Das Leben kann so schön sein...!

• hallo,

eigentlich wollte ich bissl über meinen abm-tag und meine erlebnisse mit einer jungen besserwisserin berichten, die ich ein wenig in die schranken weisen musste. aber heute abend ist alles anders gekommen, als geplant. nur soviel: ich habe eine entscheidung getroffen, die einfach für mich sein musste. aber irgendwie fühl ich mich jetzt (noch?) nicht besser, nicht erleichtert. seid nicht böse, aber darüber möchte ich lieber in der geschlossenen schreiben. ich sage nur: er ist weg!!!!

allen einen schönen abend!!!

lg katrin

• hallo karottchen, hallo ihr,

da freu ich mich aber!!!! :lol::lol::lol::lol::lol:

wie geht es mir heute? nicht so, wie ich es nach einer trennung erwartet hätte. bin relativ ruhig, etwas bleiern, nicht direkt traurig, eher etwas traurig über meine innere enttäuschung, vielleicht auch über meine eventuelle selbsttäuschung. - meine tochter sagte mir heute am telefon: endlich bist du wach geworden, ich kenn dich doch, sowas willst du doch gar nicht, wir t.-weiber sind nunmal die ganz-oder-gar-nicht-typen. hui, dass sind genau die worte, die ich ihr immer sag, wenn sie mal wieder männerfrust hat. gutes kind, viel gelernt von der mama Lachen

naja, hab jedenfalls im schlösschen gemerkt, dass ich doch nicht so ruhig bin heute. hab mich sonst relaxt bei den naiven sprüchen und aktivitäten einer mit-abm-lerin zurückgelehnt und sie labern und ihre eigenen fehler machen lassen. heute war ich da eher etwas aggressiv, zynisch, ungeduldig und hab ihr erstmal deutlich die welt erklärt. oi, darauf war sie wohl nicht gefasst, bei der sonst so gelassenen katrin. tat mir hinterher bissl leid, dass sie meinen frust abgekriegt hat. aber ich denke, es wird ihr ganz gut tun, und wir anderen haben erstmal bissl ruhe vor ihr.

jetzt hab ich hunger, hatte heute nur eine stulle. und schalke werd ich mir dann trotzdem nebenbei reinziehen. hat nix mit schalke zu tun, aber champions leaque hat schon was, ne günter?

allen einen schönen abend!

lg katrin

• Hallo, Kathrine, hab mit Fußball nichts am Hut, aber wollte dir mal sagen, wie sehr ich deine Antworten und Kommentare hier im Forum schätze :!:
    Scheinst eine starke Frau zu sein, find ich toll, bleib so, habe das Gefühl, dass du in deinem "Trockendasein"gut Fuß gefasst hast.
    Wünsche dir, das es so bleibt, alles Liebe, Laufschnecke

• hallo laufschnecke, hallo ihr,

@ schneckchen: danke, ich lese auch sehr gern bei dir. du hast so eine warme und sensible art, über dich und deine gefühle zu reden/schreiben. das tust du auch sehr engagiert in deinen beiträgen zu anderen threads. und da mache ich mir bissl sorgen, dass du dir andere schicksale zu sehr zu herzen nimmst, was dich kraft kostet, die dir dann vielleicht für DICH SELBST fehlt. das soll jetzt nicht herzlos gegen die anderen klingen. ist halt mein gefühl...

ja, und da möchte ich gleich ansetzen. habe für mich entschieden, mich nicht in mehr in jeden thread einzubringen, von dem ich mich herausgefordert fühle. dies betrifft vor allem themen-schreiber/innen, die zwar immer wieder betonen, dass die trockenheit das wichtigste für sie sei, aber bei denen ich immer wieder herauslese, dass sie damit sehr oberflächlich und inkonsequent umgehen und sich nicht durch andere teilnehmer auch mal kritisch helfen lassen, sondern zum trotzigen gegenangriff übergehen. vielleicht, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie selbst falsch liegen? - jedenfalls ist mir bei so viel uneinsichtigkeit meine zeit und kraft zu schade. die nutze ich dann lieber für MICH und für all die, bei denen hilfe und argumente auch auf fruchtbarem boden landen.

allen erstmal einen schönen rest-tag und ein schönes wochenende!

lg katrin

• Hallo,Katherine :)
    Da hast du mich eiskalt erwischt :oops::oops::oops: Du hast recht, verliere manchmal mich selbst, weil ich mich um andere kümmere, das nennt man Helfer-Syndrom, hafftet mir seit meiner Geburt an(naja, nicht ganz so lange :roll: ) Werde auf mich aufpassen,danke fürs Wachrütteln :wink:
    Ist ernst gemeint, ich neige wirklich dazu, immer anderen zu helfen, weils mir wichtig ist, aber ich vergesse dabei mich selbst,hoffe, ich kann bewußt darauf achten und genau wie du rechtzeitig die Bremse ziehen.
    Wünsch dir alles Gute, bleib wie du bist, schönes WE :wink:

• hallo zusammen,

@ schneckchen: ja, so ein großes herz hat viel zu tun. wollte dir ja auch nur damit sagen, dass es DEIN herz ist...

dieses WE ist meine kleine tochter (9) bei mir. (sie lebt eigentlich beim vater. wir können aber jederzeit zusammensein.) waren jetzt mit rudi lange unterwegs. haben die spielplätze in der gegend abgegrast auf der suche nach einer tischtennisplatte. und kurz vor ende unserer runde sind wir fündig geworden, gleich gegenüber in einem schön-begrünten innenhof. außerdem gibts da noch einige andere spielmöglichkeiten (schaukel, wippe, drehscheibe, kletterbaum...), bei denen tochter wie mutter das herz hüpft. mina (die kleine) hat gleich einen plan gemacht: rudi nach hause bringen, ich "darf" noch nen kaffee trinken und ihr dabei den einkaufzettel diktieren, dann einkaufen, zu hause nicht kochen, sondern einen fress- und trinkrucksack zusammenstellen und - ab zum tischtennis + den anderen abenteuern. achja, vorher müssen wir beide unsere "spiel-" bzw. schmuddelhosen anziehen, meinte sie. rudi darf leider nicht mit auf den spielplatz Weinen . aber der kriegt für den späten nachmittag ne schöne runde versprochen. - so, denn woll'n wir mal, das wetter spielt auch mit - ein toller tag!!!!

wünsche euch auch ein superschönes wochenende!

lg katrin

achja, sie hat noch rausgekriegt, dass heut abend "till eulenspiegel" als trickfilm im tv läuft. entsprechendes beiwerk muss also auch noch auf den einkaufszettel... :lol::wink::D

• Liebe Katrin,
    nun hab ich dich besucht, geschaut, mitgefiebert, war berührt...ich mag es, wie du dich äußerst, reflektiert, sensibel, ehrlich...die 16 Seiten deiner "kleinen" SHG haben mir an sooo vielen Stellen tief in meine Seele gesprochen..deine Geschichte hilft mir sekündlich weiter im HIER und JETZT zu sein und zu gehen und deine Gedanken zu Themen, wie : Euphorie für schlechte Zeiten speichern können, der Gedankenstopp fürs Hamsterrad, das immer auszubauende für jeden unterschiedliche Strukturgerippe...danke dir für diese Erfrischung
    Und auch ich meld mich heute im geschützten Bereich an, merke das mich die "große" Öffentlichkeit auch oft zu vorsichtig sein läßt und ich möchte für MICH intensiv weiterarbeiten...
    Du bist mutig, auch wenn mal Regen fällt, es liegt immer im Auge der Betrachterin des Betrachters welche Interpretation sie/er/wir wählen
    Ich wünsch dir Kraft liebe Katrin
    Herzlichst
    AnaB

Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

• liebe ana,

ich freu mich, dass dir meine worte vielleicht von nutzen sein können, zu dir zu finden und wieder stark bzw. immer ein bisschen stärker zu werden. ich bin da auch noch auf dem weg...

schön, dass du dich auch für die "geschlossene" entschieden hast. dann werden wir uns noch besser kennenlernen. ich lese zwar noch viel im "offenen", aber der andere bereich ist wie eine fundgrube, in der man erstmal lernen muss, sich prioritäten beim lesen und schreiben zu setzen, bei so viel fülle ...

ganz liebe grüße von katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!