finde ich super, das du ihm das auto auch anvertraust, mein dad hat mir selbst nach jahrelangem führerschein nicht sein auto gegeben, nie. aber er hat auch meine mom obwohl sie den FS hatte nie fahren lassen, sie durfte nur dann herhalten, wenn er keinen FS mehr hatte wegen alk.

dein sohn ist erwachsen, schön.

• Oh das kenne ich auch, mein Dad war genauso...noch heute

Er hat ja auch noch ein Auto und ich bin immer froh, wenn es ordentlich in der Garage steht - gut aus der Werkstatt durfte ich es mal holen, aber nur weil er nicht nüchtern war und sich auch so fast kaum auf den Füßen halten konnte...

Wäre ja nicht schlecht, wenn er es meinem Sohn jetzt anvertrauen würde, aber ich freg gar nicht erst...ich geh eh nicht hin! Und die Frage könnte ich mir Sicherheit auch schenken, denn ich kenn die Antwort jetzt schon... :roll:

Ja und da mein sohn Fahrpraxis braucht kann er dann halt meines nehmen, allerdings mit verschiedenen Bedingungen! Also nur wenn ich es nicht brauche und das ist meist am WE, jede Schramme möchte ich wissen - es ist nicht schlimm, wenn was passiert aber Wissen ist Macht und nur er darf mein Auto fahren und niemend anders (z.B. Freundin)... :wink:

• bei mir wars mal so, ich hatte kein auto und brauchte ganz dringend eins um ins geschäft zu kommen, er hats mir echt nicht gegeben, stell dir das mal vor. ich hab gefragt, bitte papa ich brauche es echt, nein ich musste ne freundin fragen ob sie mich fährt, er hätte es nicht gebraucht, es stand wirklich nur rum.

find ich echt toll von dir, ich würde mein auto auch jederzeit geben, habs auch schon öfter mal verliehen, aber mein dad war da so was von bescheuert. wenn ich da jetzt so drandenk, könnt ich echt wieder sauer werden.

• Nicht in der Vergangenheit stehen bleiben, wir können unsere Eltern eh nicht ändern...

Ich hoffe halt nur, er hält es in Ehren. Ist unser einziges Fahrzeug und wir brauchen es. Ein neues ist momentan so überhaupt nicht geplant...lächel

• ich wünsch mir so sehr, das die beiden erkennen, wie sehr sie mir fehlen und wie arg ich sie liebe. ich werde weiter an mir arbeiten, damit ich vor ihnen steh, und sie denken, wow, unsere mama ist echt stark geworden, das ist die mama die wir uns wünschen.

• das wird schon werden. Wenn ich richtig verstenden habe kamen die Beiden mit Deinem NMB so gar nicht klar und wenn er jetzt auszieht und sie sehen das, dann melden sie sich bestimmt wenigstens mal bei Dir...

Wie war denn die Beziehung der Mädchen am Anfang zu Deinem NMB? War die immer schlecht?

• sie kannten ihn ja schon als die große 7 und die kleine 5 war. bis januar d. j. war es sehr gut, im gegenteil sie haben auf ihn mehr gehört als auf mich.
    es war mein fehler das sie anfingen ihn nicht mehr zu mögen, weil ich ihn zu sehr geliebt habe, glaube ich jedenfalls jetzt.
    vorher haben sie nie was schlechtes über ihn verloren, im gegenteil, sie waren sehr stolz auf ihren m... name darf ja nicht sein,
    ich hoffe ich werde es mit ihnen mal durchsprechen können, ihre sicht.

• Oh ja, ich denke das wäre sehr wichtig! Es muss doch irgend etwas vorgefallen sein, dass beide dann so ausgeflippt sind.

Ich dachte eher, sie hätten von Anfang an ein Problem mit ihm gehabt.
    Ist schon eigenartig, denn geliebt hast Du ihn ja mit Sicherheit nicht erst seit Beginn des Jahres!!!

• :) nein seit ich ihn das erstemal gesehen hab, war das. die vom ja meint ja das ich es vorher nicht wahrgenommen habe, zwecks tomaten auf den augen, aber ich war ja hier und dabei, und vorher haben sie echt total gern gehabt, es fing wirklich anfang des jahres an.
    er ist zwar kein papa für sie gewesen, aber sie mochten ihn sehr gern, deshalb war ich ja auch lange im schockzustand. ich kam mir vor wie in einem falschen film.
    am di hab ich ja mittags wieder einen termin beim ja mal sehn, ob auf den brief von der frau eine reaktion kam.
    ich denk halt es hat sich bei den beiden aufgestaut, das sie jahrelang das gefühl hatten, er ist wichtiger für mich als sie, und das dann die bombe geplatzt ist. anders kann ich es mir nicht erklären. und ich als mensch der immer allen das beste liefern wollte, war beschäftigt mit alles im lot halten, sie waren für mich wichtig meine beiden, aber er genauso. und dann noch das geschäft, mein dad, überall wollt ich immer super da stehen.
    wenn der nmb und ich mal streit hatten, und er gehen wollte, war ich wie irr und habe ihn nicht gehen lassen wollen, ich wär fast durchgedreht, so schlimm war das für mich, ich dachte ohne ihn sterb ich. ich denk mal wenn sie so was mitbekommen haben, dachten sie er ist mir wichtiger als sie. es ist nicht so das sowas ständig vorkam, aber es ist passiert, ich mein in jeder beziehung gibt es ja auch mal streit und auseinandersetzungen, es war nie gewalt oder so da, aber wenn die mama dann rummflennt wie irre ist ja auch nicht so toll. ich konnte aber nicht anders, ich hatte so angst verlassen zu werden.

jetzt sitz ich hier und ich fühl mich wie wenn ich vorher ein anderer mensch war, wenn ich das so schreib. warum konnte ich nicht mit mir allein zufrieden sein und hatte so angst vor dem ich??? als ob mein leben von ihm abhing? jetzt ist es mir echt gleichgültig, ist doch komisch oder. jetzt zählen nur noch ich und meine mädels, ich glaub ich muß doch mal zu so einer therapie, damit ich alles richtig aufarbeiten und verarbeiten kann.

• Na na na, das sind doch alles ganz normale Reaktionen und Du musst dabei nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Ausserdem habe ich hier von Dir schon andere Sachen Deine Kinder betreffend gelesen, wo ich mit Sicherheit nicht der Meinung bin, Du hättest sie vernachlässigt.
    Nun gut, wir wissen nicht was in so Teeniköpfen vorgeht! Die reden sich da manchmal auch was ein, auch wenn es gar nicht dem entspricht, was man ihnen vorlebt...weißt sicher wie ich das meine!

Und das Du Angst hattest verlassen zu werden ist doch mehr als normal - hast Du nicht bereits eine Enttäuschung hinter Dich gebracht?!?!

Nun mach Dir mal Bitte keine Vorwürfe - wir sind nur Menschen und machen eben auch Fehler! Niemand ist fehlerfrei und den einen trifft es halt so und den anderen eben so!

Du bist trotzdem eine ganz Liebe und mit Sicherheit auch eine guter Mutter!!!

• das ist ja das was ich nicht verstehe, ich frag mich die ganze zeit, wenn ich doch so lieb und toll zu ihnen war, warum kommen sie mir nicht ein schritt entgegen??????? aber wahrscheinlich braucht es einfach seine zeit und geduld die für mich halt einfach sehr schwer aufzubringen ist. ich warte auf jedenfall und wenns noch bis ins nächste jahrhundert dauert :)

ich bin halt immer am grübeln, jetzt nicht so das ich die ganze zeit heul, nein ich versuch das ganze zu begreifen, ich suche und erarbeite mein innenleben. ich brauche das um irgendwie auf einen nenner zu kommen. kanns nicht anders erklären, was in mir vorgeht.

habe heute dafür eine gute nachricht vom co meines dads erhalten, er ist heute paar schritte mit einem gehwagen gelaufen. super vor paar wochen hab ich nicht mehr dran geglaubt das er mal wieder paar schritte laufen kann, freu mich auf morgen war jetzt eine ganze woche nicht bei ihm, vermiss ihn schon richtig :)

• Weißt Du denn was in den Köpfen Deiner Beiden vor sich geht - na mit Sicherheit nicht. Pupertäres Alter - da sind wir doch alle durch!!!...lächel
    Sehr gute Einstellung mit dem warten bis ins nächste Jahrhundert, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es vorher schon was wird. Also ich wünsche es Dir aus vollstem Herzen!!!

Verstehe Dich schon, ich wär mit Sicherheit auch nur am grübeln. Aber die Arbeit an Dir ist mit Sicherheit kein Fehler - Du siehst jetzt wo Fehler gemacht worden sein können...

Mit Deinem Pa - na das ist ja ganz toll. Ein paar Schritte sind doch schon was und er muss nicht immer rumsitzen. Noch ist das Wetter schön, da kann er auch mal irgendwann allein losstiefeln und die letzte Sonne noch geniessen!!! Wirst schon sehen, der entwickelt sich wieder super!

• hab jetzt gerade mit nmb gesprochen, er ist auch total verletzt wegen den beiden, weißt du er hat auch viel für sie gemacht, klamotten mitgebracht vom geschäft, compi gekauft usw. und ihn beschäftigt das alles auch sehr. er träumt auch oft von den beiden und erzählt mir dann morgens. bringt aber alles nichts, jetzt ist es so und jeder muß es auf seine art akzeptieren.

also ganz ehrlich gesagt, will ich gar nicht das er allein losstiefelt, jedenfalls nicht weit, weißt du ich bin überzeugt davon, sobald er richtig laufen kann, ist der nächste weg alkohol besorgen. und glaub mir die kraft habe ich nicht mehr, wenn das alles wieder von vorn beginnt. also paar schrittle mit gewagen ok aber mehr brauchts auch nicht, für mich jedenfalls.

• Mit Deinem Pa hast Du recht - soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht. Hab mich einfach drüber gefreut. dass er Gehversuche macht...

Aber irgendwas muss doch Anfang des Jahres vorgefallen sein, das sie so ausgetickt sind! Es muss was anders gewesen sein, als sonst...

Ich will Dich aber nicht bedrängen...wenn es Dich zu sehr verletzt musst Du nicht drauf antworten!!!

• ich bin der meinung, das es anfing, als meine große einen freund hatte, ich hab es etwas später mitbekommen als ich sie hand in hand draußen mit ihm laufen sah. sie hat fast jeden fr. bei freundinnen übernachten wollen, ich wollt immer wissen bei wem, hab gesagt geb mir bitte die telef. nr. falls was ist, ich hät da nie angerufen war einfach eine sicherheit für mich, ich brauchte das. dann hat mein nmb sie ja zufällig abends vor dem minimal bei uns gesehen, als sie mal wieder bei ihrer freundin zum übernachten war, da stehen die jugendlichen immer und saufen sich ko. und sie war dort, er hat mir angerufen und erzählt das er sie dort gesehen hat, ich hab ihr dann auf dem handy angerufen und gesagt sie soll sofort heimkommen. sie kam auch und hat dann mich angeschrien, sie will zu ihrem papa. sie hat mir erzählt sie wollten nur chips kaufen für dvd abend, aber es war schon nach 22 uhr und da hat der laden zu. ab da gings bergab mit uns.
    ich mein sie war da 14 jahre alt und ich wollte nicht das sie sich da rumtreibt, aber sie sah das natürlich anders. ich hätte kein vertrauen zu ihr.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!