• Ne Leni, glaube ich nicht, dass Du Dich über meine Antwort freust. Da eierst Du also seit Monaten rum, bzw. seit Dez 07 und bist noch keinen Schritt weitergekommen, obwohl Karotte, Elocin, Ayki usw.....Dir alle Tipps schon gegeben haben?

Und jetzt? Sollen wir das nochmals wiederholen oder Dir ne Portion Mitleid zuschieben? In Deinem letzten Posting vom ersten Thread schriebst Du:

Zitat

aber in erster linie sollte ich halt sehen dass ich hier meinen ganzen mist in den griff bekomme. werde das jetzt auch mal in angriff nehmen

Und jetzt - acht Monate später - fängste wieder von vorne an?

Na, da wünsch ich mal frohes Schaffen und eine gute Nacht!
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Guten Morgen Leni,

es ist gut, dass du wieder da bist. Vielleicht wirst du damit leichter verstehen im Laufe der Zeit. Gute Ratschläge und Tipps kann ich dir nicht geben. Scheinbar geht es dir noch nicht schlecht genug, um WIRKLICH etwas zu ändern. Sich auf den trinkenden Partner einzustellen, ist jedenfalls der beste Weg, ihn am Trinken zu halten. Und für dich ist es der Weg, dich vollends aufzugeben. Aber wie gesagt, wenn es dir schlecht genug geht, wirst du etwas ändern, da bin ich ganz sicher. Bis dahin werden alle guten Ratschläge und Tipps an dir abperlen wie Regentropfen von einem Lotusblatt, denn schließlich seid ihr beide etwas Besonderes, zwei gegen den Rest der Welt. Zwei, die die Sucht schon in den Griff bekommen – oder umgekehrt.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Leni,

erstmal ein Welcome back :wink: .

Zitat

ich denke, ich habe schon mindestens mitschuld an der situation. weil ich nicht konsequent bin, ihn immer wieder grenzen überschreiten lasse und ihm vielleicht trotzdem irgendwie das gefühl gebe, nicht für ihn da zu sein. aber es kostet so viel kraft...

Ich kann Dir nur sagen, daß, um so länger Du wartest, desto mehr schwindet Deine Kraft.
    Auch ich habe sehr lange gewartet, sogar mehrmals in 2 Beziehungen nacheinander...immer in der Hoffnung, ICH mache alles Richtig, ich bekomme die Absolution vom trinkenden Partner, daß ich keine Schuld daran habe.
    Wach bitte auf :!:

Dann das:

Zitat

es kommt auch noch dazu, dass ich gefühle für einen andren entwickelt habe (weiß icht ob das jemand kennt, mir kommt das alles so dämlcih vor), was mein gewissen eben noch zusätzlich belastet

Wundert es Dich wirklich? Deine Beziehung ist am Ende! Anerkennung von Außen zu bekommen, ist dann der Rettungsanker, weil Du Dich schlecht fühlst, diese Anerkennung von Deinem Partner nicht bekommst, Du selbst keine Achtung mehr vor Dir hast. Und dann ziehst DU Dich selbst immer mehr in den Dreck...bis Du vielleicht an Deinem Tiefpunkt angekommen bist, liebe Leni.
    Ich schreibe Dir dies aus persönlicher Erfahrung, kenne all diese selbstbelügenden Äußerungen,wie:*Ich kann mich nicht trennen...,Habe keine Kraft....* Vergiss es, so wird das nichts.

Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell verstehst, daß nur DU etwas gege Dein persönliches Leid tun kannst.

Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• Servus Leni,

ist doch schön, dass es Dir so gut geht und Du nach wie vor zu ihm stehst, seine Saufeskapaden duldest, als Fussabstreifer für seine Gefühlswelt dienst, und womöglich auch noch für seine sexuelle Befriedigung zuständig bist.

Warum also sollte er irgend etwas am status quo ändern? Er hat doch alles, war er will. Er kann saufen, und er hat einen Lakaien, der den Rest für ihn erledigt.

Passt doch alles, ich weiss gar nicht, was Du willst?

LG
    Spedi

• Zitat von Spedi

Servus Leni,

ist doch schön, dass es Dir so gut geht und Du nach wie vor zu ihm stehst, seine Saufeskapaden duldest, als Fussabstreifer für seine Gefühlswelt dienst, und womöglich auch noch für seine sexuelle Befriedigung zuständig bist.

Warum also sollte er irgend etwas am status quo ändern? Er hat doch alles, war er will. Er kann saufen, und er hat einen Lakaien, der den Rest für ihn erledigt.

Passt doch alles, ich weiss gar nicht, was Du willst?

LG
    Spedi

Da muß ich Spedi leider Recht geben..auch wenn die Alkis das nie zugeben würden und Dir immer erzählen das es doch so nicht sei.

Trotzdem, ich finds gut das Du den Weg hierher zurück gefunden hast....kotz Dich aus...auch Du wirst, wenn Du es willst, deinen Weg finden.

Sei mal ganz herzlich gegrüßt
    von Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo leni,

ich nochmal:

Zitat

habe mich ja länger nicht mehr gemeldet.ging vieles drunter und drüber und irgendwie war es mir auch peinlich...hat sich nämlich nicht wirklich was verändert in der ganzen zeit .würde mich aber wieder über ein bisschen austauch freuen.

Auch, wenn Du jetzt natürlich ein wenig die Kommentare hier aushalten mußt, sei dir aber bitte bewußt, daß auch wir Co´s unseren Teifpunkt und vielleicht diverse Rückfälle haben und *brauchen* bis wir wirklich begreifen!

Scheue Dich nicht, hier wieder regelmäßig zu schreiben. Nur, wenn Du Dir bewußt machst, daß Du an DIR arbeiten mußt, nicht an ihm, dann kannst DU mit Chance Deinen Weg in eine positive Richtung lenken. Lese viel, schreibe Dir alles vom Herzen, lerne , nehme an!

Lieben Gruß
    Käferlein [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!