oh mann.. warum !?

• ..nabend ihr alle da draussen .. ;)

grüss dich käferchen.. ;) danke dir fürs staten..

..des machst du scho richtig mit dem schreiben..
    is akzeptiert.. ;)

..sind doch DEINE worte angekommen bei mir..denn sie kamen - zufall (?!) - ma wieder an einem tag an welchem ich kopfkino von a bis z hatte.. ;-(..als hättest du es gewusst..lach..

..aber ich bin trotz der vorstellung einen schritt nach vorne und keinen zurück gegangen..oder sagen wir, bin auf der stelle getreten..

..ich bin froh hier auf dieses forum gestossen zu sein, echt, es hilft scho bissel über "noch unverstandene sachen / situationen" hinweg..

käferchen, danke dass du dir ma wieder die zeit genommen hast zu schreiben..
    wünsche dir weiterhin ganz viel kraft auf deinem bewältigungs- und selbstfindungstrip..

ich werd am wochenende in aller ruhe ma wieder ganz ganz tief in mich reinhören und mich selbst finden.. !

• der 20/08/2008
    ..liest sich als ein "nettes und gutes" datum..
    denke nie gedacht zu haben..ein tag zum *gänzlich aus dem kalender streichen*..

ich habe mich vor den spiegel gestellt, mir tief in die augen geschaut (augen als spiegelbild der seele ;) ) und habe mich gefragt:

WAS WILL ICH .. ?
    ..ohne worte.. es kam nix..

ok, die frage:
    WAS WILL ICH NICHT ??

- ich will nicht dauernd daran erinnert werden, ob ER noch vor seiner langzeittherapie einsichtig wird, dass es für IHN und SEIN zukünftiges leben als grundstein zu legen ist und nicht dass es für die anderen ist

- ich will nicht wissend hören: "hab nur.........getrunken und werde nur.......trinken, das ist sicher, dann ist der entzug nicht so schlimm, muss ja noch kalt entziehen bis dahin"..

hallooooooooooo..will ich gar nicht wissen..

OH MANN..welcher ansatz für eine therapie..
    fuegos gedanken: was is das denn ??
    das geht gar nicht, warum nehm ich die stressige thera auf mich und mute mir dies alles zu, wenn ich mich bewusst noch davor wegschieße ? warum trinke ich nicht einfach weiter und mache "später" eine therapie..
    FÜR WEN / WAS also die thera auf sich nehmen ??
    ..weil die "anderen" es "erwarten"..
    stuss !!
    es erwartet niemand was von IHM, vielleicht seine familie aber ICH NICHT !!
    ich kann und will niemand zu irgendetwas zwingen !

..sandsack für fuego her und einfach nur draufhauen.. ! *kopfschüttel*

..hmm..ich habe zu lange telefoniert mit IHM.. es scheint mir ich sollte auch dies in zukunft lassen...

oh mann.. warum?!

nu wieder die frage:
    WAS WILL ICH ?

- ich will einfach nur glücklich sein !!!!!!
    gehört dazu, gar nicht mehr mit IHM zu telefonieren ?

...ich werde mir morgen wieder in die augen schauen, und mir wieder die frage stellen:

WAS WILL ICH DEFINITIV ?

.......das wort zum donnerstag.......

ich habe gesprochen.. ;)

fuego :roll:

• Hallo fuego,

Zitat

käferchen, danke dass du dir ma wieder die zeit genommen hast zu schreiben..
    wünsche dir weiterhin ganz viel kraft auf deinem bewältigungs- und selbstfindungstrip..

Ich weiß nicht, ob Du Deine Formulierung bewußt gewählt hast, aber dazu fällt mir einiges auf.
    Wäre ich hier auf einem *Trip*, dann hätte ich nichts verstanden. Es sollte keine kurzzeitige Erscheinung sein, sondern eine Einsicht, die aufgrund Kapitulation stattgefunden hat. Wenn ich auf nem Trip wäre, kämen irgendwann wieder die Ausreden:* Ich bin noch nicht so weit, ich kann noch nicht gehen, warum?... etc..*
    Nur die Einsicht, daß ich mich selbst aus dieser Misere herausholen kann und muß, der Wunsch, ein Leben ohne Alkohol und Suchtmittel(in meinem Fall die Beziehung zum Alkoholiker) zu führen, und dies dann auch konsequent leben, daß läßt mich nach vorne gehen.

Wenn du spürst, daß es Dir nicht gut tut, mit ihm zu telefonieren, warum tust Du es dann noch? Mir fällt auf, daß Du Dich fast ausschliesslich mit ihm oder anderen beschäftigst. Damit fängt es an: Mit Dir selbst!

Liebe Grüße
    S.Käferchen

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. April 2009 um 19:31)

• Mir persönlich schaden Treffen und Telefonate mit meinem Ex. Alles wirft mich zurück und vermittelt ein falsches Bild über die Vergangenheit. Ein gezielter Blick, ein geübter oder von mir falsch interpretierter Blick und ich würde gerne beginnen mir etwas vor zu machen.

Genau dieses "mit Dir selbst" ist schwer für mich nach Telefonaten oder Treffen - eine Woche Funkpause weil er im Urlaub war war so genial, weil ich nur mit mit und meinem Umzug kommunizieren musste. Seit meinem Auszug ruft er täglich an und ich verliere mich zuweilen.

Ich selber habe immer mehr Kontakt gemieden, immer ein Stück weiter - vielleicht mal ein Schritt zurück - aber immer das Wissen in mir "er tut Dir nicht gut, egal ob mit oder ohne Alkohol".

Glücklich sein - ja das möchte ich auch - das geht aber wohl nur in und mit mir. Wie, das muss ich noch richtig lernen. Ich glaube in der Vergangenheit hätte ich gerne gehabt dass eine Beziehung so ist wie ich sie mir erträume und dadurch eine Zufriedenheit entsteht.
    Zu hohe Forderungen an den Partner und eine Beziehung.

Viel Glück wünscht Dir
    Dagmar

• nu is scho des zweite ma mein ganzer text weg..bin ich zu blöd zum texten heut..weiss nich wo ich wieder meine finger überall habe..egal..sei es drum..
    aller guten dinge sind drei, hab ich a ma gehört:

okey auf ein neues:

servus zum dritten.. ;)

zuallererst, mit "trip" meinte ich REISE, die reise INS EIGENE ICH..in der ich mitten drin bin..ich schein bissel länger zu brauchen.. ;)
    spass beiseite..wär schön wenn es alles nur ein böser traum wäre, was..

ich bin hier im forum gelandet, weil ICH ES GÄNZLICH SCHAFFEN WILL !!

s käferchen..mein trip..meine reise..;-)..bringt mich langsam voran, ich danke dir ma wieder, denn du schaffst es immer wieder mir neue denkanstösse die ansatzweise zwar in meinem kopf vorhanden waren / sind..in einem richtigen moment für mich zu aktivieren.. echt !
    soll wohl so sein..

ICH möchte mich bissel "loben" nu:´, eigenmotivation zum durchhalten..
    ich habe es immerhin scho gepackt - anfangs vom kopf her nur - den kontakt auf telefonieren zu reduzieren..
    über wochen wohlbemerkt ohne in einem realen kontakt zu "verfallen" egal in welcher passage des kinofilms wir uns aufhielten..ich habe mich zu NICHTS verleiten lassen..anfangs spielte ich noch gegen mich selbst, da ich IHN sehen wollte - in einer trinkpause (!) - mitterweile bin ich innerlich so weit "gereift" dass ich sagen kann - ehrlich zu mir selbst dabei sein könnend und wollend - ICH WILL IHN NICHT SEHEN - vom herz auch her !

"wie bist du denn drauf" .. ?
    ich denke es hat wieder mit dem beginnenden psychoterror zu tun, was mir nach den letzten telefonaten klar wurde..
    ich möchte es also nu schaffen, in meiner nächsten etappe (!) nicht mit IHM zu telefonieren..drum schalt ich dieses wochenende erst a ma das handy aus und alle anderen stecker raus..aus die maus.. !!
    MEIN WOCHENENDE ! MEINE mir gönnende RUHE !! basta..
    komm ich gar nicht erst in versuchung, falls ich wieder einen "schwachen moment" haben sollte.. ;-)..

käferchen, zu recht schreibst du, dass ich mich mit IHM beschäftige..
    aber..weisst du..es gehört für MICH zu meinem verarbeitungsprozess dazu, direktes konfrontieren mit der gegebenen situation..keine augen verschließen und schwanz einziehen..wenn ich dies verdränge..plauzt es irgendwann so in mir raus oder hoch, dass es mich "reisst" für den moment..ich lebe DEN schmerz..
    aber haste auch wieder recht, wahrscheinlich noch "zuviel"..
    kommt alles..

es geht also dieses wochenende nur um MICH..des is fakt !
    ich habe auch schon MEIN programm.. ;-)..auf welches ich mich freue..

dagmar, ich kann dich auch verstehen, dass du froh warst als dein freund eine woche nicht im lande war..seelenfrieden..

deswegen dachte ich mir ja auch einst, bis zur thera noch das telefonieren "aushalten"..dann habe ich MEINE ruhe und kann MICH vollends auf MICH konzentrieren und ER sich ganz auf SICH wenn er denn mag und die therapie ganz an sich rankommen lässt..

aber wie es seit ein paar stunden aussieht, würde ich sagen dass dieser psychoterror mich an den rande des scheiterns meiner kräfte und meines willens gebracht hat !! wie lebendig doch auch telefonieren sein kann..wahnsinn !!

tendenz: auf in (M)EIN wochenende bei dem es darum geht, in MICH hineinzuhören..hat sich mein seelenleben derart gemeldet, dass ich es schaffe auch nicht mehr zu telefonieren.. ?!
    spontan würde ich mit jaa antworten..

madre mia..

käferchen, ich mag deine art des schreibens..des hat was.. echt ! es kommt an..

dagmar, ich danke dir für dein statement und wünsche auch dir viel kraft, dass dich die telefonate deines freundes nicht derart zurückwerfen.. !
    beginnt denn auch psychoterror oder tut er dir das nicht an ?

alles wird gut !!

macht euch alle ein schönes wochenende

PS: ich kann ihm nicht helfen, ich bin machtlos gegenüber der sucht !!!!!!!
    das suggerier ich mir nu solange bis ich es nicht mehr hören kann.. !!!!!!!

vamos a ver !

• Ja, liebe Fuego, ich habe den Psychoterror - und ich mache ihn mir selber! Selber machen heisst, dass ich mich immer noch aufrege wenn mich gemeinsame Freunde anrufen und mir die Lügen erzählt, die er weiter gibt.

Auch mir gelingt es noch nicht bei mir zu bleiben. Ab dem Moment, wo er Kontakt aufnimmt bzw. Infos kommen bin ich wieder aus dem Gleichgewicht. Nur muss ich verarbeiten was da passiert, ich habe noch nicht abgeschlossen und muss für mich damit leben, dass es eben an mir zehrt.

Ja, ich kämpfe damit wenn der Lügenbaron Geschichten erzählt die nicht der Wahrheit entsprechen - sei es über mich oder das, was er vermeintlich tut, Dinge die nachweislich falsch sind. Ja, es macht mich wahnsinnig wenn er gerade versucht anderen vorzumachen, wie zufrieden und glücklich er ist während er bei mir sturzbetrunken anruft. Ja, ich weiß, dass mich das nichts angeht, dass das sein Problem ist und er nur sich selber belügt. Dennoch tut es mir weh, dennoch bereitet es Schmerz, dennoch muss ich lernen Schritt für Schritt das als das zu betrachten was es ist: seine Lügen an sich selber.

Ich benötige die Kraft, die Du mir wünschst, liebe fuego. Ein Teil wohnt selber in mir, einen Teil erhalte ich durch das schöne Umfeld hier und meine Tiere, aber einen Teil muss ich mir noch erarbeiten.

Auch wenn ich weiß, dass es keine Zukunft gibt, auch wenn ich keine mit ihm will, so tut mir das Ende weh, dieser Rosenkrieg, diese Lügen von a-z, dieser Psychoterror und das, dass ich selber nicht in der Lage bin Gedanken an ihn und seine "Wahrheiten" aus dem Leben zu radieren.

Ich weiß es, dass ich bei mir ankommen muss, dennoch schweife ich immer wieder ab. Jeder Tag also ein neuer Kampf. Die Kämpfe wurden leichter, der Abstand größer, war er aus meinem Leben verschwunden. Da diverse Drohungen von ihm angesprochen wurden bin ich so naiv und gehe ans Telefon um schlimmeres zu vermeiden. Auch hier muss ich lernen, das zu ignorieren und mich einfach überraschen lassen ob dann tatsächlich etwas passiert - was im Endeffekt doch fraglich ist.

Liebe Fuegeo, ich wünsche Dir viel Kraft und vielleicht die Chance, dass Du schneller zur Ruhe kommst als ich selber.

Lieben Gruß von Dagmar

• morgen hier ;)

dagmar, ich kann dich scho nachvollziehen, da du emotional noch nicht gänzlich los lassen kannst, möchtest du weiter infos durch eure gemeinsamen freunde erhalten, weil es dich einfach noch interessiert wie es um IHN steht im moment !

ich weiss nu nich, inwieweit bei deinem freund / exfreund / partner..wie auch immer.. sich der erfolg, sein erfolg zu sich selbst, sprich:
    ist er an SICH selbst gescheitert, vorangeschritten ist, MÖCHTE er denn aufhören sich seinem best friend teufel ´s alk hinzugeben ??
    hast DU selbst den eindruck..ich meine du kennst ihn besser als wir alle hier..
    es ist eine verdammte krankheit, dieses elende nervengift zerstört schleichend alles um sich herum und den dem alk verfallenen selbst am allermeisten !
    ich weiss nich..habe gestern..wie wahrscheinlich viele hier im tv: volksdroge alk..danach..kinder saufen bis der doc kommt..mir angeschaut und anders, bewusster hineingehört, als wenn die situation in meinem leben nicht gegeben wäre, ich habe einiges für mich "da mit genommen"..was mich wieder bestätigt..fuego..du "musst" den weg weitergehen den du eingeschlagen hast..
    möchte ich denn "den langsamen aber sicheren verfall dieses menschen", den ich wirklich von a bis z mag, miterleben, wenn dessen einsicht zu handeln, seine krankheit zu "besiegen" durch sich nicht reift..nein, das geht nicht !!
    ein ganz anderes thema, wenn ich ein feeling in mir hätte, ER will es schaffen und tut einiges dafür..ich meine, bei aller liebe: zwischen entgiftung und thera..EINFACH weiterhin wegschießen..weil die welt so böse ist zu ihm, weil er all dieses leid der welt allein auf seinen schultern tragen "muss".. hallooooooooooooo.. ;(
    kein gesunder grundgedanke genesen zu wollen !

..jeder hat in seinem leben "sein paket" zu tragen, es kommt nur auf die verpackung an !
    ..hat was nein .. ?

dagmar, versuche doch einfach auch ma das telefonieren, wenigstens am wochenende, JETZT..dieses hier.. ;-)..sein zu lassen, mach dein handy aus, zieh die anderen stecker, DU bist einfach ma nicht DA !!
    dazu hast du das recht..gönn dir eine auszeit von dem seelenstress..
    möchtest du dass es dir weiter an die substanz geht ?
    du liest dich zwischen deinen zeilen richtig traurig !
    vollends verständlich..

mein wochenendemotto:
    ICH KANN IHM NICHT HELFEN !!!!!!
    ICH BIN MACHTLOS GEGEN DIE SUCHT !!!!!!

SELBST ER IST (IM MOMENT) NOCH MACHTLOS GEGEN DIE SUCHT !!!!!!
    was also soll folglich von mir, von dir, von allen anderen hier erwartet werden ?
    was wollen wir tun, den wie du, dagmar, sagst: "zauberstab" nehmen und "simsalabim" machen... *kopfschüttel*..

ich habe derzeit die kraft nicht mehr, selbst nur das telefonieren zu ertragen..
    was passiert, wenn ich ma "in selbstmitlied zerfließe"..na.. ER wird nicht für mich da sein, da ER es im moment nicht KANN.. ER hat mit sich selbst genug zu tun..was ich akzeptieren mag..

was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, ist die tatsache des schauspielerns bei alkoholkranken menschen ? ohne nu auf mich persönlich beziehen zu wollen..

wieso spielen diese menschen gegen SICH selbst ?
    merken sie es nicht, diese begleiterscheinung ihrer krankheit ?
    was passiert, sollten sie die einsicht erlangen, ein trockenes leben führen zu wollen und sollte sich auf diesem lange wege, ihre persönlichkeit ändern bis hin zu einem menschen, den wir sowieso nicht kennen, von dem wir annähernd glauben zu denken, wir kennen ihn scho "bissel"..
    lassen wir uns darauf ein, einen neuen menschen kennen zu lernen ?

ich kann mir persönlich vorstellen, diesem menschen eine reelle chance geben zu wollen..ABER..bis dahin muss zuerst was von IHM kommen..ansonsten werden wir uns immer weiterdrehen..in einem kinofilm..
    ich glaube weiter, dass es am besten ist, ihn ganz auf SEINE thera konzentrieren zu lassen..SEINEN weg zu gehen..SEIN leben wieder anfangen zu leben..mit alten grundzügen und vielen neuen..die er erlernen soll..

wir werden es sehen, im moment heisst es:
    ICH bin jetzt ma am zug..und dafür muss ich aufstehen, mein leben mögen und selbiges bewältigen mit freude und mit schmerzen !!

ich werde sehen, wie gut mir dieses wochenende getan hat, wenn ich wirklich ma nicht erreichbar bin..
    ich kann ihm nicht die flasche wegnehmen..er wird so und so trinken !!

macht s alle gut !!

:roll: des kriegen wir alles hin..
    auch du, dagmar, und alle anderen hier auch !!

• Ja, liebe Fuegeo,
    übers Wochenende habe ich immer, oder bisher, Ruhe gehabt, da ist er in seinem neuen Säuferkreis in Würzburg.

Ich denke auch, ich werde nächste Woche auf seine Anrufe nicht reagieren. Das tat ich auch letzte, bis er dann halt vor meiner Türe stand. Telefon ist noch weniger schlimm als "natura".

Ach nee, Fuego, wieso aufhören. Er ist doch kein Alkoholiker. Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich will die Beziehung nicht zurück und auch nicht die Partnerschaft. Mir fällt es nur schwer abzuschließen, endgültig los zu lassen. Wir beide waren Gift füreinander.

Das mit den neuen Infos ist nicht ganz so, ich habe nach dem Telefonat gebeten mir keine zu geben und auch die anderen Möglichkeiten, die ich hätte nehme ich nicht wahr. Aber gerade bei gemeinsamen Bekannten muss nun auch eine neue Linie gefunden werden, mit und durch diese mit uns beiden als nicht-mehr-Paar umgehen können. Denn gerade der Anrufer fragte mich schon seit Jahren, warum ich überhaupt in dieser Beziehung verharre. Es ist also jemand, der weiß was Sache ist.

Du sprichst das schauspielern an, ich setze mal die Lügen dazu und denke genau das könnte ein Problem sein oder werden wenn ein Alkoholkranker trocken wird. Damit fertig zu werden, wenn das noch in Erinnerung ist, was gelogen und betrogen wurde. Sollten das die Kranken noch in Erinnerung haben, dann werden sie versuchen müssen nüchtern damit klar zu kommen und auch mit dem Wissen, andere verletzt und betrogen zu haben und eventuell lange mit dem eigenen Gewissen kämpfen. Das mag auch zuweilen ein Grund für einen Rückfall in die Sucht sein. Das aber weiß ich nicht, dass kann nur jemand erklären, der dem Alk abgeschworen hat. Ich weiß nicht einmal, ob überhaupt Erinnerungen bleiben an Lügen, Betrug, Schlägereien ect. Ich habe da echt keine Ahnung. Denn es geschieht ja in einem benebelten Zustand, was da hängen bleibt weiß ich nicht.

Ich denke, sie müssen gegen sich selber spielen, um das Gefühl zu haben noch alles im Griff zu haben oder wenigstens zu bekommen. Eigentlich sogar nachvollziehbar - wenn die reale Welt nicht passt, dann muss vielleicht versucht werden sich eine eigene zu zimmern. Je nach Psyche kann ich mir vorstellen manch eine-/r glaubt seine Geschichten selber.

Ich selber weiß, dass ich den neuen, anderen, Menschen nicht kennenlernen möchte. Ich habe das Wutpotential dieses Menschen innerhalb seiner Sucht entdecken müssen sowie seine Sexsucht, die mittlerweile extreme Formen annimmt. Diese Dinge sind also in ihm - ohne Alk eventuell durch sein (derzeit nicht vorhandenes) Bewußtsein in den Hintergrund gedrängt, aber da .... vorhanden ....

Wie gesagt, ich kann mir ein zusammensein egal ob trocken oder nass in keinster Form vorstellen. Aber ich denke meine Co-Anteile und dadurch mein Ego leiden einfach unter dem "wie" das Ende ist. OBwohl es eigentlich für mich nichts besseres geben kann um loszukommen!!! Es ist eben meine Trauerarbeit, die ich bewältigen muss, da komme ich nicht umhin....

Lieben Gruß von Dagmar

• guten tag.. ;)

ich möchte bissel was loswerden und mich "befreien"..

das handy ist aus, die anderen stecker raus..
    bleibt auch weiterhin so bis die arbeitswelt wieder startet !
    ..okay..soweit so gut..

fuego kommt von ihrer heutigen shoppingtour heim..übrigens erfolgreich..das haar sitzt für heut abend auch scho perfekt.. ;-)..hab ausgang..ICH.. !!
    ..ich kümmere mich um meine post, da halt ich einen noch verschlossenen umschlag in meinen händen, dachte zuerst komisch ohne absender..noch nichts weiteres dabei gedacht, noch kein aufkommendes feeling für irgendetwas..

ich öffne - unwissend - nach wie vor, und jetzt dürfts alle a ma raten von wem der handgeschriebene brief ist.. - ! nein ich habe die adressierte schrift nicht erkannt ! -

von IHM..richtig..soweit so gut, dennoch war es in diesem moment "zu spät" denn mein interesse war geweckt zu wissen was ich nu zu schreiben bekomme ?

..des wichtigste für IHN..er hat sich in prävention begeben in einer klinik..als vorbereitung seiner thera..in ihm ist die angst aufgekommen, dass er es nicht schafft entzugstechnisch bis zum start seiner lzt..
    (fuegos gedanken: trinken bis zur bewusstlosigkeit tage / wochen zuvor ? und nu dieses "bewusste" notbremse ziehen ??
    ist das grundsätzlich möglich, wenn man soviel alkohol konsumiert hat in der letzten zeit ??

ich bin nu bissel verwirrt, alles nur zufall ?

als es mir an diesem datum 20/08/2008 richtig übel ging und in mir innerlich noch mehr ko ging und mein seelenleben vor dem scheitern stand, nu dieses !
    kann er meine gedanken erraten, dass ich dieses wochenende nicht erreichbar bin oder wie .. ?!?
    ..hat dieser telefonische psychoterror der letzten tage ein ende nu, will ER mir noch was GUTES TUN, bevor er in vielleicht "sein neues leben" eintauchen wird ??

wie sieht es denn überhaupt aus ?
    ..sandsack..her.. der brief hätte nicht heute kommen sollen.. !

ein komischer zufall alles..
    er hat mir - falls ich ihm nicht glauben mag - die nummer der klinik mitgeteilt, dann könne ich ja anrufen wie ernst es ihm ist !!

..ohne worte..

eine ungeahnte wende oder hat sich mein wunsch
    - wohlbemerkt FÜR IHN - erfüllt, dass er es noch schafft, vor der thera einsichtig zu werden und dort clean anzukommen ?

was kann ich nu denn scho wieder unter präventionsprogramm verstehen ?
    eine vorbereitung, eine erneute entgiftung innerhalb kurzer zeit, für den beginn der lzt ??

ich bin bissel verwirrt, da ich IHM SEIN leben gönne ! es hat kein mensch verdient, elendig zu "verrecken"..

ich "interpretier" weitaus nicht "so viel" nu dahinein, da ich im moment die kraft nicht wirklich habe mich definitiv zu freuen..
    versteht ihr was ich meine ?
    ich bin halt ERST auf MEINEM WEG aber noch NICHT an MEINEM ZIEL.. !
    die verarbeitung geht weiter !!

denke NIE gedacht zu haben, zur ruhe am wochenende zu kommen..

er hat es gewusst, dass ich ansonsten nicht erreichbar bin, obwohl er es nicht wusste.. ?!!?

oh mann.. warum !?

......MEIN weg !
    ......MEIN leben !!
    ......MEIN seelenleben !!
    ......SEIN "zukünftiges" LEBEN, wird er das nu zulassen ?

..ich weiss, ihr lest mein "anteiliges interesse" an IHM im moment..
    aber das sind ma news die sich durchaus lesen lassen, für IHN und SEIN LEBEN !!

ich lass es nicht so an mich ran, ich versuch es !!
    ..er ist bald ein paar monate in "seiner aufbauphase seines lebens"..
    ICH WERDE MEINE RUHE HABEN DIE ICH BRAUCHE DEFINITIV !!

dennoch ist er EIN MENSCH und ein feiner kerl dazu..
    genug stuss gelabert.. ;-)..

es war mein geplantes wochenende..
    es wird auch MEINES werden..dennoch mit einer neuigkeit, die mir eben ein "lächeln" auf meine lippen zaubern konnte..

mein wochenendemotto weiterhin:

ICH KANN IHM AUCH JETZT NICHT HELFEN !!!!!!
    ICH BIN WEITERHIN MACHTLOS GEGEN DIE SUCHT !!!!!!
    dennoch FREUE ICH MICH irgendwie doch, ich wünsche IHM dass er SEIN LEBEN leben kann..ohne teufels freund alk..

leute, es ist alles so crazy !!
    ..ohne worte..

ich freu mich aber auch auf heut abend mit ner freundin um die häuser "zu ziehen".. wirklich.. des wird genial werden..wir haben beide das haar schön..alles andere kommt von selbst..
    ihr frauen werdet mich verstehen.. ;)

• danke dagmar, auf dein state..

dagmar, ich kann mir vorstellen dass es "schwer" ist, wenn ER vor der tür steht, dass ihn nicht reinlassen sollst..dennoch..mach einfach NICHT auf !! wenn es dir zu "elendig" geht..
    aber ich denke, wenn wir alle es geschafft haben, emotional gänzlich loszulassen..wird es jeden tag ein stück weit besser werden..!
    ich bin ja auch erst auf meinem weg und nicht an meinem ziel..dennoch wieviel kräfte sollen wir denn noch lassen, wenn wir verspüren keine kräfte mehr zu haben ?

wir sind zusehr mensch denke ich manchma..
    dennoch wenn wir es schaffen dass die emtotionen nachlassen, gelingt uns auch die gänzliche kapitulation !
    nur "halb kapituliert" bringt NICHTS..ich weiss.. ;-(.. ;)

mein scheitern hat sich scho herauskristallisiert, ob ich zu 100 % ig kapituliert habe, wird für mich scho wieder "erschwert" und nicht vereinfacht durch den heute ankommenden brief..
    ein state vorher.. crazy !!
    schicksal, zufall, keine ahnung.. !
    dennoch merke ich auch "noch" nicht genug ausschließlich an MICH zu denken..aber weitaus mehr als vor geraumer zeit !!!

hätte mich dann der brief "kalt gelassen"..
    ich werde es (er)leben wie ich damit umgehen werde.. !

ansonsten bin ich auch, dagmar, deiner ansicht was es mit "dem schauspielern" auf sich hat..
    haste hervorragend in worte gefasst..hätte ich nich besser machen können, damit ich es immer wieder vor augen habe und lesen kann wenn mir danach ist !!

lg
    fuego

lassen wir alles "nich so an uns ran" weiterhin.. ;)
    ALLES WIRD GUT für JEDEN..

• Hallo fuego,

erstmal möchte ich Dir sagen, daß es völlig ok ist, wenn Du von Deinen Gedanken schreibst. Auch, wenn es Ihn betrifft. Es sind ja nunmal Deine Gedanken, die Dich bewegen. :wink:

Weißt Du, ich hatte in letzter Zeit auch so oft das Gefühl, er spürt es förmlich, wenn ich zur Ruhe kommen wollte oder der Ansatz dafür da war....Und schwupps, kam irgendeine kleine Aufmerksamkeit, die meine Gedanken zu ihm führen sollten.
    Das Du Deine Neugier befriedigen wolltest bezüglich des Briefes kann ich nur zu gut nachvollziehen. Du entscheidest, wieviel Du von ihm noch zuläßt...vor allem an Gedanken und Gefühl für ihn. Aber ich kann Dir nur raten, wenn Du spürst, daß es Dich von Deinem Weg abbringt, lasse es einfach sein, öffne seine Briefe nicht. Nur DU entscheidest!

Zitat

ich bin bissel verwirrt, da ich IHM SEIN leben gönne ! es hat kein mensch verdient, elendig zu "verrecken"..

Auch diesen Gedanken kann ich verstehen. Man wünscht ihnen ja auch eigentlich nur, daß sie es wirklich schaffen, aber aus scheinbar guter Sorge für Dich hinterfragst Du seinen Beweggrund, Dir dies jetzt so mitzuteilen. Will er Dir etwas beweisen oder meint er es ernst? Diese Antwort wirst Du jetzt nicht bekommen können, denn dies wird nur die Zeit zeigen.

Ich wünsche Dir, daß Du weiterhin fest daran arbeiten kannst, Deinen Weg zu gehen, immer wieder zu hinterfragen, Dich von den kranken Anteilen zu lösen. Und der Anfang ist ja heute Abend gemacht :D

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend mit Deinen Freundinnen.Geniesse es, nur für Dich!

Liebe Grüße
    das Käferchen

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. April 2009 um 19:25)

• ..ei käferchen.. wenn ich dich nich "hätte " hier..
    ich glaube du kannst dich sogar "bissel" mit mir oder mit IHM freuen...

da hast du recht, ich wünsche und es gönne es ihm aus meinem ganzen herzen, dass er seinen absprung von diesem nervengift, diesem alles zerstörerischen "dreck" (sorry für die wahl), sagen wir, wie ich zu sagen pflege: des teufels freund alk.. für SICH packt..für SEIN LEBEN..

mir geht es momentan nicht unbedingt, ob jemals daraus eine "gescheite" beziehung werden kann wenn ER trocken leben mag und kann..
    echt nicht..
    ich will einfach nur dass es IHM gutgeht !

ich hab auch teils teils feelings..
    wie gesagt zu komisch dass dieser brief kam..als hätte er "erahnen können" dass ich "meinen rückzug" antrete, vielleicht hat er auch trotz des psychoterrors gespürt, dass ich an MEINEN KRÄFTEN SCHEITERE im moment...

ich weiss es alles nich..

oh mann.. !?
    dennoch konnte er mir heute ein lächeln ins gesicht zaubern..

ABER... fuego ist heute abend am start mit ihrer freundin..und wir werden tanzen und feiern..und ich werde heute tanzen bis sich der dancefloor vor mir verneigt...
    ich bin zwischenzeitlich so "gut drauf" dass ich "die welt" umarmen könnte...

irgendwie hat mich dieser brief aus "meinem loch" ein stück weit gezogen..ehrlich zugegeben..

vamos a ver ! asi es la vida !!
    (würd der spanier nu an dieser stelle sagen..;-))

wie du sagst, käferchen, es wird die zeit mit sich bringen !!

dennoch geht es weiterhin auf zwei wegen derzeit weiter:

weg 1 (fuego): MEIN LEBEN, MEINE WÜNSCHE, MEINE EMOTIONEN, MEIN !!!

weg 2 (ER): SEIN BEGINN AUS DER SUCHT..wer weiss..SEIN LEBEN !!

alles andere..weit weg noch..in der ruhe liegt die kraft !

ich hör besser auf nu mit texten, ich merk es wird gleich nur noch a stuss herauskommen..lach..

ich sag s:
    ES WIRD ALLES GUT, irgendwann !!

..psst.. nu .. ;)

ps: ich hoffe ich kriege bissel was zum erfahren im "alkolikerbereich" zu lesen..
    hab dort einen thread aufmachen dürfen.. ;)

ich bin heute irgendwie "glücklich"..
    es sind die kurzen momente im leben.. !
    und es wird heut abend genial werden..ich werde keine traurigen augen haben..
    dennoch bleibts aus das handy !!
    des muss sein !

..ich überlege nu lieber, was sich fuego heut abend anziehen wird..
    frauen haben ja nie was im kleiderschrank was.. ;)

danke dir käferchen !!
    auch DU gibst mir einiges hier .. ! (soll nicht geschleimt sein, es ist einfach so wie es ist)

ich wünsche dir, käferchen, einen genialen abend, mach dir einfach ne verdammt geniale zeit..lassen wir s "krachen"..des haben wir uns verdient !!

• Liebe fuego,

auch mir bringt es sehr viel, hier zu posten. Ich spüre mit jedem Mal mehr, wie richtig meine Entscheidung war!

Ich habe gesehen, daß Du im anderen Bereich gepostet hat und wünsche Dir ein bißchen feedback.

Zitat

ich bin heute irgendwie "glücklich"..
    es sind die kurzen momente im leben.. !
    und es wird heut abend genial werden..ich werde keine traurigen augen haben..

Geniesse dieses Gefühl, es ist DEINS!

Zitat

ich überlege nu lieber, was sich fuego heut abend anziehen wird..
    frauen haben ja nie was im kleiderschrank was.

Ich brüll mich gerad weg...Das leidige Problem...aber, wenn Du Dein Glück, was Du heute empfindest, auch ausstrahlst, ist es egal, was du anziehst, denn die fuego, die Du drinnen bist, die muß strahlen...nicht irgendwelche Klamotten :wink:

Und das haben wir uns verdient...innere Zufriedenheit mit uns selbst.

Dir viel Spaß und bitte morgen einen Bericht... :D

• käferchen, ich glaube dir, dass du die für dich richtige entscheidung getroffen hast !
    ich bin froh, dass du mit mir kommunizierst, denn du hast weit mehr erfahrung auf diesem terrain als ich was ich gelesen habe und "glaube zu wissen".. auch DU statest hier in allererster linie für DICH selbst, damit du "deine bestätigungen" die für dich richtige entscheidung getroffen zu haben, immer wieder vor augen hast.. (is nich "böse" gemeint..bei dir muss ich aufpassen mit den zwischen den zeilen lesen und der auslegungssache..;-))
    (übrigens, deinen mittlerweile gesperrten thread, den ich (duck mich) hervorgeholt habe..habe ich MIR verinnerlicht..und komischerweise ist in anderen threads hin und wieder die rede von deinem thread.. ;-))
    gibst auch DU mir vielleicht a bissel kraft zum tanken obwohl ich dich nicht kenne ?

was ich dir sagen möchte, du kannst dich mitteilen, und hast einen lebendigen schreibstil als würdest du "diesen" moment leben / gelebt haben..
    bedenke, du bist a gutes stückel weiter wie die liebe fuego..ich bin anscheinend immer noch nicht genug auf "meine mütze" gefallen..dass ich es endlich "raffen tu"..
    ich kann mir denken, was du versuchst mir zwischen deinen zeilen mitteilen zu wollen.. !
    dennoch bin ICH für DEN MOMENT glücklich..und ich denke du hast es lesen können durch mein letztes statement..lach..

liebes käferchen, du hast auch genug leid erfahren, und ich gönne DIR (d)ein leben wie du es verdient hast !!

aber du bist eine starke frau und ich weiss, WIR beide gehen UNSEREN weg !!

attacke nu zum endstyling..
    des haar sitzt ja scho perfekt, meine augen strahlen wie lange nimmer und du hast recht, wahre schönheit kommt von innen gepaart mit zufriedenheit und glück und sei es nur für DEN moment..
    ich könnte mich ja ma - testweise- in einen sack hüllen, ma schauen welche ressonanz kommt..
    lach mich weg...

bis später denn sag ich a ma..

wünsch dir was, käferchen.. ;) !!
    ..und allen anderen hier auch..

ps: es wird ALLES gut..irgendwann..
    und ICH KANN IMMER NOCH NICHT HELFEN !

• Liebe fuego,

Zitat

(is nich "böse" gemeint..bei dir muss ich aufpassen mit den zwischen den zeilen lesen und der auslegungssache..

Nu lach ich mich hier schon wieder weg.. :D. Schön, mit Dir zu schreiben...

Zitat

bedenke, du bist a gutes stückel weiter wie die liebe fuego..ich bin anscheinend immer noch nicht genug auf "meine mütze" gefallen..dass ich es endlich "raffen tu"..

Auch ich stehe ganz am Anfang! Und es ist jeden Tag ein neuer Tag, an dem ich mir all dies bewußt machen darf. Also, Schritt für Schritt, in deinem Tempo. Aber ich bin gern da, wenn Du reden möchtest :wink: .

So, und nun ab auf die Piste...

Lieben Gruß

Käferchen

• Guten Morgen fuego,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend und schläfst Dich schön aus...
    Bin gespannt auf Deine Erzählungen?

Lieben Gruß
    S.Käferchen

• Liebe fuego,

also, nun ist mal wieder Schluß mit der Schonfrist :lol::wink:. Gestern abend hätte ich Dir noch so viel schreiben wollen, aber ich habe es dann mal auf heute Morgen verschoben.

Achtung: Ab jetzt wieder zwischen den Zeilen lesen! :wink: Alles,was ich Dir schreibe, beruht auf eigener Erfahrung und ist nicht bös gemeint. Ich hoffe, Du verstehst dies richtig.

Erstmal komme ich zu Deiner Frage im *Alkoholikerbereich*. Ich habe Dir da ja schon etwas zu geschrieben. Also ich denke, er wird wieder zur Entgiftung sein. Ich mag mich täuschen, aber ist halt so mein Gedanke.
    Vielmehr mache ich mir aber Gedanken darüber, was es Dir bringt, wenn Du es weißt? Was verändert es bei Dir?
    Weißt Du, wenn ich Dich so lese, dann erinnere ich mich an meine Zeit, bevor mein Ex in die Klinik gehen wollte. Es ähnelt sich so sehr. Deine Gedanken, wie:

Zitat

mir geht es momentan nicht unbedingt, ob jemals daraus eine "gescheite" beziehung werden kann wenn ER trocken leben mag und kann..
    echt nicht..
    ich will einfach nur dass es IHM gutgeht !

Genau diesen Gedanken habe ich hier im geschlossenen Bereich geäußert. Und, was soll ich Dir sagen? Es hagelte.....

Auch ich war damals der Überzeugung, ich wollte nur, daß es ihm gut ginge, aber im Grunde meines Herzens wußte ich, daß es nur die Hoffnung war, nach der Therapie eine Beziehung führen zu können/wollen. Was es bedeutet, wenn ein Partner in die Therapie geht, habe ich völlig außer Acht gelassen. Nur der Hoffnungs*zweig*:*Endlich Therapie und alles wird gut*war mein eigentlicher Beweggrund.....Und es sollte so kommen, wie manch einer es mir hier schon vorhergesagt hatte.

Die Therapie kam und es bedeutete unser *AUS*.

Aus Deinen Worten:

Zitat

dennoch geht es weiterhin auf zwei wegen derzeit weiter:
    weg 1 (fuego): MEIN LEBEN, MEINE WÜNSCHE, MEINE EMOTIONEN, MEIN !!!
    weg 2 (ER): SEIN BEGINN AUS DER SUCHT..wer weiss..SEIN LEBEN !!
    alles andere..weit weg noch..in der ruhe liegt die kraft !

......

klingt die pure Hoffnung, daß es dann alles gut wird.
    Ich sage Dir dies nicht, um Dir weh zu tun, fuego, nein, ganz bestimt nicht. Aber wenn Du sagst, es geht momentan auf zwei Wegen weiter, dann muß ich Dir sagen, daß es für Dich nur einen geben sollte: Nämlich nur Deinen! Auf seinen hast Du keinen Einfluß. Und, um für Dich den richtigen zu finden, mußt Du Dich erstmal von ihm lösen.
    Weißt Du, mir hat dabei der geschlossenen Bereich sehr geholfen. Schon mal darüber nachgedacht?

So, nun habe ich erstmal wieder genug zwischen Deinen Zeilen gelesen :wink:

Liebe Grüße
    S.Käferchen

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. April 2009 um 19:24)

• Sorry, Fuego, dass ich kurz Deinen Thread "missbrauche", aber S.Käferchen hat leider keinen mehr, deshalb

@Käferchen:
    Mich würde sehr interessieren, was das Hilfreiche im geschlossenen Thread für Dich war. Magst Du mir dazu etwas schreiben in meinem Thread?

Danke und LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• grüss dich skybird..
    da ich leider deinen thread grad nich auf anhieb finde, sag ich es einfach hier:

du durftest meinen thread gerne gebrauchen, wenn es DICH weitergebracht hat.. :)

• Zitat

Liebe fuego,

also, nun ist mal wieder Schluß mit der Schonfrist . Gestern abend hätte ich Dir noch so viel schreiben wollen, aber ich habe es dann mal auf heute Morgen verschoben.

grüß dich käferchen.. ;)

ich hatt ein feeling in mir, dass ich bissel was zu lesen haben werde von dir, wenn ich hier wieder am start bin.. ;)
    dennoch dank ich dir erst a ma, dass du mir gestern DEN moment des glückes hast gönnen wollen und können..
    es war richtig genial seit langem noch a ma gewesen, habe viel getanzt, was mich so manche agressionen abbauen ließ und viel gelacht..lach..
    ich sag ja immer, wenn die musik passt, kann nich mehr viel schief gehen.. ;)
    bin heute gut drauf und scho wieder brav dabei hier mein kopfkino in worte zu fassen um mich von seelischem müll zu befreien:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!