Was ist nur aus mir geworden??

  • hi tanja

    Zitat

    aber ansonsten hätten wir alle keine Ruhe


    also lieber kontrollieren - auch wenn ihr eigentlich eh nix ändern könnt :shock: wenn deine mutter trinken will dann wird sie das, unabhängig davon ob deine schwester da is oder nicht. das is co-verhalten hoch 100000 was ihr da -wieder bzw. noch- auslebt :shock::(

    versuchs mal von der anderen seite zu betrachten... meinste nicht das deine mutter sehr wohl schnallt warum deine schwester dann da is? wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand kontrolliert??? also ich fänds ziemlich beknackt und käm mir dabei verdammt entwürdigt vor :( keiner darf mir meine würde rauben, genauso wenig wie ich dies bei jedem anderen nicht darf.

    ich weiß, deine schwester is diejenige wo aufpasst und wenn sie der meinung is, das sie das richtige tut ist das ihre sache. unterstützen würd ich sie dabei aber nicht.

    liebe grüße -Dani-

  • hi tanja

    wenn du das willst, gleichzeitig dabei deine bedürfnisse berücksichtigst und nicht die deiner mutter vorne an stellst - dann is das natürlich ok. finds klasse das du dich mit deiner mutter abgesprochen hast, so konnte sie mit entscheiden - auch eine möglichkeit ihr die verantwortung für ihr leben zurück zu geben.

    Zitat

    schläfst du eigentlich nie???


    ich bin ein vampir :P

    ne spaß, ich hab diese woche urlaub, naja heut letzter urlaubstag - aber keine sorge, nun geh ich ins bett :lol:

    grüßle -Dani-

  • Hallo Tanja,

    mensch es klingt irgendwie gut das Ganze. Wäre interessant zu wissen was in diesen Seminar genau gemacht wird. Man kann sich selbst schnell überladen, aber ich denke Du kannst Dich sehr gut einschätzen und verkehrt sich so was anzusehen ist es bestimmt nicht. Du fährst auf die Wiesn! *g* das hatte ich auch dieses Jahr vor nur eben halt mit Unterstützung, ob wir am Sonntag doch gehen, weiß ich nicht. Würde es zumindest gerne ausprobieren, ob ich das schaff. Also ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß am Wochenende!

    sonnige Grüße
    Marya

  • hi tanja

    ich frag mich grad ob deine mutter in der gleichen klinik is wie meine war... franken, 3-tage-angehörigenseminar... haut ja alles hin, wobei ich denk das des viele kliniken anbieten. letztendlich auch egal, spielt ja keine rolle :wink: oder halt, les grad nochmal, is ne andere klinik :lol:

    süße, wann findet denn das angehörigenseminar statt? ich schätz mal frühestens in fünf wochen! und du machst dir etz scho nen megakopf drüber, ne das geht ja mal gar nicht :lol:

    aber nur mal zu deiner beruhigung:
    das programm sah hart aus, wars aber dann gar nicht so. blieb viel zeit für unternehmungen und auch spaß, gab tränen aber wurde auch viel gelacht.
    wenn ich mich recht erinnere, wollt mei mutter anfangs au net das mei geschwister und ich am seminar teilnehmen - später hat sie uns dann gefragt ob wir kommen würden. deine mutter is grad mal ne woche dort und du erwartest schon die großen veränderungen... laß ihr zeit und dir genauso!
    bei uns waren noch zwei andere eka's dabei, vielleicht bei dir ja auch. klar du schreibst schon hier mit uns, aber mal real zu hören was andere kinder so berichten, mit ihnen austauschen - tut dir bestimmt auch gut.

    ich bereu's auf jeden fall nicht dabei gewesen zu sein :D

    ich hab übrigens während der langzeit meiner mutter hauptsächlich per brief mit ihr kommuniziert, ich würd sagen das hat uns beiden ganz gut getan. vielleicht ja auch ne möglichkeit für euch zwei, weiß ja net... is ja jeder anders bei so was.

    na dann wünsch ich dir mal viel spaß auf der wies'n, ich war noch nie und is auch net geplant, nicht so meins. an volksfesten mag ichs lauter bekannte zu treffen und zu quatschen, aber das is mehr als zufall bei dem rummel da jemand zu treffen/finden :wink:

    ich drück zurück :wink:

    knutscha -Dani-

  • hey tanja

    na wo bist??? gfällts dir auf der wies'n so gut das nimmi heim kommst :shock::lol:

    hui, mitte oktober is ja scho ziemlich bald, aber auch noch net etz da - genieß die tage bis dahin :D

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo Tanja
    schön, dass es so toll war, wird man ja richtig neidisch. Ja ja es ist ne sehr schöne Stadt, mehr sag ich nicht dazu :wink: . Das mit den unbezahlten Rechnungen sollte schleunigst erledigt werden zumindest, dass sich da wer mit den Gläubigern auseinandersetzt. Eventuell um Stundung/Zahlungsaufschub bitten. Es geht sehr schnell das solche Rechnungen ins Mahnverfahren gehen und dann 30 Jahre lang vollstreckbar gemacht werden und das sind weitaus mehr Beträge die auf Deine Mutter zu kommen...

    Bleib weiterhin bei Dir OK? Es ist schön, dass Du Deine Zeit genießt, mach weiter so!

    lg
    Marya

  • hallo tanja!

    au backe...vom rad gefallen!?da wünsch ich dir gute besserung und einen schönen tv-abend..

    ja,o.k. sonntag sind die daumen noch frei,lächel...ich drück sie dir..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi tanja

    vernünftige einstellung zum thema offene rechnungen deiner mutter :lol:

    würde von deiner mutter diesbezüglich interesse und mitwirkung kommen, sie euch um hilfe bitten - dann ok. aber hallo, sie interessierts ja selber net, warum sollte es dann dich interessieren? :shock:

    freut mich das du ein schönes we in münchen hattest, aber nürnberg is doch auch net schlecht. ab und an verschlägts mich da auch hin, ne gute freundin von mir wohnt dort. vor ner weile war mer in der tollen bar, wo so ähnlich is wie in dem film "coyote ugly", da hats mir taugt, will ich nomal hin :wink: fürth und erlangen auch gleich in der nähe, find ich auch ganz schnugglich die zwei städte :D

    gute besserung deinem knie und für sonntag toi toi toi!

    knutscha -Dani-

  • Hallo Tanja,

    Wie war Deine Feier?

    ich wünsche Dir gute Besserung, Du machst ja Sachen. Man könnte ja glatt eine EKA-WG in München zur Mietkostenteilung gründen :lol: wenn man das so ließt. Scherz beiseite, sollte man alles in Ruhe überdenken. Hach ich lieb das Städtchen. :wink:

    sonnige Grüße
    Marya

  • hi tanja

    wow, dein tag heut hört sich wirklich supi an. im park gelesen, treffen mit freundin und lang gebadet - alles dabei :lol: hm... mir fällt grad ein, soooo unähnlich war unser tag heut gar net, ich hab auch lang geschlafen, nen spaziergang mit meiner besten freundin gemacht und ne runde solarium war auch angesagt - gebadet hab ich gestern :lol:

    3 wochen bis zum urlaub wirste rumkriegen, auch mit nem doofen arbeitskollegen. inwiefern versucht er dich eigentlich klein zu kriegen?
    und das mit münchen kannste dir ja noch überlegen, du hast ja momentan deinen festen job, eilt also nicht. und es gibt übrigens noch mehr stellen als die eine wo du dich bewerben könntest :wink:

    ich wunder mich ein bißchen warum du dich so ans thema rechnungen bei deiner mutter hängst :? ich war noch nie auf therapie, aber ich stells mir als knallharte arbeit an dir selbst vor, da wird nicht nur oberflächlich rangegangen sondern richtig tief gebohrt. und wenn ich das so überleg, ich weiß net ob ich da nen kopf für hätte um mich um die rechnungen wo zuhause rumliegen noch zu kümmern :roll:
    du erwartest hier gewisse dinge von deiner mutter, wo sie (aus welchen gründen auch immer) nicht erfüllen mag/will/kann. laß ihr zeit, leg net alles auf die goldwaage und behalt dir dennoch auch ein gesundes maß an skepsis bei - zu deinem eigenen schutz.

    ich wünsch dir für morgen mit deinen opfern viel spaß im kino! was willste eigentlich anschaun - bin kinomäßig derzeit gar net aufn laufenden :oops:

    knutscha -Dani-

  • Hallo Tanja,

    oh je der Arbeitskollege klingt gar nicht gut. Bin froh, dass Du Dich nicht so ärgern lässt! *g* dann haben die virtuellen Genesungswünsche was gebracht! so nur noch 2 tage bis zum Urlauben, Du bist echt zu beneiden!

    Die fixe Idee mit München keine Ahnung woher die plötzlich kommt. Denke, da ist vieles unterbewusstes in Dich eingeflossen. Tief durchatmen, Du hast eine Menge Zeit zum überlegen.

    wünsche Dir einen schönen Abend!

    lg
    Marya

  • hi tanja

    du glückliche, so lange urlaub :shock: scheinst ja no viel urlaubstage zu haben, geb mir doch bitte ein paar davon ab :wink:

    jou das angehörigenseminar rückt näher und süße, so schnell wie's da is, so schnell isses au wieder vorbei. ich bin sicher, du wirsts net bereuen es mitgemacht zu haben, ich konnt mir damals einiges mitnehmen. mich hats davor u.a. tierisch meiner mutter ihre lügerei genervt, da bin ich schier ausgeflippt und habs null verstanden. aber das thema ham die da so toll erklärt und san drauf eingegangen, da konnt ich dann immerhin das nachvollziehen und akzeptieren 8)

    und süße, wenn dir das stellenangebot zusagt, dann bewirb dich doch einfach. ne bewerbung is doch noch lang kein arbeitsvertrag, wenns dir dann net zusagt oder du dann doch net wechseln willst, kannst ja immer noch absagen.

    ich wünsch dir nen tollen urlaub, schlaf schön aus und immerhin in einer sache kann ich ätsch sagen: ich muss morgen nur sieben stunden arbeiten :P

    liebe grüße -Dani-

  • hallo tanja!

    ich wünsch dir das du für DICH gaaaaaanz viel mitnehmen kannst...beim seminar.

    bin gespannt was du dann zu erzählen hast!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi tanja

    ich glaub mein schwein pfeift :D da hats urlaub und dann jammerts das so anstrengend is :shock: also süße, du gehst für mich auf arbeit und ich nehm dein urlaub und zeig dir dann gerne das ein urlaub auch nicht anstrengend sein kann hihi bittebittebittebittebitte :lol:

    bin schon gespannt was du aus deinem angehörigenseminar zu berichten hast, ich wünsch dir das du einiges für dich mitnehmen kannst! auch wenn evtl auch mal die tränen fließen werden :wink:

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo Tanja,

    schön, dass Du wieder hier bist! War eine sehr intesive Zeit dort, mittlerweile hast Du dadurch erkannt, wie weit alles wirklich ist. Es ist alles ein Teil des Weges, den man gerade beschreitet. Und ich finde es gut, dass Du sehr viel mitnehmen konntest, auch wenn vieles vllt. ein wenig anders ist als gedacht.

    Das mit den Tränen kenne ich auch, es brodelt richtig innerlich. Aber das zeigt, es bewegt sich was.

    Wie war der Kindergeburtstag?

    lg
    Marya

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!