Bin neu hier brauch mal einen Rat. Achtung sehr viel Text!

  • Hallo Mum und herzlich willkommen hier !

    Ich bin selber Alkoholikerin und kann Dir leider versprechen, dass Dein Mann nur wegen dem Haus oder wegen Dir nicht aufhören würde zu trinken. Er muß es selber wollen, aus eigenem Antrieb heraus.

    Damit finde ich auch Deine erste, spontane Reaktion, dieses Haus nicht zu kaufen, absolut richtig. Du bindest Dich nicht finanziell für so lange Zeit mit dem Wissen, dass Du jetzt hast und das ist gut so.

    Wenn Dein Mann es schafft, ein trockenes Leben zu führen, werdet Ihr ein anderes Haus finden, dass zu Euch paßt !

    Ich wünsche Dir hier einen regen Austausch. Du wirst viele Parallelen zu Deinem eigenen Leben finden.

    Liebe Grüße
    Biene

  • Hallo Mum,

    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.
    Ich schließe mich Biene an, Dein Mann muß sich sein Problem eingestehen und von sich aus was ändern wollen.Er muß sich Hilfe suchen.
    Denke an Deine Kinder.
    Mein Mann ist Alkoholiker mittlerweile trocken, aber nur aus eigenem Antrieb.
    Ich selber bin Tochter eines Alkokolikers und es war furchtbar.
    Und es wird so sein wie Biene es schreibt, ihr werdet ein anderes Haus finden, aber ist es nicht wichtiger das ihr Eurer /Sein Leben in den Griff bekommt.

    Chris

  • hallo und herzlich willkommen mum!

    lass deinen mann "ruhig"sauer sein...

    ich in deiner situation würde meine "probleme"versuchen auf ein "minimum"zu reduzieren...also...ohne "zusätzliche" finanzielle probleme.

    bleib da standfest...denn das ist die absolut richtige entscheidung...

    und vonwegen das ihr und das haus es ihm wert wäre...aufzuhören...

    lass deinen mann mal erstmal NUR FÜR SICH ALLEIN MIT DEM ALK AUFHÖREN!

    DANACH kann er euch aus liebe euer gemeinsames heim kaufen.alles zu seiner zeit...

    ich wünsch dir viel kraft für DEINEN weg..(deine ansätze)gefallen mir,lächel...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo mum,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

    All Deine Sorge um die Entscheidung ums Haus ist verständlich, aber Du solltest Dir generell mal Gedanken darüber machen, was da mit Deinem Mann passiert. Frage Dich, ob Du bei einem Mann bleiben möchtest (unabhängig von der Wohnungsfrage), der heimlich trinkt, der zur *Entspannung* Alkohol braucht.
    Bei allem Verständnis würde ich Euer Leben nicht von einem Haus abhängig machen, ob er nun bereit ist oder nicht, für Euch und das Haus mit dem Trinken aufzuhören. An erster Stelle steht wohl außer Frage Euer Wohl, nämlich ein Leben ohne Alkohol zu führen. Und das ist kein leichter Weg..Lese hier viel, dann wirst Du dies genau erkennen. Frage Dich, höe in Dich hinein, ob Du bereit bist, so ein Leben zu führen...immer mit der Frage im Hinterkopf:*Trinkt er wieder heimlich,kann ich ihm verzeihen...*

    Es ist gut, daß Dein Mann sagt, daß er sich Hilfe holen möchte. Ich wünsche Dir, daß er es auch tut....Denn wenn er es Euch zu Liebe macht, habt Ihr ganz schlechte Karten. Er muß aufhören aus freien Stücken, um sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • noch ein paar bekräftigende und beruhigende worte..

    mum...ich als erwachsenes co-abhängiges kind,kann DIR nur sagen:

    ICH hätte mir als kind alkfreie eltern gewünscht und egal in welches "schloss" sie mit mir gezogen wären...sie hätten ihre sucht mitgenommen!!!!!

    also,mach dir keine unnötigen sorgen um das wohl deiner kinder.

    DU handelst absolut richtig..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi mum,

    willkommen - zieh den Hut vor deinem Mut! Ein Haus absagen, in dass doch schon soviele Träume und Pläne und Gespräche und Entscheidungen investiert worden sind - Mensch, Hochachtung!

    Und das gegen den "Rest Deiner Welt" - ne, eben falsch, nicht gegen die anderen sondern für Dich hast Du entschieden - und damit bist Du schon sovieles weiter als manch eine/r hier von uns!

    Immerdrauf schreibt:

    Zitat

    Mein Partner und ich haben ein Haus und den Ar... voll Schulden. Er säuft und ich halte still wegen Kind und Haus .

    Ist kein schönes Leben weder für mich noch für mein Kind, das verspreche ich Dir.

    Das ist kein Haus der Welt wert! Auch für Dich nicht immerdrauf!

    VG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!