• mt,

ich bin gespannt, was Du schreibst. :?:

Es gibt leckeres als frische Erdberren vom Beet direkt in meinen Mund :oops: und eigene Tomaten - nur keine 30 kg. :(
    DDUU ich bin auch ein Stadtkind, das liegt doch nicht an Dir!!!!!

Mein erster Kater hat mich adoptiert und nun komme ich von den Samtpfoten nicht mehr weg.
    Meine kleinen Samtpfoten werden Sonntag 7 Wochen, wir haben mächtig bambule derzeit bei uns.

Liebe Grüsse kawi

• Hallo Monida,
    Du stellst Deine Leistungen hier permanent unter den Scheffel, obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gibt.
    Überlege mal stattdessen, was Du alles kannst und Du wirst Dich wundern wie viel es wird !

Liebe Grüße
    Biene

Übrigens: Ich liebe Erdbeeren frisch vom Feld (und die sind gar nicht dreckig, die müssen so sein wie sie sind !)

• Hallo Monida,

Zitat von monida

Und ich lehne eigentlich eine LZT ab, weil ich hier nicht weg kann.

Was mir spontan dazu einfiel, ist eine Aussage der alten Hasen:
    "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. "

Hey, es geht hier um eine Krankheit, die durchaus tödlich verlaufen kann. Denk mal drüber nach.

Mal ganz neugierig: Was versprichst Du Dir von dem Termin bei der Suchtberatung ? Mit welchen Erwartungen gehst Du dorthin ?

Liebe Grüße
    Biene

• guten morgen monida...

viele fragen,auf die DU "noch"keine antworten weisst...

geduld

wenn DU HEUTE den termin WIRKLICH bei der suchtberatung machst...ist es für HEUT schon ein erfolgreicher tag in DEINEM leben..

ich find es sehr gut das du dich nun täglich hier austauscht!nur weiter so...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo mt,

im Großen und Ganzen muss ich Dir, zum derzeitigen Zeitpunkt, leider Recht geben.
    Aber Du willst es ja - also kannst Du vieles erreichen.
    Obwohl ich denke es ist sehr schwierig, wenn Du ständig von Bier umgeben bist.

Hast Du Deinen Mann gefragt?
    Ich denke es ist sehr wichtig, dass Du mit ihm sprichst. Nur wenn Du mit ihm sprichst kann er vlt. verstehen was Dich bewegt. Nur dann kannst Du keine Konsquenzen ziehen.
    z.B. kein Bier mehr kaufen um ihm zu zeigen wie wichtig Dir Dein Leben ist.

Du schreibst Dein Mann ist nicht krank ist, dann ist es auch kein Verzicht für ihn.

Warum lehnst Du eigentlich eine LTZ ab? Sicherlich sie muss nicht sein, da hol Dir Hilfe von der Beratung, aber was ist wichtiger als Du?
    Hast Du den Termin schon gemacht? Erzähl mal.

Liebe Grüsse kawi

• hallo mt,

Zitat

mich schreckt die Aussicht 6 monate weg zu sein, abgeschnitten von meiner kleinenwelt. und wer versorgt die Tiere?

normalerweise dauert eine LZT 16 wochen, neuerdings wurde das sogar auf 12 wochen reduziert.

rechne mal zusammen, wieviel wochen du nicht "voll da" warst und deine tagesaufgaben nicht erledigen konntest. dann rechne noch die wochen dazu, die du in zukunft nicht zurechnungsfähig sein wirst, wenn du weiter/wieder trinken solltest. - ich glaube 12-16 wochen für EIN, nämlich "DEIN" leben, sind nicht zu viel.

liebe grüße von

katrin

• Hi Monida,
    keine Angst, so schnell wirst Du mich nicht los :wink:

Zitat von monida

...ob es noch andere Möglichkeiten gibt kann ich eventuell bei der SB erfahren.

Klar, dass erfährst Du dort. Geh mal unvoreingenommen hin und laß dich überraschen --> Ich erwarte allerdings einen detaillierten Bericht, ist klar, oder ? :lol: Hast Du den Termin denn heute gemacht ?

Zitat von monid

Mein nächster Azttermin steht an, wenn der Doktor mir nicht abnimmt das es mir ernst ist, wird er mir nicht helfen. das hat er gesagt, und gemeint den Kassenwird es zu teuer.

Wenn Dein Arzt Dir nicht helfen will oder Dir nicht glaubt, freue Dich darüber, dass es die freie Arztwahl gibt. Du kannst jederzeit zu einem andern gehen !

Zitat von monid

ICH WILL FÜR MICH WAS TUN!!!

Jawoll !!! Und dann wird es auch gehen !

Liebe Grüße
    Biene

• Huch mt, dass sind ganz neue Töne, Du hast aber viel gelesen hier in Forum - viel Kraft für Dein Wochenende und denke an Dich.

Auch ich bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüsse kawi

• Nochmal hallo mt,

Zitat

..ich werde mit ihm reden . und diesmal Klartext,egal wie es ausgeht. Wenn er mich liebt wird erverstehen und mir helfen. Ansonsten wird er in letzter Konseqenz irgendwann allein sein. ..

Dises Gespräch ist für Dich ganz dolle wichtig, mach es für Dich , dann schaffst Du es auch und dann wirst Du auch sagen

Zitat

Ich muß nicht mehr

oder ich will nicht mehr!

LG kawi

• Hallo Monida,

Zitat von monida

Wieso weisst du das ich kurz dabei war?

In der Forenübersicht siehst Du ganz unten, wer online ist. Da wurde Dein Nick angezeigt. :lol:

Es ist gut, dass Dein Mann nachdenken will. Du hast also mit ihm geredet. Klasse !

Lieben Gruß
    Biene

• Hallo mt,

ich schreibe nicht im geschl. Bereich, aber wenn du Lust hast kannst Du vlt. ein bissl von Dir erzählen. Oder willst Du generell hier nicht mehr schreiben?

Mir geht es gut, allerdings für einen Montag mächtig müde.
    Auch ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüsse kawi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!